Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kamera1988 > Rezensionen

Beiträge von Kamera1988

Kamera1988

Seite: 1 | 2 | 3
Der kleine Lord
Der kleine Lord

4.0 von 5 Sternen Passend zum Film, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Lord (Kindle Edition)
Ich sehe mir den Film jedes Jahr gerne an und wollte nun das Buch dazu lesen.
Interessant ist die Schreibweise der Namen. Buch und Film passen gut zusammen. Ich hatte nur das Gefühl, dass aus dem alten Film einzelne Szenen fehlen oder gekürzt wurden.
Ansonsten ist es gut zu lesen.

Der Schatz der Inkas
Der Schatz der Inkas

4.0 von 5 Sternen Karl May, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz der Inkas (Kindle Edition)
Wer Karl May und seine Indianergeschichten kennt wird durchweg zufrieden sein.
Das Buch ist gut ohne Vorgeschichte zu lesen und erzählt auf die gewohnte Weise.
Die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach etwas flacher oder besser ausgedrückt, hat viel mit Religion und dem über alles erhabenen Old Shatterhand zu Tun. Die Erzählung selbst rückt dabei manche Seite in den Hintergrund.

Wertstromdesign
Wertstromdesign
von Alexandra Lindner

5.0 von 5 Sternen Für den Einstieg sehr empfehlenswert, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wertstromdesign (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Einlesebuch für meine Abschlussarbeit genutzt, da ich vorher nie was von dem Thema gehört habe.
Das Buch ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen, da es alle wichtigen Themen umfasst und beispielhaft erklärt. Zudem sind sogar Vorlagen für Symbole und mögliche Fragebögen im Buch enthalten und alle Schritte sehr deutlich beschrieben (mit Exkursen zu den wichtigsten Themen), ohne zu sehr vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
Mittel der Literaturangabe im Buch lassen sich auch zügig weiterführende und den einzelnen Themen stärker gewidmete Bücher finden.
Für mich noch ein Plus, das Büchlein ist klein und mit guten Cover, sodass es sogar für längere Fahrten in die Handtasche passt und so immer griffbereit ist.
Generell habe ich mit der Pocket Power Serie nur gute Erfahrungen gemacht.

Saeco RI9124/13 Reinigungspulver für Milchrückstände, 1 x 36 g, 1er-Pack
Saeco RI9124/13 Reinigungspulver für Milchrückstände, 1 x 36 g, 1er-Pack

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 7. Dezember 2013
Ich habe den Artikel zur Reinigung des Milchsystems einer Senseo-Machine gekauft. Dafür ist es eher nicht zu empfehlen, da das Pulver sehr schäumt und nichts gebracht hat (Keinen Abzug dafür, da es für Vollmaschinen ist).
Dann habe ich es bei einer Delonghi-Maschine benutzt und es hat sehr gut funktioniert. Einfach in den Milchbehälter mit der angegebenen Wassermenge füllen, laut Anleitung durchlaufen lassen und zweimal nachspülen. Der Milchbehälter und das Schlauchsystem rochen nicht mehr dumpf und mit etwas Hilfe eines Zahnstochers haben sich alle sichtbaren hartnäckigen Milchrückstände entfernen lassen. Der Milchschaum ist nun wieder gleichmäßiger, fester und hält auch länger seine Form.
Entgegen der Angabe, dass 1X36g enthalten sei, sind bei mir mind. 4 kleine Päckchen drin gewesen. Wie viel Gramm, kann ich leider nicht mehr sagen, da ich alle Pulverpäckchen weitergegeben habe.
Abzug gibt es von mir lediglich wegen des verhältnismäßig hohen Versandpreises. Ggfls lohnt es sich eher das Pulver in einem Drogeriefachgeschäft zu kaufen.

