Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Wuffi McKlopks > Rezensionen

Beiträge von Wuffi McKlopks
Top-Rezensenten Rang: 1.599.753

Wuffi McKlopks "Wolle Wolfgang" (Hamburg, Hamburg Deutschland)

Machines of Desire
Machines of Desire

5.0 von 5 Sternen Retro, aber modern. Cool, aber herzerwärmend., 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Machines of Desire (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen - möchte aber 5 Sterne vergeben, damit MACHINES OF DESIRE hier gesamt auf die verdienten 4,5 kommt. "Moderner Retro-Sound, voll elektronischer Seele" war das Fazit in einer Fernsehsendung, die ich kürzlich sah und die mich animierte, das Album zu kaufen (nebenbei war ich durch das Interview, das darin zu sehen war, auch erst sicher, dass es sich wirklich um "meinen" Peter Baumann handelt!). Ich habe den Kauf nicht bereut, der Satz trifft es gut. Peters fünftes, echtes Soloalbum hat die Wärme alter Tangerine Dream-Platten, klingt aber dennoch nicht altbacken. Neben den Releases von "Loom" (Band von Jerome Froese, Johannes Schmoelling und Robert Waters) ist M.O.D. wohl das Beste, was aus der sonst so festgefahrenen TD-Ecke seit Jahrzehnten gekommen ist. "Ordinary Wonder" (und nicht etwa "Dust To Dust") ist übrigens dem seligen Edgar Froese gewidmet, mit dem Baumann leider nicht mehr die ersehnte, neue Kooperation angehen konnte. Der am positivsten klingende Track auf diesem sonst eher düster tönenden Album... und mein Favourite Track!

Disney Pixar Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Disney Pixar Collection [Blu-ray] [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen Ultimativ? Nicht ganz!..., 24. Januar 2015
...ich kann mich den positiven Rezensionen bez. technischer Qualität, Aufmachung usw. größtenteils anschließen. Wichtig zu wissen wäre aber, dass man hier NICHT das bisherige Pixar-Komplettwerk bekommt. Es fehlen die 3D-Versionen, die hierzulande teilweise eigenständig (also lange nach dem ursprünglichen Start) im Kino liefen, oder aber in 2-Disc-Sets für das Heimkino erhältlich waren - und noch sind. Im Beispiel "Toy Story" bekommt man per "Disney Pixar Collection" zwar Disc 1 der bislang aufwändigsten Blu-ray-Version geliefert (also inkl. Extras), es fehlt aber Disc 2 mit der stereoskopischen Version des Films. Leider erfährt man das erst nach Kauf und Öffnen der schönen Kollektion, da jeder Hinweis fehlt. Übrigens auch in der Amazon-Artikelbeschreibung. Ultimative Sammler sehen die 3D-Versionen als integralen Teil des Ganzen an und würden diese Filme sicher auch gerne in der Box haben.

Motorrad Rundum Sonnenbrille mit Stoff überzogen Schaumstoffpolsterung und klare bruchsicher anti Beschlag Gläser mit kostenlosem Mikrofaser Aufbewahrungstasche.
Wird angeboten von Global Eyewear Limited

2.0 von 5 Sternen Genau die richtige Brille..., 23. Mai 2014
...für alle, die die Welt gerne durch zwei volle Longdrink-Gläser betrachten:
Ermutigt durch eine heftige Bindehautentzündung und die Produktbeschreibung bestellte ich diese Global Vision, da sie ja nicht nur UV-Schutz böte, sondern angeblich auch beschlagfrei ist und den Zug am Auge komplett abstellen soll. An das physikalische Wunder glaubte ich etwa einen Tag lang. Das Beschlagen der Gläser ist bestenfalls anders, keinesfalls abgestellt. Vor den Augen bildet sich anstelle des üblichen Nebels ein feiner, ebenfalls störender Wasserfilm (den wohl jeder kennt, der einmal "Anti-Beschlag-Spray" zu Hause auf den Badezimmerspiegel gesprüht hat).
Ich gebe mal zwei Sterne, weil ich an das gute im Verkäufer glaube und diese klare Brille wenigstens tatsächlichen UV-Schutz bietet. Sollte ich mich hier im falschen Glauben befinden, ist der zweite Stern spätestens weg, wenn ich eine Blindentastatur bedienen kann.

