Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Katharina Renn > Rezensionen

Beiträge von Katharina Renn

Katharina Renn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Der Freudenweg im Hundesport: Glücklich und erfolgreich im Training und Turnier
Der Freudenweg im Hundesport: Glücklich und erfolgreich im Training und Turnier
von Barbara Feldbauer

5.0 von 5 Sternen Weil nicht Erfolg Freude, sondern Freude Erfolg bringt, 21. April 2017
Oh, noch ein Trainingsbuch! Es sieht qualitativ hochwertig aus und die Bilder sind allerliebst, aber ist es auch anwendbar? Oder ist es wieder ein Schema F? Mein Hund und ich passen irgendwie in keine Schublade. Wir haben uns überraschen lassen.
"Das Fundament ist Kommunikation." Oh ja, das stimmt! Das Buch hat direkt am Anfang einen Pluspunkt. Und es geht positiv weiter mit der Beschreibung der Trainingskomponenten. Zuerst der Mensch, klar, denn wir sind meist die Wurzel der Probleme. Ich habe einige Impulse mitgenommen. Doch auch jeder Hund ist verschieden. Bei uns treffen ein chaotisch fröhlicher Mensch auf eine leicht ablenkbare lustige Hündin. Nicht einfach, aber wir haben Spaß. Doch auch die Wahl des Trainers will überlegt sein. Keine Sorge, das Buch steht Ihnen auch hier zur Seite.
Weiter geht es mit Tipps zum Trainingstagebuch, Infos über die verschiedenen Hundesportarten und der Turniervor- und Nachbereitung.

Mich hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt. Ich habe Impulse, Ideen und Motivation gefunden. Und es hat mich bestärkt. Amber und ich haben den Freudenweg gefunden. Wir sind mit viel Freude dabei und auch wenn wir noch ganz am Anfang sind, wird uns dieses Buch durch das fröhliche Chaos begleiten.

Eine eindeutige Empfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2017 5:13 PM MEST

Der Ameisenhaufen: Roman
Der Ameisenhaufen: Roman
von Vera Russwurm

4.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 18. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Ameisenhaufen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch lässt mich ein wenig ratlos zurück. Es ist das zweite Buch zum Thema hinter den Kulissen einer Show, welches ich lese, das andere war Casting Show von Andreas Acker, und bleider muss ich sagen, dass mich das andere mehr überzeugt hat, dennoch hat mich auch dieses gut unterhalten, nur eben nicht wirklich gepackt.

Die Story ist schnell angerissen: ein österreichischer Fernsehsender will den Durchbruch mirt einer komplett selbst entworfenen TV Show schaffen. jeder Kandidat soll mit 50 Kindergartenkindern bestimmte Aufgaben lösen. Da das Preisgeld kurz vor Sendungsbeginn gestohlen wurde, müssen die Mitarbeiter selbst als Kandidaten fungieren. Man kann sich eigentlich schon denken, dass es nun so richtig losgeht mit Lügen, Intrigen und so allerlei dunklen Geheimnissen.

Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und sind zwar chronologisch immer beim Kandidaten der Show, wechseln aber auch zu den anderen kandidaten und halten so die Spannung aufrecht, ohne zu verwirren. Da es sich um einen österreichischen Verlag und eine österreichische Autorin handelt, findet man immer wieder "Fremdwörter", was mir sehr gefallen hat.

Das Ende war gut gewählt und eigentlich ist die Story sowohl vom Schreibstil als auch vom Spannungsaufbau gut gemacht, aber hat mich dennoch nicht überzeugt.

Knoblauch - Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle
Knoblauch - Über 65 fantasievolle Rezepte mit der beliebten Knolle
von Jenny Linford

5.0 von 5 Sternen super lecker, 18. Oktober 2016
Das Buch "Knoblauch- über 65 fantasievolle Rezepte" überzeugt auf ganzer Linie.

Das Cover macht einen sehr hochwertigen Eindruck, das quadratische Format macht sich auch frontal gut in der Küche, sodass das schöne Cover richtig zur Geltung kommt.

