Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Arseniq > Rezensionen

Beiträge von Arseniq

Arseniq (Elfenbeinturm)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Surface Noise
Surface Noise

3.0 von 5 Sternen Nette Tapetenmusik,, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Surface Noise (Audio CD)
aber hier steht der Sound im Vordergrund. Eine Songidee wird sehr lang ausgewalzt; aus drei bis vier dieser Ideen hätte man vielleicht einen guten Song machen können, aber das war hier nicht das Ziel. Die Platte ist nur dann richtig gut, wenn man nicht hinhört (und das meine ich nicht böse).

The Essential Lee Clayton 1978-1981
The Essential Lee Clayton 1978-1981

5.0 von 5 Sternen Großartige Songs, 26. April 2015
Die Abmischung finde ich grausam und den Sound oft zu kalt und aus der Zeit gefallen. Die Songs aber sind großartig, voller Wut und Trauer. Ich bin über David Munyons großartige Coverversion von Industry überhaupt erst auf Lee Clayton aufmerksam geworden und frage mich, wie es möglich ist, dass ich diese Stimme so lange nicht kennengelernt habe.

Zielinsky Universal-Stein Größe II 900 g Universalstein grüner weißer Reinigungsstein Putzstein Reiniger Stein
Wird angeboten von Universal-STEIN

5.0 von 5 Sternen Bewährt und gut, 26. April 2015
Ich verwende das Putzmittel schon länger, vor allem für Gartenmöbel, im Bad und an der Küchenspüle. Sehr gute Reinigungswirkung, angenehmer Geruch, konservierende Wirkung. Nur eben nicht billig.

Atlanta Reisewecker Analog schwarz 1006-7
Atlanta Reisewecker Analog schwarz 1006-7

5.0 von 5 Sternen Für gelegentliche Verwendung geeignet, 26. April 2015
Als Reisewecker braucht das Ding ja nicht durch- und die Batterien nicht auszulaufen. Wenn man ab und zu auf Reisen einen Wecker braucht, ist die mechanische Lösung ideal. Alternativprodukte gibt's ja nicht mehr viele.

Die Abwicklung: Eine innere Geschichte des neuen Amerika
Die Abwicklung: Eine innere Geschichte des neuen Amerika
von Packer, George

5.0 von 5 Sternen Zeitgeschichte in Geschichten, 26. April 2015
Besonders im Original eine sehr lesenswerte und erstaunlich kurzweilige Schilderung amerikanischer Lebensgeschichten. Faszinierend an dem Buch ist, dass sich das große Ganze am Kleinen erschließt, so ähnlich wie ein Springsteen-Song. Nur der Titel ist nicht sehr hilfreich. Das ist er bei Springsteen ja auch nicht immer.

Physical Graffiti - Deluxe Edition Remastered Vinyl [Vinyl LP]
Physical Graffiti - Deluxe Edition Remastered Vinyl [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Nur als LP!, 26. April 2015
Das Cover ist so schön, dass man die Platte auch als LP kaufen müsste, wenn man keinen Plattenspieler hätte. Es gibt aber keinen mp3-Download, soweit ich weiß. Wie gut der Klang ist, merkt man erst, wenn man dagegen die mp3-Version des alten Mixes hält. Für mich eine Lieblingsplatte, die mich seit 30 Jahren begleitet. Habe ich schon das schöne Cover erwähnt? Ach ja: und die dritte Platte braucht man eigentlich nicht.

Der Schimmelreiter: Reclam XL - Text und Kontext
Der Schimmelreiter: Reclam XL - Text und Kontext
von Sabine Wolf

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für den Unterricht, 26. April 2015
Für die Schule die geeignetste Ausgabe, zumal sich die Sekundärliteratur und Unterrichtsmaterialien mit den Seitenzahlen meistens an der Reclam-Version orientieren und die (fast) identisch sind mit dieser XL-Version. Im Anhang sind Deichzeichnungen, Karten und andere Zusatztexte. Sehr lobenswert ist der breite Rand, wo sich SchülerInnen gut Notizen machen können.

The Unwinding: Thirty Years of American Decline
The Unwinding: Thirty Years of American Decline
von George Packer

5.0 von 5 Sternen Geschichte in Geschichten, 26. April 2015

Limuwa Kinder Schnorchelset DELUXE Kids 8+
Limuwa Kinder Schnorchelset DELUXE Kids 8+

2.0 von 5 Sternen Schlechte Passform, 26. April 2015
Mein Kind hat ein schmales Gesicht und da passt die Brille nicht. Da klappt es dann auch mit dem Schnorchel nicht.

All The Roadrunning
All The Roadrunning

2.0 von 5 Sternen Gepflegte Langeweile, 26. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: All The Roadrunning (Audio CD)
Der Opener "Beachcombing" eröffnet mit angenehmen Tönen, warmem, etwas zu selbstgefälligem Gesang und einem eher uninspirierten Schlagzeug. Besonders wenn man beide Künstler für ihre Originalität schätzt, stellt sich beim Hören dieser Platte eine zunehmende Beklemmung ein.

Mark Knopfler und Emmylou Harris scheinen dieses Album nach Rezept und ohne Widerstände gemacht zu haben. Eine Uptemponummer ("This Is Us") ist dabei und ein Versuch einer Ballade auch, aber wenn ich einen Song wie "Beyond My Wildest Dreams" höre, dann bemitleide ich unwillkürlich die Liebe, die hier so leidenschaftslos abgehandelt wird. In diesem Sinne konterkariert der Titel den Anspruch des ganzen Liederreigens.

Gelungen ist übrigens das Artwork auf dem Cover - innen drin jedoch hört man den Fotografen förmlich seine Anweisungen geben: "Und jetzt knie dich mal hinters Sofa und lege den Kopf auf die Lehne und versuche natürlich zu gucken". So ähnlich muss der Produzent die Musiker motiviert haben. Innen drin gepflegte Langeweile.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5