Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jazee > Rezensionen

Beiträge von Jazee

Jazee "Thrill" (Mössingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Mädchen auf den Klippen
Das Mädchen auf den Klippen
von Lucinda Riley

2.0 von 5 Sternen Vor Schmalz triefend, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Mädchen auf den Klippen (Taschenbuch)
Der Klappentext lässt viel vermuten! Mit gebrochenem Herzen reist Grania von New York in ihre irische Heimat um dort bei der Familie zur Ruhe zu kommen. Anfangs fand ich das Hörbuch auch noch toll! Wahnsinnig schöne Landschaften taten sich vor meinem inneren Auge auf und als dann die Geschichte an Fahrt gewinnt war ich schon ganz gespannt auf die Story um Grania und dem geheimnisvollen Mädchen welches sie alleine auf den Klippen fand. Sogar etwas Mystik habe ich entdeckt, denn Aurora kann nämlich Nachts nicht nur die Stimme ihrer verstorbenen Mutter hören, sondern diese sogar an der Stelle der Klippen sehen, an der sie sich vor Jahren umgebracht hat. Der in New York sitzengebliebene Freund Matt von Grania, welchen sie verlassen hat aus Gründen die erstmal niemand erfahren darf, wird vergessen und derb abgespeist. Denn Grania und er erwarteten ein Kind, jedoch erlitt Grania leider eine Fehlgeburt und verließ dann Hals über Kopf das Land.
Dann tritt Alexander auf den Plan! Auroras furchtbar gutaussehender, reicher, charmanter Vater. Oh nein... und gleichzeitig tritt in New York Charly - die ehemals beste Freundin (und Geliebte) von Matt auf und beginnt den ahnungslosen Matt einzuwickeln. Im Hintergrund wird die Familiengeschichte von Grania und Aurora häppchenweise erzählt und es ist klar, die Fäden der beiden Leben sind schon seit langem verbunden. Wie gesagt, zu Beginn war ich begeistert, dann driftete das Ganze ins absolut unerträgliche und konstruierte Geschmalze ab. Ich hab zwar noch nie Rosamunde Pilcher gelesen, aber so würde ich mir das vorstellen. So und jetzt muss ich etwas spoilern. Erstens fand ichs total nervig, dass immer wieder erklärt wurde wie sich doch die Geschichte wiederholt das war einfach billig hinkonstruiert!
Keiner rückt auch mal mit der Wahrheit raus, neeein!!! Erstmal wird alles für sich behalten, jeder brütet in seinen eigenen Gedanken ständig vor sich hin und KANN einfach nicht erzählen WARUM es ihm so schlecht geht! Dann die wunderbare, ach so talentierte, hübsche, unwiderstehliche Grania!! Kein Mann kann ihr widerstehen, auch wenn sie nur Rücksicht auf sich selber nimmt und eigentlich immer am überlegen ist und immer noch Zeit braucht und alle immer das machen sollen was sie will. Die Autorin wollte da einen sympathischen Charakter erschaffen - hat bei mir nicht geklappt, Grania ist eine unnahbare, egoistische Zicke, die ihren sympathischen Freund Matt eiskalt abserviert wg. eines absolut fadenscheinigen Grundes, welcher erst auf den letzten Seiten aufgedeckt wird. Wäre ich Matt gewesen, hätte ich Grania keine Trände nachgeheult. Das Gegenstück - Charly wurde auch seeehr überzeichnet, das genaue Gegenstück von Grania aus gutem Hause und verwöhnt und dann legt diese auch noch Matt rein?? Ts Ts Ts.
Von Aurora brauchen wir garnicht reden, logo das alle 8-9 Jährigen so reden und auch mal spontan einen Flug von Irland nach New York ALLEINE buchen. Und soooo talentiert und verständnisvoll.
Dann noch, wer hätts gedacht? Krebs! Und der russische Hochadel darf auch nicht fehlen... aber hey trinken wir doch einfach eine Tasse Tee! Wie die gefühlten 300.000 Tassen Tee die Granias Mutter für alle zubereitet. Die arme Frau darf ausser Tee kochen nämlich nichts tun.
So, das musste jetzt mal gesagt werden, die zwei Sterne gibts nur für den "spannenden" Anfang, die schöne Landschaft und die Geschichte um Mary.

