Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion

black_Lion (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips SHE3855SL/00 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (hochwertiges Design, verstärkte Kabel, satte Bässe) silber
Wird angeboten von Euronics XXL Moschcau

4.0 von 5 Sternen einfach und gut, Klang und Lautstärke hängen stark ab vom angeschlossenen Gerät...., 12. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die weißen einfachen Kopfhörer von Philips mit Fernbedienung (ein mal kurz drücken – Stop/Play, zwei mal schnell - skippen zum nächsten Titel) am Kabel und Mikrofon kamen einfach in Plastik verpackt an. Als Ersatz hat man noch zwei weitere Paare Silikonstöpsel dabei in zwei Größen.
Das Kabel könnte etwas dicker sein. Ich mag bei solchen Kopfhörern am liebsten die flachen breiteren Kabel, da diese nicht verheddern.
Der AUX-Anschluss-Stecker ist um 90 Grad gewinkelt. Der Anschluss von Kabel an den Stecker ist allerdings nicht extra geschützt und eine Schwachstelle. Dort sind mir meistens meine viel genutzten Kopfhörer mit einem Kabelbruch kaputt gegangen. Mal sehen wie lange dieser hält.
Ansonsten wirken die einfachen und günstigen Kopfhörer aber gut verarbeitet. Sie sitzen gut, drücken nicht und man kann sich prima damit bewegen.

Der Klang und auch die Lautstärke sind sehr toll mit abhängig, wie bei jedem anderen Kopfhörer auch, vom angeschlossenen Wiedergabegerät. Schließe ich den Kopfhörer an mein neues kleines Philipsradio mit dem sehr schlechtem Klang an dann ist er auch hier im Kopfhörer dünn, kraftlos und scheppernd. Schließe ich ihn aber an mein Smartphone an "Samsung A5", dann hat man einen guten und leicht basslastigen Klang und kann auch ordentlich aufdrehen und so laut hören dass man aus der Umgebung nichts mehr mitbekommt, ohne zu übersteuern. Noch mehr Power bringt er an einer richtigen Anlage, aber dafür sind sie eher weniger gedacht.
Ich kann soweit auch ansonsten keine Fehler finden und da mit Fernbedienung und Dank Mikrofon mit Telefonfunktion wenn man ein Handy angeschlossen hat, bekommt man hier einen günstigen, aber guten kleinen Kopfhörer.

Philips AE1530 tragbares Radio (mit analogem UKW/MW-Tuner, Kopfhöreranschluss, Batteriebetrieben, integrierter Lautsprecher) silber/schwarz
Wird angeboten von MR. A-ONE MOBILE SL

2.0 von 5 Sternen Empfang bei uns gut, Verarbeitung/Design naja, aber Klang leider gar nicht toll....., 12. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Musik und höre von morgens bis abends Radio und hab auch in fast jedem Zimmer ein Kleines stehen. Die waren alle nicht teuer. Mein liebstes ist ein kleines schwarz/weißes Noname-Radio von Vooki im Retrodesign. Damit kann man nicht nur auch über Akku prima und mit sehr guten Klang drinnen und draußen Radio hören, sondern auch eine Micro-SD-Karte einschieben mit MP3's oder Geräte damit über Bluetooth verbinden. Und es kostet im Vergleich zum Amazonpreis nur ein wenig mehr.