Nach ei8nem informativen Vorwort lernt man erstmal die verschiedenen Knoblacharten kennen. Elefantenknoblach, schwarzer Knoblauch, frittierter Knoblauch...n selbst als Knoblauchfan lernt man doch immer wieder etwas neues. Dann geht es aber auch schon los mit den RezeptenDiese sind in die Kategorien "mild", "Sonnenseite", "Soulfood", Feurig", "Bärlauch" und "Knoblauch zum Fest" eingeteilt. Die Bilder zu den Rezepten sind sehr appetitanregend und auch die kurzen einleitenden texte machen Lust aufs kochen.

Im Kochbuch sind Rezepte aus mehreren Ländern vertreten und so ist auch die ein oder andere Zutat dabei, die man nicht ganz so einfach findet, doch kommt das relativ selten vor und ist mit ein wenig Phantasie auch gut zu lösen. ich habe schon einige Rezepte nachgekocht, die mir auch allesamt gelungen sind, sehr lecker waren und mich auch teilweise sehr positiv überrascht haben.

Zwischen den einzelnen Rezeptrubriken ist jeweils eine schön gestaltete Doppelseite mit informativen Fakten über die Knolle. Man erfüährt einiges über den Anbau, die lagerung, die gesundheitlichen Aspekte, über Knoblauchfestivals und vieles mehr.

Dieses Kochbuch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und ein wahrer Schatz für Liebhaber der berühmten Knolle. ich kann es nur wärmstens empfehlen.

The Desirable Duchess (The Dukes and Desires Series Book 1) (English Edition)
The Desirable Duchess (The Dukes and Desires Series Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen it tore me into the story, 17. Oktober 2016
I got this book because it was for free and although it isn't really my usual read I couldn't lose anything. Let for nowt. When I was waiting for my boyfriend I started reading. I immediately fell in love with the story and the characters. As I couldn't stop reading I handed him the keys of my car so I can continue in car. The characters are well described, although some side roles were a bit flat. The story was excellent.the language perfectly fine for someone who doesn't speak English as a mother tongue. I adored that book

Swiffer Staubmagnet XXL Starterkit plus 2 Tücher
Swiffer Staubmagnet XXL Starterkit plus 2 Tücher
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen macht Staub und Haaren den Gar aus, 27. September 2016
Der Swiffer Staubmagnet XXL macht Staubwischen zum Kinderspiel. Dank des Stabes kommt man in die entlegendsten Ecken und dank des Staubmagneten nimmt man den Staub wirklich auf und verteilt ihn nicht nur. Bei 13 Haustieren ist immer relativ viel Staub und auch Haare findet man überall. Mit dem Swiffer düse ich nur so durch die Wohnung. Ich finde ihn einfach nur toll

Die Kunst sich selbst zu kennen: Veränderung wagen - Erfolge erreichen
Die Kunst sich selbst zu kennen: Veränderung wagen - Erfolge erreichen

5.0 von 5 Sternen Lernen Sie sich kennen. Es lohnt sich!, 7. September 2016
Die Kunst, sich selbst zu kennen ist ein Ratgeber, der nicht nur Rat gibt, sondern einen an die Hand nimmt, um ungeahntes Potential zu erreichen.

Tipps und Tricks vermischt mit den Erfolgsbiographien berühmter Persönlichkeiten machen Mut, sich selbst zu erforschen. Wer bin ich, was kann ich und wo will ich hin? Wer sich auf dieses Buch einlässt, erfährt mehr über seine Werte, Charakterstärken, Glaubenssätze, Wünsche und Ziele. Und das alles nicht abgehoben, sondern praxisnah zur sofortigen Umsetzung. Dieses Wissen hilft ungemein , den eigenen Kompass des Lebens neu auszurichten.

Mein eigener Kompass war so kaputt,dass er Süden und Norden verwechselte. Ich hatte Zeit und nichts zu verlieren, also stürzte ich mich auf dieses Buch. Ich entdeckte Potential, welches ich bisher erfolgreich missachtet hatte und bin nun motiviert, wie nie zuvor.

