Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 313

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Solar Outdoor Lichterkette, GDEALER 9 Meter 50 LEDs Kunststoff Schneeball Solarbetrieben Lichterkette Wasserfest Weihnachten Dekoration für Garten, Terrasse, Hof, Haus, Weihnachtsbaum, Feiern - RGB (1 Stück)
Wird angeboten von Kolmax International

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, die bunte zart-leuchtende Puschel-LED-Lichterkette, nicht nur für Weihnachten cool...., 20. Juni 2016
Länge:: 0:14 Minuten

Wie gewohnt von GDEALER kam die Lichterkette schnell und in einem kleinen und ganz einfachen Pappkarton in Haus. So hat man schon mal sehr wenig Verpackungsmüll und kein Plastik dabei.
Drinnen hat man neben der Kette samt der angebauten Solarzelle, den zweiteiligen Erdspieß und ein kleines Anleitungsblatt in Englisch.
Beim Zusammenbauen und Anschließen kann man aber nichts verkehrt machen.
Einfach den Erdspieß zusammenbauen und unten in das Paneel der Solarzelle schieben. Dann noch einen ruhigen und sehr sonnigen Platz suchen und das Teil dort platzieren. Man kann es dank des Gelenkes noch extra in Richtung Sonne ausrichten.
An der Rückseite hat man noch die beiden Bedien-Knöpfe für AN/AUS und Mode für die beiden Modi -Dauerlicht- oder -Blinken-.

Die Kette ist insgesamt 9 Meter lang und daran sind 50 farbige LED's befestigt, abwechselnd in den Farben Gelb, Rot, Blau und Grün, etwa alle 14,5cm.
Sie sind eingesteckt in kleine stachelige Bällchen aus weichen Kunststoff und mit Klebestoff aus der Heißklebepistole daran befestigt und Wasserdicht gemacht.
Von der Leuchtkraft sind sie nicht sehr hell, aber dafür schön anzuschauen und ein kleines Highlight im Garten, das einen beim Hinsehen immer wieder neu bezaubert und mit dem Leuchten den Nachbarn garantiert nicht stört.

Die mitgelieferte Hardware ansonsten macht bisschen den Eindruck wie vom Bastler, funktioniert aber gut und ist dadurch austauschbar und man kann auch wenn es sein muss den Akku austauschen oder mal einen losen Draht wieder fest löten.
Solche bunten Ketten mit 2 Leuchteffekten und dem Solar-Paneel eignen sich draußen super zum Dekorieren von allem Möglichen wie Fenster, Wände, Sonnenschirm, Pergola, Bäumchen, Sträucher uvm und das nicht nur im Winter, sondern zu allen Jahreszeiten, finde ich. Und der Möglichkeiten sind da nur wenige Grenzen gesetzt (wie Dauerschatten).

Allerdings ist wichtig:
Man muss bei diesen Ketten mit Solarzelle zwei Dinge beachten.
1.Sie haben meist einen Dämmerungsschalter integriert und so wird die Kette automatisch angeschaltet wenn es dunkel ist und eben wieder aus, wenn es hell wird. Das spart Energie und man muss es nicht mehr selber tun oder braucht eine Zeitschaltuhr.
2.Auch noch wichtig, sie brauchen eben doch ausreichend Sonnenlicht um auch sehr lange oder die ganze Nacht durch zu leuchten. Bei ungünstigem Platz, Schmutz auf der Solarzelle oder wenn es tagelang regnet dann kann es vorkommen dass sie nicht sehr lange leuchtet. Das nehme ich aber gern in Kauf, wenn ich so Strom spare und praktisch von allein den austauschbaren Akku mit Sonnenenergie auflade. Ich habe seit ein paar Wochen vier andere Ketten mit einer Solarzelle in Betrieb und die leuchten lange und wundervoll.
Ich hänge die Solarzellen meistens auf und stecke sie nicht in die Erde, so kann tagsüber viel länger Licht darauf fallen.
Die lange Leuchtzeiten von 8 bis 10 Stunden bei einer Ladezeit in voller Sonne von 6 bis 8 Stunden kann ich bestätigen. Meine Ketten leuchten bei viel Sonne tagsüber dann bis in den frühen Morgen, wenn es wieder hell wird.

