Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Scandinavian Jazz > Rezensionen

Beiträge von Scandinavian Jazz

Scandinavian Jazz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Salcar - USB3.0 DVD-RW DVD/CD Brenner Slim extern Laufwerk Portable(tragbar) DVD CD Brenner, 9,5mm Chip,Superdrive für alle Laptops/Desktop z.B Lenovo,Acer,Asus; PC unter Windows und Mac OS für Apple Macbook, Macbook Pro, MacbookAir, iMac - Schwarz
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät. Fehlermeldung konnte leicht behoben werden., 3. August 2016
Neues Lenovo Notebook Meldete. "Fehlermeldung: unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"
Nachdem ich das Gerät auf eine andere USB- Buchse meines Notebooks anschloss lief es einwandfrei (unter Window 10).
Der Kundendienst von Scalar reagiert prompt und bot sofort eine Lösung an, nachdem ich wenige Stunden vorher mein Problem in einer Rezension beschrieb. Da geb ich gern fünf Stern ;-)

Dometic WAECO MHI-1100 MagicComfort Cartronic Innenraumheizgerät
Dometic WAECO MHI-1100 MagicComfort Cartronic Innenraumheizgerät
Wird angeboten von eMixTech10

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, zuverlässig - wozu noch eine Garage?, 9. Juni 2016
Habe das Gerät im vergangenen Winter bei meinem SUV im Einsatz gehabt und bin sehr zufrieden.
Je nach Aussentemperatur benötigt der Heizer ca 15 (minus 3 Grad) bis 60 Minuten (bei ca minus 14 Grad).
Klar, man muss schon eine Stromquelle ins Auto legen und dazu braucht man einen eigenen Parkplatz direkt am Haus.
Die 1000 Watt sind dann auch wirklich nötig. Mit einer 12 Volt Lösung kann man kein Auto enteisen, denn die bringt maximal 120 Watt und das nicht lange ;-)
Man sollte den angenehm leisen und erfreulicherweise nicht stinkenden Lüfter im vorderen Teil des Wagens aufstellen, da das die Windschutzscheibe schneller enteist.
Wir haben eine Zeitschaltuhr dazwischen geschaltet, sodass der Lüfter rechtzeitig vorher von selbst aktiv wird.
Klare Empfehlung!

Awake - Das Leben des Yogananda (OmU)
Awake - Das Leben des Yogananda (OmU)
DVD ~ Paola Di Florio

5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert !!, 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Awake - Das Leben des Yogananda (OmU) (DVD)
Ich habe den Weltbestseller "Autobiografie eines Yogi" vor ziemlich genau 40 Jahren gelesen. Da war ich 20. Ich habe das Buch verschlungen, denn es hat mir viele Antworten auf Fragen gegeben, die ich mir von meiner damaligen Kirche gewünscht hätte.
Der Film Awake hat dieses lesenswerte Buch, das ich einigemale gelesen habe, auf wunderbare Weise ergänzt. Er hat mir das Leben dieses demütigen und dem Christlichen höchst zugewandten Yogimeisters auf geniale Weise noch sehr viel nähergebracht, indem er uns zum Teilnehmer an einer spannenden Zeitreise macht...
Vermutlich hätte das heutige Yoga der westlichen Welt nicht den Stellenwert, den es inzwischen hat, wenn Yogananda nicht gewesen wäre.
Ein wunderbarer, ehrlicher und berührender Film, der Yogananda auch in seinen menschlich verletzlichen Aspekten zeigt und ihn so umso liebenswerter und glaubwürdiger macht.
Yogananda der Autor, der Dichter, der Musiker, der Lehrer, der Weltbürger, der Meister und der Diener.

