Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Lalobo > Rezensionen

Beiträge von Lalobo

Lalobo "lalobo" (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rieker B9256 Loafers & Mocassins-Men, Herren Slipper, Grau (stein/cement/dust/fire/43), 40 EU
Wird angeboten von Schuhe24

2.0 von 5 Sternen Bequem ist anders, 10. Juni 2016
Ich hatte mir hier einen legeren, bequemen Schuh vorgestellt, also eher für die Freizeit.
Das Tragegefühl erfüllt diese Vorstellung aber eher nicht: Der Schuh ist eher spröde/starr, nicht wirkllich Sneaker mäßig.
Obwohl ich nicht zu Schweißfüßen tendiere, ist das Tragen des Schuhs mir auch diesbezüglich vergellt: Meine Füße fangen an zu schwitzen,
Innerhalb von zehn Minuten barfuß im Schuh hatte ich zwei Blasen an den kleinen Zehen, weil die Innennaht scheuerte (fühlt man übrigens auch mit Socken). Die Hoffnung, dass sich der Schuh einläuft, habe ich aufgrund der starren Verarbeitung auch nicht mehr.
Zurückgeben kann ich ihn natürlich nicht mehr.
In Aussehen/Verarbeitung gebe ich noch den zweiten Stern. Für mich für einen unbequemen Schuh nicht schön genug, für einen legeren Schuh nicht bequem genug.
Enttäuscht.

OKT Kids 10031100012 Tritthocker zweistufig Hippo, weiß
OKT Kids 10031100012 Tritthocker zweistufig Hippo, weiß
Wird angeboten von preis-held Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen rutschfest, aber doch ziemlich flach, 26. November 2015
Es gibt vom selben Hersteller einen einstufigen Tritthocker, den ich auch habe, der aber für meine Mädchen noch nicht zum Griff an das Waschbecken ausreicht.
Da dachte ich - das hier ist die Lösung.
Leider nicht, denn insgesamt ist diese Trittleiter nur etwa 25% höher als die einstufige Lösung.
Natürlich hätte ich das auch in der Produktbeschreibung genau nachlesen können.
Und mit dem Zollstock an meinen Einstufer gehen können.
Hab ich nicht, will ich hier nur zur Info an Interessierte weitergeben.

Rieker 10725, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (toffee/25), 40 EU (6.5 Herren UK)
Wird angeboten von ascarda

4.0 von 5 Sternen Sehr leichter schicker Schuh - ohne Fussbett, 26. November 2015
Der Schuh ist wirklich extrem leicht und sieht wirklich gut aus (natürlich auch Geschmackssache).
Zur Relativierung muss ich allerdings anmerken, dass er kein Fussbett beinhaltet, d.h. die Füsse rutschen dort ungehalten rum - und man muss die Schnürung entsprechend fest ziehen.
Auf jeden Fall eher klein bestellen.
Ist der Schuh empfehlenswert ?
Alles in allem klares Ja, zumal ich ihn für nicht mal 40 Euro erworben habe.
Aber diese hochjubelnden Rezensionen vor mir möchte ich doch relativieren.

ADOB WC Sitz Klobrille, weiß, 37502
ADOB WC Sitz Klobrille, weiß, 37502

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 26. November 2015
als ich die positiven Rezensionen las, habe ich sie nur halb geglaubt
Plastikscharnieren und das soll halten ??!
Jetzt relativiere ich das:
Der Klodeckel ist selbst so massiv, dass er gar nicht wackelig sein kann.
Ich würde diese Klobrille auf jeden FAll wieder kaufen.
Für dieses Geld beide Daumen hoch !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 3:14 PM CET

Fujitsu LX390 kabellose Tastatur-Maus Kombination weiß
Fujitsu LX390 kabellose Tastatur-Maus Kombination weiß

