Profil für SilverLPs > Rezensionen

SilverLPs (Bonn)

Kingston KHX1600C9D3B1/4G Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, CL9) DDR3-RAM
Kingston KHX1600C9D3B1/4G Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, CL9) DDR3-RAM

5.0 von 5 Sternen Funktionieren seit Jahren., 19. Dezember 2016
Diese Riegel stecken seit Jahren in meinem PC und funktionieren tadellos, gute Geschwindigkeit und werden nicht wirklich heiß oder so.

MSI 970A-G43 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970, DDR3 Speicher, 6x SATA III, 2x USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Gutes Mainboard ABER NICHT FÜR OC, 19. Dezember 2016
An sich ein gutes Mainboard, aber hat nur 4+1 Phasen, ist also für OC, vor allem bei FX 8xxx CPUs ungeeignet, da es viel zu heiß wird. Ich empfehle Gigabyte Boards oder Asus (falls Linux laufen soll). Ebenso läuft dieses Mainboard unter Linux ausgezeichnet, wer also nicht übertakten will, bekommt hier ein gutes Board.

Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz
Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut sein Geld wert., 19. Dezember 2016
Es gibt keine besseren Gamepads, als die xBox Gamepads. Funkempfänger rein, verbinden, Spiel starten, los gehts. Ist mit fast allen Spielen kompatibel und absolut hochwertig. Ist auch unter Linux lauffähig, benötigt aber ggf. kurze Konfiguration.

Sennheiser PC 3 Chat Headset
Sennheiser PC 3 Chat Headset

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 19. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser PC 3 Chat Headset (Elektronik)
Ich benutze nur das Mikrofon, dieses ist in Ordnung. Es rauscht zwar leicht, aber das stört nur im Teamspeak. Wer aber wert auf super Mikroquali legt, für Aufnahmen z.B. und nicht nur schnell zum chatten, sollte weitersuchen. Für normales VoIP aber brauchbar.

Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8 GB Interner Speicher, Android 4.2) schwarz

3.0 von 5 Sternen War nett, solange es hielt., 19. Dezember 2016
Für kleines Geld ein brauchbares Smartphone. Allerdings ist die Stock-Rom grottig, wer also keine Ahnung von Custom-Roms hat, sollte die Finger von lassen. Mit MIUI und AOSP nicht schlecht, allerdings hat die Tonwiedergabe immer bei WLAN oder Mobilfunkverbindungen sowie einfach so immer mal wieder, gestockt. Nach etwa 1 1/2 Jahren war der Flashspeicher kaputt und das Handy somit unbrauchbar, da nicht mehr gebootet werden konnte. Habe nur 2 mal geflasht, der NAND ist also nicht übermäßig strapaziert worden.

CSL - USB 7.1 Soundkarte extern | Dynamic 3D Surround Sound | inkl. Funktionstasten
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Eher schlecht als recht, 19. Dezember 2016
Die Tonqualität lässt sehr zu wünschen übrig, kaum Bass, vor allem mit Kopfhörern. Für den Preis aber ok. Läuft auf Anhieb mit Windows uns Linux.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2016 2:26 PM CET

Intenso Speed Line 128GB Speicherstick USB 3.0 schwarz
Intenso Speed Line 128GB Speicherstick USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Schneller Stick für kleines Geld., 19. Dezember 2016
Für das Geld, mit der Speichergröße (128GB) ein super Stick, mit guter Schreibgeschwindigkeit und hervorragender Lesegeschwindigkeit. Eignet sich gut als Installationsmedium, vor allem für mehrere Linux Distris.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Als ich das Bild sah..., 24. September 2015
...musste ich einfach zuschlagen xD

Mal ganz im Ernst? Wie konnte DAS passieren. Das wird meinen Prozessor sicher nicht kühlen :D

ARCTIC Alpine 64 PLUS - Flüsterleiser Prozessorkühler für AMD CPUs (Sockel: AMD FM2+ / FM2 / FM1 / AM3+ / AM2+ / 939 - bis zu 100 Watt Kühlleistung durch 92 mm PWM Lüfter - MX 4