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Durchweg gut, 7. Mai 2013
Ein mittelgroßer USB-Stick für den alltäglichen Gebrauch und vernünftiger Geschwindigkeit zu akkuratem Preis wurde gesucht und gefunden.
Optisch gefällt er mir ganz gut.
Zu den wichtigeren Punkten:
- er gibt keine Geräusche von sich
- wir von allen Geräten erkannt (Laptop bis hin zur PS3)
- Geschwindigkeiten habe ich nicht gemessen, sind aber zügiger als der vorherige USB von ähnlichen Charakteristiken
- bisher keine Kratzspuren oder ähnliches
- bisher kein Leistungsverlust
Der USB-Stick ist aber auch erst 2 Wochen in Gebrauch. Sollte sich etwas dramatisch ändern, wird die Rezension hier aktualisiert.

Alles in allem für den "normalen Gebrauch" sehr gut geeignet.

DIPOS Antireflex entspiegelte Displayschutzfolie 17,3 Wide Zoll 382,5 x 215 mm 17,3" Netbook Notebook
Wird angeboten von hsw 3000

1.0 von 5 Sternen Leider Müll, 4. April 2013
Ich habe diese Folie für den Laptop meines Freundes gekauft, da er leider kein entspiegeltes Display hat und sich häufig drüber ärgert.
Das Paket kam leider nicht mehr pünktlich zu seinem Geburtstag an, sodass ich mit einem unvollständigen Geschenk dastand (mehr als 5 Tage Lieferzeit).
Ich bin im Bekleben von Folie gut und habe eine ruhige Hand. Nachdem der Laptop gereinigt wurde und nochmal getrocknet und entfusselt ging es an die Folie. Die ließ sich leider weder gut abziehen, noch gerade an den Laptop anbringen. Zudem entstanden trotz langsamer und vorsichtiger Arbeit mit dem "Schaber" Bläschen unter der Folie und sie zog Staub magisch an. Leider von der falschen Seite.
Die Folie war nach dem ersten Versuch nahezu unbrauchbar. Ich habe sie dann verschnitten und für den Gameboy meines kleinen Bruders nutzen wollen. Selbst auf der kleinen Fläche haben sich Bläschen gebildet, die sich nicht vollständig rausdrücken lassen.

Ein einfach anzubringenden und wirkungsvolles Produkt ist es also nicht. Die Leistung dieser Folie kam bei weitem nicht an das Matte Display meines Laptops heran. In meinem Fall also reine Geldverschwendung.

Casio Collection Damen-Armbanduhr Analog Quarz LTP-1301D-2AEF
Casio Collection Damen-Armbanduhr Analog Quarz LTP-1301D-2AEF

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt aber nicht mehr, 4. April 2013
Ich habe mir die Uhr vor etwas über einem halben Jahr selbst zum Geburtstag gekauft. Ausschlaggebend dazu war, dass ich eine kleine Uhr haben wollte, mit gut erkennbarem Ziffernblatt (nicht nur die 12,3,6,9 er Angaben), die nicht am Gelenk stört, schick und trotzdem für den Alltag tauglich ist. Gerade Uhren mit ein wenig Verschnörkelungen und farbigen Ziffernblatt sind schwierig zu finden und da die Uhr durchaus gute Bewertungen bekommen hat, ist die Wahl auf sie gefallen.

Wie viele bereits berichtet haben ist die Uhr vom Armband her bei der Lieferung viel zu groß. Es gibt zwar Anleitungen im Internet, wie das Armband zu verkleinern ist, allerdings ist das mir nicht leicht gefallen und da ich die Uhr nicht verkratzen wollte, hieß das zum Uhrmacher gehen. Da ich sehr dünne Armgelenke habe passt mir die Uhr leider nicht perfekt. Nachdem drei Gelenke entfernt wurden rutscht sie noch etwas und bei viel Bewegung neigt sie dazu sich zu drehen. Wenn das vierte Gelenk rausgenommen wird, sitzt sie zu eng und schneidet ins Handgelenk/ drückt das Blut ab. Wie gesagt, meine Handgelenke sind sehr dünn.