Bereitgestelltes kostengünstiges oder kostenfreies Produkt zum Testen.

Fazit: Ich mag diese bunten und vielseitigen LED-Ketten wirklich sehr. Sie sehen gut aus, das Licht ist bunt und zart und man kann damit sehr viel machen wie sie irgend wo aufhängen, etwas schmücken oder umwickeln. Dazu hat man hier noch zwei Licht-Effekte, sowie eine Abends im Dunkeln automatisch-angehende, stimmungsvolle und schöne Beleuchtung und man benötigt weder Steckdose noch ein Ladegerät. Nur das Licht der Sonne....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

IPX7 Wasserdict Bluetooth Lautsprecher, URPOWER Bluetooth 4.0 Lautsprecher NFC Tech Kabellos Tragbar Wireless Speaker mit 10W Power Bass für iPhone iPad Samsung Nexus HTC und Andere Handys & Geräte
Wird angeboten von Kolmax International

5.0 von 5 Sternen guter und robuster Lautsprecher für Außeneinsätze..., 20. Juni 2016
Der Bluetooth-Lautsprecher IPX7 von Urpower kam wie gewohnt gut verpackt und schnell nach hause.
Mit dabei hat man noch das USB-Ladekabel, ein 3,5mm Audio-Kabel und eine kleine Faltblattanleitung (in Englisch). Wer seine Geräte schon mal über Bluetooth verbunden hat, der sollte aber damit keinerlei Probleme haben.

Die Verarbeitung des Lautsprechers ist sehr gut.
Von der Größe her ist er gutes Mittelmaß mit ca. 20,5 x 8 x 5cm und dem Gewicht von ca. 685g.
Er ist teilweise gummiert und hat für die Anschlüsse zum Laden und dem Aux-Eingang eine Klappe an der Seite.
Alle Bedienelemente oberhalb für Start/Stopp, Anrufe entgegen nehmen, Laut/Leise und Skippen sind unter dicken Gummi versteckt und gehen deswegen bisschen schwer. Da macht es sich einfacher ihn von Handy aus zu bedienen.

Praktisch für diverse Außeneinsätze ist an ihm der Akku. Er benötigt etwa eine Ladezeit von 3 Stunden und dann kann man den Lautsprecher je nach eingestellter Lautstärke bis zu mehreren Stunden nutzen (Bspw. bei 60% etwa 5 bis 6 Stunden).
Weiterhin auch sehr praktisch ist dass er wasserdicht ist – Stufe IPX7 – das heißt Schutz gegen Eindringen von Wasser beim kompletten eintauchen für begrenzte Zeit (1 Meter tief für 30 Minuten). Zum Musikhören unter Wasser ist er damit nicht geeignet, aber er kann so sicher den einen oder anderen Regenschauer super und ohne Folgen überstehen.
Zu dem hat er der Unterseite ein Gewinde, mit dem man ihn sehr einfach und schnell auf alle gängige Stative schrauben kann, bzw. mit einer Halterung an Fahrrädern oder Co befestigen.
Aber er ist auch so ohne durch seine Konstruktion sehr standsicher.

Das Verbinden mit Handy und Co geht schnell und leicht. Einfach den Lautsprecher anschalten in dem man ca. 2 Sekunden ON drückt. Dann leuchtet die grüne LED (Betriebsleuchte) und die blaue blinkt und dazu meldet er auch immer akustisch ob er bereit oder verbunden ist.
Dann Bluetooth beim Handy aktivieren, kurz suchen und mit "URPOWER F2" verbinden.
Man kann damit auch, wenn man ihn mit einem Handy verbunden hat, telefonieren. Einfach wie gewohnt am Handy den Anruf entgegen nehmen oder ober die Taste oben am Lautsprecher und es kann losgehen. Die Verständigung auf beiden Seiten ist gut.
Man kann ihn aber auch einfach über das Aux-Kabel direkt mit Geräten verbinden, wenn diese u.a. über Bluetooth verfügen.