5.0 von 5 Sternen Tastatur mit ausgezeichnetem Druckpunkt - tolles Set für unglaublichen Preis, 24. November 2015
Wozu die Arbeit noch alles gut ist: Dort habe ich eine ähnliche Tastatur von Fujitsu zur Verfügung gestellt bekommen. Und die hat mich so begeistert, dass mir auch privat eine zulegen wollte.
Natürlich muss man wissen was man hier bekommt: Die Tastatur ist ultraflach mit entsprechend kurzen Anschlag. Der Druckpunkt ist sehr deutlich, allerdings nicht zu schwergängig - für mich einfach optimal. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, deswegen schreibe ich auch diese Rezension.
Die Maus - das muss man zugeben - kann die Qualität der Tastatur nicht ganz mithalten. Allerdings reagiert sie bislang präzise und liegt auch gut in der Hand. Sie arbeitet nur mit einem AA Akku, was sie zudem leicht macht. Sie wirkt allerdings nicht sehr robust. Allerdings mäkle ich hier auf sehr hohem Nivau.
Die Tastatur aus meinem Job kostet mehr ohne zusätzliche Maus und Funkanschluss, also fragt man sich zwangsläufig, wie diese Kombo so billig angeboten werden kann. Wo hier gespart wurde. Sollten sich mit der Zeit irgendwelche Macken einstellen, melde ich mich nochmal und ziehe Punkte ab.
Jetzt aber erst mal mehr als volle Sternzahl und klare Kaufempfehlung !! Unbedingt zuschlagen !
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 12:45 PM CET

Boyhood
Boyhood
DVD ~ Ellar Coltrane

5.0 von 5 Sternen Wie mache ich einen Film über die Macht der Zeit ?, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Boyhood (DVD)
Mich hat der Film wirklich sehr berührt, aber das ist natürlich typ-bedingt (und hängt vielleicht sogar von der Eigen-Biographie ab)
Aber objektiv ist wohl richtig:
Hier geht es gar nicht um die Spannung der Handlung an sich, die ist eher Nebensache.
Die schauspielerische Leistung ist natürlich sensationell, wobei es aber den Schauspielern auch sehr einfach gemacht wird. Es verschwimmen Schauspieler und Charaktere dadurch, dass Hawke, Coltrane und die großartige Arquette ihre Rolle erst dann spielen dürfen, wenn sie zu ihren tatsächlichen Alter/Erfahrungen/Emotionen passt. Und sicherlich haben sie all ihre aktuellen Empfindungen auch in die Rolle und sogar das Drehbuch einfließen lassen können, um die Weiterentwicklung (oder soll ich sagen: Älterwerdung) ihrer Rolle noch präsenter und realistischer zu machen.
(In den vielen anderen "Biographie"-verfilmungen altern die Charakter eben nicht wirklich - nur die Maske macht gute oder weniger gute Arbeit, und dadurch bleiben sie auf Distanz.)

Das eigentliche Hauptthema ist die Zeit - und was sie mit uns anstellt. (Wir verlieren Freunde, die uns wichtig erscheinen, wir versuchen uns in neuen Partnern, auch mit mehr oder weniger Erfolg ...)
Die Zeit wird in keinem anderen künstlerischem Werk je sooo greifbar werden wie in diesem Film. Deswegen ist der Film ein Juwel.
Sie ist die Macht des Films: Als das zunehmende Alter beherrscht sie eben nicht nur die Handlung, sondern auch in der zweiten Ebene die Schauspieler, ja sogar Regisseur und dessen stilistische Mittel (wie in einer anderen Rezension richtig beschrieben).
Und ja: Ich bin inzwischen auch über 40. Ich habe selbst erlebt was die Zeit mit uns macht - während des Erwachsenwerdens oder als Eltern. Der Zeit werde ich mich auch weiterhin geschlagen geben müssen für die nächsten 40 Jahre. Dennoch ist sie ein viel zu stiller, oft unterschätzter Begleiter meines Lebens.
In diesem Film darf sie sich mit ganzer Wucht ausbreiten. Das ist unglaublich faszinierend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 8:11 PM CET

