Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup
Profil für Ursula Und Manfred Schulte > Rezensionen

Beiträge von Ursula Und Man...

Ursula Und Manfred Schulte "Manfred Schulte *Emes* F.T.S. Internatonal" (Bochum-Weitmar)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Borgias - Die finale Season [4 DVDs]
Die Borgias - Die finale Season [4 DVDs]
DVD ~ Jeremy Irons

5.0 von 5 Sternen Gesamtqualität, 18. April 2017
Wie schon bei Staffel Nr. 2, stimmt auch hier alles in Bild und Ton! Auch die Preisdifferenz ist ja beachtlich!

Die Borgias - Season 2 [4 DVDs]
Die Borgias - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Jeremy Irons

5.0 von 5 Sternen Bild und Tonqualität, 18. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Borgias - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Habe ja lange gezögert auf eine Blu-ray des selben Titel zu verzichten, bin aber mit den DVDs in bild und Ton sehr zu frieden!

LCS - ORION - 5M - Ultra HD 4K 2160p - HDR - 3D - Full HD 1080p - Neue Version HDMI kabel 2.0a/b - 2.0 - 1.4a kompatibel - Dreifach-Abschirmung - ARC - CEC - Highspeed mit Ethernet
Wird angeboten von Link-Cable-Store

5.0 von 5 Sternen LCS ORION 5M Ultra HD 4 K, 2. Januar 2017
Bei diesem Kabel kann man an der Ausführung schon erkennen, das der Hersteller sich Mühe für um Qualität gegeben hat und es ist somit auch technisch ein gutes Ergebnis zu erwarten!

Heimat 1 - Eine deutsche Chronik (Director's Cut, Kinofassung, 5 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Marita Breuer

5.0 von 5 Sternen Endlich mit Untertitel!, 1. März 2016
Da ich die ursprüngliche DVD Fassung ebenfalls hier vorligen habe, kann ich die
Bildqualität gut vergleichen! Ein wahrhafter Sprung in die Bildschärfe !
Über die Änderung des Bildes hin zum 16:9 Format könnte man streiten ist aber
wohl der herrschende Zeitgeschmack der Fimlkonsumenten zuzurechnen!
Am besten sind nun vorhandenen Untertil, denn wie man im Hunsrück spricht,
kann nicht jeder gut verstehen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2017 5:35 PM CET

Irgendwie und sowieso [Blu-ray]
Irgendwie und sowieso [Blu-ray]
DVD ~ Ottfried Fischer

5.0 von 5 Sternen Fehlende Untertitel!, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Irgendwie und sowieso [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich leider der bayrischen Mundart nicht mächtig bin, wäre für mich gut gewesen
wenn Untertitel vorhanden gewesen wären!
Ansonsten bietet die Serie ein gutes Bild einer vergangenen Epoche bayrischer
Lebensart und ist ein filmtechnisches Meisterwerk aus diesre Zeit!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2016 12:09 PM MEST

Berge in Flammen - Luis Trenker Edition (HD-Remastered) [Blu-ray]
Berge in Flammen - Luis Trenker Edition (HD-Remastered) [Blu-ray]
DVD ~ Luis Trenker

3.0 von 5 Sternen Warum fehlen die Extras?, 12. Dezember 2015
Lange habe ich gezögert die beiden Trenker Filme "Berge in Flammen" und "Der Berg ruft" in Blu-Ray zu bestellen.
Als ich dann beide doch kaufte,ging ich davon aus, daß die Extras, so wie sie in den DVD Ausgaben von 2003
enthalten waren, selbstverständlich auch in diesen neuen Ausgabenzu finden wären! Besonders der Film über das
Matterhorn von 1998, der der DVD Ausgabe von "Der Berg ruft" damals beigefügt war fehlt mir doch sehr!
Auf den Blu-Ray Scheiben wäre dafür viel Platz gewesen!
Vor allen Dingen wenn man die stolzen Kaufpreise zugrunde legt hätte ich dies von 101 Film erwartete!