Der Klang ist gut wenn man ihn draußen nutzt. Er ist natürlich keine Hifi-Anlage und drinnen hört es sich nicht so gut an. Aber draußen wirklich gut.
Wie gut ein Lautsprecher klingt, das habe ich Laufe meiner Tests festgestellt, hängt auch sehr vom angeschlossenen Gerät und der abgespielten
Während er am Handy (mein kleines einfaches Wiko Lenny 2) mit meinen mp3 noch gut klingt, hört er sich verbunden mit dem Tablet und den abgespielten mp3 Dateien von Amazon-Music besser an.

Was ich für den Preis noch erwartet hätte und das andere Lautsprecher haben, sind ein USB-Anschluss für Sticks oder ein Karteneinschub, bzw. ein Radio wäre auch schön. Dafür kann ich aber nichts abziehen, da es ja so auch bei der Vorauswahl in der Produktbeschreibung steht was darin ist und was nicht.

>>>>>Bereitgestelltes kostengünstiges oder kostenfreies Produkt zum Testen. Was ehrlich keinen Einfluss auf meine Rezension hat, da ich mir nur aussuche was ich wirklich mag und brauchen kann und auch gewissenhaft teste, da ich auch langjähriger kaufender Kunde hier bin... <<<<<

Fazit: Ein guter wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher für den Außeneinsatz. Egal ob im heimischen Garten beim Arbeiten, Chillen oder auf einer Party, bzw. unterwegs beim Radeln oder Campen. Der IPX7 ist ein kleiner und unkomplizierter Lautsprecher mit dem man prima Musik von seinem Handy hören kann und dazu noch Telefonieren. Seine Vorteile liegen in der robusten und wasserdichten Bauweise, der vergleichsweise langen Akkulaufzeit und der praktischen Befestigungsmöglichkeit mit dem gängigen 1/4Zoll-Gewinde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LAHELA Trocknerbälle 6er Pack - Ideal als natürliche Alternative für Weichspüler. Aus 100% neuseeländischer Premium-Schafwolle. Pflegend, umweltschonend, zeit- und kostensparend. Wäschetrockner Bälle Trocknerkugeln für Wäschetrockner . Handarbeit aus Nepal.
Wird angeboten von LAHELA

5.0 von 5 Sternen sehr gut verarbeitet, natürlich und sehr praktisch, die Wollbälle..., 20. Juni 2016
Die sechs Trocknerbälle von LAHELA kamen schnell und gut verpackt ins Haus.
Sie riechen nur ganz ganz leicht beim Auspacken, sind schön fest und gleichmäßig verarbeitet.
Schön ist an ihnen dass sie aus Schafwolle sind. Das heißt ein reines Naturprodukt und frei von Synthetischen Stoffen oder Chemikalien. Dadurch sind sie auch schön leise gegenüber denen aus Kunststoff und wenn man sie nach ca. 1000 Anwendungen dann doch entsorgen muss kann man das getrost auf den Kompost oder die grüne Tonne, da sie biologisch abbaubar sind.
Und laut der Anleitung auf dem Beutel sind sie damit auch prima für Allergiker und Babys geeignet.
Für das Trocknen von Daunenjacken oder Schlafsäcken sind Trocknerbälle ebenfalls zu empfehlen, da sie das Verklumpen der Daunen verhindern.

Bei mittlerer Befüllung reichen vier ansonsten bei voller Beladung sollte man alle sechs Bälle in den Trockner legen und das gleich zur feuchten Wäsche.
Da ich eh bei Handtüchern beim Waschen keinen Weichspüler nutze, finde ich es nun toll dass man hier ein paar Tropfen ätherisches Öl mit dazu geben kann. Nun dufte die weiche und flauschige Wäsche wieder toll.

