Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan "Stefan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rupse Auto GPS Navigation System Autoradio mit Bildschirm 7 Zoll Touchscreen DVD Player Multimedia Dual-core Lenkradsteuerung 3 Zone POP 3G WIFI 20 Disc CDC DVD-Recording Adressbuch Bluetooth 1080P Navigationssoftware und Rückfahrkamera

1.0 von 5 Sternen Na ja, soll tol war es nicht und nach einem Jahr schon wieder vorbei., 31. Juli 2016
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt (Navi für Audi A4 8K Facelift)
Nach dem Einbau geht die Originale Freisprecheinrichtung nicht mehr. Man muss die vom Navi verwenden, diese ist aber Qualitativ deutlich schlechter. Radio oder CD über den originalen Radio ist auch nicht mehr im Navibetrieb möglich, da der Ton vom Navi über den Aux Eingang kommt. Zudem kommt noch, dass der Navirechner erst nach dem Einschalten der Zündung startet und das dauert schon einige Zeit. Ich bin daher hergegangen und habe mir einen eigenen Kabelbaum gebaut. Hilfestellung in Form von Plänen echt. gibt es hier leider nicht. So habe ich das Navi bereits mit dem Aufsprerren des Fahrzeugs starten lassen. Die Naviansage hab ich über einen Entkoppler direkt auf den Ausgang vom Audi Radio gelegt, so dass ich den Radio sowie Freisprechen über den Bordkomputer und das MMI bedienen konnte und parallel die Navifunktion übers 7" Display das Navi läuft. Vor dem Kauf habe ich etxtra bez. der Garantie nachgefragt. Mir wurden zwei Jahre zugesichert. Das hab ich auch schriftlich. Leider ist jetzt nach einem Jahr der Bildschim ausgefallen und der hat jetzt nur noch ein Jahr Garantie. Als Ersatzteil bekommt man den auch nicht, da das Navi nur als Paket verkauft wird. Somit mein Fazit: Für ein Jahr und der doch sehr große Aufwand für den Einbau (diverses Spezalwerkzeug und VCDS zur Fehlerlöschung im STG9 nach dem Einbau sind erforderlich) ist es nicht wert. Schade um die ca. 550.-€ Dann doch besser für 2000.-€ ein Orginales einbauen oder noch besser die Universalen Navis mit Saugfuß verwenden.

OneFlow Tasche für Microsoft Lumia 640 XL Hülle Cover mit Magnet | Flip Case Etui Handyhülle zum Aufklappen | Handytasche Handy Schutz Bumper Schutzhülle mit Schale in Schwarz
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen Perfekt (gekauft für Lumia 640 XL), 14. Juli 2016
Irgendwie muss ich eine andere Hülle bekommen haben, wenn man einen Teil der Rezensionen ließt.
Auspacken - Telefon reinstecken - sitzt und passt.
Die Hülle ist innen wie außen sehr sauber verarbeitet, selbst die Nähte sitzen perfekt.
Inzwischen habe ich die Hülle 10 Wochen im Einsatz. Sie schaut aus wie am ersten Tag.
Es gibt bisher keine Kratzer oder Abriebspuren auf der Außenseite.
Da im Lumia 640 der Ladestecker unten sitzt, muss die Hülle zu Laden um 180° herumgeklappt werden.
Das ist bei mir aber auch gut so, ich habe mir noch eine QI Ladefolie zwischen die Hülle und dem Telefon gelegt, diese ist somit perfekt geschützt und man muss keinen Stecker mehr umständlich in die Ladebuchse fummeln. Der Rest (Schalter, Hauptkamera auf Rückseite, Kopfhörerausgang ect.) sind freigestellt. Es gibt dennoch bis heute keine Bruchspuren oder Knicke in dem "Scharnierbereich". Da ich vorher schon die Hülle für das kleinere Lumia 640 hatte, habe ich auch nichts anderes erwartet.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.

NEUDORFF Brennnessel Pulver 500 g
NEUDORFF Brennnessel Pulver 500 g
Wird angeboten von Grünes Warenhaus

5.0 von 5 Sternen Es sind zwar Pellets und kein Pulver aber das ist Egal. Hab es leider zu spät entdeckt - nächstes Jahr verwende ich es ab März., 12. Juli 2016
Anfang Juni 16 – Jauche angesetzt (12 Liter Baueimer) (Menge reicht für rund 25 - 30 Liter Jauche welche dann 1 : 10 mit Wasser gestreckt wird.) Man muss da nichts Mörsern oder irgendwie was klein machen. Alles Quatsch. Abdecken und in die Sonne stellen, dann läuft alles von selber. Wenn ich den Eimer natürlich in die hinterste Ecke Stelle wird das nichts. Einfach 10 bis 14 Tage Geduld haben, wenn es sehr heiß ist mal Wasser nachkippen und einmal am Tag umrühren. Das Ergebnis stinkt wie eine Mischung aus Brenneseltee und Gülle aber die Wirkung ist auf die Pflanzen eine ungeheure. Ich habe mit einer Brennesel-Jauche meine Obstbäume und meinen Holunder gegossen. Jetzt kommen überall neue grüne Blätter. Die Jauche klebt nach dem gießen in der Gießkanne. Diese zum Reinigen über Nacht mit Wasser stehen lassen. Es ist ja absolut natürlich. Die Läuse hatte ich bereits 14 Tage vorher mit Brennesel Extrakt erfolgreich bekämpft.