Die geheimnisvolle Insel [Blu-ray]
Die geheimnisvolle Insel [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Neuauflage eines alten Titels!, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die geheimnisvolle Insel [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist dies eine Neuauflage von"Jules Verne- Mysterous Island "aus dem Jahre 2009! Der Inhalt entspricht
dieser Erstauflage und man ist im ersten Moment etwas enttäuscht! Ja, bis man sich die Blu-ray ansieht!
Dann muß man feststellen, daß an der Schärfe gearbeitet wurde denn diese ist wesentlich besser!
(Projektion auf eine ca. 3m Leinwand mit einem Panasonic Beamer 5000)

Das Schweigen im Walde (1937, 1955, 1976) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 3 (Filmjuwelen) [3 DVDs]
DVD ~ Angelika Hauff

5.0 von 5 Sternen Falsche Filmformat beim Film von 1976, 19. April 2015
Leider hat der Film von 1976 nicht das angekündigte Format von 2,35, sondern scheint von einer 1,33:1 Kopie aufgezogen zu sein!
Oben und unten im Bild fehlen entscheidende Teile! Wie mir die Firma Fernsehjuwelen auf Anfrage mitteilte, war keine Cinemascope Kopie
zur Überspielung mehr vorhanden! Ich finde, daß dies die Bildwirkung des Films entscheidend verschlechtert! Schade drum!
Es bleibt bei allen bisherigen Ausgaben der Ganghofer Filme festzuhalten, für Filmfreunde ist ein Genuß, Filme zum gleichen Thema aus
verschiedenen Zeiten miteinander zu vergleichen und somit ist das Bemühen der Herausgeber sehr anerkennungswert!

Prinzessin Fantaghirò: Die komplette Serie [Blu-ray]
Prinzessin Fantaghirò: Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Mario Adorf

4.0 von 5 Sternen Formatänderung!, 7. April 2015
Im Vergleich mit den damaligen DVDs, fällt meiner Meinung nach die Veränderung des Originalformates
von ursprünglich 1,66: auf 1,78 unangenehm auf! Oben und unten werden wichtige Teile des ursprünglichen
Bildes weggelassen! Ansonsten ist die Bildqualität in Ordnung! Übrigens wirkte 1,66: auch schon fast wie
16:9 und hätte beibehalten werden können!
Diese neue Mode Trend war schon vor Jahren bei den Disney Filmen festzustellen!
Aber das merken nur die Leute, die beide Formate miteinander vergleichen können!
Schade um die Verstümmelung der Filmbilder!

Die Bartholomäusnacht (Restaurierte Fassung) [Blu-ray] im limitierten 4-Disc Mediabook (1 Blu-ray + 3 DVDs)
DVD ~ Isabelle Adjani

5.0 von 5 Sternen Die "Neuausgabe" der DVD/Blu-ray Collection der Bartholomäusnacht!, 26. November 2014
Eigentlich fällt es mir schwer, 5 Punkte zu vergeben! Nachdem ich die DVD Ausgabe von 1994 gegen die viel bessere
3 DVD Collection von 2007 ausgetauscht habe, erwartete ich 2014 eine völlig neue DVD/Blu-ray Qualität!
Voll daneben, die beigefügten DVDs sind von 2007, nur die Blu-ray ist etwas schärfer und in den Farben geringfügig
verbessert! Keineswegs aber was von einer 4K Fertigung erwarten würde, etwa so wie bei Glory! Ich nehme an, auf normalen Bildschirmen ist kaum ein Unterschied feststellbar; nur auf der großen Leinwand (2,80m) kann man eine Qualitätssteigerng erkennen!
Wenn man zum Beispiel die Filme "Ben Hur" und" 55 Tage in Peking" dagegen sieht,die vom Erscheinungszeitraum viel älter
sind, kann man sehen was bei Blu-ray möglich ist, bei 4 K sollte es noch besser sein!
Trotzdem ist der Film hervorragend und es wäre aureichend gewesen, nur eine Blu-rayAusgabe herszustellen und etwas preiwerter anzubieten um Doppelkäfe zu verweiden! Doch diese Praxis ist nichts neues!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2015 2:24 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4