Ich habe es erst nicht geglaubt, aber auch ich habe nach drei Test's mit den Bällen nur positive Erfahrungen gemacht. Die Wäsche wird dadurch schneller trocken, flauschiger, aufgelockerter und ist viel weniger zerknittert. Das spart Zeit und Energiekosten beim Trocknen und auch beim Bügeln. Ob es nun 25% - 40% sind kann ich nicht genau sagen.
Auf alle Fälle muss ich bei meinem Kondenstrockner keinerlei Nachlaufzeit mehr nutzen damit die Wäsche auch Schrank-trocken ist. Gleich beim ersten Piepton ist diese meist nun fertig, je nach Füllungsmenge und Wäscheart.
Und wenn man ein mal gleich eine zweite Füllung trocknen will sind die Bälle sofort wieder einsatzbereit.
Aufbewahren sollte man sie an einem trockenen Ort.

Fazit: Die sechs Trocknerbälle aus neuseeländischer Schafwolle sind zwar in der Anschaffung erst ein mal teuer, aber sie rentieren sich nach kurzer Zeit. Und das doppelt, denn sie sorgen nicht nur für schön lockere und duftende Wäsche und das schneller, sondern sie sind auch noch 100% natürlich und belasten nicht die Umwelt. Bei uns funktionieren sie sehr gut....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LED Lampen Ø45mm 10er Set LED Treppen Boden-Einbauleuchten Warmweiß IP67 Wasserdicht Außen Licht Küche Garten Einbauleuchten
Wird angeboten von 7colors

5.0 von 5 Sternen sehr schöne und praktische kleine LED-Einbauleuchten für drinnen und draußen..., 20. Juni 2016
Die 10 warm-weißen kleinen LED-Einbauleuchten von 7Colors kamen sehr gut verpackt an.
Es gibt sie in verschiedenen Farbtönen wie Blau, Bunt, Kalt-Weiß und Warm-Weiß. Wir haben uns für den warmen Farbton entschieden.
Mit dabei hat man noch das Netzteil und zwei Schrauben um es zu befestigen. Sowie eine kleine Verschlusskappe für das Ende der Leitung.
Die Anleitung ist hinten auf dem Karton. Aber das Zusammen- und Einbauen ist super-einfach.

Man muss nur dabei beachten dass in den Steckern eine Nut und Kerbe ist und diese müssen passend zusammen gesteckt werden. Macht man das falsch (wir haben es ausprobiert) leuchten die Leuchten nicht und man könnte denken dass sie kaputt sind.
Bei uns sind alle 10 in Ordnung (siehe Foto).

Die Qualität und Verarbeitung sind sehr gut und alles passt auch prima. Die 10 Leuchten sehen von der Optik her sehr schön aus und spenden in Betrieb ein angenehmes warmes nicht zu helles Licht.
Sie bestehen aus gehärtetem Glas und Edelstahl
Die maximale Kabellänge zwischen zwei Leuchten ist ca. 90cm. Man sollte beim Einbau aber immer dem Kabel etwas Luft lassen und so würde ich sagen dass wenn sie hintereinander einbaut sie ca. 8 bis 8,50m Länge ergeben von Nummer 1 bis 10.
Man kann auch weniger einbauen. Aber nie mehr als 10 um das Netzteil nicht zu überlasten.

Durch die Schutzklasse IP67 Wasserdicht sind die Leuchten auch prima für außen geeignet. Sie sind zwar nicht super hell mit 1 Watt, aber bieten ein schöne warmes Licht für Dekorationszwecke auf Terrasse oder Balkon oder für eine sanfte und blendfreie Beleuchtung zur Orientierung z.B in Einfahrten.
Möglichkeiten des Einbaues gibt es viele in Haus (Badezimmer, Hauswirtschaftsraum, Sauna, Poolhaus, Gartenhaus) und natürlich draußen im Garten, Einfahrt, Außenbeleuchtung am Haus.

Laut Hersteller kann man sie einbauen in Holz, Laminat, Teppich, Keramikfliesen, Naturstein und Quarzböden.
Sie haben eine durchschnittliche Leuchtdauer von 50.000 Stunden einen Abstrahlwinkel von 120 Grad. Und man kann sie sogar in den Fußboden einbauen da sie einer Belastung beim darüber laufen bis zu 100kg widerstehen.