2.0 von 5 Sternen Für die FX83-Reihe NICHT zu empfehlen!!!!, 26. Juli 2014
Im Idle sorgt er für schön kühle Temperaturen, aber nach 5 min auf 90% Last, geht die Temperatur auf 75 Grad hoch (danach hab ich Schluss gemacht, weil ich nicht höher gehen wollte). Mein FX8320 ist NICHT ÜBERTAKTET! Und auch die Erneuerung der Kühlpaste hat nichts gebracht. Lieber nicht sparen, und etwas mehr ausgeben. Der boxed Lüfter ist noch ne größere Katastrophe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2017 11:53 PM MEST

AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

5.0 von 5 Sternen Tut euch einen Gefallen und schlagt zu ^^, 23. Januar 2014
Hallo erstmal zusammen :D,
Als ich mir den Prozessor bestellte, musste ich immmer an etliche Benchmarks
und Rezensionen denken, in denen der i5 als 1000-mal besser bewertet wurde.
Ich hab zuerst überlegt ob ich einen Fehler gemacht habe, aber als der AMD erstmal
eingebaut und installiert war, sind all diese Zweifel mit EINEM mal verflogen.
Man darf bei allen Benchmarks nicht vergessen:

- Der AMD reicht trotz geringerer Frameraten als ein i5 sie hat, immernoch LOCKER aus.
Bisjetzt limitierte immer meine Grafikarte, RAM oder Festplatte aber die CPU noch NIE!!
- In allen Benchmarks laufen nur die Spiele um ein "sauberes Ergebnis" auslesen zu können.
Aber sobald dann Skype oder Teamspeak oder,in meinem Fall, etliche Browserfenster und Programme
dazukommen hat der i5 ein Problem. Die Spiele können seine 4 Kerne zwar besser nutzen, aber nur
wenn sie auch die Leistung zur Verfügung haben. Dem AMD ist das egal, der verteilt die anderen
Anwendungen einfach auf die restlichen 4 von 8 Kernen. Und dann ist der AMD wieder im Vorteil.

Ich habe beim Spielen immer flüssige Bildraten, es seidenn meine Graka packt nicht mehr (muss mir ne neue holen). Beim aufnehmen mit DxTory (Bestes Aufnahmeprogramm und BASTA) sinken die Bildraten nicht wirklich, und wenn liegt es wieder an meiner GPU, aber selbst in diesen Fällen sinken die Bildraten nur minimal. Beim der Videobearbeitung hat der AMD dank seiner 8 Kerne große Vorteile, die man SICHTBAR spürt. Beim arbeiten, surfen usw. wird keiner unterschiede zu einem i5/i7 oder anderem FX feststellen können, wer es tut lügt sich und alle anderen an, denn diese Aufgaben sind nicht sehr rechenintensiv und können problemlos von einem Phenom 4 Kerner oder Intel QuadCore übernommen werden.

Desweiteren wäre noch zusagen, das auf 90% Auslastung (beim Videorendering) die CPU max. auf 53 Grad hochgegangen ist. Höhere Temperaturen, hab ich nie zu Gesicht bekommen :D

ABER!!! Wieso eine so gute CPU, zu so einem geringen Preis?? Gibt es keinen Haken?? Hat AMD nirgendwo gespart...?
Die Antwort ist leider: Doch, sie haben :/ , nämlich am Lüfter. Es ist grade so zu tolerieren. Aber ich empfehle jedem sich einen neuen Lüfter zu holen, sogar jedes 10€ Teil kann das besser. Das Teil ist nämlich so laut, dass ich anfangs dachte ein Militärtiefflieger landet neben unserer Wohnung auf dem Parkplatz (hab sogar aus dem Fenster geschaut xDD). Ne OK ich geb zu das war jetzt gelogen, aber er ist wirklich in etwa so laut wie ein Staubsauger.

Ich kann nur sagen, dass ich vollends zufrieden bin, und die CPU das letzte ist was ich jetzt noch aufrüsten müsste :DD KAUFEMPFEHLUNG

MfG Samuel aka SilverLPs
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 6:46 AM CET