Hier klicken Sale Salew Salem Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Kati > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Kati
Top-Rezensenten Rang: 6.451.759
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Kati "butterfly" (auf der wiese)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tintenpalast
Tintenpalast
von Olaf Müller
  Taschenbuch

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Heimat einmal anders!, 30. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Tintenpalast (Taschenbuch)
In der Geschichte geht es um zwei Männer aus der ehemaligen DDR. Henry Magdaleni hat sich gleich nach der Wende nach Afrika abgesetzt mit seinem mysteriösen Tagebuch "Tintenpalast" im Gepäck. Dabei versucht er seiner Vergangenheit ebenso zu entfliehen, wie auch jenen, angeblich ja so viel besseren Lebensumständen, die jetzt in seiner HeimaNT eINZUG HALTEN.
Simon Sanges, der zu DDR-Zeiten unter Henrys Einfluss geraten war, macht sich auf die Suche nach Henry.
Nach einiger Zeit findet er ihn und vor allem Henrys Tagebuch, den Tintenpalast.
Ein sehr, sehr eindrucksvolles Buch, das die Zeit um die Wende auf ganz besondere Weise beschreibt und von Angst und Verlust ebenso berichtet, wie von Zuversicht und Hoffnung.


Il Postino - Der Postmann - FOCUS-Edition [Special Edition]
Il Postino - Der Postmann - FOCUS-Edition [Special Edition]
DVD ~ Massimo Troisi

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut, 14. April 2008
Der Postmann erzählt von der Freundschaft zwischen dem Dichter Pablo Neruda und einem POstboten, der kaum schreiben und lesen kann.
Geschehen 1952, auf einer italienischen Insel im Mittelmeer, dem Exil des chilenischen Schriftstellers.

Ein poetischer Film über Liebe, Leidenschaft und die Kraft der Schwachen, hingebungsvoll in Szene gesetzt von Michael Radford.


Die Moral der Frauen: Roman
Die Moral der Frauen: Roman
von Fay Weldon
  Broschiert
Preis: EUR 14,00

4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Am Anfang ein bischen zäh, dann immer besser, 22. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Moral der Frauen: Roman (Broschiert)
Zu beginn hatte ich ein wenig mühe, Mich in die Geschichte hineinzufinden, aber dann kam die wende, ein richtig schöner Roman mit vielen Überraschungen, viel Spaß!


Private Dancer
Private Dancer
von Susan Andersen
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen So lala, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Taschenbuch)
Wie schon bei Revanche bin ich auch von diesem Susan AndersenBuch ziemlich enttäuscht!
Das was als Thriller angepriesen wurde entpuppte sich beim Lesen als ziemlich dröge Liebesschnulze. Die Beschreibung der Liebe zwischen Jax und Treena kommt nie wirklich in die Gänge, was schlicht daran liegt, daß die handelnden Figuren von der Autoren völlig unglaubwürdig und wie Marionetten in Szene gesetzt werden.
Nun gut, immerhin bleibt einem die nervenaufreibende Spannung erspart, die man sonst von dieser Autorin gewohnt ist.
Irgendwo habe ich ja gelesen, daß dies eine Neuauflage ist und somit eines der ersten Bücher von S. Andersen.
Wahrscheinlich sind deshalb die anderen Titel von ihr umso vieles besser!


Seite: 1