Nachteil hier wegen der IP67-Klasse, wie bei vielen LED-Leuchten, gehen sie kaputt kann man das Leuchtmittel nicht extra austauschen, sondern man muss dann eben die komplette Leuchte erneuern.

Fazit: Sehr schönes, kleines, einfaches und sparsames LED-Einbauset für viele Zwecke. Die Qualität ist gut und alles funktioniert einwandfrei. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Vorallem für draußen und Fechträume eine gute Alternative....

Simba 104118916 - Blox Steine in Dose, Konstruktionsspielzeug, 100, schwarz
Simba 104118916 - Blox Steine in Dose, Konstruktionsspielzeug, 100, schwarz

5.0 von 5 Sternen Lego vs. Blox – wir finden keinen Unterschied...., 19. Juni 2016
...nur im Preis.

Die 100 schwarzen 2x4 Noppen-Steine von Simba der Marke Blox kommen in einem Becher ins Haus in dem man sie auch prima aufbewahren kann.
Es gibt sie in den 5 Farben: Weiß, Gelb, Rot, Blau und Schwarz und in den Abpackungen 100 Stück 2x4Noppen und 40 Stück 2x4Noppen.
Andere Farben, Größen oder Formen nicht.
Also praktisch nur als einfacher Grundbaustein um z.B. seine Sammlung an Lego günstig zu erweitern.
Öffnen kann man ihn wie bei einigen Nahrungsmitteln – an der Lasche ziehen, reißen und rund herum abziehen, dann geht der Deckel easy auf.

Wir haben gerade als Geschenk von Lego die 10695 - Classic Bausteine-Box gekauft und diese Steine mit denen von Simba verglichen. Und konnten wirklich einerlei Unterschied feststellen. Weder in der Konstruktion, der Form oder Größe. Auch passen sie prima untereinander.

Einzig der Preis ist ein ganz schöner Unterschied. Im Moment kostet ein ähnliches Angebot von Lego hier - LEGO CITY - 100 schwarze Steine mit 2x4 Noppen – gut 3,5 mal so viel.
Das ist dann schon ganz schön viel mehr.

Fazit: Wer seine Lego-Sammlung um ein paar Grundbausteine in den gängigsten Farben und in der Größe 2x4 erweitern möchte für mehr Spielspaß findet her ein qualitativ hochwertiges und preislich sehr günstiges Angebot.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Berydale Damen Lack Handtasche, Clutch Schultertasche mit Zusatzkette und Magnetverschluss, Blau/Navy

4.0 von 5 Sternen recht große und geräumige Handtasche, gut verarbeitet, aber man sieht die Fingerabdrücke auf der lackierten dunklen Oberfläche.., 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lack-Damenhandtasche von Berydale kommt einfach verpackt in einer Plastiktüte ins Haus.
Sie riecht nicht beim Auspacken.
Allerdings ist der blaue Farbton um einiges dunkler wie auf dem Produktfoto abgebildet.
Verarbeitungsfehler konnte ich weder im Material noch den Nähten entdecken.

Da hier auf der Produktseite leider keinerlei Größenangaben sind war ich doch etwas überrascht wie groß sie ist – etwa 28x15cm. Schwer ist sie deswegen allerdings nicht.
Ich kenne solche Taschen eher als kleiner und etwas handlicher.
Mit dabei hat man auch noch eine lange silberne Kette, die als Trägerriemen fungiert und bei Nichtbedarf abgenommen werden kann.
Innen ist sie mit dunkelblauen Stoff gefüttert und hat ein gesamt-großes Fach für diverse Utensilien und ein kleines zusätzlich innen an der Seite.
Verschlossen wird sie mit einem großen Druckknopf, der gut hält.

Tja und leider kann man auf der dunklen lackierten Tasche ganz schnell Fingerabdrücke sehen. Das ist der Nachteil der Farbe und Lackierung. Es sieht so schön aus ist aber nicht sehr Anwenderfreundlich. Ich kann mir aber vorstellen dass es bei den hellen Farben oder der gemusterten nicht so auffällt.

