Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Michael D. (Hannover) > Rezensionen

Beiträge von Michael D. (Ha...
Top-Rezensenten Rang: 1.730.645

Michael D. (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
13 (Limited Deluxe Edition)
13 (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen Black Sabbath! Back in the 70's., 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Herr Rubin hat mal wieder alles richtig gemacht. Er wußte, daß es im Hard Rock Bereich nicht viel Neues zu erfinden gibt.Also - Back to the Roots. Und das ist der Band unglaublich gut gelungen. Für mich ist das Album angesiedelt zwischen "Paranoid", man höre den Song "Zeitgeist", eine Fortführung von "Planet Caravan", "Master Of Reality" und ein bißchen "Sabotage".

Der Sound sehr druckvoll, besonders toller Baßsound.

Für mich als Fan der 1. Stunde ein absoluter "Kribbelmann" Moment - Regen, Gewitter, Glocken am Ende von Track 8. Diese Idee ist absolut oskarreif. So fing der 1. Song vor 43 Jahren an und so muß!! die Ära Black Sabbath in der fast Original Besetzung enden'ts. Es kann und darf eigentlich kein weiteres Album in der Besetzung mehr geben. Besser geht's eh nicht mehr. So ein Feeling ist nur einmal im Studio einzufangen - das gibt's nicht nochmal. Alles weitere wäre Aufguß. - Aber - das ist natürlich eine persönliche Meinung!

Ich denke, Bill Ward wird sich im Nachhinein äußerst ärgern, daß er zuviel Kohle wollte und nun bei dem Meisterwerk nicht dabei ist. Leider muß ich sagen, obwohl ich ihn sehr mag, daß er hier nicht wirklich fehlt. Die Drummarbeit von Brad Wilk ist hervorragend.

Ich muß hier unbedingt die Deluxe Edition empfehlen. Die 3 Bonus Songs sind allesamt der absolute Hammer und runden das eigendliche Album erst richtig ab. Außerdem ist das Digipack mit dem "Wackelbild" sehr gelungen.

Retrospective: (Anthology 1970-2009)
Retrospective: (Anthology 1970-2009)

5.0 von 5 Sternen das Erbe einer fast vergessenen Band, 10. Juli 2011
toll,daß sich Repertoire Records 2010 dieser Band mit einem schön aufgemachten 2Set DigiPack widmet. Ich habe sie selbst Anfang der 70er einmal live in Hannover gesehn. Sonja Kristina(was für eine Traumfrau dahmals),und der Typ mit der Glasgeige, waren einfach umwerfend.

Hier ist nun wirklich das Gesamtwerk der Band (Studioaufnahmen) fast vollständig, plus 3 Songs von Sonja's Band aus den Jahren 2005 - 2009 (Mask)enthalten. Vor allen Dingen sind die wichtigsten Songs von "Air Cut" dabei.

Das Booklet ist super aufgemacht (schöne Fotos) mit einem Interview mit S. Kristina, die Aussagen zu Songs und der Band in Allgemeinen macht.

Der Sound ist leider nicht so überragend, wie man es von Repertoire gewohnt ist. Liegt aber daran, daß die Originalbänder schon nicht so doll waren. Die Stimme auf den alten Aufnahmen (1.CD) kommt fast immer aus der linken Box. Leider noch keine richtg gute Stereo Abmischung.Die 2. CD ist o.k.

Trotzdem 5 Sterne. Insgesamt, für jeden der die Band und die Sängerin mag, -- Kaufen!!!

Shadow Play - Rory Gallagher - The Rockpalast Collection [1976] [DVD] [UK Import]
DVD ~ Rory Gallagher

4.0 von 5 Sternen super Box, aber leider..., 17. Juni 2011
In dieser DVD-Box sind 5 Rockpalast Gigs von 1976 - 1990 enthalten. Eigentlich unbedingt 5 Sterne wert, wäre da nicht der leider für die Rockpalast Aufnahmen typisch schlechte Ton. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man da in der heutigen Zeit den Ton nicht noch mal nachbearbeitet. Daß es auch anders geht, hört man auf der DVD "Ghost Blues" von Gallagher. Die alten Beat Club Sessions haben einen super Ton obwohl sie noch viel älter sind als die Rockpalast Sachen (übrigens sehr zu empfehlen).

Trotzdem natürlich absolute Kaufempfehlung. Ich würde die UK Fassung kaufen. Die Hülle ist als schön aufgemachtes DigiPack mit vielen Fotos gestaltet. An den Sound gewöhnt man sich während des Hörens und einigen Einstellungen an der Anlage eh. Könnte halt druckvoller sein.

mumbi STEREO Kopfhörer Adapter Samsung B2100 E1130 S5230 Star S3650 F480 ...
mumbi STEREO Kopfhörer Adapter Samsung B2100 E1130 S5230 Star S3650 F480 ...

