Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kate > Rezensionen

Beiträge von Kate

Kate
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Während du stirbst: Psychothriller
Während du stirbst: Psychothriller
von Tammy Cohen

3.0 von 5 Sternen Erste Hälfte grandios, danach nur noch Mittelmaß., 10. Dezember 2015
Als ich „Während du stirbst“ das erste Mal entdeckt hatte, war für mich klar, dass ich das Buch lesen musste. Die Kurzbeschreibung hat mich sofort angesprochen und ich hatte richtige Lust auf einen genialen Psychothriller, der wirklich böse war. Teilweise habe ich von „Während du stirbst“ auch bekommen, was ich mir erhofft habe. Aber leider auch nur teilweise.

Sobald ich angefangen habe zu lesen, war es genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Ein Psychothriller, der auch wirklich Psycho war. Ich habe teilweise richtige Gänsehautschübe gehabt, die dem, was ich da gelesen habe. Es ist so aufgebaut, dass die Geschichte aus der Sicht von Jessica Gold erzählt wird in Form eines Tagebucheintrages, zumindest der erste Teil des Buches. Zwischendurch gab es dann Passagen aus der Sicht von Kim, der leitenden Polizistin. Teilweise war das Erzählte schockierend, ekelerregend und manchmal absolut creepy. Unheimlich nicht in dem Sinne von Horror, sondern wenn man sich bewusst gemacht hat, was Jessica während ihrer Entführung alles erleben musste und wozu ihr Entführer fähig war. Der erste Teil von „Während du stirbst“ war ein absoluter Psychothriller, wie man es nur wünschen kann.

Doch dann kam der zweite Teil. Und alles, was man vorher gedacht hat zu wissen. Und alle möglichen Szenarien, wie die Geschichte hätte ausgehen können, wurde völlig auf den Kopf gestellt. Und genau diese neue Richtung hat bei mir leider nicht funktioniert. Das hat für mich dem ganzen Buch einen faden Beigeschmack verpasst, auch wenn es natürlich eine durchaus nicht schlechte Idee von der Autorin war. Es gab dann viele überraschende Entwicklungen und Verwicklungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Und es hat natürlich zum Lesevergnügen beigetragen, aber nach dem ersten - für mich grandiosen - Teil, war der zweite Teil nicht mehr überzeugend.

Auch die Auflösung ganz am Ende des Buches bzw. wie „Während du stirbst“ generell geendet hat, war für mich alles andere als überzeugend. Es blieb eher ein großes Fragezeichen, wo man sich fragt, was genau die Autorin uns jetzt denn damit sagen woltle. Man hatte zudem ein wenig das Gefühl, dass Tammy Cohen den sich anbahnenden Konflikten aus dem Weg gegangen ist. Das hat dem Ganzen nochmals eine Dämpfer verpasst. Wirklich schade, da der erste Teil der Geschichte mehr als fesselnd war und es ein grandioser Psychothriller hätte werden können.

Fazit
Der erste Teil von „Während du stirbst“ von Tammy Cohen war ein grandioser Psychothriller, der genau das geboten hat, was ich mir erhofft hatte. Einen Psychothriller, der wirklich fesselnd und böse war. Doch dann kam der zweite Teil und gab dem Buch eine Richtung, die für mich leider absolut nicht überzeugend war. Auch das Ende war mehr ernüchternd und gab einen zusätzlichen Dämpfer. Was ein grandioser Psychothriller hätte werden können, ist für mich leider nur noch Mittelmaß.

COOLER Canvas Rucksack Uni Daypack Schwarz
COOLER Canvas Rucksack Uni Daypack Schwarz
Wird angeboten von COOLER

4.0 von 5 Sternen Toll für kurze Reisetrips., 9. Dezember 2015
Ich war schon lange auf der Suche nach einem schönen und bequemen Rucksack, der nicht nur genug Platz bei kurzen Reisetrips für meine Kamera und andere wichtige Dinge , sondern auch ein schönes Design im Vintagestil hat. Der Cooler Rucksack bietet fast alles, was ich mir gewünscht habe.