Fazit Ganz schön groß, da passt einiges hinein. Schön auch die große Kette dazu als Träger und von der Verarbeitung ist sie auch gut gemacht. Nur der Farbton ist dunkler und dank der lackierten Oberfläche hat man schnell alles voller Fingerabdrücke.

Byjoy Damen-Kette mit Anhänger Halo Zirkonia 925 Silber rhodiniert Topas blau Rundschliff 45 cm

5.0 von 5 Sternen kleine zarte Schönheit..., 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kette mit Schmuckanhänger von Byjoy kam in einer eher kleinen und und schlichten Verpackung ins Haus. Dafür ist der Inhalt um so schöner.
Ich habe mich richtig gefreut als ich den Deckel geöffnet habe...wirklich wunderschön.

Man kann als Nichtexperte schwer einschätzen ob der Schmuck etwas wert ist oder seinen Kaufpreis.
Und das liegt auch immer im Auge des Nutzers und Betrachters. Er soll ja gefallen, zum Träger passen und auch zum jeweiligen Anlass, zu dem man ihn trägt.
Hier hätte ich eigentlich ja nach der Produktbeschreibung den Anhänger mit Smaragd nehmen müssen, wenn es um die Steinfarbe und damit um die Sternzeichen geht, denn ich bin ein kleiner Stier.
Aber mir liegt nicht so viel am Hype um Sternzeichen. Dafür mag ich als Farbe Blau sehr gern und deshalb finde ich diese hier mit dem glänzenden Silber und dem zarten hellen blauen Stein schön und passend.

Die Kette selber ist sehr leicht, feingliedrig, zart und gut verarbeitet. Sie ist knapp 45cm lang.
Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen, auch wenn man ihn nicht sieht, und hält sehr gut. Sie besteht aus 925 sterling silver und ist am Verschluss abgestempelt.
Laut Beschreibung ist sie rhodiniert. Das bedeutet sie wurde noch mit einer sehr dünnen Schicht aus Rhodium überzogen. Rhodium hat ähnliche Eigenschaften wie Platin und wird deshalb auch Platinmetall genannt. Es sorgt für ein schönes und ebenmäßiges Aussehen, zum anderen werden ihre Haltbarkeit und Stabilität verbessert. Durch die dünne Beschichtung mit dem Rhodium wird das Schmuckstück vor äußeren Einflüssen und somit vor Rissen und Kratzern geschützt. Zudem verleiht der Überzug einen sehr schönen Glanz. Im Vergleich zu Silber ist Rhodium sehr reaktionsträge. Silber wird deshalb gerne rhodiniert, um es vor Oxidation und dem damit verbundenen unerwünschten Anlaufen zu schützen.

Den Anhänger kann man auch abnehmen und entweder an eine andere Kette machen oder an diese einen anderen Anhänger. Würde ich aber nicht. Beide passen sehr gut zusammen.
Auch er ist sehr gut verarbeitet, aber sehr klein und zart (ich habe mal bei einem Foto einen Streichholzkopf dazu gelegt dass man es besser vergleichen kann).
Er besteht aus einen kleinen Topas in der Mitte. Laut Hersteller ein: Typ: CZ (Cubic Zirkonia) & Himmel-Blauer Topaz von 0,2 Karat.
Darum herum und am Anhänger um die Kette hab ich dann noch 21 kleine zarte Zirkonia-Steine gezählt, die mit dafür sorgen das der kleine Anhänger im Licht zart funkelt.

Fazit: Die Kette ist wirklich wunderschön. Mir hat sie sofort sehr gefallen. Sie ist sehr gut verarbeitet. Und gerade da sie so klein und leicht ist und grazil und bescheiden wirkt, wirkt sie wiederum elegant und edel.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

NEAN Hunde und Katzen Spielzeug Wieselball batteriebetrieben Weazel ball Wiesel am ball Squirrelball
Wird angeboten von NEANversand

4.0 von 5 Sternen das Wiesel am Ball, lustig, aber für meine Kätzchen wie es scheint leider etwas zu groß und zu laut..., 18. Juni 2016
...die gucken nur eher ungläubig der verrückten großen lauten Maus zu und hüpfen weg wenn die ihnen zu nahe kommt, zur einseitigen Belustigung der Katzen-Besitzer....