Harry Potter: Die komplette Hörbuch Edition - Gelesen von Rufus Beck
Harry Potter: Die komplette Hörbuch Edition - Gelesen von Rufus Beck
von Joanne K. Rowling
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundertwerk, 22. Januar 2016
Gut, Harry Potter ist eigentlich eine Geschichte für Kinder. Trotzdem hat sie mich von der ersten Sekunde an gefesselt und in den Bann gezogen. Die ersten Bände sind einfach süß! Wie die Kids in die magische Welt von Hogwarts eintauchen, zaubern und Besen-fliegen lernen, Freundschaften schließen usw. Mit zunehmender Macht von Lord Voldemord werden auch die Bücher dunkler und bedrückender. Ich bin froh, diese Geschichte gelesen (gehört) zu haben und kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen. Harry Potter hat mich jetzt einige Monate begleitet und er wird mir sehr fehlen. Es wäre schön mal wieder was von J.K. Rowling zu hören!

Das Joshua-Profil: Thriller
Das Joshua-Profil: Thriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Krasses Thema, 9. Dezember 2015
Ich schaffe es einfach nicht ein Fitzek-Buch länger als 3 Tage in den Händen zu halten um zu lesen. Gerne würde ich diesen Genuß länger haben, aber ich kann nicht aufhören bis die letzte Seite gelesen ist.
Max Rhode ist ein Schriftsteller der in einer festgefahrenen Ehe feststeckt, das einzige was ihn noch hält ist seine Pflegetochter Jola. Doch plötzlich überschlagen sich alle Ereignisse, sein Leben gerät völlig aus den Fugen. Nicht nur das sein pädophiler Bruder plötzlich auftaucht, nein auch seine geliebte Jola wird entführt und eine Organisation die vor nichts zurückschreckt scheint ihm auf den Fersen zu sein. Doch als wäre das noch nicht genug, sieht es plötzlich so aus als ob er selbst seine Tochter entführt hätte um ihr etwas anzutun, jetzt kann ihm nur noch einer helfen: Cosmo, sein Bruder welcher vor Jahren selbst Kinder entführt und missbraucht hat.
Ich habe auch die Blutschule gelesen, das Buch welches Max Rhode geschrieben und veröffentlicht hat und die Parallelen gefallen mir sehr gut. Es ist intelligent ineinander eingewoben man kann beides aber auch als Solowerk sehen. Wie immer ein unerwarteter Schluß - wie immer bin ich begeistert.

Nachtherz: Black Dagger 23 - Roman
Nachtherz: Black Dagger 23 - Roman
von J. R. Ward

4.0 von 5 Sternen Zurück zum König, 9. Dezember 2015
Eigentlich geht es in diesem Band wieder um Wrath und Beth. Das Königspaar hat sich dank der vielen Aufgaben und der großen Bedrohung die Wrath umgibt etwas auseinandergelebt. So bleibt auch Beths großer Wunsch ein Kind zu empfangen zunächst von Wrath unentdeckt. Dieser reagiert allerdings nicht wie gehofft, denn es scheint dass Wrath hier von den Dämonen seiner Vergangenheit eingeholt wird. Es gibt seeehr viele ergänzende Handlungsstränge die viel interessantes vermuten lassen. Allerdings gerät die eigentliche Hauptgeschichte des Buches dadurch in den Hintergrund. Es geht um Trez und I'am, Selena, Assail, Sola, auch Saxton lernt man von einer anderen Seite kennen. Doch wo sind die Lesser??? Wo ist Xcor? Warten wirs ab, sicherlich der Anfangsband zu neuen aufregenden Geschichten um die Bruderschaft.

Die Blutschule: Roman
Die Blutschule: Roman
von Max Rhode

5.0 von 5 Sternen Anders wie erwartet- aber toll!, 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Blutschule: Roman (Broschiert)
Thrill

Da Max Rhode ja das Pseudonym von Sebastian Fitzek ist, habe ich ein Fitzek-Buch erwartet. Aber das ist es definitv nicht! Aber das Buch hat ja auch nicht Fitzek geschrieben, sondern Rhode! :-)
Simon und Mark ziehen mit ihren Eltern von der Stadt aufs Land. Ausser Öde und der örtliche Badesee erwartet sie dort nichts, nicht mal die anstehenden Sommerferien muntern auf. Doch dann lernen sie Sandy kennen, das freche, vulgäre Mädchen welches Teil der rabiaten Teenagergruppe des Ortes ist. Und als Sandy beim schwimmen verunglückt und Mark und Simons Vater sie rettet, scheint irgendetwas mit ihm zu passieren. Der freundliche und liebenswerte Vater verwandelt sich in ein Monster, der seine Söhne auf die Insel im See mitnimmt, denn dort will er sie unterrichten. Unterrichten im einzigsten Fach, welches ihn noch interessiert: dem töten.
Ein solides Horrorbuch welches sicherlich seine Schwächen hat, mich aber trotzdem maßlos gefesselt hat. Nun lese ich das passende Gegenstück dazu: Das Joshua-Profil.