Rosenstein & Söhne 2in1-Edelstahl-Wasserkocher WSK-250.set & Teekanne
Rosenstein & Söhne 2in1-Edelstahl-Wasserkocher WSK-250.set & Teekanne
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher auch für Grüntee, 26. Dezember 2015
Wir haben das Teil noch kurz vor Weihnachten bekommen und trinken täglich unseren Grüntee mit der 70 Gradeinstellung. Das funktioniert wirklich gut. Sobald die 70 Grad erreicht sind gibt es einen leisen Piepton. Das Wasser kommt rasch zum kochen, da die flexible Heizleistung von 1850 bis 2200 Watt reicht. Durch die Temperatureinstellmöglichkeiten kann man auch ordentlich Strom sparen, da nur soviel Strom verbraucht wie nötig ist.
Das Gerät sieht gut aus, ist leicht zu reinigen und alle Funktionen tun was sie sollen. Wir haben die Wassertemperatur allerdings noch nicht nachgemessen, aber sie dürfte stimmen, da der Tee prima schmeckt. Damit das Teil nicht verkalkt und der Tee besser schmeckt nutzen wir den AcalaQeell One.
2 Sterne Abzug dafür, dass der Wasserkocher selbst hier im Bild auch einen Deckel hat, der im Lieferumfang jedoch nicht erwähnt wird. Daher muss man die Teekanne immer als Deckel oben drauf stellen, wenn man mit Deckel kochen möchte und das sollte man aus Stromspargründen auch tun. Für Studentenbuden ohne Platz sicher eine gute Sache.
Über die Funktonalität im Dauereinsatz kann ich freilich noch nichts sagen.
Edit: Wir haben den Kocher reklamiert, da die Elektronik defekt ist. Nachdem man die Kanne von der Basisstation nimmt piepst es unaufhörlich. Die Tastenbeschriftung ging auch bei uns nach wenigen Benutzungen schon leicht ab. Die gleiche Kanne gibt es auch ohne Teekanne. Dort kostet sie 10 Euro mehr. Die Rezensionen dort sind teilweise sehr kritisch. Es wird auch bemängelt, dass man das Wasser nicht ganz entleeren kann, was leider auch zutrifft.

AcalaQuell One Wasserfilter
AcalaQuell One Wasserfilter
Wird angeboten von AcalaQuell

4.0 von 5 Sternen Für Laien schwer verständliche/nachvollziehbare Filterwirkung, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: AcalaQuell One Wasserfilter (Haushaltswaren)
Ich habe mir sehr viele Rezensionen durchgelesen bevor ich jetzt mitrede. Man kann sagen, dass der rüde Ton der dabei teilweise herrscht auch durch gefiltertes Wasser nicht besser geworden ist ;-) Habe das Gerät vor fast 3 Wochen bei Amazon bestellt. Der Geschmack war in der Tat deutlich besser, weicher.
Das TDS Gerät, das die PPM Messung macht, tut genau das was alle hier schreiben.. man kann sich die Anschaffung desselbeb daher getrost sparen und ich erspare mir es nochmal zu beschreiben.
Das Plastikgehäuse ist an den Klappen wirklich nicht sehr stabil gemacht, sodass der stolze Preis für das AcalaQuell One Gehäuse Preis-Leistungstechnisch nicht gut kommt. Nun denke ich, dass Britta seine Gehäuse für Centbeträge produziert, da die das in riesigen Stückszahlen produzieren lassen. Ebenso ist der Preis der Filterkartusche mit 24 Euro hoch und rechnet sich nur, wenn er auch 2 Monate hält. Wer viel Kalk hat muss noch Kalkfilter extra kaufen. Angesichts des hohen Gesamtpreises, den der Hersteller selbst als günstig bezeichnet, hat der Kunde verständlicherweise auch eine berechtig hohe Erwartung an Qualität und an Nachvollziehbarkeit der realen Filterleistungen. Ich habe daher in der Firma angerufen und bekam einen Rückruf von einem sehr versierten Mitarbeiter. Ich erfuhr, das das Unternehmen den Filter mehrmals von einem unabhängigen Labor, das für derlei Wasseranalysen spezialisiert ist, hat untersuchen lassen. Bei den Kosten für eine einzelne Wasseranalyse kann einem nur schwindlig werden. Grund hierfür ist, dass die Analyse umfangreich und sehr genau sein muss, was auch gesetzliche Gründe hat, da derlei Analysen ggf veröffentlicht werden, was sich diese Labor allerdings nochmals extra berechnen. Ich gewann bei dem Gespräch den starken Eindruck, dass man hier ernsthaft daran arbeitet eine optimale Filterwirkung bei Geräten mit unterschiedlicher Aufgabenstellung anbieten zu können und dass mit Feuereifer daran gearbeitet wird das System laufend zu verbessern. Allerdings handelt es sich um eine eher kleine Firma, sodass diese Ziele einfach ach ihre Zeit brauchen, da die Mittel begrenzt sind. Nachvollziehbar. Ich bin ein kleiner Verleger und habe ebenfalls nicht die Mittel wie ein grosser Verlag. Einen Stern Abzug für die Plastikkonstruktion- die könnte besser sein. Ich muss aber sagen, dass sie gut funktioniert , wenn man sich geau an die beschriebenen Anweisungen hält.

