find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Seite: 1 | 2
Der Postillon: Das noch bessere Beste aus über 170 Jahren
Der Postillon: Das noch bessere Beste aus über 170 Jahren
von Stefan Sichermann

5.0 von 5 Sternen Ein Gedicht, 5. November 2016
Neulich saß ich so herum und trank gerade einen Fruchtig-
er und setzte mir diesen alten schwarzen Riesenhut meines Opas auf.
Kaum aufgesetzt überfiel mich die Muse und ich brachte ein Gedicht zu Papier.
Solch Geschehen nennt man wohl Zylinder-Kopf-Dichtung.

manch Buch ist Gut und anderes Schund
drum gebe ich jetzt jenes Kund
beim Lesen droht der Fall ins Koma
drum leih es doch der Oma

Philips DTR 3202 Digitaler FULL HD DVB-T2 Receiver - Schwarz
Philips DTR 3202 Digitaler FULL HD DVB-T2 Receiver - Schwarz
Wird angeboten von XLP XTreme Label Park

1.0 von 5 Sternen Keine Aufnahmefunktion ab Werk!, 6. Juni 2016
Der DTR3202 hat mich auf ganzer Linie enttäuscht!

Die wenigen positiven Punkte sind recht schnell aufgezählt. Die Fernbedienung ist zwar recht klein, die (wenigen) Tasten sind aber gut angeordnet und lassen sich auch "blind" vernünftig bedienen. Auch ein übertrieben genaues Anpeilen des Receivers mit der Fernbedienung, wie es viele andere Receiver erfordern, ist nicht notwendig.

Schon nicht mehr ganz so gut ist die Menüführung. Vieles scheint mit "heißer Nadel gestrickt" zu sein und Funktionen zum Anpassen des Bildes fehlen völlig. Selbst auf kalibriertem TV "knallen" die Farben förmlich den Zuschauer entgegen.

HbbTV beherrscht der Receiver ebenso wenig wie die per DVB-T(2) angebotenen Internet-Sender (u.a. Ampaya) oder gar Mediatheken darzustellen.

Die Netzwerkfunktionen beschränken sich auf das Wiedergeben weniger Radiosender und einer simpelst(!) Wetter-App (Ort/aktuelle Temperatur - nicht mal eine Wettervorschau!). Der Mediaplayer funktioniert nur mit per USB angeschlossenen Datenträgern und kommt selbst bei einfachen vob-s aus dem (Bild/Ton)-Gleichschritt. Softwareupdates gibt es ebenfalls nicht per Netzwerk!

WAS MICH ABER WIRKLICH FUCHSTEUFELSWILD GEMACHT HAT (sorry fürs rumbrüllen), war die Tatsache, dass die Aufnahmefunktion gesperrt ist! Das Gerät wird mit der Aufzeichnungsfunktion angeboten und das Aufzeichnen von TV-Sendungen wird auch auf dem Karton angegeben. Drückt man aber auf die REC-Taste erscheint nur der Hinweis, dass die Aufnahmefunktion gesperrt ist und wird an eine (wie sich herausstellte) Philips-Hotline-Nummer verwiesen; die von 8-18Uhr erreichbar ist! Dort erzählte man mir, dass das Freischalten(?) der Aufnahmefunktion mit 15€ zu Buche schlägt und das dies nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann?! Mein Einwand, dass dies für mich in keinster Weise akzeptabel ist, quittierte meine Gesprächspartnerin mit einem lapidaren "dann geben Sie ihn halt zurück"!

Philips scheint dieser Receiver aber auch nicht allzu sehr am Herzen zu liegen, findet man doch weder auf der Homepage noch im Support-Bereich irgend welche Hinweise auf dieses Gerät....

Dieser Receiver unterstützt nicht die Wiedergabe von (verschlüsselten) Privat-Sendern, was mir vorher aber wohl bekannt war und weder gewünscht noch Bestandteil dieser Rezension war.

Gerät konnte beim (hier Amazon-Mitbewerber, der nicht blöd ist, eintragen) problemlos zurück gegeben werden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2016 9:00 PM MEST

Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas [Download]
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas [Download]

1.0 von 5 Sternen sowohl gratis als auch umsonst!, 25. Oktober 2013
2013 ein Spiel anzubieten, dass auf aktuellen Systemen - auch im Kompatibilitätsmodus - nicht mehr läuft ist schon recht unsinnig, und dass man selber noch einen Kopierschutz"treiber" auftreiben muss - der in der Vergangenheit vor allem damit auffiel, mit installierten virtuellen Laufwerken zu Problemen zu führen - ein Unding. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen bekommt man nach der Installation des letzten Patches (1.06) die Meldung, dass die falsche Disk eingelegt ist^^

