Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian Starke > Rezensionen

Beiträge von Christian Starke

Christian Starke "DOCUTECHNiCA" (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tesa Premium-Haken, selbstklebend, hält bis zu 6kg, rund, Edelstahl
tesa Premium-Haken, selbstklebend, hält bis zu 6kg, rund, Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Dübel adé, 3. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
habe ich mir gedacht und darum den Tesa Premium-Haken bestellt.
Die Lieferung traf, wie bei Amazon üblich, rasch ein.
Der Haken kommt in einer Pappschachtel. Diese beinhaltet:
- 1 Grundplatte mit Gewindestift,
- 1 Abdeckscheibe aus Edelstahl,
- 1 Haken aus Edelstahl mit Innengewinde,
- 1 kleine Klebstofftube,
- 1 Kunststoffwerkzeug zum Öffnen und Ausdrücken der Klebstofftube,
- 1 Montageanleitung.

Nachdem ich einen passenden Platz ausfindig gemacht habe, wurde dieser gesäubert und entfettet.
Die Rückseite der Grundplatte ist mit einem ringförmigen Montageband versehen, wodurch die Grudplatte an der Stelle der Wahl fixiert wird.
Das Ablösen der Schutzfolie vom Montageband stellt eine echte Aufgabe dar. Diese ist aber nicht unlösbar, nur etwas fummelig.
Wenn die Grundplatte auf der Stelle der Wahl fixiert ist, wird der Klebstoff (ich vermute es ist Silikon) durch ein Loch der Grundplatte gedrückt, bis er in dem gegenüberliegen Loch austritt.
Daurch soll eine gleichmäßige Verteilung zwischen Grundplatte und Klebestelle gewährleistet sein.
Obwohl die Klebstofftube eine zum Loch passende Tülle besitzt, geht ein nicht unerheblicher Teil desKlebstoffs daneben.

Nun benötigts die ganze Angelegenheit 12 Stunden der Ruhe.
In dieser Zeit könnte man hochgerechnet wenigstens 144 Löcher bohren und verdübeln, wenn man für jedes och 5 Minuten Arbeitszeit annimmt.
Aber wer braucht schon 144 Löcher?

Nach 12 Stunden kann die Abdeckscheibe aufgelegt, der Haken befestigt und das Konstukt belastet werden.
Die Maximalbelastung von 6 kg habe ich bisher nicht ausprobiert.
Vemutlich ist dies mangelndem Vertrauen zur Klebetechnik geschuldet.

Grundsätzlich macht der Premium-Haken eine gute Figur. Lediglich die Bezeichnung "Premium" kann ich nicht teilen.
Die Kanten sind bei dieser Ausführung relativ scharfkantig und die Grundplatte bleibt sichtbar.

Die mitgelieferte Montageanleitung ist verständlich, wenn auch nur bebildert.
Text ist kaum vorhanden und dann auch nur in Englisch.

Für Bohrphobiker ist die Idee von Tesa sicherlich nicht schlecht.
Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass sich der Klebstoff rückstandslos entfernen lässt, ohne den Untergrund zu beschädigen.
Da mein Haken auf einer Holzzarge klebt, ist mir ein Belastungsexperiment zu heikel.
Auch finde ich die notwendige Wartezeit etwas lästig.

Ich werde daher wieder reumütig zur guten, alten Bohrmaschine und den Dübel zurückkehren.

Fitnessbänder »PullMeUp« - perfektes Rubber & Fitness Band für effektives Krafttraining - Widerstandsbänder super für den ganzen Körper - Expander & Bodytrainer für dein Workout in fünf Stärken erhältlich (dunkelblau)
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Ein Gummiband, 22. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Power Stretchband macht seinem Namen alle Ehre.
Es ist blau, hat (in eine Bucht gelegt) ein Länge von 102 cm, ist 3,2 cm breit und 0,4 cm stark.
Es ist mit dem Schriftzug "heavy" gekennzeichnet und genau diesen Eindruck hinterlässt das Band auch.
Das Material ist elastisch genug, um das Band ein einer Stange zu befestigen. Es stinkt nicht und ist sehr griffig.
Die Festigkeit ist für mich und meine Übungszwecke absolut ausreichend.

Ich behaupte, man könnte notfalls mit dem Klimmzugband ein Auto abschleppen - somit volle Punktzahl!.

4er Set Fitnessband »Achilles«, Latex Loop-Band inklusive Tragetasche für Fitness, Reha und Physiotherapie leicht mittel stark extra-stark

3.0 von 5 Sternen Auch auf den zweiten Blick ..., 27. November 2015
nicht wirklich sinnvoll.
Zugegeben, ich habe keine Erfahrung mit Terrabändern. Also habe ich das Set bestellt.
Die Bämder werden, in Plastiktüten verpackt, geliefert. Der zugehörige Beutel ist ganz nett - mehr nicht.
Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck
Ein wenig Schade finde ich die Tatsache, dass keine Übungsanleitung mitgeliefert wird.

Die unterschiedlichen WIderstände sind durchaus ok; es sollt für jeden Geschmack die passende dabei sein.
Ich empfinde jedoch die Länge als viel zu kurz, weshalb ich nicht wirklich etwas mit den Bändern anfangen kann.
Somit kann ich auch nur 3 Sterne geben.

