Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ich&Ich > Rezensionen

Beiträge von Ich&Ich

Ich&Ich "Ich" (Irgendwo)

Die großen Götter Indiens: Grundzüge von Hinduismus und Buddhismus
Die großen Götter Indiens: Grundzüge von Hinduismus und Buddhismus
von Hans Wolfgang Schumann

1.0 von 5 Sternen Reduziert auf das Optisch, 19. Mai 2016
Ich habe dieses Buch wegen der guten Rezension gekaut. Ich habe aber den Eindruck, dass das Buch der Religion nicht gerecht wird. Es reduziert die Religion auf die optische Eindrucke. Theologische Zusammenhänge, philosophische Aspekte, Glaubensgrundsätze bleiben nicht beleuchtet. Das ist sehr schade. Solche Bücher muss ein Priester schreiben.

Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Praxisbuch: 10-Tage-Starthilfe-Programm zur dauerhaften Gewichtsreduktion. Mit Audio-CD
von Andreas Winter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 17. Januar 2016
Es hat funktioniert, also ist es gut! Von anfänglicher Skepsis bin ich zum Fan von Andreas Winter avanciert. Ich kann es weiter empfehlen.

Aloe Vera Premium Bio Direktsaft, handfiletiert, durchschnittlich 1200mg/l Aloverose, 1000ml
Wird angeboten von Rose Rückert - Vertrieb Mother Earth Products (MEP)

5.0 von 5 Sternen Danke, 10. Juli 2015
Ich fand den Saft sehr lecker und auch auf jeden Fall wirksam als Cocktail mit Zitrone/ Ingwer gegen Fußschwellungen und Fußschmerzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2015 7:26 PM MEST

MamiWata - Das Geheimnis der weißen Frau und Voodoo in Benin
MamiWata - Das Geheimnis der weißen Frau und Voodoo in Benin
DVD ~ Mami Wata

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 20. Juni 2011
Eine äußerst interessante Dokumentation für jeden der sich einfach für Menschen, Religionen, Exotische Kulturen, Magie, Heilpraktiken und Voodoo interessiert. Informativ, unterhaltend, einfach toll! Danke!

Der Voodoo des Bokor Marco
Der Voodoo des Bokor Marco
von Marco Bergmann

1.0 von 5 Sternen Aiybobo!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Voodoo des Bokor Marco (Taschenbuch)
Marko Bergmann scheint mehrere verbreitete Irrtümer aufgegriffen zu haben, an die er nun mit Inbrunst glaubt und die er auch leider verbreitet. Von einem authentischen haitianischen Vodou kann hier keine Rede sein, denn der Autor hat die Tradition nicht geerbt, sondern sich eine eigene Religion aus mehreren deutschsprachigen Büchern konstruiert, als dessen Guru er sich nun darstellt und die er an Voodoo-Leihen als den einzigwahren Voodoo verkauft.

So einiges, sowohl in seinem Buch als auch in zahlreichen Werbevideos zum Buch, entspricht nicht dem haitianischen Vodou, wie so oft vom Autor behauptet. Vermutlich ist das Meiste der jugendlichen Fantasie des unerfahrenen Autors entsprungen, der selbst nie in Haiti war und der sich angeblich selbst zu initiieren vermag. Das allein beweist, dass er Grundlegendes nicht verstanden hat - vielmehr MUSS in Asson-Lineage (Süden von Haiti) eine Initiation von Älteren vorgenommen werden, während es in einer Deka-Lineage (Norden von Haiti), Bizango, Sampvel usw. einer Initiation gar nicht bedarf.

Mehre verbreitete Irrtümer und Fehler sind einfach nur naiv von anderen Autoren übernommen worden. So sind natürlich der Ifa und der Afrikanische Vodon (die Vorläufer des kubanischen Lukumi/Yoruba bzw. des haitianischen Vodou) sehr wohl in Oyo Empire um 1400 oder bereits früher entstanden. In Afrika sind bis heute die Übergänge fließend. Aber auch auf Kuba ist Vodou, der aus Haiti importiert wurde, durchaus verbreitet. Das Wort "Santaria" allein ist für einen Insider eigentlich untragbar und beweist Inkompetenz.

Die Haitianische Religion wird als "Vodou" bezeichnet und auch französisch ausgesprochen. Das Wort "Voodoo" (mit oo), in Abgrenzung zum haitianischen Vodou, - wird im heutigen Gebrauch und bereits seit mehr als 10 Jahren, als Sammelsurium unterschiedlicher spiritueller Konzepte in den USA gebraucht, wo viele afrikanische, hinduistische und europäisch geprägte pagane Weltanschauungen ineinander fließen - also nicht auf Haiti. Das Wort "Voodoo" wird dann verwendet, wenn die Zeremonie sehr afrikanisch anmutet, während "Hoodoo" eben weniger Afrikanisch ist. Dieser Definition nach, kann das Wirken des Marko B. höchstens als "Hoodoo" bezeichnet werden.

Auch die Verwendung des Futhark ist eine Erfindung von Papa Schanga, usw. Das sind nur einige Fehler und Verzerrungen, von denen es im Buch eigentlich nur so wimmelt. Einige beschriebene Rituale sind kontraproduktiv und angesichts der gefährlichen Praktiken (mit Baka usw) nicht für Anfänger zum nachahmen geeignet! Ich denke aber, dass die Baka sich darüber wahrscheinlich einfach nur kaputt lachen.

Toll finde ich, dass der Autor sich selbst so überragend einschätzt und sich selbst 5 Punkte vergibt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 10:35 PM MEST

Derma Seta Haarentfernung, Massage
Derma Seta Haarentfernung, Massage
Wird angeboten von TrendTeleShop

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Derma Seta Haarentfernung, Massage
Bei diesem Produkt handelt es sich einfach nur um ein überteuertes Fußpflege-Gerät. Man kann es auf gar keinen Fall als Haarentfernungsgerät verwenden! Nach dem ich es benutzt habe, ist mir sofort aufgefallen, dass die bearbeiteten Stellen sich ungesund gerötet haben. Am nächsten Morgen sah es, und fühlte sich so an, wie Brandwunden. Schrecklich! Die betrügerische Firma scheint es darauf ankommen zu lassen, denn aus den GB geht hervor, dass sie auf jeden Fall bei Rücksendung einen gewissen Betrag abziehen werden. Es ist einfach nur unfassbar, wie in der TV-Werbung gelogen wird. Eigentlich müsste man eine Betrugsanzeige und Schmerzensgeld verlangen! Aber wer hat hierzu noch Zeit und Lust ' und genau darauf spekulieren solche schwarze Scharfe! Amazon sollte dieses Produkt aus dem Sortiment nehmen um den eigenen Ruf nicht zu gefährden!

Ruf der Runen - Eine Einführung in die Welt der Runen
Ruf der Runen - Eine Einführung in die Welt der Runen
von Igor Warneck

2.0 von 5 Sternen Würde ich nicht wieder kaufen, 14. Juni 2010
Es ist schlicht kein gutes Buch, wenig fundiert und wenig strukturiert... Der Umschlag ist aber schön!

India
India

5.0 von 5 Sternen Best of the best, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: India (Audio CD)
Tolle Platte - ich bin wirklich begeistert: romantisch, kosmopolitisch, berührend! Kann die negative Bewertung oben gar nicht nachvollziehen... Bollywood könnte auch nett sein, ist aber eine ganz andere Baustelle... Dies hier ist eine Mischung aus Tradition und modernen Soul und Chilout... also eine ganz eigene Musikrichtung... unbedingt empfehlenswert!