Deckenfluter LED 22 Watt Deckenstrahler Leseleuchte Beleuchtung Lampe Globo Selorn 2062612

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Konzept für LED (nicht nur Deckenfluter), sehr modern, 6. November 2014
- Bisher Kombination aus 300W Halogenstab- Deckenfluter und Leselampe (ursprünglich 35W Halogen, inzwischen LED) - nicht mehr zeitgemäß, Energiesauger.
Allerdings: 300W Hal-DF hat fast 5000 Lumen und so was gibt es auf dem LED Markt nur extrem teuer und dann meist nicht dimmbar.
Hier werden nur 23 W maximal verbraucht, also gerade mal 1/15 des früheren Verbrauchs.
- Diese Stehleuchte hat nur 1700 Lumen, aber.
- Toll ist das drehbares Konzept:
Man kann sie entweder nach unten (wie in allen Produktabbildung, ganz nach oben (=Deckenfluter), aber auch in jedem beliebigen Winkel dazwischen ausrichten (allerdings nur nach vorn, hinten nur bis zu 30° kippbar).
So kann eine hohe Helligkeit erreicht werden, diese ist allerdings dann aber gerichteter als bei dem auf Deckenreflexion beruhendem Deckenfluter Konzept.
- Das Licht ist kälter (also weißer, nicht gelblich).
Daran wird man sich gewöhnen. Ich finde die Lichtfarbe gut. Es ist auch nicht blaustichig weiß wie bei anderen LED, aber eben auch nicht gelblich (wie bei manchen LEDs mit teilw. störenden fahlen Filter). Warmweiss halte ich für übertrieben, kaltweiss ist es aber auch nicht.
- Da es sich um LEDs handelt, bleibt es auch beim Dimmen nun weiß.
- Touchdimmer funktioniert super. Für beide Lampen.
- Aufbau supereinfach.
- Verarbeitung: Beide Daumen hoch. Hätte ich nicht so erwartet. Steht stabil, wackelt nicht. Die Lampen selbst wirken auch sauber montiert. Bin allerdings kein Experte.
- Verpackung - in meinem Falle - sehr gut.
- Langzeiterfahrung habe ich keine. Würde mich melden. Hoffe nicht.
Nachteile:
- Die Leselampe ist falsch konzipiert. Die bewegliche Einheit ist am Arm zu weit oben, d.h. man bleibt mit der Leselampe immer relativ nah am Ständer. Es sind immer noch 30cm Beweglichkeit, aber da wäre ohne große Aufwäbnde viel mehr drin gewesen.
- Im völlig ausgeschalteten Zustand leuchten die Dimmerknöpfe blau. Finde ich nicht so toll, wenn man ins Wohnzimmer in der Nacht kommt und alles ist schwach bläulich erleuchtet. Ist Geschmackssache.
Vor/Nachteil:
- Das zugegeben sehr moderne Design ist Geschmackssache. Mag man oder man mag es nicht.
Alles in allem: Ich finde die Lampe wirkt mindestens wie 150 Euro, daher sind die 5 Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt.

4 stück Herren Unterhemd, 100%Baumwolle, Feinripp weiß von VCA-Textil (5, weiß)
4 stück Herren Unterhemd, 100%Baumwolle, Feinripp weiß von VCA-Textil (5, weiß)
Wird angeboten von cottonprime

4.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung aber Richtigstellung, 6. Februar 2013
Schreibe die Rezension hier nur, weil die vorherigen teilweise irreführend waren.
Die Ware, die ich bestellt habe, fällt vor allem durch drei Dinge auf: Die Unterhemden sind enganliegend, elastisch und dünn/leicht. Insofern ist das Produktfoto mit Modell weniger irreführend als die Rezensionen.
Der Komfort beim Tragen ist hoch, durch den engen Schnitt wärmen sie jetzt im Winter auch sehr gut (und mehr als man ihnen bei der dünnen Qualität zutraut !). Dabei liegen sie auch so eng an, dass sie zB kaum Falten schlagen.
Eine qualitativ hochwertige Ware mit schwerer Qualität hingegen sieht m.E. anders aus.
Trotzdem: Ich würde die Ware wieder kaufen (auch gerade weil sie nicht schwer ist), vor allem bei diesem Preis.