Revival: Roman
Revival: Roman
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen Hätte noch mehr erwartet, 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Revival: Roman (Gebundene Ausgabe)
In Revival geht es um Jamie Morton der als Kind Pastor Charles Jacobs kennen und schätzen lernt. Der junge Pastor kommt mit Frau und Kind in den Ort und erobert mit seiner freundlichen Art schnell die Herzen der ganzen Gemeinde. Auch seine Spielchen mit der Elektrik, die er den Kindern vorführt, kommen zunächst gut an. Doch dann geschieht ein unfassbarer Unfall, bei dem Frau und Kind des Pastors ums Leben kommen. Der Pastor scheint von nun an seinen Glauben verloren zu haben und verlässt nach einer letzten, blasphemischen Rede die Gemeinde. Fortan kreuzen sich immer wieder die Wege von Jamie, welcher als Erwachsener nun drogenabhängig ist und Pastor Charles, welcher zwischenzeitlich mit seinen Elektro-Vorführungen nicht nur seinen Lebensunterhalt verdient, sondern sogar Krankheiten damit heilt. Unter anderem heilt er auch Jamie von seiner Drogensucht. Doch es bleibt immer etwas zurück, die Heilung hat auch ihre Schattenseiten, denn viele der Patienten sind danach zwar körperlich gesund aber nicht mehr ganz richtig im Kopf. Und Pater Charles macht dies alles auch nicht ganz uneigennützig, denn er ist auf der Suche nach etwas Großem und Jamie soll ihm letztendlich bei seinem letzten großen Experiment helfen, doch dann geht alles furchtbar schief.
Das Buch ist gut zu lesen, natürlich in typischer King-Weise teilweise etwas zäh, vorallem die Mitte des Buches. Doch die Charaktere wie immer fein gezeichnet, authentisch und ehrlich. Der Schluß hat mir gut gefallen, lässt aber gefühlt doch noch ein paar Dinge offen. Manches erinnert an Lovecraft. Ich hätte mir trotzdem ein bisschen mehr von dem Buch erwartet.

Sohn der Dunkelheit: Black Dagger 22 - Roman
Sohn der Dunkelheit: Black Dagger 22 - Roman
von J. R. Ward

4.0 von 5 Sternen Mutig,mutig,mutig, 14. Oktober 2015
Welche Erfolgsautorin klassischer Frauenliteratur traut sich an ein schwules Thema? J.R.Ward! Und das sensationell gut! Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn Blay und Qhuinn sind eine meiner Lieblinge der Bruderschaft. Qhuinn ist hin und hergerissen, er wird Vater! Er muss seiner Aufgabe der Auserwählten gegenüber gerecht werden, ihr ein Gefährte sein. Wäre da nicht Blay, seine große Liebe. Doch Blay ist mit Saxton zusammen und ausserdem ist er, Qhuinn ja eigentlich garnicht schwul! Trotzdem schleicht er sich immer wieder in Blays Zimmer...
Sensationell finde ich wie J.R.Ward nie die vielen Handlungsstränge aus dem Auge verliert. In jedem Buch wird die Nebengeschichte fein ein-bzw. weitergewoben. Wir lernen Assail und Marisol näher kennen und bekommen etwas Sympathie für Xcor und auch Wrath und Beth werden nicht aus dem Auge verloren. Nach so vielen Büchern schafft es J.R.Ward immer noch mich zu fesseln. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Himmelstiefe
Himmelstiefe
von Daphne Unruh

