Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für MattisBLN > Rezensionen

Beiträge von MattisBLN

MattisBLN

Seite: 1 | 2 | 3
iPad Pro 10.5 Zoll Displayschutz, Anker Doppelter Schutz Premium Hartglas Tablet Schutzfolie mit Retina Display
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Update: Sehr guter Displayschutz, 13. Juni 2017
Update 24.06.2017: Ich habe nachfolgende Rezension nach kulantem Austausch der ersten Folie durch eine neue durch den Ankersupport überarbeitet!

Die Anbringung des Displayschutzes verlief gewohnt weitestgehend einfach. Die Positionierungsaufkleber haften etwas zu locker, sodass mehrere Anläufe mit neuer Positionierung der Folie nötig waren - aber im Prinzip kein Problem.

Problematisch war bei der ersten Folige dass die Oberfläche von der Seite betrachtet nicht eben war. Es wirkte als hätte das Display Wellen. Die Wellen führten auch zu einem ungleichmäßigen Gleiten des Apple Pencil, was die Problematik noch etwas verschärfte.

Auf den zwei Bilder kann man das Problem der erstem Folie erahnen. Auf dem ersten Bild sieht man die verzerrten / doppelten Spiegelungen auf dem neuen iPad. Auf dem zweiten Bild ein Vergleich mit dem iPad Air 2, ebenfalls ein Anker Displayschutz. Hier sehe ich keine doppelten Spiegelungen...

Die am 27.6. zugestellte Ersatzfolie zeigt schon vor der Anbringung keinerlei verzerrte Spiegelung. Nach dem Anbringen auf das iPad ist alles perfekt, keine Wellen, keine verzerrten Spiegelungen. Auch der Apple Pencil bleibt jetzt nur noch an Fingerabdrücken "hängen".

Zusammen mit dem sehr kulenanten und proaktiven Support der Firma Anker sind das für mich nun glatte 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2017 3:57 PM MEST

AGPtEK Ultra-HD 4K*2K 3D HDMI 4x1 Umschalter mit PiP ARC Funktion IR-Fernbedienung für PCs XBOX-TVs
Wird angeboten von Nice wealth

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 22. Dezember 2016
Schnelle Lieferung, Gerät funktioniert einwandfrei. Ich verwende den Umschalter in Verbindung mit der Harmony Elite - hier musste ich die Befehle über die Original-FB einprogrammieren. Ging aber problemlos.

Galaxy S3 Akku, Anker 2200mAh Li-ion Ersatzakku / Batterie für Samsung Galaxy S III / S3 / S3 Neo / I9300 / GT-I9300 / I9305 LTE, ersetzt EB-L1G6LLU, mit NFC / Google Wallet - OHNE Ladegerät
Wird angeboten von AnkerDirect DE

4.0 von 5 Sternen Laufzeit kürzer als alter Samsung-Akku - 2. Akku ist besser, 14. Oktober 2016
Die Laufzeit des neuen Akkus ist nach einige Ladezyklen deutlich kürzer als die des gebrauchten Originalakkus. Die Anzeige sagt bereits am frühen Nachmittag nur noch 35%, obwohl das Handy am Tag kaum genutzt wurde. Der alte Akku hat es normalerweise zumindest noch bis zum Abend geschafft.

Schade!

Edit 30.10.2016: Der Support hat uns kontaktiert und im Ergebnis einen neuen Akku verschickt. Dieser hält sich bisher besser als der erste und auch etwas besser als der gebrauchte Akku von Samsung.

Thermifans: 300 Rezepte für das Küchenwunder (Band 1,2,4,5,6) +KOSENLOSER BONUS!

2.0 von 5 Sternen Nahtlose Aneinanderreihung ohne Abbildungen, teilweise fehlerhaft, 1. Juli 2016
Es war schon durch den "Blick ins Buch" absehbar: Die Rezepte in dieser Sammlung sind nahtlos aneinandergereiht, teilweise steht die halbe Überschrift auf der einen Seite und der Rest auf der Nächsten.