Der Rucksack kommt sicher und gut - fast schon zu gut - verpackt hier an. Ich war sehr überrascht und positiv erstaunt, dass der Rucksack nicht unangenehm roch. Natürlich hat er einen leichten Eigengeruch, aber er stinkt überhaupt nicht nach Chemie.
Innen hat er viel Stauraum, genug für eine Kamera und noch vieles mehr. Zudem ist im Lieferumfang ein kleines Etui enthalten für Kreditkarten oder ähnliches. Innen gibt es zudem ein Fach, was sich mit einem Reisverschluss verschließen lässt. An beiden Seiten, sowie vorne gibt es kleinere Taschen. Und auch hinten im Rücken gibt es noch ein kleines Fach für Handy zB. dass sich ebenfalls mit einem Reißverschluss schließen lässt.

Ein paar kleine Mankos gibt es. Der Rucksack sitzt relativ hoch und lässt sich auch nicht weiter nach unten verschieben, da die Träger zu kurz sind. Aber das ist sicherlich gewöhnungssache und auch beim Wandern könnte es ein Vorteil sein. Der Rucksack hat keine verstärkte Wand.
Leider lässt sich der Rucksack selber nur mit einem Kordelzug verschließen, was natürlich ein schnelles Hineingreifen ermöglicht und schnell zu Diebstahl führen kann. Auch die vorderen Verschlüsse sind eher nur zur Deko, da sie nur mit einem einfachen Klippverschluss versehen sind und auch aufgehen.

Im Großen und Ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden und freue mich schon auf den ersten Ausflug mit dem Cooler Vintage Rucksack.

Lagostina 12895031224 Tempra Bratentopf mit Deckel, 24 cm 5,4 L
Lagostina 12895031224 Tempra Bratentopf mit Deckel, 24 cm 5,4 L

4.0 von 5 Sternen Toller Bratentopf mit kleinen Mankos., 9. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lagostina Bratentopf ist der erste Topf der Firma für mich. Ich muss sogar sagen, dass ich Lagostina vorher nicht kannte.
Der Topf kam sehr gut und sicher verpackt hier an. Von der Optik her muss man nicht vieles sagen. Schönes, edles Design aus Edelstahl. Der Deckel hat ein wenig ausgefallenere Griffe.

Der Bratentopf ist für alle Herde - auch Induktion - geeignet. Auch in den Backofen kann der Topf bei max. 210°. Zudem ist dieser Spülmaschinen fest, wobei zur Handwäsche geraten wird. Der Topf erhitzt sich recht schnell und gibt die Hitze gut und gleichmäßig ab. Allerdings sollte man bei den Griffen aufpassen, da schnell passieren kann, dass man sich verbrennt. Ich packe den Topf nur mit Handschuhen an.

Abgesehen von den Griffen ein sehr schönes Bratentopf, allerdings passt das Preisleistungsverhältnis nicht so ganz für mich.

Love and Confess: Roman
Love and Confess: Roman
von Colleen Hoover

4.0 von 5 Sternen Zucker- und bittersüße Momente gehabt mit Auburn und Owen., 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Love and Confess: Roman (Taschenbuch)
Bei den Bücher von Colleen Hoover muss ich nicht lange nachdenken, wenn ich sehe, dass ein neues Buch erscheint. Ich liebe ihre Geschichten und ihre Art diese zu erzählen. Es ist stets eine gewisse Leichtigkeit vorhanden und hat einen ganz bestimmten Hoover-Touch, der für mich unverwechselbar ist. Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich „Love and Confess“ sehr gerne mochte, gab es doch ein paar Punkte, die für mich dieses Mal nicht so ganz stimmig waren bzw. mich nicht ganz überzeugen konnte.

Nach ungefähr sechzehn Seiten hatte ich schon das erste Mal Pipi in den Augen. Ich war augenblicklich in „Love and Confess“ drin und was habe ich mit Auburn gelitten. Es war unglaublich emotional, obwohl ich gerade mal ein paar wenige Seiten gelesen habe. Es hat mich hart und mit großer Wucht getroffen. Und dann gab es einen Zeitsprung und Owen trat auf die Bildfläche. Und OMG, mein Leserherz schmolz dahin. Auburn und Owen haben nicht nur einen gemeinsamen zweiten Vornamen, sondern sind auch beides Charaktere, die mich absolut überzeugen und begeistern konnten. Ihr Miteinander war so schön, bittersüß, hat mich schmunzeln lassen und war einfach nur zum Seufzen.

