Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für bezauBernd > Rezensionen

Beiträge von bezauBernd
Top-Rezensenten Rang: 5.480.155

bezauBernd (Mannheim)

Herausforderung China: Wie der chinesische Aufstieg unser Leben verändert
Herausforderung China: Wie der chinesische Aufstieg unser Leben verändert
von Wolfgang Hirn

4.0 von 5 Sternen Schneller Einblick in eine "fremde Wirtschaftsmacht", 2. März 2008
Gut zu lesen, klar strukturiert, gibt einen meiner Meinung nach guten Einblick in eine sich sehr schnell ändernde Wirtschaft und Kultur, wobei hier der Schwerpunkt ganz klar in der Wirtschaft liegt.

Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet: Erzählungen
Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet: Erzählungen
von Anna Gavalda

2.0 von 5 Sternen Langweilig und enttäuschend!, 2. März 2008
Nachdem ich von "Ich habe sie geliebt" so begeistert war hat mich dieser Roman ziemlich enttäuscht. Entweder habe ich den Zusammenhang bzw. die Aussage der Kurzgeschichten nicht verstanden oder aber es handelt sich wirklich nur um eine Zusammenstellung von Geschichten, die größtenteils ohne Aussage, Tiefgang und Spannung sind. Langweilig und enttäuschend! Werder sprachlich brilliant noch mit besonderem Witz mit der Ausnahme einer einzigen Geschichte!

Ich habe sie geliebt: Roman
Ich habe sie geliebt: Roman
von Anna Gavalda

5.0 von 5 Sternen Vom Warten bzw. nicht Entscheiden können eines verheirateten Mannes, 2. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich habe sie geliebt: Roman (Taschenbuch)
Regt zum Nachdenken über sich, die eigenen Beziehungen und Familie an. Schön geschrieben, obwohl nicht sonderlich spannend will man doch wissen wie es weiter geht. Eigentlich handelt dieser Roman vom "Warten" der Geliebten auf eine Entscheidung des verheirateten Familienvaters für sie (bzw. vom sich nicht für die Geliebte entscheiden können). Insofern hätte dieser Roman eher einen Titel, der in Zusammenhang mit "Warten" steht, verdient; mehr als Ihr Roman "Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet". Ich verwechsle die Beiden Titel daher ständig.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
von Bastian Sick

4.0 von 5 Sternen Was zu Lernen - für zwischendurch, 2. März 2008
Endlich mal wieder etwas gelernt. Die einzelnen Absätze könnten jedoch gekürzt werden und ein Beispiel würde pro "Sachverhalt" genügen. Insgesamt aber lesenswert - für zwischendurch.

Die Vermessung der Welt
Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gelesen!, 2. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Vermessung der Welt (Taschenbuch)
Dies ist eines der ersten Bücher überhaupt, welches ich mich nach ca. 60 Seiten geweigert habe, weiter zu lesen. Langweilig, liest sich nicht flüssig, nichts neues, ...

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und amüsant, 2. März 2008
So bekommt man auf nette Art und Weise einen Einblick wie es auf dem Pilgerweg zugehen muss.

Don Quijote: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha Roman
Don Quijote: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha Roman
von Miguel de Cervantes Saavedra

1.0 von 5 Sternen Schlechte Papierqualität der 14. Auflage., 2. März 2008
Die 14. Auflage vom Feb. 2002 ist schwer zu lesen, da das Papier so dünn ist, so daß die Rückseite durchschimmert. Besser etwas mehr ausgeben und eine höhere Qualität kaufen!

Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
von Helge Timmerberg

4.0 von 5 Sternen Amüsant und kurzweilg, 2. März 2008
Nette "Kurzgeschichte" die Einblick in Region und Kultur gibt, gepaart mit Selbstreflektion. Besonders amüsant für "Kenner" der Region bzw. Menschen im mittleren Alter.

Ich nenne es "Da unten". Frauen erzählen über ihre Vagina, die Lust und den Sex.
von Christoph Brandhurst

2.0 von 5 Sternen Repetition, die den Anschein von Repräsentativität vorgaukelt?!, 2. März 2008
Aneinanderreihung von "Berichten", die den Anschein erwecken, repräsentativ zu sein. Die Erzählungen ähneln sich mit der Zeit. Werden die Berichte dadurch representativer? 1/3 interessant, 2/3 langweilige Wiederholung.

Rad ab! 71.000 km mit dem Fahrrad um die Welt
Rad ab! 71.000 km mit dem Fahrrad um die Welt
von Peter Smolka

2.0 von 5 Sternen Wo bleiben Bezug zu Körper und Rad?, 2. März 2008
Langweiliger Reisebericht, Aneinanderreihung kurzer oberflächlicher Beobachtungen viel zu vieler Kulturen.
Es fehlen Spannug, Abenteuer und "Erlebnisse mit dem Fahrrad": Pannen, Unfälle, Verletzungen, körperliche Herausforderungen, Erschöpfung etc.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2010 11:31 AM MEST