Bereits beim ersten Durchblättern fallen kleine Fehler auf, beispielsweise wird beim Joghurtrezept die Zutat "Joghurt" während der gesamten Zubereitung nicht aufgeführt. Man muss sich also denken, dass das Joghurt gleich zu Beginn mit der Milch erhitzt wird.

Im Inhaltsverzeichnis der Kindle-Edition (Menü zum Buch) sind nur die 3 Hauptkapitel des 1. Bandes aufgeführt, die weiteren Bände erreicht man nur über das m. E. etwas unübersichtliche Verzeichnis am Anfang des Buches (bei mir Pos. 21).

Interessant wäre mal zu sehen, ob die gedruckte Ausgabe dieser Sammlung genauso aussieht...

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, auch wenn es wie gesagt schon absehbar war.

iPad Air Displayschutz, Anker Premium Hartglas Displayschutz für iPad Air/ iPad Air 2 / iPad Pro 9.7" / New iPad 9.7" (2017) mit einer Härte von 9H und Einfacher Anbringung
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Prima Schutz!, 18. April 2015
Das Anbringen der Folie hat dank Videoanleitung im Netz gut geklappt. Wider erwarten haben sich auch zwei kleine Bläschen nach kurzer Zeit von selbst verflüchtigt.

Schade dass die Folie deutlich spiegelt, hier wäre noch Verbesserungspotenzial! Allerdings nimmt die Folie dafür deutlich weniger / schlechter Fingerabdrücke an, als die Originaloberfläche des iPads. Das ist schon mal ein großer Vorteil!

Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Air 2 (kabellose Bluetooth-Tastatur und Halterung, deutsches Tastaturlayout QWERTZ) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Type+, dafür deutlich leichter, 18. April 2015
Ich hatte mir zuvor die Type+-Hülle mit Tastatur von Logitech gekauft. Mit der Hülle war das iPad Air 2 am Ende scherer als das alte iPad2. Das machte das Handling insgesamt schlecht, insbesondere wenn man einfach mal nur auf dem Sessel die Zeitung lesen wollte (ohne Nutzung der Tastatur).

Die Ultrathin Tastatur ist deutlich leichter. Dafür hat diese keinen Akku, den man aufladen kann, sondern arbeitet mit 2 Knopfzellen, die man leicht wechseln kann. Man muss die Tastatur manuell ein- und ausschalten um die Batterie zu schonen. Insgesamt also eher für die gelegentliche Nutzung gedacht. Die Tastatur ist insgesamt etwas weicher als bei der Type+-Hülle, wirkt etwas "billiger". Dennoch erfüllt sie voll und ganz ihren Zweck und schützt das iPad auch als Cover. Der ganze Haltemechanismus wirkt auch etwas labil/empfindlich - ich bin gespannt, ob das die Garantiedauer überlebt. Erstmal bin ich optimistisch.

Wer die Tastatur kauft muss bei Kauf weiterer Schutzutensilien genau hinschauen. Mit einem Hardcvover auf der Rückseite (Belkin, Cool Bananas) passt das iPad nicht mehr in den Halteschlitz! Ich habe mir deshalb jetzt die "Final Protect"-Folie gekauft, damit passt alles. Auf der Vorderseite habe ich eine Anker Hartglas-Folie angebracht. Hier muss man darauf achten, dass die Folie auf keinen Fall zu weit nach links aufgebracht wird, damit das iPad weiterhin gut im Schlitz der Tastatur sitzt.

Alles in allem bin ich mit der Tastatur für das gelegentliche Schreiben von E-Mails usw. zufrieden. Schade dass es eine Tasten zum Scrollen gibt, so muss man weiterhin auf dem Bildschirm wischen...