Dann hat die Geschichte jedoch eine Richtung eingeschlagen, die ich zum einen sowas von nicht habe kommen sehen. Und zum anderen, irgendwie war danach so ein kleiner Wurm im Plot drin. Ich mochte Auburn und Owen und habe mit ihnen mitgefiebert. Aber mit der Handlung konnte ich stellenweise nicht wirklich warm werden. Es gab viele überraschenden Wendungen. Geheimnisse und Geständnisse, die der Geschichte immer wieder eine neue Richtung gaben. Es ist schwer zu erklären, wenn man die Charaktere wirklich sehr mochte, aber nicht so recht damit klar kam, welchen Weg Frau Hoover für sie beide gewählt hat. Zudem kamen mir einige Passagen übertrieben vor und irgendwie fehlte da einfach der Funke in der Handlung.

Aber auch wenn ich einige wenige Schwierigkeiten hatte, habe ich es sehr genossen „Love and Confess“ zu lesen. Colleen Hoover baut in ihren Geschichten so zuckersüße Kleinigkeiten ein, die dann wiederum ein bittersüßes Ganzes ergeben, weil es eben im Leben nicht immer nur zuckersüß zu gehen kann. Und genau dies macht für mich auch den Reiz der Bücher von Frau Hoover aus und deswegen fiebere ich schon jetzt dem nächsten Buch „Maybe Someday“ entgegen und werde auch das Buch wieder verschlingen.

Fazit
Mit „Love and Confess“ hat Colleen Hoover zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mich beide begeistern konnten. Allerdings gab es beim Plot einige Punkte, die mich nicht ganz überzeugen konnten. Dennoch hatte ich einige zucker- und bittersüße Momente mit der Geschichte und freue mich nun auf das nächste Werk von Frau Hoover.

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Jugendliteratur ab 12 Jahre)
von Soman Chainani

3.0 von 5 Sternen Tolle Grundidee, die Umsetzung leider nicht ganz gelungen., 1. Dezember 2015
Als ich entdeckt hatte, dass „The School of Good and Evil“ auch bei uns erscheinen wird, war für mich sofort klar - das muss ich lesen! Ich liebe Märchen, Disney und auch Bücher über Internate und Schulen, hier war beides vereint. Das konnte nur ein absolutes Lesevergnügen werden. Leider nicht. Je mehr ich las, desto weniger konnte mich das Buch begeistern.

Die Grundidee hinter „The School of Good and Evil - Es kann nur eine geben“ ist grandios. Die Kurzbeschreibung hat mein Leserherz direkt höher schlagen lassen. Eine Schule, an denen Jungen und Mädchen dafür ausgebildet werden Teil eines Märchen zu werden. Diese ist unterteilt in die Guten, Immer, und die Bösen, Nimmer. Der Weltentwurf ist Somain Chainani absolut gelungen. Ich denke alle Märchenliebhaber werden hier sicherlich ihre Freude dran haben. Es ist definitiv eine gelungene und aasgewöhnliche Idee. Nur die Umsetzung dieser ist in meinen Augen leider nicht gelungen.

Ich konnte zu keiner Figur einen Zugang finden. Sowohl Sophie als auch Agathe hatten zwar durchaus interessante Eigenschaften und auch die Unterteilung zwischen Gut und Böse ist dem Autor gut gelungen, aber überzeugen konnte mich keine wirklich von ihnen. Agathe vielleicht einen Hauch mehr als Sophie. Die Charaktere waren mir aber zu oberflächlich beschrieben. Alles wirkte auf mich so distanziert und obwohl mir die Idee gefiel, konnte ich keinen Bezug zur Geschichte finden. Auch wenn ich das Geschrieben vor Augen hatte, wirkte dennoch alles blass.

Zudem hatte die Geschichte zu Anfang ein recht strammes Tempo, was nicht unbedingt nachteilig war. Dann wiederum zogen sich einige Passagen, sodass ich mich stark konzentrieren musste um den Pfaden nicht zu verlieren. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie meine Gedanken abgeschweift sind, weil mich das Geschehen einfach nicht packen konnte. Auch wenn „The School of Good and Evil - Es kann nur eine geben“ ein Jugendbuch ist, hatte ich dennoch teilweise das Gefühl, dass es doch eher für noch jüngere Leser gedacht ist. Vielleicht war dies mit ein Grund, warum mich die Geschichte nicht überzeugen konnte. Es war im Großen und Ganzen ganz nett, aber ich bezweifle, dass ich die nächsten Bände auch lesen werde.

Allerdings ist die Gestaltung des Buches nochmals extra zu erwähnen. Wirklich ein Blickfang, detailreich und man sieht die Liebe hinter dieser Idee.