Das kleine tragbare Radio von Philips in Weiß und herausziehbarer Antenne kam gut verpackt an. Leider ohne Batterien, aber mit vielen Benutzerhandbüchern in diversen Sprachen. Nach etwas Suchen findet man sie auch in Deutsch. Braucht man eigentlich aber nicht.
Das Radio ist im Vergleich sehr klein mit seinen 11,3 x 5,7cm und halt sehr leicht da einfach rundherum aus billigem Plastik.
Einfach zwei AAA-Batterien oder Akkus in das kleine Fach hinten unten einlegen und es müsste gehen. Diese sollten allerdings etwas größere Pole haben, da innen eine Verkleidung etwas stört und eventuell so kein Strom ankommt am Anschluss. Unsere ersten passten auch nicht und kein Laut kam heraus.
Die Bedienung erfolgt wie beim meinem kleinen Panasonic-Radio über einfache Schiebe- und Drehknöpfe an der Seite, mit denen man die Frequenz, die Lautstärke und den Sender einstellt. Zur Hilfe hat man dann vorn noch die kleine FM/MW-Skala.
Auf der anderen Seite kann man noch einen Kopfhörer anstecken über Aux.

Der Empfang über FM ist bei uns sehr gut. Nichts stört oder rauscht je nach Sender natürlich und Nähe. Ich muss auch im Haus nicht die Antenne heraus ziehen um meinen Lieblingssender gut zu empfangen. Die Lautstärke lässt sich im Rahmen hoch regeln. Richtig laut machen kann man das Kleine nicht.
Der Klang ist aber nicht gut. Kraftlos, blass und leicht scheppernd. Und statt Bass dröhnt die Verkleidung wenn die Musik lauter ist oder jemand spricht unangenehm mit.
Für mich zum langen Musik-Hören nicht geeignet. Auch mit angeschlossenen Kopfhörer wird es nicht besser und hört sich nicht gut an, fast schon unangenehm. Man ist froh wenn man es ausmachen kann. Für den Preis (Amazon Stand 12.09.2017 – 18,69) kann man sich lieber noch mal hier umschauen und bekommt sicher was besseres.

InterDesign 48580EU Classico Topf- und Deckelhalter für Küchenschrank - Chromfarben, Steel, Chrome, 27,4 x 9,7 x 42,5 cm

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und praktisch, es passen sogar die großen Pfannendeckel prima darauf...., 12. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich ehrlich gefreut über den Deckelhalter. Wir kochen fast täglich und damit es schneller geht, energiesparend ist und damit wenn nötig die Feuchtigkeit im Topf bleibt auch sehr viel mit Deckel. Die liegen sonst auch immer im Schrank umher oder man muss den passenden mal suchen. Da ist so ein Regal schon toll. Es bringt Ordnung rein und sorgt auch dafür dass die länger halten.
Da er sehr groß ist passt der Halter auch bei uns nicht innen an die Schranktür des Küchenschrankes und würde da ja auch wieder Platz innen verbrauchen. Da wir aber ein einfache Holztür zur Abstellkammer haben in der Küche, an der auch diverse Küchengeräte hängen, passt der Halter dort prima dazu und war schnell montiert.

Der Deckelhalter kam in einer einfachen Plastiktüte verpackt an. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Nichts ist verbogen, alles ist gleichmäßig verchromt und er ist praktisch, denn nicht nur kleine und normale Deckel passen darauf sondern auch die großen Pfannendeckel. Und das sicher und fest. Genau das was ich brauche.

Die vier Schrauben und Dübel (für die Wandmontage) sind dabei, nur etwas versteckt zwischen den Papphälften des kleinen Pappschildes unterhalb. Einfach den Halter dranhalten, kurz anzeichnen, dann schnell die vier Löcher vor gebohrt. Dann haben wir ihn zu zweit schnell mit vier einfachen Holzschrauben abgebracht. Oben, da man etwas schwer mit einem Akkuschrauber dort ankommt, einfach per Hand.
Vorher hier die Maße beachten (stimmen überein mit denen hier angegebenen) und eventuell mal den Küchenschrank oder Platz dafür nach messen dann passt das schon und man hat echt seine Freude daran.