Aries Brennesselextrakt Compositum 250ml
Aries Brennesselextrakt Compositum 250ml
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Hab es leider zu spät gesehen - nächstes Jahr verwende ich es ab März, 12. Juli 2016
Anfang Juni 16 - Eine Kappe in die Sprühflasche, Wasser hinzu und drauf auf die Pflanzen.
Drei Tage später waren die Läuse nahezu verschwunden.
Ich bin eine Woche später mit einer Brennesel-Jauche meine Obstbäume gegossen. Jetzt kommen überall neue grüne Blätter.

JaTop Scherkopfreiniger 2000ml Nachfüllflüssigkeit für Reinigungskartuschen.Geeignet für Braun CCR Kartuschen + gängige Kartuschen
Wird angeboten von Staubsaugerwelt24

5.0 von 5 Sternen Die Trocknung könnte besser sein, alles andere absolut Top - besser als das Original, 12. Juli 2016
Ich habe lange überlegt. Aufgrund der Trocknung kann man einen halben Stern abziehen. Das ist aber auch schon alles. Am besten nach dem Reinigen kurz im Waschbecken abschütteln, dann ist bis zum nächsten Tag alles abgetrocknet.
Wenn ich das nicht mache, ist meiner nach 24 Stunden noch nass. Die Reinigungswirkung ist gegenüber dem Original (verwende es jetzt seit 6 Wochen) deutlich besser. Ich habe nach einem ½ Jahr meinen Scherkopf getauscht. Nach dem Reinigen mit dem JaTop Scherkopfreiniger rasiert der alte wieder wie am ersten Tag. Der Geruch ist angenehm. Ich spüle meinen Scherkopf vor dem Reinigen mit Wasser kurz ab, so ist die Verschmutzung der Kartuschen langfristig deutlich geringer und man muss den Behälter nicht jedes Mal Reinigen.

S&R Fliesenmeißel SDS-plus 250x40mm angewinkelt, Profi-Qualität
S&R Fliesenmeißel SDS-plus 250x40mm angewinkelt, Profi-Qualität
Wird angeboten von Werkzeugbar

5.0 von 5 Sternen macht was er soll, 1. April 2016
Ich hab damit ein kleines Bad (ca- 9 m²) komplett bis auf den Rohbau entkernt und der Meisel zeigt keine nennenswerte Gebrauchsspuren.

Brother MFC-J6720DW 4-in-1 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 600 x 1200 dpi, USB 2.0, Duplex) schwarz/weiß
Wird angeboten von XITRA - Xcellent IT Trading

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wird hier sehr viel geboten., 1. April 2016
Da die verschiedenen Rezensionen doch stark voneinander abweichen, habe ich mir über Amazon ein 2. Wahl Gerät für 150€ gekauft und bin begeistert. In der oberen Zuführung ist bei mir DIN A4 quer und in der unteren DIN A3 Papier eingelegt. (geht auch anders herum) Leider erkennt im Gegensatz zum Drucker der Win-Treiber nicht das richtige Format von der zu druckenden Vorlage. So muss über das Win-Druckmenü das richtige Papierformat ausgewählt werden sonst greift er (bei mir A3) auf das im Win-Druckertreiber hinterlegte Standartformat zu. (Eine Abhilfe konnte ich durch eine 2. Installation auf meinem Server mit Freigabe für andere Pc‘s und der Standarteinstellung A4 schaffen) So kann ich bei der Druckerauswahl entweder den A4 oder A3 Druck(er) direkt anwählen. Der Drucker selber greift dann aber automatisch auf die richtige Schublade zu (muss im Druckermenü 1x bei der Grundeinstellung hinterlegt werden) Da ich das Gerät direkt über ein LAN Kabel betreibe, muss eigentlich nichts eingestellt werden, hier macht er alles von selber. Ich habe aber dennoch eine feste IP Adresse im Druckermenü vergeben. Über WLAN kann ich nicht schreiben, da ich es nicht benötige. Es kann aber im Druckermenü eingestellt werden. Ich verwende meine Drucker ausschließlich für Rechnungen und technischen Zeichnungen. Diese werden in sehr guter Qualität ausgegeben. (Text und Linien sind nicht verwaschen) Das Gerät verfügt über einen DIN A3 Scanner, welcher aber auch wirklich nur maximal das A3 Format Scannen kann. Die Scheibe ist zwar ca. 5mm größer aber wie bereits geschrieben, bringt das nichts. So nun noch kurz zum beidseitigen Drucken. Es gibt einige, die berichten, dass der beidseitige Druck nicht sauber funktioniert. Das stimmt nur zum Teil. Wenn das Papier 80 Gramm (so meine Erfahrung) hat, klappt das Tadellos. Ich hatte mit dem Standartpapier noch keine Probleme. Wird das Papier dünner zieht der Drucker häufig zwei Lagen ein. Wird das Papier stärker (zB. 120 Gramm) zieht er das Papier sauber ein, kann es aber aufgrund der Steifigkeit nicht wenden und die zweite Seite bedrucken, hier kommt es dann zum Teil zum Papierstau.
So nun noch ein paar Kleinigkeiten. Übers Menü können Favoriten hinterlegt werden, so kann man dann zB. direkt eine A3 Kopie anwählen. Zum Fax kann ich nicht viel sagen, anschließen Faxnummer und wenn gewünscht Absendekennung, welche am oberen Rand beim Empfänger aufgedruckt wird, hinterlegen (muss nicht die Faxsendenummer sein, ich habe hier zB. mein Pc Fax eingegeben) und die Faxfunktion war bereit. Über den Telefonnummernspeicher kann ich nicht schreiben, da ein Fax heute ja nur noch selten benötigt wird. Mir ist es nicht gelungen, das A4 Papier längs in den Drucker zu legen, aber sowohl das Druckermenü wie anscheinend auch das Win-Druckmenü scheint das zu erkennen und bedruckt die erste Seite immer richtig und bei der Anwahl „drehen an Längskante“ auch die zweite Seite perfekt. Apple Produkte (MacBook und IPad) können übers Netzwerk auf den Drucker zugreifen und alle Leistungsmerkmale verwenden. Die Treiber hier über den Apple-Store laden.