Fazit
Leider konnte mich „The School of Good and Evil - Es kann nur eine geben“ von Soman Chainani nicht von sich überzeugen. Die Grundidee hinter dem Buch ist grandios, auch der Weltentwurf hat einen ganz besonderen Reiz. Aber die Umsetzung dieser Idee hat bei mir leider nicht funktioniert.

Das Feuerzeichen: Roman
Das Feuerzeichen: Roman
von Francesca Haig

4.0 von 5 Sternen Ein beeindruckender Auftakt., 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Feuerzeichen: Roman (Gebundene Ausgabe)
„Das Feuerzeichen“ hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen. Eine Dystopie, die sich mit Zwillingen befasst, die zwar in der Gesellschaft einen völlig unterschiedlichen Stellenwert haben, aber doch ohne den anderen nicht überleben können. Und schon nach wenigen Seiten konnte man merken, dass das Buch etwas Besonderes ist.

„Das Feuerzeichen“ ist eine sehr spezielle Dystopie. Es ist keine leichte Lektüre, die sich mal eben schnell weg lesen lässt. Nicht nur, was die Thematik anbelangt, sondern vor allen Dingen wegen dem Schreibstil von Francesca Haig. Er ist stellenweise doch sehr trocken. Viele Rückblicke, viele ausschweifende Monologe. Man kann es nicht mal eben schnell lesen. Aber dafür ist es auch wiederum intensiver und eingehender. Auch wenn die Emotionen für mich nicht immer sichtbar waren. „Das Feuerzeichen“ ist ein Buch, mit dem man sich befassen muss. Ansonsten kann es schnell passieren, dass man den Faden verliert. Bleibt man allerdings dran, erhält man einige sehr spannende und unterhaltsame Lesestunden.

Der Weltentwurf ist Frau Haig sehr gut gelungen. Auch wenn es stellenweise schon recht hart war, hat die Grundidee dahinter etwas Neues und Frisches. Eine Dystopie, die eine gute Portion von Mittelalter hatte und auch einen Hauch von Fantasy und Mystischem. Alles definitiv nach meinem Geschmack. Auch die Idee mit den Zwillingen, die in Alphas und Omegas unterteilt werden, fand ich auf der einen Seite gut geschrieben, auch wenn es mir so manches Mal eine Gänsehaut beschert hat. Auch wenn der Schreibstil nicht immer leicht war, so hatte ich dennoch beim Lesen keine Langeweile verspürt. Zu sehr hat mich das Geschehen mitgerissen und unterhalten.

Ich hatte bei Cass immer das Gefühl, dass sie nicht unbedingt mit Emotionen um sich schmeißt. Sie war mir zwar sympathisch, blieb aber doch irgendwie unnahbar. Und auch generell war das Emotionale hier zwar vorhanden, aber es hat eigentlich gar keine so große Rolle gespielt. Das Augenmerkmal lag bei „Das Feuerzeichen“ definitiv nicht darauf. Natürlich ist auch hier eine Liebesgeschichte vorhanden, man könnte sogar eine Dreiecksgeschichte hinein interpretieren, aber es war wirklich eher eine Nebensache. Es ging viel mehr um den Weg ans Ziel zu gelangen. Wobei das Ziel nicht so recht feststand. Auch wenn es aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, fühlte man sich eher wie ein Beobachter an der Seite, der nicht so recht den Zugang zu der Welt fand. Aber das war gar nicht schlimm, denn der Beobachtungsposten war vollkommen zufriedenstellend.

Das Ende ist schon ein bisschen fies. Und man fragt sich unwillkürlich, ob Francesca Haig es wirklich so durchziehen wird oder die Geschichte nicht doch noch eine andere und positive Richtung einschlagen wird. Man würde daher schon gerne direkt zum zweiten Band „Das Feuerzeichen - Rebellion“ greifen, aber man ist auch nicht so ganz traurig darüber, dass man ein wenig Verschnaufpause hat. Denn auf Dauer gesehen ist der Schreibstil doch ein wenig anstrengend, auch wenn sich das Geschriebene mehr als lohnt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr zu erfahren, wie es mit Cass und Zach weiter gehen wird.

Fazit
Mit „Das Feuerzeichen“ ist Francesca Haig ein beeindruckender Auftakt gelungen. Ein interessanter und sehr unterhaltsamer Weltentwurf, der stellenweise ein wenig hart zu verdauen war. Und auch wenn der Schreibstil stellenweise ein wenig trocken erschien, konnte mich die Dystopie in einen besonderen Leserausch versetzen.