Snack in the Box 1901GRPM Snackbox 355 ml, grün
Snack in the Box 1901GRPM Snackbox 355 ml, grün

4.0 von 5 Sternen gute Mini-Snack-Box für die Kleinen, Deckel geht aber zu leicht ab...., 12. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleine grüne durchsichtige Snackbox in Größe 355ml von "Drink in the Box" kam einfach verpackt gut an.
Sie wurde entwickelt in Kanada, das Material in den USA hergestellt und ist Made in China. Vertrieben werden die Produkte über die Prima Swiss AG. Also ein richtiges weltumspannendes Produkt.
Die Box ist eher etwas klein und damit eher gut für Kindergarten und Schule geeignet um darin einen gesunden Snack für die Mahlzeiten oder Zwischendurch mit zu geben.
Laut Hersteller ist sie aus dem so gut wie unzerstörbaren neuem Material Tritan. Man kann sie im Geschirrspüler reinigen.
Zum Befüllen lässt sich das Oberteil komplett abnehmen. Zum Snacken kann man dann einer der beiden oberen Klappdeckel öffnen und kleines Gemüse, Obst oder Nüsse entnehmen.
Die Box wirkt wirklich sehr robust und ist durch Farbe, Design und Größe sicher gut geeignet den Kleinen einen gesunden Snack mit auf den Weg zu geben. Aber natürlich auch für die ganz Großen.

Allerdings geht bei unserer der große Deckel etwas zu leicht ab und hält nicht so gut. Man muss nur ganz leicht daran ziehen und hat ihn schon in der Hand. Zur Sicherheit würde ich da lieber ein Gummiband drum machen, sonst könnte es in der Tasche ein Malheur geben mit umherkullernden Grünzeug. Da sollte der Hersteller für bessere Sicherheit noch mal nachbessern.

FIND Damen Sport-Tanktop Schwarz (Black/Damson), 36 (Herstellergröße: Small)
FIND Damen Sport-Tanktop Schwarz (Black/Damson), 36 (Herstellergröße: Small)

5.0 von 5 Sternen einfach und schlicht, aber gerade deswegen schick und angenehm zu Tragen beim Sport..., 12. September 2017
Rezension bezieht sich auf: FIND Damen Sport-Tanktop (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Damen Sport-Tanktop in Schwarz und Größe S von FIND kam in einer einfachen Plastiktüte verpackt an. Beim Auspacken kein Geruch nach Farbe oder Chemie, nur ganz leicht neu.
Weder im Stoff, den Nähten oder dem Gummizug auf dem Rücken sind Fehler zu entdecken.
Es schaut der Abbildung hier sehr ähnlich, ein schönes Schwarz und ein einfacher, aber sportlicher Schnitt.
Laut Pflegeetikett ist es aus 85% Polyester und 15% Spandex. Man kann es schonend bei 30 Grad in der Maschine waschen und es kann auch in den Trockner (schonend 1 Punkt). Das Material trocknet aber auch superschnell auf der Leine.
Es ist leicht und trägt sich angenehm auf der Haut. Durch das Spandex und den rötlichen Gummizug auf dem Rücken passt es sich prima an ohne irgendwo einzuschneiden, zu drücken oder zu kneifen.
Größe S passt der Trägerin sehr gut und darin kann sie sich prima bewegen. Die Größen fallen hier nicht knapp aus wie bei anderen Anbietern, eher etwas größer.
Es schaut auch sehr gut aus mit dem sportlichen nach unten leicht ausgestellten Schnitt und den beiden Licht reflektierenden Farbeinsätzen an der Seite.