Vielen "Dank" an amazon, eine wirklich "tolle" Werbung, die mich vom Download-Angebot restlos überzeugt hat ... steam erstarrt vermutlich gerade vor Ehrfurcht :)

P.S. natürlich gilt die Wertung für diese amazon-Werbe-Aktion, das Spiel an sich lässt sich ja nicht starten/bewerten....
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 6:17 PM CET

1 Stück ABUS Mehrschlüssel EC550 EC 550
1 Stück ABUS Mehrschlüssel EC550 EC 550
Wird angeboten von tonitec-com Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen passgenaue Zusatzschlüssel, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Stück ABUS Mehrschlüssel EC550 EC 550
Da ich viele Schlüssel zum (neuen) Türschloss brauchte, habe ich zum neuen Zylinder gleich noch einige Zusatzschlüssel mitbestellt. Einwandfreie Passung, toll!

Samsung Micro USB APCBU10BBECSTD Datenkabel (0,8 m, Universal einsetzbar, geeignet für Samsung Handys und Smartphones mit Micro-USB) schwarz
Wird angeboten von adaptare

3.0 von 5 Sternen Kein Original-Kabel, 17. April 2013
Dieses Kabel ist kein Original-Kabel. Weder die Verpackung noch die "Samsung"-Kennzeichnung ist vorhanden. Dies erwarte ich bei dem Preis auch nicht wirklich, aber ich finde es reichlich unfair gegenüber Mitbewerbern, einen solchen Vorteil zu behaupten. Denn nach meinem Verständnis handelt es sich um eine glatte Täuschung des Kunden und um unlauteren Wettbewerb. 3 Sterne gibt es von mir aber trotzdem; immerhin funktioniert es (zumindest als Ladekabel).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 4:32 PM CET

Samsung Original USB-Datenkabel ECC1DP0UBECSTD (kompatibel mit Galaxy Tab) in schwarz
Wird angeboten von Magic-Stores

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Daten-Nomaden, 17. April 2013
Das Kabel hat eine sehr gute Qualität und ist ausreichend lang. Gegenüber den 20€-Kabeln von MM&Co ist mir kein Nachteil/Unterschied aufgefallen.

Clementoni 69962.9 - Anubis - Geheimnisvolle Schmuckstücke
Clementoni 69962.9 - Anubis - Geheimnisvolle Schmuckstücke
Wird angeboten von buchrakete

2.0 von 5 Sternen Unfaire Bewertung, ich weiß :(, 17. April 2013
Als erstes möchte ich den Verkäufer von jeder Schuld freisprechen :) - dieses "Spielzeug" habe ich genau so bestellt und sowohl Preis als auch Versand waren - wie ich es von amazon und Partnern gewohnt bin - vollkommen in Ordnung.
Das Spiel stand auf der Wunschliste meiner Nichte und es ist leider der übliche Plastikschund, der allein mit dem Namen der Serie um die Gunst der Fans buhlt. Vermutlich müsste man wohlwollend schreiben: "dem Preis entsprechende Erwartung erfüllt" ....

Micro USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 Cabel Kit + Kabelbinder

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, ist aber etwas kurz, 17. April 2013
Der Adapter entspricht nicht ganz den Produktbildern, das Kabel ist nur 8cm lang. Der in der Beschreibung angepriesene "Kabelbinder" lag nicht bei - ich vermisse ihn allerdings auch nicht ;) - und "hochwertige" Qualität sieht vermutlich auch anders aus. Aber für den Preis geht die Qualität in Ordnung und - das dürfte das Wichtigste sein - er funktioniert tadellos.

LogiLink USB KFZ-Ladegerät 12-24 Volt 1200 mA
LogiLink USB KFZ-Ladegerät 12-24 Volt 1200 mA

4.0 von 5 Sternen Einfach, etwas groß, aber immer noch praktikabel, 17. April 2013
Für eng verbaute Zigarettenanzünder etwas zu ausladend, aber sofern dies nicht stört ein preiswertes Gerät, das seinen Zweck gut erfüllt.

Adapter 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x Cinch Buchse
Adapter 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x Cinch Buchse
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Sinnvoller Adapter, 8. April 2013
Mich wunderte ein wenig, dass genau diese Kombination recht selten angeboten wird. Da so gut wie alle PC-Lautsprecher aber eine 3,5 mm Klinke haben, braucht man genau diesen Adapter um solche Lautsprecher mal eben an ein Cinch-Out-Gerät zu koppeln. Nun kann das 2.1 Logitech-PC-Set an der Playstation zeigen was es kann :)

Seite: 1 | 2