Final Protection für iPad Air 2 WiFi (Rückseite)
Final Protection für iPad Air 2 WiFi (Rückseite)
Wird angeboten von Arktis.

5.0 von 5 Sternen Ich war skeptisch, aber..., 18. April 2015
Ich bin ganz ehrlich - ich war sehr skeptisch, ob das mit dem Aufbringen der Folie was wird. Ich hatte mir vorab die Videoanleitung angesehen. Glasreiniger auf das iPad sprühen? Und dann soll das hinterher halten?

Der Vorgang hat alles in allem wesentlich besser funktioniert als ich erwartet hatte. Ich bin nun gespannt, ob sich wie versprochen die letzten Bläschen / Unebenheiten noch auflösen.

Insgesamt bis hierher auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Die Folie macht das iPad griffiger und das iPad passt mit der Folie noch prima in die Logitech Ultrathin-Tastatur - das war mit der Cool Bananas Hülle für die Rückseite leider nicht möglich - ich hatte nicht bedacht, dass diese Hülle auch über die Ecken geht...

Logitech Harmony Ultimate Touchscreen-Fernbedienung für Home Entertainment schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger für meine 785, 26. März 2015
Bisher verwende ich die Harmony 785, leider gibt dies langsam den Geist auf (einzelne Tasten reagieren zunehmend schlecht, teilweise rebootet die FB ohne Grund neu.

Also war ich auf der Suche nach einem guten Ersatz für die FB. Problem bei der 785 war - insbesondere für die Familienmitglieder - der nicht immer zuverlässige Start aller Geräte, wenn die FB nicht exakt in die richtige Richtung gehalten wurde, bis alle Befehle gesendet waren.

Nach der Lektüre diverser Rezensionen, Beiträge aus verschiedenen Foren usw. war ich zweigeteilt, was die Harmony Ultimate angeht. Sorgen machte mir das vermeintlich vorkommende Fiepen der Hintergrundbeleuchtung und die Zuverlässigkeit insgesamt.

Vorweg gesagt: Ich bin insgesamt positiv überrascht.

Meine Geräte: Panasonic VT30 Plasma, Onkyo TX-NR 818 Receiver, Sony CD-Spieler, Entertain-Receiver, KD RCI-88 Kabelreceiver, Panasonic BCT-720 Bluray-HDD-Recorder, AppleTV, Amazon FireTV, Dune HD H1, Playstation 3, HDMI-Umschalter mit IR-Fernbedienung.

Die Einrichtung mit Übernahme der Daten aus dem Konto der 785 hat gut funktioniert. Alle Geräte und Aktionen wurden übernommen. Wie beschrieben mussten dann aber alle "Soft"-Tasten überprüft und wo nötig ergänzt werden. Warum das nicht 1:1 übernommen werden kann, erschließt sich mir nicht so ganz, macht halt ziemlich viel Arbeit. Tipp: Wenn man parallel die alte Harmony-Software öffnet, kann man die Aktionen und Geräte einzeln durchgehen und jeweils abgleichen, was man bisher für Funktionen programmiert hatte. Die Vorschau in der neuen Software ist nicht ganz exakt, sodass man teilweise erst nach der Synchronisierung der Harmony Ultimate sieht, wie die Menüeinträge in Wirklichkeit aussehen.

Der erste Test der Geräte verlief recht gut. FireTV und PS3 müssen mit dem Hub gepairt werden (Bluetooth), klappt nach der Beschreibung auf dem Touchscreen der Ultimate auf Anhieb. Der Fernseher schaltet sich nicht immer bei Einschalten zuverlässig in den AV-Modus, um über HDMI das Receiver-Signal zu empfangen. Das war bei der 785 teilweise ähnlich. Tipp: Einschaltverzögerung erhöhen (ca 7 Sekunden) und ggf. am Ende aller Aktionen den Befehl "AV" für den Fernseher anhängen. Hätte vielleicht auch bei der 785 schon geholfen.