WD-40 56021/46 Silikonglanzspray, Gelb
WD-40 56021/46 Silikonglanzspray, Gelb

5.0 von 5 Sternen prima Pflege- und Glanz-Ölspray für Zweiräder, aber auch für PKW..., 12. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben hier einige Fahrzeuge, die auch regelmäßig gepflegt werden müssen damit sie gut funktionieren und länger halten. Unser Sohn ist seit seiner Jugendzeit großer Zweiradfan und fährt einen kleinen Roller und eine Simson S51.
Dafür eignet sich das Silikonglanzspray prima. Laut Anleitung die Dose zuerst gut schütteln, dann das Spray auf die gesäuberte Oberfläche auftragen und mit einem sauberen und weichen Tuch verteilen. Prima ist auch das es für Gummi, Kunststoff, Carbonfaser und Metall geeignet ist, also sehr vielseitig. Das Öl riecht auch recht angenehm, trotzdem sollte man beim Arbeiten damit für gute Belüftung sorgen.
Außerdem auch die Sicherheitshinweise beachten wie dass es nichts ist für Reifen, Bremsen und Sättel, heiße Teile und Steuerelemente. Außerdem ist es nicht gut für die Umwelt wie die meisten Öle. Also beim Umgang darauf achten das nichts in die Umwelt oder ins Wasser gerät.
Da es dafür sorgt das Gummi nicht nur wieder schön ausschaut sondern auch nicht so schnell altert, bricht und reißt habe ich es mal zweckentfremdet und meine Türdichtungen des Autos damit behandelt. Die sehen nicht nur wieder aus wie fast neu sondern es verhindert auch dass sie im Winter bei Frost zusammen kleben und man kommt in der Früh ohne Mühe ins Auto. Die kleinen Fettstifte sind dagegen eher nicht so toll mit dem Auftragen und wieder Reinigen im Frühjahr. Und es ist im Vergleich auch nicht teurer.
Es sorgt also nicht nur für gutes Aussehen, sondern schützt auch, verhindert auch teilweise die Alterung und verhindern das Gummiteile verkleben oder bei Frost zusammen frieren.
Wenn man alles beachtet eine gutes und günstiges farbloses Pflegeöl in der einfach zu handhabenden Spraydose.

Microfaser Kuscheldecke - flauschige Tagesdecke/Fleecedecke 150x200 cm mit Hirsch-Motiv - kuschelig, sanft, weich und perfekt als Geschenk-Idee - von COSMOZ
Wird angeboten von Cosmoz Trading

5.0 von 5 Sternen Wow, ist das eine supertollkuschelige Kuscheldecke, man wird bedeckt wie mit Schäfchenwolken...., 11. September 2017
Ich habe eigentlich schon einen großen Stapel an Kuscheldecken. Ich mag sie sehr, denn ich laufe tagsüber lieber leicht und locker in Shirt und dünnerer, leichter Wohlfühlhose umher und wenn es mir mal kühl wird, vor allem Abends beim Sitzen oder an kalten Wintertagen dann kuschle ich mich lieber allein, oder noch besser zu zweit, unter so eine leichte, weiche aber schön wärmende Decke.

Eigentlich wollte ich die flauschige Decke mit dem schönen Hirschmotiv von Cosmoz schon mal als Weihnachtsgeschenk zur Seite legen. Man kann ja nie früh genug anfangen.
Aber als ich sie aus dem Umkarton ausgepackt hatte und noch in der Plastiktüte eingepackt gemerkt habe wie schön weich sie ist, da konnte ich nicht anders als sie selber zu behalten.
Beim Auspacken schon mal schön: kein Geruch nach Farbe oder Chemie, nur ganz leicht nach neu.
Weder im Stoff, dem Muster noch den rundherum Saumnähten sind Fehler zu entdecken.
Laut Pflegeetikett ist sie aus 100% Polyester und man kann sie prima bei 40 Grad in der Maschine waschen. Und auch toll: sie kann schonend im Trockner getrocknet werden (1 Punkt). Obwohl diese Decken ja auch so sehr schnell trockenen, wenn man den Platz hat sie aufzuhängen im Winter oder bei schlechtem Wetter.
Das Allertollste, das viele ähnliche Decken nicht haben, ist dass sie von beiden Seiten so super weich kuschelig ist. Ich habe ja schon das eine oder andere Modell und fand es gut, aber die Decke stellt alle in den Schatten.
Und weil ich sie so gut finde hab ich gleich noch eine nachbestellt vom selben Hersteller. Nur von einer anderen Webseite in schickem kuscheligen Himmel-Hellblau "Microfaser Kuscheldecke - flauschige Tagesdecke 150x200 cm in Blau - kuschelig, sanft, weich und perfekt als Geschenk-Idee - von COSMOZ".