Sehnsucht (Doppel Vinyl) [Vinyl LP]
Sehnsucht (Doppel Vinyl) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Zerrendes Sammlerstück, 3. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Doppel Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Wer sich - wie ich - neue Vinyls nur hinstellt und nicht ernsthaft anhört, ist mit diesem Artikel gut beraten. Bietet er doch Stücke, die auf keiner anderen Version zu haben sind. Z.B. "Zenit" (mit Klaus Schulze) in einer 8'23-Fassung. Was den Klangfestischisten Christopher von Deylen jetzt pieksen dürfte: Für Hifi-Freaks ist diese Doppel-LP nichts. Vor allem auf Seite 2A zerrt der Ton bei den lauten Passagen, da die Aufnahme offenbar übersteuert wurde (dazu neigen leider auch die CDs von Schiller manchmal). Ich habe übrigens einen ordentlich eingestellten Linn Axis mit MC-System von Audio Technica. UND, liebes Amazon-Team: in die Produktbeschreibung gehört ein ordentliches Tracklisting - oben findet sich nur die Auflistung der Deluxe-CD-Version. Die Doppel-Schallplatte, über die ich hier schreibe, hat ganz andere Tracks und in anderer Reihenfolge.

Lil' Beethoven
Lil' Beethoven

5.0 von 5 Sternen sparks muss sein, 5. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Lil' Beethoven (Audio CD)
dass die brüder ron und russell mael - besser bekannt als die sparks - 19 alben bei 13 verschiedenen plattenfirmen (oder war's gar umgekehrt?) veröffentlicht haben, spricht bände:
die beiden sind unbeirrbar!
sie erfanden in den 70ern, was man damals als operetten-pop bezeichnete. heute haben wir einen griffigeren ausdruck dafür: die zwei nahmen mit songs wie "this town ain't big enough for both of us" den new wave-sound vorweg.
1979 - nach einer kurzen phase musikalischer orientierungslosigkiet - dann die nächste erfindung aus dem hause mael: "number one in heaven" (produziert von giorgio moroder) kam in die läden und wurde intensiv gehört.
allerdings nicht von den konsumenten. viel mehr waren es musiker aus aller herren länder, die diese erste "elektropop"-platte der geschichte auswendig lernten.
ergebnis: zahllose sparks-klone, die fortan als "erasure", "pet shop boys" oder "soft cell" mächtig kohle machten...
...und obendrein behaupteten, ihr vorbild wäre david bowie!!!
nach einer langen phase des hinterherrennens in den 80ern, einer pause anfang der 90er und dem genialen comeback im jahre 1995 ("gratouitus sax and senseless violins") markiert "lil' beethoven" nun den beginn eines neuen wichtigen sparks-kapitels:
die "wieder die nase vorn"-phase.
sollte man überhaupt vergleiche anstellen können, stelle sich der leser vor, man würde die herren beethoven und mercury reanimieren (letzteren 40 mal klonen), sie mit ein paar richtig coolen witzen auflockern und anschließend musizieren lassen. wenn man dann noch die kraftwerk-leute ans
mischpult setzen würde, wäre das ergebnis wahrscheinlich wie die neue sparks-platte.
mächtige chöre, ein virtuelles sinfonie-orchester, sparsame gitarren und ein schlagzeug verschmelzen zu etwas völlig neuem (bester test: "my baby's taking me home").
lil' beethoven: die art von platte, die man zu hause wie zufällig auf dem fußboden rumliegen läßt, um auch ja darauf angesprochen zu werden.
vielleicht nicht sofort zugänglich, aber: von welcher ihrer lieblingsplatten haben sie das jemals behaupten können?....