DANKE für dieses Buch

Castingshow
Castingshow

5.0 von 5 Sternen einfach nur wow, 22. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Castingshow (Kindle Edition)
Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und ich bin wahnsinnig froh, dass ich es lesen durfte.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Castingshow. Eigentlich um eine Reality Casting Show, bei der sich Autoren in einem Hotel versammeln und versuchen, einen Bestseller zu schreiben. Naja, Autoren beim Schreiben zuzuschauen, das klingt nicht sehr spannend. Doch wir alle wissen ja, dass das Produktionsteam es immer wieder schafft, Intrigen zu spinnen und das ein oder andere Kommentar völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und somit anders aussehen zu lassen. Und so entsteht auch bei den Autoren bald eine gespannte Stimmung.
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte zuerst nicht wirklich sagen, warum ich immer unbedingt weiterlesen wollte. Die Story war gut, der Schreibstil toll und der Humor des Autors an manchen Stellen überragend, doch das Thema ist eigentlich nicht meines. Und doch konnte ich das Buch nit weglegen und habe des Öfteren Stellen laut meinem Freund vorgelesen, weil ich sie einfach genial fand. Doch dann, als man dachte, es geht aufs Ende zu, kam ein großer Knall und katapultierte das Buch von sehr gut in die Kategorie Spitzenklasse Es war zwar klar, dass noch etwas passiert, aber die Wendung kam so überraschend, dass ich mit offenem Mund weitergelesen habe.
Ein wirklich empfehlenswertes Buch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2016 10:25 AM MEST

Vegane Dessertträume: Cremes, Küchlein, Eis und kleine Naschereien
Vegane Dessertträume: Cremes, Küchlein, Eis und kleine Naschereien
von Brigitte Bach

5.0 von 5 Sternen vegane Geschmacksorgasmen, 21. Januar 2016
Ein veganes Dessert- das hört sich für viele erstmal nur nach einem Obstteller an. Was soll man denn schon ohne Milch, Sahne und Eier für Desserts kreieren? Das Cover fvon Brigitte Bachs Buch verspricht Cremes, Küchlein und kleine Naschereien und die Bilder sehen auch wirklich lecker aus.
Das Inhaltsverzeichnis lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Schon allein die Kategorien „zum löffeln“, „zum herzerwärmen“, „zum schwelgen“, „zum dahinschmelzen“ und „zum stibitzen“ entlocken dem Leser ein Lächeln. Doch zuerst geht es an die Theorie. Hier lernt der geneigte Leser unter anderem, welche Zutaten für vegane Desserts wichtig sind. Was ist denn nun eigentlich Seidentofu und was benutzen Veganer als Treibmittel? Sollte der Leser über unbekannte Begriffe stoßen, wie zum Beispiel Topfen, liegt das an mangelnden Kenntnissen der österreichischen Sprache. Aber am Ende des Buches ist ein Küchendolmetscher, keine Sorge. Ich selbst habe mich sejhr darüber gefreut, mal wieder Begriffe meiner Kindheit zu lesen, da meine Großeltern aus Österreich stammen.
Die von wunderschönen Bildern begleiteten Rezepte sind genau erläutert und einfach nachzukochen. Natürlich ist die ein oder andere Zutat enthalten, die nicht Veganern exotisch erscheint, aber das war ja zu erwarten. Internet und auch Reformhaus oder Biomarkt helfen hier gerne aus.

Ein wunderschön gestaltetes, veganes Dessertbuch, ein geschenk an die Geschmacksknospen und eine Empfehlung für Veganer und Dessertfreunde.

Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine: Band 1
Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine: Band 1
von Alice Camden

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 27. Dezember 2015
Dem jungen Heiler Jannis fällt beim Beeren sammeln der valanische Schwarzgardist Talin vor die Füße. Talin, der vor Selbstbewusstsein zu strotzen scheint, der weltgewandte, hübsche junge Mann mit dem düsteren Geheimnis ist Jannis von Anfang an fremd. Und doch fühlen sich beide Männer zueinander hingezogen. Für Talin normal, doch in Jannis Land und auch seiner Welt durchaus ein Tabu. Doch irgendwie scheinen die beiden verbunden und so begleitet Jannis Talin auf einem beschwerlichen Weg, der auch ihn für immer verändern wird.