Wer kennt es nicht das lustige Wiesel am Ball. Vor vielen Jahren wurde es schon in der Passage von Supermärkten von Verkäufern angeboten.

Das Spielzeug, angeboten von NEAN, kam schnell und gut verpackt ins Haus. Man benötigt dann noch 2 AA-Batterien und einen kleinen Kreuz-Schraubendreher, da dass Batteriefach verschraubt ist. Was auch Sinn macht, da das Innenleben sich dreht und ganz schön herum geschleudert wird.
Dann schraubt man den Ball wieder zusammen. Bedienen kann man es von außen mit einen kleinen leicht heraus ragenden Druckknopf.
Das kleine Wiesel ist ein kleines einfaches Plüschtier mit zwei großen Augen.
Stellt man das Spielzeug an dann dreht sich der Ball schnell und unregelmäßig und dadurch tanzt das kleine Teil wie wild umher und verschwindet in Räumen sehr gern in die Ecken und unter Möbel.
Ich weiß nicht wie Hunde darauf reagieren, aber für unsere beiden Katzendamen ist es zu groß und zu laut.
Normalerweise ist es toll wenn sich ein Spielzeug eigenständig bewegt das weckt den Jagdtrieb und regt immer neu zum Jagen und Spielen an. So ein Ball oder eine kleine Plüschmaus werden dagegen ja schnell langweilig und liegen herum wenn Frauchen sie nicht immer wieder wirft oder umher zieht.
Ich dachte dass ich nun ein wenig Hilfe bekomme. Aber leider nichts zu machen.

Fazit: Schade nichts zu machen. Aber nicht ich entscheide mit dem Kauf was meine Kätzchen mögen, sondern am Ende immer sie. Diesmal hab ich leider daneben gelegen. Aber ansonsten ist das Spielzeug gut verarbeitet, läuft einwandfrei und hat auch schon einige Probeeinsätze schadlos überstanden. Ich werde es an einen kleine mutige und verspielte Hundedame weiter verschenken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

NEAN Katzen-Territorium "Sinus" mit Kratzfläche, Liegefläche und hängender Maus (Lila)
Wird angeboten von NEANversand

5.0 von 5 Sternen schöne Liegefläche zum Spielen, Ausruhen und Kratzen für kleinere Kätzchen..., 18. Juni 2016
Wer Haustiere hat wie Vögel, Hund und Katze, der gibt auch viel für deren Unterhalt aus. Neben Futter und Tierarzt, auch regelmäßig für Sachen wie Liegefläche und Spielzeug.

Die S-förmige Spiel-Liege-Fläche in Lila von nean kam gut verpackt und schnell an.
Sie ist aus gebogenen Sperrholz als Kern und wurde mit dem weichen kuscheligen aber eher dünnen Plüsch bezogen. Der aber nicht abnehmbar ist da fest geklebt.
Man kann sie also maximal abbürsten oder vorsichtig feucht reinigen mit einer Bürste.
Oder wenn möglich noch einen Schutz selber nähen.

Praktisch ist die kleine Kratzfläche darauf und schön zum Spielen die kleine Maus darunter an einem Gummibändchen.
Alles ist stabil und gut verarbeitet, gleichmäßig bezogen und die Nähte sind fest.
Kein unangenehmer Geruch nach Chemie oder Farbe.
Von den Maßen mit ca. 50x20cm aber eher nichts für große ausgewachsene Tiere, aber toll für die Kleinen zum Toben und Spielen, Verstecken und Schlafen.
Da sie nicht irgend wo hin gebaut werden muss wie ein großer Kratzbaum kann man sie auch prima nach draußen stellen bei schönem Wetter oder mit nehmen.

