Profil für Lesen am Deister > Rezensionen

Beiträge von Lesen am Deister
Top-Rezensenten Rang: 3.085.362

Lesen am Deister (Wennigsen)

Wii Fit - Fitness Starter Pack für Balance Board
Wii Fit - Fitness Starter Pack für Balance Board

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Zusatz-Ausstattung, 18. Januar 2012
Dieses Package ist eine gute Ergänzung, wenn man die Wii Fit wirklich zu sportlichen Aktivitäten regelmäßig nutzen will.
Einziger Kritikpunkt: Die Fitnessmatte dünstet sehr stark aus.

Marmeladen, Konfitüren & Gelees selbst gemacht-Set: Buch mit Silikontrichter
Marmeladen, Konfitüren & Gelees selbst gemacht-Set: Buch mit Silikontrichter
von Kay-Henner Menge

5.0 von 5 Sternen Köstliche Geschmackserlebnisse garantiert - incl. superpraktischem Helferlein, 15. Juli 2010
Schon beim Blättern lief mir bei diesem Rezeptbüchlein sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen. Nicht nur die Rezepte auch die Rezeptbilder machen Lust zum Nachkochen. Sie reichen von klassisch bis exotisch, von "altbekannt" über "neu interpretiert" bis hin zu "noch nie gehört". Besonders interessant für alle, die schon Erfahrung mit Marmeladen- und Konfitürenherstellung haben, sind die angebotenen Varianten zu den bekannten Rezepten. Wer hätte gedacht, dass man Erdbeerkonfitüre auch mit grünem Pfeffer oder Rote-Grütze-Konfitüre mit gerösteten Mandeln aufpeppen kann. Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn Maronenzeit ist und ich das "Kastanienmus mit Vanille und Rum" ausprobieren kann. Auch die pikanten Rezepturen verführen sofort zum nachkochen - ich sage nur "Johannisbeer-Relish mit Lebkuchengewürz" - mhhhh.

Superpraktisch ist das beigelegt "Helferlein" - der faltbare Einfülltrichter mit großer Öffnung. Er passt auf jede Öffnung, lässt sich ganz einfach sauberhalten und nimmt in der Küchenschublade nicht viel Platz weg. Ein Plus, das ich nicht mehr missen möchte!

Fazit: Ein gut gemachtes und sehr praktisches Package, das einen einfach am Marmeladen-Regal vorbeigehen lässt, da man Zuhause die besseren Alternativen schnell, einfach und kreativ zubereiten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2015 3:39 PM MEST

Marmeladen & mehr: Mit Rezepten für Konfitüren, Gelees, Chutneys und Sirupe
Marmeladen & mehr: Mit Rezepten für Konfitüren, Gelees, Chutneys und Sirupe
von Kay-Henner Menge

5.0 von 5 Sternen Echte Geschmackserlebnisse garantiert, 14. Juli 2010

Fazit: Ein gut gemachtes und sehr praktisches Rezeptbuch, das einen einfach am Marmeladen-Regal vorbeigehen lässt, da man Zuhause die besseren Alternativen schnell, einfach und kreativ zubereiten kann.

PS: Ich habe mir nicht das Buch allein, sondern das Package (Rezeptbuch incl. faltbarem Einfülltrichter gekauft, da ich diesen Trichter superpraktisch finde!

TFA Dostmann digitales Fensterthermometer Vision 30.1025
TFA Dostmann digitales Fensterthermometer Vision 30.1025

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und gut - oder besser: Schlicht und funktionell, 14. Juli 2010
Das Fensterthermometer ist unser ständiger Begleiter - schnörkellos, einfach, funktionell und ohne Fehler oder Probleme. Die Temperaturen sind gut ablesbar, die Befestigung war supereinfach und nach mehr als einem halben Jahr hatten wir bis dato noch nie eine Funktionsstörung.
Echt empfehlenswert.

TFA 35.5000.IT satellitengestützte Funkwetterstation ASTRA PLUS
TFA 35.5000.IT satellitengestützte Funkwetterstation ASTRA PLUS

4.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Gerät, 14. Juli 2010
Es funktioniert! Und zwar vom ersten Einschalten an. Ich hatte eine Wetterstation gesucht, bei der man übersichtlich und mit simplen Symbolen möglichst differenzierte Informationen und Vorhersagen sehen kann. Mit dieser Funkwetterstation bin ich richtig zufrieden. Gerade in den letzten Tagen (Juli 2010) konnte ich beobachten, dass die Vorhersagen sehr präzise sind - auch wenn im Radio für unser Bundesland beispielsweise Gewitter vorhergesagt wurden, hat unsere Wetterstation keine solche Vorhersage angezeigt - und so war es dann auch. Um uns hat es geblitzt und gewittert - bei uns blieb es trocken.

Fleisch satt!: Effektive Rezepte & Techniken
Fleisch satt!: Effektive Rezepte & Techniken
von Stefan Wiertz

5.0 von 5 Sternen Männeressen, das auch fleischfressende Weibchen erfreut!, 14. Juli 2010
Ganz ehrlich: Ich habe das Buch meinem Mann zuliebe gekauft, einem echten und überzeugten "Fleisch-Fresser". Aber schon nach den ersten Seiten war auch ich fasziniert. Wie Stefan Wiertz in seinem Video sagt, ist das Buch schnörkellos, was ich aber sehr erfrischend und erfreulich finde. "Schischi" sucht man hier vergeblich - aber nur in der Aufmachung. Die Rezepte haben Pfiff und immer auch überraschendes. Sogar die "Maurerpralinen klassisch" - also die altbekannte Boulette - ist bei Stefan Wiertz ein echtes Geschmackserlebnis. Klar gibt es typische Männer-Rezepte, aber nicht nur. Die "Minirouladen vom Schwein" sind beispielsweise garantiert auch was für Mädels.
Nur in einem Punkt stimme ich nicht mit dem Autor überein: Das Abschlusskapitel "Begleiter, Fonds & Co." ist für mich die Krönung, das I-Tüpferl - und da bin ich doch richtig froh, dass sich der Verlag da durchgesetzt hat.
Wir werden ganz bestimmt den Rat von Stefan Wiertz befolgen und ganz oft mit diesen Rezepten unsere Freunde "beglücken". "Lammfinger mit Amarenakirschen" sind schon für unsere nächste Einladung vorgeplant.
Insgesamt: Glückwunsch, sehr gelungen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2010 2:55 AM CET

Zart garen: Die neue Niedrigtemperatur-Methode
Zart garen: Die neue Niedrigtemperatur-Methode
von Werner Wirth

5.0 von 5 Sternen Keine leeren Versprechungen - gabelzarte Fleischgerichte, 28. Januar 2009
Ein wenig mulmig war mir schon zumute, als ich zum ersten Mal nach der Methode von Werner Wirth Fleisch reifen liess und dann zart gegart hatte - das Ergebnis war aber echt überzeugend - das Fleisch liess sich wirklich mit der Gabel teilen. Ich werde dieses Kochbuch - das auch durch wirklich tolle Fotos Lust zum Ausprobieren macht - bestimmt noch oft zur Hand nehmen und die Rezeptideen von Werner Wirth nachkochen.
PS: Hatte keine Streuwürze zur Hand und mit Salz und einer Prise Zucker hat es super funktioniert - man muss also nicht ...