Der Hub scheint deutlich stärkere Signale zu senden - bisher hat kein Gerät einen Befehl verpasst. Für mein AppleTV und den Dune HD-Player, die bei mir hinter dem Fernseher stehen, habe ich zur Sicherheit einen der zusätzlichen Infrarotsensor hinter den Fernseher gelegt. Auch hier zuverlässiger Start der Geräte und aller Funktionen.

Favoriten: Wie auf der Internetseite von Logitech beschrieben kann man Favoriten nur für eine Aktion anlegen. Das ist sehr schade - ich hätte gerne individuelle Favoriten für Entertain und Kabelfernsehen über KD-Receiver oder Plural-HDD-Recorder angelegt. So habe ich mich erstmal auf Entertain eingeschossen. Das Anlegen der Favoriten funktioniert gut, sofern die Kanalbelegung im Receiver nicht geändert wurden. Für die Sender kann man eigene Senderlogos einfügen - was übrigens auch für die Aktionen gilt. Bei einigen Menütasten im Touchdisplay erscheinen ebenfalls Symbole, diese kann man aber scheinbar nicht selbst ändern und es ist auch nicht erkennbar, welche Befehle Symbole haben und welche nicht.

Fiepen der Hintergrundbeleuchtung: Ja - auch bei mir fiept die Fernbedienung (allerdings hört man das in der Regel nur, wenn man direkt das Ohr an die Harmony hält. Die 785 hat übrigens dasselbe Problem. In der Supportcommunity von Logitech habe ich gelesen, dass man inzwischen eine Warteliste für betroffene Kunden angelegt, die benachrichtigt werden, sobald eine neue Hardwarerevision verfügbar ist. Ich habe mich daher per E-Mail an den Support gewandt mit dem Hinweis auf diese Porenbeiträge. Nach nichtmal 24 Stunden hatte ich die Antwort, dass man mich auf die Liste der "affected cusotmers" gesetzt hat. Ein Tausch der FB soll erfolgen, wenn das Problem identifiziert wurde.

Ergonomy: Die Tasten für die Wiedergabesteuerung liegen nun oben statt unten. Man gewöhnt sich dran. Die Doppelbelegung der Tasten (z. B. Vorspulen und Kapitelsprung) habe ich bei allen Aktionen umgedreht, also kurzer Druck für Kapitelsprung, langer Druck für Spulen. Funktioniert prima. Die fehlenden Zifferntasten liegen im Touchscreen, man kann für jede Aktion festlegen, ob die Ziffern oder die Befehle zum Start auf dem Display erscheinen sollen. Die wichtigsten Funktionen liegen auf den Hardwaretasten, sodass man das Display nicht immer benötigt. Die neue Displaysperre hilft gegen Fehlbedienungen. Die abgerundete Form der Fernbedienung sehe ich gespalten. Die FB liegt recht gut in der Hand und ich komme auch gut an alle Tasten. Die Rundung führt aber dazu, dass man die FB kaum auf einer Sessellehne o. ä. ablegen kann, Runterfallen ist vorprogrammiert. Hier hat mir die glatte Unterseite der 785 besser gefallen.

iOS-App: Die Apps funktionieren halbwegs, hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial. Gut ist, dass alle Apps und die FB immer synchron sind, man kann also jederzeit mit der App weitermachen, selbst wenn man eine Aktion mit der FB gestartet hat - und umgekehrt.

Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden, den 5. Stern gibts, wenn die Hardware tatsächlich getauscht wird und nicht mehr fiept.

Update vom 8.7.2015:
Nach rund 3 Monaten Nutzung hier ein kleine Update.

Fiepen der Hintergrundbeleuchtung: Tatsächlich habe ich Ende Juni unaufgefordert eine Mail vom Support erhalten mit der Bitte um Mitteilung meiner Anschrift. Per UPS hatte ich wenige Tage eine neue Fernbedienung inkl. Hub in den Händen. Die neue FB fiept nicht mehr.