Crucial BX200 240GB SATA 2,5 Zoll interne Solid State Drive - CT240BX200SSD1
Crucial BX200 240GB SATA 2,5 Zoll interne Solid State Drive - CT240BX200SSD1

5.0 von 5 Sternen Apple Mac Book Pro aufgerüstet., 13. März 2016
Ich habe ein 2011er Apple Mac Book Pro mit dieser SSD Platte aufgerüstet.
Schrauben raus, Deckel runter, alte Platte und alten Speicher raus, ausblasen, die 4 Bolzen von alter Platte an die neue geschraubt, neues Material in den PC rein, Deckel drauf, zuschrauben, Fertig.
Das ganze hat keine 3 Minuten gedauert. Die Kiste rennt jetzt richtig flott.
Gravis wollte hierfür rund 500.- jetzt waren es für mich ca. 125.- für 2x4GB Speicher und die 240er SSD-Platte.

Hinweis: Viele schreiben im www, dass man den Akku abklemmen soll. Viel Spaß danach mit einer Neuinstallation.
Apple verliert hierbei meist Datum und Uhrzeit und macht dann etwas Ärger, indem die Installation vom dem BS mit Fehlermeldung in Bezug auf die Systemzeit abgebrochen wird. Aber wer das weis, kann sich ja vorher Gedanken machen wie er vorgehen möchte. Ich hab mich für den bequemen Weg entschieden.

Corsair CMSA8GX3M2A1333C9 Apple Mac 8GB (2x4GB) DDR3 1333Mhz CL9 Apple Zertifiziert SO-DIMM Kit
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Apple Mac Book Pro aufgerüstet., 13. März 2016
Ich habe ein 4 Jahre altes Apple Mac Book Pro von 4 auf 8 GB aufgerüstet.
Schrauben raus, Deckel runter, alten Speicher raus, neuen rein, ausblasen, Deckel drauf, zuschrauben, Fertig.
Das ganze hat incl. dem Tausch auf eine SSD Platte keine 3 Minuten gedauert. Die Kiste rennt jetzt richtig flott.

Achtung: Viele schreiben, dass man den Akku abklemmen soll. Viel Spaß danach mit einer Neuinstallation. Apple verliert hierbei Datum und Uhrzeit und macht dann etwas Ärger, indem die Installation vom neuen BS mit Fehlermeldung in Bezug auf die Systemzeit abgebrochen wird. Aber wer das weis, macht ja diesen Fehler nicht.

Transcend TS16GJF790K JetFlash 16GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 schwarz
Transcend TS16GJF790K JetFlash 16GB USB-Stick USB 3.1 Gen1/3.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen Beschreibung auf der Verkaufsseite nicht ganz fehlerhaft, 13. März 2016
Lesen bis zu 100MB/s, Schreiben bis zu 30MB/s so zu mindestens bewirbt Amazon den Stick.
Auf der Umverpackung steht aber dann "Lesen 100MB/s, Schreiben 13MB/s"
Getestet hab ich die Geschwindigkeit aber nicht.
Für den Festplattenwechsel von einem 4 Jahre alten Apple Mac Book Pro war er aber ausreichend. Installationsdauer rund 1,5 Stunden (Stick erstellen und aktuelles BS aufspielen) Soll 30 Jahre Garantie haben. Mal sehen, ob ich da noch die Rechnung finde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4