Fazit: Wer eine gut gemachte Spiel- und Liegewiese für junge Kätzchen sucht, hat hier eine gut verarbeitete und vielseitige zur Auswahl. Für Größere ist die wegen der Maße aber eher nicht mehr geeignet.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

XXL Fahrrad Motorrad Kabelschloss Sitzgarniturenschloss 12x10000mm mit 3 Schlüssel
Wird angeboten von NEANversand

5.0 von 5 Sternen robuste und vor allem sehr flexible und lange Sicherung mit 10m für diverse Einsätze..., 18. Juni 2016
Wir haben in der Familie schon einige negative Erfahrungen mit Diebstählen gemacht. Vor Jahren wurde uns als junge Familie das S50-Moped meines Mannes gestohlen. Das haben wir zum Glück nur leicht beschädigt wieder bekommen. Kurz davor hatte man die Sportkarre unseres 2 jährigen Sohnes aus dem Aufbewahrungsraum der Kindergrippe gestohlen. Und Jahre später ist es ihm wieder passiert. Diesmal war es sein hochwertiges Moped, dass wir unseren Sohn zum Schulabschluss geschenkt hatten und vorher zusammen gespart, damit er, da wir auf dem Lande leben, zu seiner Lehrstelle kam.
Das war eine ganze Weile verschwunden und wurde eher durch Zufall von der Polizei wieder gefunden. Ordentlich ramponiert. Fast die Hälfte des Kaufpreises mussten wir noch mal in die Reparatur stecken. Danach hat unser Sohn aufgerüstet mit einer dicken Kette samt Schloss und einer Alarmanlage und behält dass auch bei seinen neuen Fahrzeugen immer bei.

Ein Kabelschloss ist ein mit Kunststoff ummanteltes Stahlseil, das mit einem integrierten Schloss versehen ist. Kabelschlösser sind sehr flexibel und gut zu handhaben. Geringere Durchmesser von wenigen Millimetern bieten jedoch nur einen geringen Schutz vor dem Durchtrennen.
Kabelschlösser werden auch gern verwendet, um andere leicht transportierbare Gegenstände zu schützen.
Verschiedene Bauarten und deren Ausführungen bieten dabei unterschiedlich guten Schutz gegen verschiedenartige äußere Angriffe. Bei der Auswahl muss deswegen stets ein Kompromiss zwischen Gewicht und Handhabung, dem Preis, auch in Relation zum Fahrzeug, sowie dem gewünschten Schutz getroffen werden.

Das Kabelschloss von nean ist für solche Zwecke zum Schutz von allen Zweirädern sehr gut geeignet. Man kann gleich mehrere Fahrzeuge auf ein mal z.B. damit sichern. Aber auch für andere Einsätze wie hochwertige Gartenmöbel zu schützen.
Man kann damit die Räder o.ä.blockieren aber auch gleichzeitig das Fahrzeug gegen einen Abtransport sichern in dem man es anschließt an Bäume, Fahrradständer etc.
Es ist gut verarbeitet und wirkt hochwertig und langlebig.
Es hat laut Hersteller eine hohe Sicherheitsstufe mit B (A-sehr gut bis H). Allerdings gibt es hier keine allgemeinen Kennzeichnungen.
Dazu geliefert werden noch 3 kleine Schlüssel.
Es wiegt ungefähr 2,2kg und hat noch eine Sicherung mit einem Sperrriegel und einen roten Druckknopf zum öffnen und schließen oberhalb des Schlosses mit dem man wie es scheint noch befestigen kann an einer Halterung. Es gibt auch Schlösser, bei denen schon eine spezielle Halterung dabei ist.

Fazit: Wir haben sehr positive Erfahrungen mit diesen Schlössern gemacht. Seit dem wir sie nutzen wurde uns jedenfalls keins unsere Zweiräder mehr gestohlen. Das Kabelschloss von nean ist dafür sehr gut geeignet. Es ist sehr robust, sehr flexibel durch seine Bauart und schön lang. Dafür auch etwas schwer. Aber bei hochwertigen und größeren Fahrzeugen ein guter Schutz und recht günstige Investition im Vergleich.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30