Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für FC-Freund > Rezensionen

Beiträge von FC-Freund
Top-Rezensenten Rang: 3.932.467

FC-Freund "einheitskanzler"

The Texas Chainsaw Massacre (Ultimate Collector's Edition  Blu-ray + 3 DVDs)
The Texas Chainsaw Massacre (Ultimate Collector's Edition Blu-ray + 3 DVDs)
DVD ~ Marilyn Burns
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Kultfilm in perfekter Aufmachung und mit allem drum und dran, 23. Februar 2014
Zum Film selber sind der Worte ja eigentlich bereits genug verloren worden. Ich stimme mit denjenigen Rezensenten überein, die in diesem Werk einen Horrorklassiker für die Ewigkeit sehen. Ja, der Film ist nicht annähernd so brutal, wie man es auf Grund der Jahrzehnte langen Beschlagnahme erwartet. Doch darauf kommt es doch gar nicht an. Der Horror oder besser Terror spielt sich hauptsächlich im Kopf des Betrachters ab, so dass eine graphische Darstellung überhaupt nicht notwendig ist.

Dafür nagt der Streifen mit seiner ganzen Art und Weise an den Nerven. Psychothriller at its best !
Die irre und beinahe surreale Atmosphäre kommt gerade durch das stolze Alter des Films und das geringe Budget besonders drastisch zur Geltung. Natürlich, verglichen mit den neusten "Schockern", die auf Folter in Nahaufnahme und Zeitlupe setzen, ist das alte "Kettensägenmassaker" zumindest in der graphischen Darstellung von Gewalt ein Ausflug auf den Ponyhof. Doch wie bereits erwähnt, macht drastische Gewalt für sich genommen keinen guten Horrorstreifen aus.

Erwähnt sei auch noch die überraschend gute schauspielerische Leistung so ziemlich aller Beteiligten. Gerade gegen Ende wird der Wahnsinn enorm packend "rübergebracht". Auch die Schnittfolge (gerade bei der "Dinnerszene") trägt zu dem positiven Gesamteindruck bei. Insgesamt bewerte ich den Film als solchen mit 8/10 Punkten.

Zu den Extras auf 2 vollbepackten DVD`s spare ich mir jede nähere Ausführung und sage einfach nur : Besser geht es nicht. (10/10)
Desweiteren liefert das kleine Buch einen interessanten Einblick in das jahrelange Rechtsverfahren, dass Turbine dankbarerweise auf sich genommen hat und wertet diese edle Edition ( schön gestaltetes Digipack im Schuber) noch ein Stück weiter auf.
Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung meinerseits.