3er Pack Wund-Salbe Panda Balm Hand-Creme Wundpflege natürliche Wundheilung vegane Hautpflege Balsam 150 ml
Wird angeboten von Panda Balm

5.0 von 5 Sternen teure, aber sehr gute natürliche Wundsalbe von Panda Balm..., 11. September 2017
Ich lese gerade einen historischen Roman von Charlotte Thomas in dem das Thema Zubereitung von Salben vorkommt, allerdings in Venedig um das Jahr 1504. Das Rezept für die Wundsalbe beinhaltet: zwanzig Teile weißes Pinienterpentin, zehn Teile Bienenhonig, zehn Teile Bienenwachs und drei Teile Grünspan (Kupfer?). Alles nur langsam erwärmen beim Zusammenmischen.
Wundsalben sind wichtig und gut. Sie sollen dafür sorgen dass sich Wunden nicht entzünden, schneller abheilen, nichts juckt und es sich kein/wenig Narbengewebe bildet. Ich benutze da seit Jahren sehr gern die weiße Penaten-Wundcreme.

Die Wundsalbe Panda-Balm im 3er Pack kam gut verpackt an. Die Salbe ist zart-gelb und riecht meiner Meinung nach nur ganz ganz leicht nach Kräutern. Sie ist leicht ölig-fettig und sehr ergiebig. Man braucht nur je nach Bedarf eine kleine Fingerspitze.
Der Hersteller empfiehlt nach dem Auftragen und Einmassieren auf der Haut ein bis zwei Minuten zu warten, dann ist sie eingezogen und man kann Kleidung darüber ziehen.
Ich habe sie nun schon zehn Tage und nehme sie zwei Mal täglich und finde sie toll. Sie zieht gut ein, hilft sehr gut und ist sehr verträglich. Keinerlei Reitzungen, sondern weiche Haut und die kleinen Schorfstellen von den letzten Mückenstichen sind weich und heilen schnell und unsichtbar ab.
Zu dem auch sehr vielseitig. Hat man ein mal keine Wundversorgung, kann man die Salbe auch ganz normal als normale Pflegecreme für Haut, Hand, Gesicht und Lippen nutzen.
Ebenso für raue Stellen am Ellenbogen. Bei minder-schweren Sonnenbrand soll sie ebenso gut helfen wie bei juckenden Mückenstichen.
Sie ist hauptsächlich natürlichen Stoffen wie Olive, Sonnenblumen, Silberweide, Birke und Marigold. Laut Codecheck sind aber zumindest drei leicht bedenkliche Stoffe darin: Propylene Glycol, Phenoxyethanol (Verdacht auf Störung des Immunsystems, Allergen) und Tocopheryl Acetate (Reizungs- oder Allergiepotenzial). Keinerlei bedenkliche oder gar sehr bedenkliche Stoffe.
Das ist im Vergleich mit anderen sehr gut.
Allerdings ist der Preis mit ca. 10,- pro Tube für 50ml doch recht hoch. Aber zumindest spart man gegenüber dem Einzelkauf. Ich bewahre die Tuben bis ich sie benutze im Kühlschrank in der Tür auf. Nach dem ersten Öffnen kann man sie noch 12 Monate benutzen.