Einander verfallen. Violet & Luke: Callie und Kayden 4 - Roman
Einander verfallen. Violet & Luke: Callie und Kayden 4 - Roman
von Jessica Sorensen

4.0 von 5 Sternen Jessica Sorensen schafft es immer wieder mich zu begeistern., 29. November 2015
Und auch mit „Violet & Luke - Einander verfallen“ hat Jessica Sorensen erneut bewiesen, warum ich ihre Geschichten so gerne lese. Ich weiß einfach, was mich erwarten wird, wenn ich ein neues Buch in die Hand nehme. Eine etwas düstere und melancholische Geschichte, die für mich einfach dieses Besondere hat.

Ich habe „Violet & Luke - Füreinander bestimmt“ gerade erst verschlungen, daher habe ich auch „Einander verfallen“ förmlich in einem Rutsch inhaliert. Ich war zu Anfang ein wenig erstaunt, dass das Buch so dünn erschien. Ich könnte immer stundenlang die Bücher von Frau Sorensen lesen und bei ihr ist es immer der Fall: Je dicker, desto besser. Aber egal, wie viele Seiten ihre Bücher haben, sobald ich anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören bis die letzte Seite gelesen ist. Dieses Düstere und Melancholische zieht mich wie magisch an. Die Charaktere bewegen sich nah an der Grenze und überschreiten diese auch so manches Mal. Die schmale Gratwanderung macht zudem den Reiz der Bücher aus.

Ich mag Violet und Luke. Aber besonders mag ich das Miteinander von Violet und Luke. Es ist so bittersüß und zu Herzen gehend. Die sogenannten „kaputten“ Charaktere haben sich in mein Leserherz gegraben und ich wünsche mir so sehr ein Happy-End für sie, weil ich jedes Mal mit ihnen mitleide und mitfiebere. Auch wenn das Geschriebene vielleicht stellenweise als übertrieben erscheinen mag, ist es auch doch genau das, was die Geschichten von Jessica Sorensen ausmachen. Für mich ist es nicht zu übertrieben, sondern zeigt das Leben wie es wirklich sein kann. Dreckig, unbarmherzig und manchmal wie ein Schlag ins Gesicht. Und doch verliert die Autorin bei ihren Geschichten niemals ihre Leichtigkeit. Sie strahlt dennoch bei ein Licht aus, was mich einlullt und in die Geschichte völlig abtauchen lässt.

Das Ende ist in diesem Fall kein so böser Cliffhanger, wie im Buch davor. Dennoch ist Violets und Lukes Geschichte noch nicht ganz erzählt und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band „Für immer verbunden“ und hoffe sehr, dass die Beiden einen schönen Abschluss bekommen werden. Ich wünsche es mir sehr für sie.

Fazit
Auch mit „Violet & Luke - Einander verfallen“ konnte mich Jessica Sorensen erneut überzeugen. Egal welches Buch ich lese, sie schafft es immer wieder mich zu begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre düsteren und melancholischen Geschichten. Bei ihr kriege ich immer das, was ich erwarte. Und genau das liebe ich so an der Autorin.

Lavario Einkaufskorb, klappbarer Aluminiumrahmen, fest verschließbar
Lavario Einkaufskorb, klappbarer Aluminiumrahmen, fest verschließbar

5.0 von 5 Sternen Man sieht die Qualität an., 27. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dem Lavario Einkaufskorb sieht man die Qualität schon auf den ersten Blick an. Auch die rote Farbe ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

Der Einkaufskorb ist innerhalb weniger Handgriffe einsatzbereit. Ohne Inhalt ist dieser sehr leicht. Er ist aber dennoch stabil, dank Klappbügeln im Inneren. Zudem hält er bis zu 25Kg aus. Der Tragehebel ist leicht gepolstert, sodass der Hebel nicht in die Hand schneidet.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Korb sich auch per Reißverschluss verschließen lässt mit der Haube. Benötigt man diesen nicht mehr, kann er schnell und problemlos zusammen geklappt werden, sodass Platz gespart wird. Gefaltet ist er dann nur noch knappe 6cm hoch.
Hinzukommt, dass der Stoff waschbar ist, sollte beim Einkaufen mal etwas auslaufen.

Fazit
Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als gerecht. So macht der Einkauf Spaß und man muss auch keine lästigen Plastiktüten mehr kaufen. Zudem ist er auch ein kleiner Blickfang.

