Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für selenoglaska > Rezensionen

Beiträge von selenoglaska
Top-Rezensenten Rang: 2.877.007

selenoglaska "selenoglaska"

Seite: 1 | 2
Langarmshirt Sure Om - antrhazit / Sure T-Shirts
Langarmshirt Sure Om - antrhazit / Sure T-Shirts

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm!, 10. Oktober 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dem Shirt, obwohl ich nicht unbedingt Größe L für mich bestellen brauchen. :-) Es ist sehr angenehm zu tragen und ich bin gespannt, wie es nach dem Waschen aussieht und sich anfühlt. Hoffentlich läuft es einwenig ein. :-)

Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere: In nur 15 Minuten pro Woche zum Geldprofi
von Matthias Kröner

5.0 von 5 Sternen Mein Geld gehört mir!, 9. Juli 2013
"Beschäftige dich so früh wie möglich mit dem Thema Geld. Geld ist nichts Böses." Eine Diskussion darüber endet nie. Fangen Sie endlich damit an!

Wie es mir passt: Ansagen einer Fashionista
Wie es mir passt: Ansagen einer Fashionista
von Michi

1.0 von 5 Sternen Überflüssig wie ..., 15. April 2012
Dieses Buch ist wohl das überflüssigste, das ich bisher gekauft habe. Null Sinn, null Tipps, nur dummes Geschwätz, sonst nichts. Schade um das Geld.

Das russische München. Geschichten und Erinnerungen
Das russische München. Geschichten und Erinnerungen
von Tatjana Lukina

5.0 von 5 Sternen Für Alle, die an russischer Kultur in Deutschland interessiert sind ..., 19. August 2010
Exakt zwei Jahre nach der Ankündigung des zweisprachigen Sammelbandes "Das russische München"- als Geschenk zum 850. Stadtjubiläum - kam jetzt das lang ersehnte Buch heraus. Konzipiert und verfasst wurde der Band von MIR e. V., Zentrum russischer Kultur in München.

Herausgeberin und Vereins-Präsidentin Tatjana Lukina sagte: "Einer unserer Freunde, der zum Gelingen beigetragen hat, ist der legendäre, erste ARD-Moskau-Korrespondent Gerd Ruge, der die Einführung zum Thema Russland-Deutschland lieferte. An dem Sammelband haben neben ihm über 30 Autoren und Übersetzer gearbeitet." Darunter, so die Herausgeberin, seien der ehemalige Bayerische Kultusminister Hans Maier, der Professor der Regensburger Universität und Slawist Dr. Erwin Wedel, der Osteuropa-Korrespondent der Süddeutschen Zeitung Thomas Urban und auch die Kunstfotografin Camilla Kraus.

Das Buch umfasst in Form von Porträts, Erinnerungen und Essays die zweihundert Jahre lange Geschichte der Ansiedlung von bekannten und weniger bekannten Russen in der bayerischen Landeshauptstadt. Unter ihnen - neben Alexander Puschkin - einer der größten Dichter Russlands, Fjodor Tjutschew (1803-1873), dessen Denkmal man seit 2003 im ehemaligen Finanzgarten, heute Dichtergarten, besichtigen kann. Dazu gehört auch der Mitbegründer der studentischen Widerstandsbewegung "Die weiße Rose", Alexander Schmorell (1917-1943) sowie der Ufa-Filmstar Olga Tschechowa (1897-1980) und natürlich auch der olympische "Eremit von München", Väterchen Timofej Prochorow (gest. 2004).

Zu erfahren und zu erleben sind zahlreiche Schicksale, viele Eindrücke, eine ordentliche Prise "russische Seele" mit all dem, was man in Deutschland darunter versteht. Aber auch einiges Neues gibt es über München - über die Stadt, die auch ein russisches Gesicht hat - zu lesen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Big Fish: Roman
Big Fish: Roman
von Daniel Wallace

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Söhne, die selbst Väter werden!, 4. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Big Fish: Roman (Taschenbuch)
Ich habe auch bisher nur den Film gesehen, und es ist das Beste, was mir in der letzten Zeit passiert ist! Das Buch werde ich auch unbedingt noch lesen.
Vor allem ist dieser Film empfehlenswert und sehr wichtig für alle, die demnächst selbst Väter werden, Kinder bekommen. Ich bedaure sehr, dass diesen Film damals, wo meine Kinder sehr klein waren, noch nicht gab!

Big Fish
Big Fish
von Daniel Wallace

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Alle, die Väter werden!, 4. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Big Fish (Taschenbuch)
Ich kenne das Buch zwar noch nicht, habe aber den Film angeschaut - das Beste, das mir in den letzten Jahren passiert ist! Jetzt werde ich das Buch lesen - es kann ja nicht schlechter sein, als der Film!

Port of Call
Port of Call

5.0 von 5 Sternen Was Schönes zum Autofahren und Träumen, 28. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Port of Call (Audio CD)
Normalerweise mag ich nicht s. g. Schmusesongs - aber diese CD gefällt mir sehr gut! Die Songs lassen sehr gut Träumen und Meditieren - ich höre es sehr gern beim Autofahren - zum entspannen.

Der Fünfte Berg (detebe)
Der Fünfte Berg (detebe)
von Paulo Coelho

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 28. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Fünfte Berg (detebe) (Taschenbuch)
Ich las das Buch auch in einem Atemzug - konnte gar nicht weglegen und was anderes machen. Warum bin ich hier, auf dieser Erde? Solche Gedanken stellt man sich nach dem Lesen und dann hat man Zeit, die Antworten darauf zu suchen...

Der Alchimist
Der Alchimist
von Paulo Coelho

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 28. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte macht sehr nachdenklich - dies ist das Wichtigste für mich bei einem Buch. Sehr spirituell und weise geschrieben - Coelhos Bücher sind einfach unentbehrlich für mich...

Happy Birthday, Aphrodite!
Happy Birthday, Aphrodite!
von Sabine Korte

5.0 von 5 Sternen Alle Frauen sollten es lesen!, 28. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Happy Birthday, Aphrodite! (Taschenbuch)
Ein wundervolles Buch mit sehr vielen Tipps und Hinweisen zum Handeln! Wir - Frauen - können unser Leben selbst in die Hand nehmen und glücklich sein! Das Buch ist von einer glücklichen und zufriedenen Frau geschrieben für alle, die glücklich und zufrieden werden möchten.

Seite: 1 | 2