Washi Tape 24er Set Dekoband Masking Tape Dekorative Regenbogen Klebeband buntes Klebebänder DIY scrapbook deko
Wird angeboten von Youngermer

5.0 von 5 Sternen Washi Tape von Mooker, tolle Farben, schöne Muster und auch preislich total im Rahmen...., 11. September 2017
Was ist Washi-Tape? Washi kommt aus dem japanischen und beschreibt eine Art Papier, das dort aus den Rinden von verschiedenen Bäumen oder Sträuchern hergestellt wird. Es hat andere Eigenschaften wie hier verwandtes aus Zellstoff und wird u.a. für Origami verwandt.
Die Auswahl hier ist riesige von Witzig-bunt über Metallic bis edler Glitzerlook.

Das 24er Set Washi Tape von Mooker kam gut verpackt in einem kleinen Plastikkarton an, in dem man es auch prima aufbewahren kann. Ich hab schon einige von den kleinen bunten Klebebändern hier gekauft und diese stehen denen in Qualität und Aussehen an nichts nach.
Sie sind genauso breit 1,5cm wie meine anderen und sehen je nach Farben und Muster auch sehr schön aus. Auf den einzelnen Rolle sind nur 13,1 Fuß (umgerechnet ca. 4m). Auf meinen anderen sind es immer 10m. Dafür bekommt man dann aber je nach Muster auch nur fünf bis zehn Rollen (50 bis 100m), hier aber ganze vierundzwanzig (96m) für Preis von 8,99 bis 10,99, so dass es sich in der Länge insgesamt und damit preislich nichts nimmt (Preis Stand 11.09.2017 - 11,95).
Sie lassen sich sehr gut von der Rolle lösen, kleben gut auf sauberen und ebenen Untergrund und schauen auch sehr sehr schön aus. Besonders gefallen mir hier die bunten Muster. Schnurrbärte sind auch drei Mal mit dabei. Ich denke diese sollte man benutzen wenn man ein schönes Geschenk für Freund oder Ehemann bastelt ;-)......
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rapesco Mini Z T-Duo Heftgerät (metall) Blau/Silber
Rapesco Mini Z T-Duo Heftgerät (metall) Blau/Silber

4.0 von 5 Sternen guter, einfacher und im Betrieb leicht zu bedienender Hefter, nur keine so tolle Anleitung...., 7. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der kleine Hefter zum Verbinden von Materialien in Silber/Blau von Rapesco kommt inklusiver ein paar Heftklammern gut verpackt in einer Blisterverpackung an. Eine Anleitung dafür liegt auch dabei. Allerdings ist diese nicht so gut gemacht und sehr unübersichtlich. Mal steht hier was in deutsch mal wieder woanders, statt zusammen hängend. Daraus geht auch schlecht hervor (auch von den beiden Bildern her) wie man die Klammern richtig einlegt und den Griff löst, denn sonst geht hier gar nichts. Witzig ist: es steht auch am Gerät unter dem Griff wie man ihn löst, nur sieht man das erst wenn man ihn bereits gelöst hat und den Kniff kennt. Wer hat sich den DAS ausgedacht?
Anders als bei normalen Heftern kommen die Klammern nicht hinten auf die Schiene, sondern vorn in das Gerät vor die Schiene, sonst werden sie nicht nach vorn gedrückt. Den Hebel oben muss man durch hineinschieben lösen, so dass er nach oben geht und man ihn zum Heften herunter drücken kann. Und andersherum wie feststellen zum Schutz.
Wenn man die Sicherheitshinweise beachtet hat man dann einen schönen kleinen, leichten und gut-gängigen Hefter für Haushalt, Hobby und Heimwerken. Er braucht nicht viel Platz und ist schnell einsatzbereit. Und man kann ihn sichern durch die etwas umständlich Bedienung mit dem hinein und heraus schieben am Hebel.
Ich hab mich bis jetzt vor solchen Sachen gedrückt und es lieber den starken Männern überlassen im Haus wenn so etwas zu tun war. Solche Geräte sind meist laut, gegen schwer und man kann sich ganz schön weh tun. Aber mit dem Kleinen traue auch ich mir zu Sachen damit herzustellen oder zu reparieren....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20