Rihanna Riri Damen Eau de Parfum, 1er Pack (1 x 15 ml)
Rihanna Riri Damen Eau de Parfum, 1er Pack (1 x 15 ml)

4.0 von 5 Sternen Toller Duft, verfliegt nur leider etwas schnell., 27. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Rihanna Riri Parfum ist mittlerweile das dritte Parfum von Rihanna, dass ich ausprobiert habe und es landet definitiv auf den 2. Platz.
Der Flacon ist eher dezent gehalten, hat aber durch den Verschluss doch ein Highlight und sieht klasse aus. Der Flacon enthält 15ml.

Das Parfum hat einen sehr angenehmen, leicht intensiven Blumenduft gemischt mit etwas fruchtigem. Er ist zwar intensiv, aber nicht aufdringlich. Leicht, trotz einer gewissen Schwere. Es ist kein Eau de Toilette, sondern wirklich ein Parfum. Meiner Meinung nach ist dieser auch sehr gut für den Winter geeignet. So richtig benennen könnte man die Düfte, die enthalten sind, nicht direkt. Aber das macht irgendwie auch den Reiz des Parfums aus.

Allerdings gibt es auch ein Manko, daher auch der Sternabzug. Leider verfliegt das Parfum relativ schnell. Bei einem wirklichen Parfum hätte ich mehr erwartet.

Fazit
Toller, blumiger Duft, der zwar intensiv, aber nicht aufdringlich ist. Lediglich, dass das Parfum so schnell verfliegt ist sehr schade. Ansonsten zu empfehlen, besonders bei dem Preisleistungsverhältnis.

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung: Band 3
Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung: Band 3
von C.C. Hunter

4.0 von 5 Sternen Erneut lebhafte Lesestunden, die viel Spaß gemacht haben., 23. November 2015
Auch mit „Entführt in der Dämmerung“ hatte ich erneut einige lebhafte und unterhaltsame Lesestunden. Das Shadow Falls Camp und Kylie und ihre Freunde machen einfach Spaß. Es ist perfekt geeignet für zwischendurch um Abschalten zu können.

Mein größtes Problem hatte ich bisher mit Kylie und ihrer Unentschlossenheit zwischen Derek und Lucas. Ein ständiges Hin und Her, was sich allerdings in „Entführt in der Dämmerung“ zum größten Teil wieder gelegt hat. Aber es hat sich am Ende schon angedeutet, dass es wieder eine Wendung geben könnte. Zwei Bände hat Kylie ja noch um sich dann hoffentlich endgültig zu entscheiden.

„Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung“ ist ebenfalls in einem Rutsch gelesen. Ich hatte wieder sehr viel Freude beim Lesen. Die Shadow Falls Camp Reihe ist wirklich hervorragend dafür geeignet um einfach nur zu genießen und abzuschalten. Es macht Spaß mit Kylie auf Schnitzeljagd zu gehen, um herauszufinden, was sie denn nun wirklich ist. Am Ende gab es auch einen entscheidenen Hinweis. Ich bin gespannt, was Kylie noch herausfinden wird. Es gab zudem noch einige überraschende Wendungen. Allerdings muss ich auch sagen, dass C.C. Hunter in meinen Augen die „Bösen“ ein wenig blass darstellt. Diese sind ihr nicht ganz überzeugend gelungen, weil sie jedes Mal auch nur einen kurzen Auftritt haben und zack, hat Kylie alles quasi schon erledigt. Zumindest kommt dies so bei mir rüber.

Dennoch bietet die Reihe fast alles, was eine interessante und lebhafte Jugendbuchreihe haben sollte. Viel Abwechslung, Herzschmerz, Freundschaft und jede Menge unterschiedliche Charaktere, die das Lesevergnügen abrunden. Sobald man anfängt zu lesen, ist man auch schon mittendrin. Egal, wie lange das Lesen des Vorgänger her ist. Ich bin jedenfalls schon sehr auf den vierten Band „Verfolgt im Mondlicht“ gespannt. Mal schauen, was Kylie & Co. noch erleben werden.

Fazit
Mit „Entführt in der Dämmerung“ von C.C. Hunter hatte ich erneut einige lebhafte Lesestunden im Shadow Falls Camp, die mir viel Spaß bereitet haben. Auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab, die mich nicht gänzlich überzeugen konnten, so freue ich mich dennoch schon jetzt auf den vierten Band um Kylie & Co.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20