Die Wiederkunft Christi - Die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren
Die Wiederkunft Christi - Die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren
von Paramahansa Yogananda

5.0 von 5 Sternen Nahrung für Seelen aller Religionen, 3. November 2015
In der für ihn typischen Art und Weise erklärt Yogananda in diesem Buch Teile des Neuen Testaments mit großer Klarheit. Dabei fließt altes vedisches Wissen ein, welches ihm von weit fortgeschrittenen Yogis bereits in jungen Jahren schon vermittelt wurde.
Wenn es darum geht potentiell außergewöhnliche Fähigkeiten der menschlichen Seele zu erklären, bedient er sich der heiligen Schriften, der wissenschaftlich bekannten Erkenntnisse seiner Zeit, als auch für ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten bekannte Menschen, wie etwa Therese von Konnersreuth. Das macht seine Erklärungen überzeugend, spannend und abwechslungsreich.
Im Wesentlichen erläutert er jedoch die heilige Schrift als einer, der weiß wovon er spricht und das kann man spüren.
Es ist eine große Freude für mich dieses Buch in den Händen halten zu dürfen und hoffe, dass auch Band 2 bald in deutscher Sprache verlegt werden wird.

MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
MOSA Sahnebereiter Sahnegerät 0,5 l aus Edelstahl mit 10 Sahnekapseln
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 9. Oktober 2015
Wir haben das Gerät jetzt zum 7.ten Mal befüllt und viel Freude daran. Die Verarbeitung ist top und die Funktion einwandfrei. Zum Reinigen nach Gebrauch sollte man jedes Mal auch den Silicondichtungsring entfernen um Sahnereste wirklich ganz entfernen zu können, also eine gründliche Reinigung zu erzielen. Ich würde auch nochmal betonen, dass man das Teil wirklich jedesmal vor Gebrauch gründlich schütteln sollte um eine gute Sahnekonstistenz zu bekommen, aber das ist "eigentlich" selbstverständlich. Aus Kostengründen befülle ich es mit 500 ml Sahne, da man dabei CO2 Patronen spart. Bei uns passt es von der Größe her gut in den Kühlschrank. Die Sahne schmeckt auch nach ca einer Woche absolut frisch. Sollte sie das nicht, würde ich eher am Ablaufdatum der Sahne, oder am Sauberkeitszustand des Behälters zweifeln, als am Gerät selbst. Die Kühlschranktemperatur liegt hier bei ca 6 Grad. Klare Kaufempfehlung.

Rösle 91654 Bratpfanne Multiply ohne Deckel, 28 cm Durchmesser
Rösle 91654 Bratpfanne Multiply ohne Deckel, 28 cm Durchmesser
Wird angeboten von Bugatti-Haushalt

2.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld nicht wert, 15. September 2015
Habe die Pfanne letzte Woche im Fachhandel erworben weil ich mir mal was gutes anschaffen wollte. Leider kann ich mich aber den bereits geschriebenen Rezensienten nur anschliessen. Ich werde sie zurückbringen. In der Pfanne klebt in kürzester Zeit alles an. Ich nehme das richtige Öl, mache sie nicht zu heiss, halte mich an die wertvollen Tipps der Fachverkäufern- aber das hilft alles nicht. Nachdem der Pfannenboden nach dem braten entsprechend aussieht, kommt die Einweich- und Reinigungsaktion. Das dauert!! Aber das Schlimmste kommt noch: auch nach minutenlangem reinigen wird die Bratläche nicht mehr klar. Sie zeigt viele kleine merkwürdige Flecken, die man nicht mehr wegbekommt. Den zweiten Stern (eigentlich verdient sie nur einen) habe ich gegeben, weil beim reinigen kein Metallabrieb auf dem Schwamm zurückleibt, wie ich das von billigen "Edelstahl" -töpfen und Pfannen kenne. Das ist immerhin erfreulich.