igadgitz Schwarz PU Leder Tasche Ledertasche Schutz Hülle Schutzhülle Etui Case für Google Nexus 7 Android 4.1 Tablet 8GB 16GB. Mit Sleep / Wake Funktion, Integrierte Handschlaufe + Display Schutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen 100% Weiterempfehlung im Detail, 1. Januar 2013
+ Tasche sieht hochwertig aus, fühlt sich auch so an
+ Tasche bietet gerade in den empfindlichsten Stellen (Ecken) guten Schutz
+ Halterung sitzt sehr fest und ist trotzdem gut zu lösen. (hier könnte man sich für die Längseite vielleicht noch eine Arrettierung mehr wünschen)
+ zweistufige Aufstellfunktion klasse (man glaubt nicht, wofür alles ...)
+ Handschlaufe sehr hilfreich - hier nur zur Klarheit: sie befindet sich in der Innenseite "des Umschlags", man kann sie also nur im aufgeklappten Zustand verwenden. Dadurch sieht man sie im zusammengeklappten Zustand überhaupt nicht mehr, was natürlich optisch ein Minus wäre.
(Heisst also: Wenn man einhändig ein e-Book liest (Hochformat), muss man den Umschlag also quasi 360° aufklappen, und die Vorderseite hinter der Rückseite festhalten.)
+ Der Verschluss klappt super, das Nexus 7 geht sofort in den Ruhezustand
+ Geruchsbelästigung: kann hier nur sagen, dass meine Nase nicht ausreicht, um hier auch nur irgendwas beanstanden zu können. Ich hatte vor kurzem eine preiswerte Tasche für einen Kindle gekauft, die stank wirklich - hier habe ich nichts gerochen.
+ Die Schutzfolie ist KEINE Billigstfolie. Obwohl ich von mir weiss, ein echt schlechter Folienaufkleber zu sein (habe hier wirklich immer (zB Handy) einiges an Folien verbraucht bevor es geklappt hat) sitzt die Folie in nur einem Versuch bei mir sehr gut - ganz am unteren Rand habe ich es selbst verschuldet. Also auch hier ein klares Daumen hoch !
o Das Gewicht der Tasche allein ist ca. 150g. (Würde also dem Gewicht mit Verpackung oben nicht trauen.) Die Tasche ist nicht superleicht, aber immer noch gut tragbar. Man muss hier halt einen Kompromiss machen.

Alles in allem:
Mir fallen fast keine Verbesserungsvorschläge für eine Nexus Tasche bei diesem Preis ein.
Obwohl hier schon viele Rezensionen positiv waren, fand ich, ich sei daher dem Produkt noch eine weitere gute schuldig.

Thermometer WS 7005 mit MIN / MAX Temperaturanzeige und Luftfeuchteanzeige
Thermometer WS 7005 mit MIN / MAX Temperaturanzeige und Luftfeuchteanzeige

3.0 von 5 Sternen deutlich zu hohe Luftfeuchtigkeit (+ 6-10%), 28. November 2012
Habe mir v.a. wegen des Hygrometers diese "Temperaturstation" gekauft.
Finde die Abweichung zu anderen Hygrometern (Thermometer-Hygrometer Aircheck anthrazit Wetterstation +6-8%, TFA 30.5014.02 Elektronisches Thermo-Hygrometer +8-12%) aber zu hoch. (Hoffe mal, dass die beiden anderen (näher bei einander) den wahren Wert treffen ;-) )
Kann Serienstreuung sein.
Dadurch dass ich nun insgesamt drei habe, ist das fuer mich nicht so schlimm.
Natürlich billig, daher noch drei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11