4.0 von 5 Sternen Fantastisch anders, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Himmelstiefe (Broschiert)
Kira passt irgendwie nicht in ihre Welt. Die Schule nervt sie, die Eltern scheinen aus ganz anderem Holz geschnitzt zu sein wie sie selbst und mit sich selbst ist sie eigentlich auch unzufrieden. Einzigst ihre Freundschaft zu Luisa hält sie aufrecht. Und dann kommt auch noch Tim. Tim der furchtbar gutaussehende, sportliche und sofort heißbegehrte Junge der auch noch freundlich ist. Und als Kira merkt, dass sie sich in ihn verliebt hat macht sie das nur noch mehr sauer. Auf sich, auf ihn, auf alles und plötzlich steht die Welt Kopf - Feuer! Kira löst ein Feuer aus und findet sich plötzlich in einer magischen Welt wieder! Sie erfährt dort, dass es Magie tatsächlich gibt und sie eine der begabten Menschen ist, sie kann die Elemente kontrollieren. Dort fühlt sie sich verstanden, angenommen und lernt auch noch Leo kennen. Doch wen liebt sie nun tatsächlich? Leo oder Tim? Tim kann die magische Welt nicht besuchen und Kira darf sie nicht verlassen. Und dann merkt Kira, dass auch in der magischen Welt nicht alles Gold ist was glänzt. Sie weiß nicht mehr wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, was mir etwas gefehlt hat ist die Vertiefung der "Mitstudenten" Man erfährt nur kurz wer mit Kira studiert aber das wars dann schon. Gerne hätte ich davon mehr erfahren. Ansonsten finde ich die magische Welt sehr schön konstruiert, die Ideen teilweise richtig toll. Vorallem die Undinen. Eigentlich dachte ich im zweiten Band geht es weiter mit Kira? Aber wenn ich das richtig sehe, geht es in jedem Band um eine neue Hauptperson. Schade, ich hätte gerne noch mehr von Kira gelesen, aber ich lass mich mal überraschen.

Joyland
Joyland
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen Nostalgisch, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Joyland (Gebundene Ausgabe)
Devin Jones beschließt Anfang der 70er Jahre um Abstand von seiner Freundin zu bekommen, die ihn kurzerhand abserviert hat in dem nostalgischen Freizeitpark Joyland anzuheuern und merkt schnell, dass dieses Gewerbe ihm Spaß zu machen scheint. Ob es die netten Leute sind die er kennenlernt wie z.B. Rozzie die Wahrsagerin, den Riesenrad-Schausteller Dean oder auch die anderen Studenten die wie er über den Sommer in Joyland jobben oder der anstrengende Alltag im Maskottchen-Kostüm, alles scheint zu passen. Ganz nebenbei lernt auf seinem Weg zur Arbeit noch den aufgeweckten, aber kranken Jungen Mike samt seiner verschlossenen Mutter Annie kennen und freundet sich im Laufe des Sommers vorallem mit Mike an. Doch über Joyland liegt ein Schatten, denn vor Jahren wurde hier in der Geisterbahn ein Mädchen ermordet und der Geist scheint immer noch da zu sein. Und Vielleicht hat der Mörder den Park ja nie verlassen...
Das Buch ist definitiv kein Horrorbuch, aber Stephen King schafft es einfach wie kein zweiter Atmosphäre zu erschaffen! Man wird sofort in den Strudel der Geschichte gezogen und vorallem der Freizeitpark Joyland selber hat mich nicht mehr losgelassen. Man riecht förmlich das Popcorn wenn man das Buch öffnet. Mr. King hat's einfach drauf.

Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1
Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1
von Jim Butcher

5.0 von 5 Sternen Cooler Auftakt, 23. August 2015
Harry Dresden ist Magier und auch als solcher im Telefonbuch eingetragen. Das bringt ihm den einen oder andren Scherz-Anruf ein. Allerdings ist er tatsächlich ein Magier, der hilft verlorene Sachen zu finden oder sogar der Polizei bei ihren Ermittlungen unterstützt. Dann steht plötzlich eine völlig verstörte Frau vor seiner Tür die ihren Mann sucht. Und auch die Polizei bittet um seine Mithilfe, da ein Liebespaar bestialischer Weise ermordet wurde. Dresden findet schnell heraus, dass hier Magie im Spiel war und versucht nicht nur der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen sondern auch der mysteriösen Frau ihren Mann wieder zu finden. Dann taucht eine Droge auf die normale Menschen in die Welt der Magie versetzt und schnell abhängig macht. Gibt es gar Zusammenhänge?
Harry Dresden ist eine tolle Romanfigur, er ist gewitzt, schlagfertig und irgendwie verschroben. Das Buch ist flott geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20