Anker A3143 Premium Stereo Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker, 20W Audio Output aus Dual 10W Drivers, Kraftvollem Bass und Hoher Lautstärke für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und Weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound, sehr gute Reklamationsabteilung, sehr störender funktionsabhängiger Tusch., 1. September 2015
Habe eben das Gerät erhalten. Superschnell wie immer von Amazon. Die Verpackung fand ich sehr ansprechend, die Gebrauchsanleitung knapp aber ausreichend, die Optik wirklich ziemlich gelungen. Man hat den Eindruck etwas Wertiges zu haben. Nach dem Einschalten ein völlig unerwartetes "Taram-taram" (Tusch) , laut und unnötig. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir das ab jetzt bei jedem aus- und einschalten antun muß... nicht so prickelnd. Dann, das Wichtigste: der Sound. Ich lege Pat Metheny "one quiet night" auf. Bonus Track. Klasse Klang denke im erstem Moment, aber dann die Enttäuschung: es knackt und knistert heftig. Ich denke vielleicht liegt es an der Ausgangsdatei. Ich nehme ein anderes Stück, aber egal was ich wähle, das Knacken und knistern bleibt. Ich nehme daraufhin die selben Stücke und höre sie mir nochmal zum Vergleich über meine PC Boxen an. Brillanter Klang, d.h. an den Ausgangsdaten kanns nicht liegen. Ok, letzte Chance. Mein Sony Experia wird gekoppelt und die selben Stücke gewählt. Es bleibt bei den Geräuschen die ich lautstärkemäßig im Verhältnis zur Musik bei einer 1- 2 einschätzen würde. Das ist, für mich jedenfalls, völlig inakzeptabel. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Gerätefehler ist, aber ich kann nun mal nur rezensieren, was ich hier höre und eigentlich wäre das eher nur ein Punkt, aber wären die Geräusche nicht hätte die Minibox einen recht guten Klang und eine ansprechende Optik.
Der Hersteller hat im Anschluss an meine Reklamation sehr freundlich, umgehend und unbürokratisch Ersatz angeboten, daher mache ich aus ursprünglich 2 Punkten 5 Punkte, denn eine gute Reklamationsabteilung ist heutzutage keine Selbstverständlchkeit mehr und muss großzügig belohnt werden.
Das Ersatzgerät kam schnell an. Tatsächlich die oben beschriebenen Geräusche sind weg und der Klang für meine Ohren richtig gut. Es hatte sich beim ersten Gerät offensichtlich um einen Gerätefehler gehandelt. Dem Lautsprecher liegt ein Papier bei, das einen auffordert anzurufen, wenn man mit der Ware nicht "Happy" ist.
Nachtrag: Ich habe das Gerät inzwischen ein paar Wochen und musste nochmals einen Stern abziehen. Wenn ich leise Musik hören möchte ist das Gerät nicht geeignet, da es gleichmäßige Knackgeräusche macht. Was den "Tusch" angeht kann es passieren, dass das Gerät noch auf Laut eingestellt ist wenn an es einschaltet und der "Tusch" dadurch wirklich einen Höllenlärm macht. Eigentlich geht sowas gar nicht. Man erschrickt richtig.
Nun zum Wehrmutstropfen. Es handelt sich nochmals um das bereits beschriebene "Taramtaram" , eine Art Kapellen-Tusch, wie man es vom Karneval, vom Zirkus oder Fernsehorchestern kennt. Dieser Tusch kommt beim Einschalten, ausschalten, bei Bluetooth-aktivierung , -deaktivierung und wenn die Lautstärke am Maximum angekommen ist, wobei die abgespielte Musik für die Dauer des "Tuschs" ausgesetzt wird. Wer hat sich sowas bloß einfallen lassen...? Geht's noch? Ich hoffe es gibt nen Treiber der es einem ermöglicht via USB den Blödsinn wegzuprogrammieren. Ich werde dort anrufen und sagen, dass mich das "unhappy" macht. Daher ein Punkt Abzug.
Angesehen davon allerdings vermutlich eines der besten Geräte am Markt, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Bleibt zu hoffen, dass die Produktionsbedingungen nicht so sind, dass man den Kauf irgendwann zu bereuen hat.

Robby
Robby
von Robert Lane
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hochaktuelles Buch, das neu aufgelegt werden sollte! Klasse!!, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Robby (Broschiert)
Ein 5 jähriger Junge, komplett verwildert, wird in einer Kinderpsychiatrischen Klinik eingeliefert. Trotz sehr engagiertem Einsatz mehrerer Therapeuten macht das schizophrene und autistische Kind nicht die allergeringsten Fortschritte.
Ein junger Arzt, der in dieser Klinik sein Praktikum absolviert fühlt sich zu diesem Kind sehr hingezogen. Unter Supervision eines sehr erfahrenen Therapeuten wagt er es den Jungen als Patienten anzunehmen und erntet in der Folge viele Wochen nur Frust und Enttäuschung, wie alle Kollegen vor ihm. Dann folgt er eines Tages dem Jungen heimlich bei einem seiner (eigentlich unerlaubten) Streifzüge durch die Berge der Klinikumgebung und seiner therapeutischen Intuition, die ihn dort draussen in den Bergen auf eine ungewöhniche Idee bringt.
Bald schon beginnt sich deutlich etwas zu bewegen in diesem schier unlösbaren Fall....
Das Buch macht Hoffnung, liest sich leicht und so spannend wie ein Krimi und ist therapeutisch auf hohem Niveau, vor allem, wenn man bedenkt wann es geschrieben ist (1988). Die jeweiligen Nachbesprechungen der beiden Therapeuten empfinde ich als eine wahre Goldgrube.
Ein Buch, das die Logik der Psyche sehr anschaulich, liebevoll und plausibel rüberbringt. Gerade frühkindliche Bindungsstörungen, und darum geht es in diesem Buch, scheinen mir ein Feld zu sein wo man gar nicht genug wissen kann. Deshalb ist das Buch m.E. hochaktuell und sehr nützlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6