Ich liebe Wölfe, ich liebe Erotik, ich musste dieses Buch haben. Alice Camdens Schreibstil katapultierte mich auch direkt in die Geschichte hinein und so konnte ich das reale Leben abschalten, sobald ich das Buch öffnete. Die Geschichte hat einen gut durchdachten Spannu8ngsbogen und die Charaktere sind wunderschön entworfen und wachsen dem Leser beide schnell ans Herz, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können. Jannis‘ unschuldige und naive Art brachte mich mehr als einmal zum schmunzeln, während Talin mich doch des öfteren mit den Augen rollen lies.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Liebesgeschichte und Spannungsbogen sich gleichermaßen kontinuierlich und gut entwickelten. Es war immer beides zu spüren: die Bedrohung und das Herzklopfen.

Ich habe das Buch unglaublich genossen und war regelrecht enttäuscht, als es zu Ende war, zumal die Geschichte im nächsten Band weitergeht und ich einfach wissen muss, was die beiden noch erleben.

Ein Buch zum darin versinken. Absolut schön!

JET 2: Verraten: Thriller von New York Times Bestseller Autor Russell Blake
JET 2: Verraten: Thriller von New York Times Bestseller Autor Russell Blake

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 16. Dezember 2015
Da ist er nun endlich, der zweite Teil um Jet, den ich so sehnlichst erwartet habe
Eins Vorab: auch wenn es sich bei Teil 2 um ein in sich abgeschlossenes Buch handelt und einiges erklärt wird, sollte man Band 1 kennen, um wirklich in den vollen Genuss des Buches kommen zu können.
Jet, ehemalige Mossad Agentin und Waffe auf zwei Beinen, was durchaus wörtlich als auch im übertragenen Sinne zu verstehen ist, stimmt einem sehr dubiosen Auftrag zu, um ihre entführte Tochter zu befreien. Eine Tochter, die sie selbst gerade erst aus der Pflegefamilie entführt hat. Der Auftrag führt sie nach Thailand und konfrontiert sie mit Gewalt, Kinderprostitution und Drogen. Was steckt wirklich hinter dem Auftrag, an dem schon anderer Agenten gescheitert sind und wird sie es schaffen, ihre Tochter wiederzubekommen?
Wie schon bei Teil 1 handelt es sich auch hier um einen Actionfilm in Buchform. Man sollte also nicht zu sehr auf Realismus pochen, denn einige Szenen sind durchaus fragwürdig, dienen aber dem Spannungsbogen. So kann beispielsweise Jet ihre Tochter problemlos entführen, ohne dass diese fremdelt. Aber ein schreiendes Kind hätte die Handlung nur unnötig verkompliziert. Auch einige Actionszenen sind etwas unrealistisch, aber ganz ehrlich? Sind wir nicht alle von den Leuten genervt, die in einem Actionfilm jede Szene auseinandernehmen? Krachen muss es, unterhalten muss es und das tut Jet mit Bravour.
Was mir besonders gut gefällt ist, wie Jet dargestellt wird. Sie ist einerseits die menschliche Waffe, die Kampfmaschine, die erst schießt, dann fragt, auf der anderen Seite aber auch eine Frau mit Herz. Diese Emotionalität bringt einen ganz besonderen Touch ins Buch, den ich sehr genossen habe. Das Ende ist wieder ein Cliffhanger. Man sitzt da, mit dem Buch in der Hand, und kann einfach nicht glauben, dass es so endet. Das kann doch nicht sein… Was kann nicht sein? Lesen Sie selbst!
Für Fans des ersten Teils eine klare Empfehlung. Allen anderen Actionfans rate ich, erst den ersten Teil zu lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15