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 17. Juni 2011
ich kann nur sagen, daß der Adapter bei meinem Handy (Samsung GT-S5230) perfekt paßt. Wie lange er hält, kann ich nicht sagen, da ich ihn selten benutze. Ich bin mit den mitgelieferten Kopfhörern eigentlich ganz zufrieden.

One Live Badger
One Live Badger
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen der Sound der 70er, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: One Live Badger (Audio CD)
Eine CD, die fast keiner kennt. Dabei handelt es sich hier um die Band des ehmalige Keyboarder von YES, Tony Kaye und dem Drummer Roy Dyke von Ashton,Garden & Dyke. Tolle Keyboardsolos, treibende Songs. Es ist zwar ein Live Album daß sich aber eher wie ein Studio Album anhört. Für ein Debutalbum (1973) auch ungewöhnlich, ein Livealbum einzuspielen. Danach kam dann allerdings auch nicht's erwähnenswertes mehr nach.

Die CD hat einen super Ton und wer den orchestralen Sound der 70iger mag, sollte hier durchaus mal 'reinhören.

Carrying a Torch
Carrying a Torch

5.0 von 5 Sternen Interessante Zusammenarbeit Jones/Morrison, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Carrying a Torch (Audio CD)
Die CD ist eine tolle Zusammenarbeit zwischen Tom Jones und Van Morrison, der hier als Producer bei einigen Stücken auftritt. Man hört deutlich die Stilrichtung in den Songs raus, die so typisch ist für Van Morrison. Das Ganze mit der Stimme von TJ ist sehr hörenswert. Wer beide mag, sollte hier unbedingt zugreifen.

Sony Xperia S - 2er SET Display Schutzfolien ultra clear - kristallklar Displayfolie (2 Stück Doube Layer Premium Folien)

5.0 von 5 Sternen tolles Etui für kleines Geld, 16. Juni 2011
habe mir die Tasche für mein Samsung gt-5230 gekauft. Paßt perfekt, sieht gut aus und durch die Lasche läßt sich das Handy bestens herausziehen.

Notes from San Francisco
Notes from San Francisco

5.0 von 5 Sternen was für ein Geschenk an seine Fans, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Notes from San Francisco (Audio CD)
Mit so einer sensationellen Veröffentlichung habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Ich höre Gallagher seit "Taste" Tagen und gerade die Formation mit Lou Martin hat mir immer besonders gefallen. Diese ist hier auf der 1.CD zu hören. Die 2.CD ist von den Songs her aus der Ära "Stage Struck" ,allerdings mit wesentlich besserem Sound und einer super Spielfreude. Hier wieder als Trio mit Ted McKenna am Drum.

Die beiden CD's in so einem super Boxset zu bekommen ist einfach Klasse. Über den Deppen, der auf die Idee kam, die CD's in so einen schmalen Schlitz zu pressen, brauche ich mich ja nicht mehr auszulassen.Haben andere schon ausreichend getan. Aber sonst ist die Verpackung absolut der Hammer. Tolle Fotos, handschriftliche Aufzeichnungen und sehr gute Memos über die Aufnahmen. Dazu noch ein paar Postkarten, die Rory wirklich ausgesucht hat und an seine Mutter verschickte.

Ich kenne zwar die normale CD Ausgabe nicht - aber unbedingt die Lim. Edition anschaffen. Lohnt sich sehr. Ein Prunkstück in jeder Sammlung.

Late Night With Dean Martin
Late Night With Dean Martin
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen ein bißchen wie "Tom Waits", 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Late Night With Dean Martin (Audio CD)
Die CD errinert mich ein wenig an die frühen Tom Waits Werke (z.B. "Ghost of Saturday Night"). Einfach ein bißchen Piano,Sax und Gitarre und natürlich die super Stimme von Martin. Bester Bar-Jazz.

Endlich mal ohne das ständige "Frauengewimmer" im Hintergrund und die typischen "Orchesterteppiche", die eigentlich fast jeden Song aus den Capitol Years begleiten.

Die Songs, selbst "Everybody loves Somebody" klingen dadurch hier alle wie neu interpretiert. Einfach super.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2010 10:00 AM CET

Sings Country Favorites
Sings Country Favorites

5.0 von 5 Sternen Super Songs für wenig Geld, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sings Country Favorites (Audio CD)
Die 3er Box ist wirklich super. Hier finden sich Songs, die auf anderen "Best of's" teilweise schwer zu finden sind, wie z.B "Welcome to my World". Die Karriere von Dean Martin ist in 2 Dekaden aufzuteilen. Capitol Records und Reprise Records. Von Reprise gibt es nur wenige Compilations und die Original Album CD's sind sehr teuer.

Hier nun findet sich eine tolle Mischung aus beiden Epochen. Kann man von vorne bis hinten durchhören. Leider sind es "nur" 36 Songs. Könnten gerne mehr sein.

Absolute Kaufempfehlung für Dean Martin Liebhaber!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 5:32 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3