Wofür es den Punkt Abzug gibt ist einerseits der Versand, der für Amazon erstaunlich lange gedauert hat (4 Werktage) und die Uhr hatte nach 2 Monaten fast jeden zweiten Tag tragen schon die ersten Kratzer. Sowohl vom Uhrenmacher, beim Kürzen, aber auch durch das tragen auf dem Glas und der Verschluss scheuert ein wenig über das Band. Außerdem bleibe ich mit der Uhr ab und zu in wollenen Kleidungsstücken hängen, obwohl sie keine sichtbaren "Festhackstellen" aufweist.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Uhr. Das Blau ist bei meinem Exemplar etwas heller als auf dem Bild, dafür sind die Zeiger aber auch besser ablesbar. Die Uhr ist für deutsche Verhältnisse klein und leicht und hat sogar ein versehentliches bad im Spülbecken ohne jeglichen Schaden überstanden.

Fazit: Preis-Leistung ist gut bis sehr gut und den Punkt Abzug für leichte frühe Verschleißerscheinungen.

LAURA und der Kuss des schwarzen Dämons
LAURA und der Kuss des schwarzen Dämons
von Peter Freund

4.0 von 5 Sternen Der Anschluss fehlt, 4. April 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich bereits alle Bände der Laura Reihe besitze und neugierig auf die Weiterführung war.
Meiner Meinung nach ist der Anschluss nicht gelungen. Um denjenigen die das Buch lesen wollen inhaltlich nichts vorwegzunehmen dazu nur soviel: Bis auf nebulöse Andeutungen, wie Laura wieder an ihre Kräfte un Erinnerungen kam, oder wieso ihre Mutter wieder lebt und keiner etwas von dem mitbekommen hat wird absolut nicht zufriedenstellend beschrieben. Daher der Punkt Abzug.
Ansonsten ist das Buch nach einiger Zeit ähnlich wie die vorherigen Bände geschrieben, wobei wie schon in anderen Rezensionen erwähnt Aventerra leider wenig vertreten ist. Einige Charaktere, wie bspw. Kaja treten etwas in den Hintergrund, andere dafür werden als wichtiger hervorgehoben. Laura hat sich sowohl körperlich, wie auch charakterlich zu einem Teenie entwickelt. Das mag nicht jedem gefallen, ist aber kein Kriterium das Buch schlechter zu bewerten. Aus diesem Grund für Laura Fans die vllt. etwas großzügig bewerteten 4 Sterne. Außerdem lässt das Buch auf eine ordentlich Weiterführung der Geschichte hoffen.

CityEnjoy Strass Bead für Schmuck Armband/Kette Silber plattiert in Rot / Silber, 0,8cm x 1,1cm

5.0 von 5 Sternen echt schönes Teil, 3. März 2013
Habe diese Strassbeads für meine Mutter gekauft.
Sie hat relativ trockene Haut und keine Probleme mit Modeschmuck.
Bead entspricht dem Bild und ist optisch mein persönlicher Favorit.
Bisher hat es länger als ein Jahr ohne Kratzer überlebt. Würde es daher immer wieder kaufen.
Allerdings nur wie bereits getan gleich mit einigen anderen zusammen, da der Versand sonst viel zu teuer ist.
Die Verpackung war gut, eines der Beads wurde sogar in einer kleinen Schachtel verpackt angeliefert.

CityEnjoy Strass Bead für Schmuck Armband/Kette Silber plattiert in Silber / Silber, 0,8cm x 1,1cm

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 3. März 2013
Habe diese Strassbeads für meine Mutter gekauft.
Sie hat relativ trockene Haut und keine Probleme mit Modeschmuck.
Punktabzug gibt es, weil der Verschluss sehr schwierig zu betätigen ist und dieses Bead optisch nicht ganz mit den anderen mithalten konnte.

Seite: 1 | 2 | 3