Die neue FB musste ich meinem Harmonyaccount hinzufügen und konnte bei der Einrichtung die Einstellungen der alten FB kopieren. Dabei werden leider nur die Geräte und Aktionen kopiert. Die Tasten und Display-Softkeys können laut Support nicht kopiert werden. Dank Notebook neben dem PC konnte ich alle Tasten für sämtliche Aktionen und Geräte nach und nach in die neue FB kopieren (rund 2 Stunden). Komischerweise hat die neue FB laut Info-Menü dieselbe Hardware-Rev. 01.00.

Die alte Fernbedienung muss laut Support nicht zurückgeschickt werden, wird aber wohl später von der Ferne gesperrt...

Tägliche Nutzung: Im täglichen Gebrauch zeigt sich, dass die Anordnung der Tasten zum Spulen / Play / Pause usw. oben, dicht neben dem An/Aus-Knopf nicht ideal ist. Einige Male habe ich die komplette Anlage ausgeschaltet, obwohl ich eigentlich nur etwas zurückspulen wollte. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Fernbedienung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2015 4:32 PM MEST

LED Lichtervorhang Sternenvorhang, 7 große und 32 kleine Sterne Lichterkette
LED Lichtervorhang Sternenvorhang, 7 große und 32 kleine Sterne Lichterkette

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, Austauschkette funktioniert prima, 28. November 2014
Leider hatte ein Strang der zunächst gelieferten Lichterkette von Anfang an einen Wackelkontakt, in einem anderen Strang war eine LED defekt. Die LEDs waren unterschiedlich dick, sodass die Sterne teilweise nur sehr locker aufgesteckt werden konnten.

Der Anbieter hat die Lichterkette kostenfrei gegen eine neue Kette ausgetauscht, die offensichtlich auch aus einer anderen Produktion stammt. Der Farbton der LEDs ist wärmer und nicht so grell. Die kleinen Sterne sind aus weichem Kunststoff - anders als das Hartplastik der ersten Kette. Dadurch lassen sich die Sterne besser auf die LEDs aufstecken und sie halten besser. Sollte mal ein Stern abfallen ist auch die Gefahr, dass er zerbricht, hier nicht gegeben.

Insgesamt ist die nun gelieferte Serie deutlich besser als die Erstlieferung. Klare Empfehlung!

StilGut Displayschutzfolie Panzerglas für iPhone 6 & iPhone 6s (4.7") (2er-Pack)
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für ein gewölbtes iPhone, 25. Oktober 2014
Die Oberfläches des iPhone 6 ist zum Rand hin gwölbt. Dadurch kann die Glas-Schutzfolie nicht bis zum Rand gehen. Wenn man es schafft, die Folie genau mittig zu platzieren, dann reicht der Schutz genau für den Touchbereich des Displays.

Leider bleibt bei mir rundum die Folie etwas "locker", d. h. man sieht rundum, dass die Folie nicht fest verklebt ist. Falls sich das nicht noch "anzieht", wird das eine mächtige Staubkante werden...

Der Ausschnitt für den Homebutton hätte gerne etwas größer sein können, für mich fühlt sich das Bedienen des Homebuttons, insbesonder TouchID mit der Folie ungewohnt an und ich befürchte, dass man hier evtl. die Folie leicht wieder ablöst.

Mein Display hatte leider vorher einen kleinen Kratzer erlitten - den mit mit der Folie leider immernoch sieht... Ich hatte gehofft, den Kratzer damit kachieren zu können - leider Fehlanzeige. Also: Besser sofort eine Schutzfolie anbringen, das Displays des iPhone 6 scheint empfindlicher zu sein, als das iPhone 5...

Warum in der Packung zwei Folien, aber nur ein Satz Antistatische Tücher enthalten sind, muss ich nicht verstehen, oder?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 9:56 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3