#DoYourFitness Fitnessmatte Yogini ideal für Pilates Gymnastik und Yoga Maße: 183 x 61 x 1.0 cm hellgrün, 122566222

5.0 von 5 Sternen Grün..., 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ist zwar nicht meine Farbe, aber zum Testen spielt dies keine Rolle.

Die Matte kommt sehr gut Verpackt, in Folie und einem stabilen Karton - Andere dürfen sich daran gerne ein Bespiel nehmen.
Zum Lieferumfang gehört ein flexibler Tragegurt, der sich als überaus praktisch erweist.

Nach dem Auspacken dringt Geruch in meine Nase und es wird sofort klar, dass es sich um kein Naturprodukt handelt. Das habe ich natürlich auch nicht erwartet.
Durch eintägiges Auslüften reduziert sich der Geruch auf ein erträgliches Maß.

Nach dem Ausrollen legt sich die Matte völlig faltenfrei und rutschfest auf den Boden. Der Radius an den Enden, bedingt durch das Aufrollen, legt sich nach einiger Zeit und stört nicht.

Die Länge ist mit 180 cm ok, die Breite von 60 cm auch. Die Stäke der Matte sorgt für aureichend Dämpfung.

Von mir gibt es ein eindeutige Empfehlung für dieses Produkt.

Olympus TG-4 Digitalkamera (16 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, CMOS-Sensor, GPS, wasserdicht bis 15 m, kälteresistent, Staub/Stoß und bruchgeschützt, Full HD Video, Live Composite Modus) schwarz
Wird angeboten von berlin foto

4.0 von 5 Sternen OLYMPUS STYLUS TG-4, 20. September 2015
1. Eindruck und Lieferumfang
Die Olympus kommt in einem kleinen Karton, mit Software CD, mehrsprachigem Bedienerhandbuch, Akku, Ladegerät, USB-Kabel und Handschlaufe.
Nach dem Auspacken liegt eine Kamera vor mir, die, in Anbetracht ihrer Größe, relativ schwer ist. Das hinterlässt einen vertrauenerweckenden Eindruck. Die Verarbeitung ist nicht herausragend aber ziemlich gut; nichts wirkt richtig billig sondern dem Preis entsprechend.

2. Kamera in Betrieb nehmen
Der Akku ist im Auslieferungszustand leer. Der Ladevorgang dauert 2-3 Stunden. Eine Statusanzeige auf der Oberseite der Kamera gibt Aufschluss über den Ladezustand. Ist die Anzeige erloschen, dann ist der Akku voll.
Die Bilder werden auf einer SD-Karte gespeichert, die hinter dem Akku Platz findet. Die SD-Karte sollte zunächst in der Kamera formatiert werden.
Die Bedienungsanleitung ist mehrsprachig und insgesamt etwas dürftig. Dafür werden die Funktionen beim Ein- bzw. Umschalten auf dem Monitor erklärt.

3. Handhabung
Um es vorweg zu sagen: Mir ist diese Art von Kameras zu klein. Auch bin ich Sucher gewohnt und finde die Motivsuche über einen Monitor eher als „unglücklich“. Ich denke jedoch, dass ich nicht unbedingt zur Zielgruppe für die Olympus gehöre. Gut gefällt mir, dass ein Gitter in den Sucher eingeblendet werden kann. Das Display löst insgesamt gut auf.
Die Bedienelemente sind übersichtlich angeordnet, die Scrollwippe ist gerade noch groß genug, dass man auch mit großen Händen nicht ständig ungewollte Funktionen auslöst. Die Druckpunkte der Schalter und des Auslösers sind ok. Eine Bedienung der Kamera mit Handschuhen wird vermutlich nicht funktionieren.
Die Bedienung der Olympus kann schon beinahe als intuitiv bezeichnet werden. Wer sich ein wenig mit Kameras auskennt, wird keine Schwierigkeiten bei der Einarbeitung haben.

4. Die Olympus bei der „Arbeit“
Ich speichere meine Aufnahmen im Rohdatenformat und eine Kopie als JPG. Bedauerlicherweise kann mein Lightroom (Version 4.4) das Olympus-Rohdatenformat nicht lesen. Ich musste die Aufnahmen in DNG konvertieren. Dann war die Darstellung in Lightroom problemlos möglich.
An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich die beiliegende CD von Olympus nicht verwendet habe, um unnötigen Datenmüll auf meinem Rechner zu vermeiden.
Besonders interessiert hat mich die Wasserfestigkeit. In Ermangelung eines 15m tiefen bin ich mit der Olympus duschen gegangen. Das war ein Riesenspaß und das Beste daran: Die Olympus funktioniert auch problemlos nach der Wäsche.
Aber genug gespielt, nun soll gearbeitet werden. Da ich es vorziehe, möglichst viel Einfluss auf die Belichtung nehmen zu können, erspare ich mir die Automatikprogramme. Ich verwende hauptsächlich die Zeitautomatik (Einstellung A). Die Belichtungskorrektur stelle ich standardmäßig auf -0,7EV ein und wähle einen möglichst niedrigen ISO Wert.
Der Brennweitenbereich des optischen Zooms liegt bei 25-100mm (KB-Äquivqlent), das Objektiv hat eine Lichtstärke von 1:2. Diese ist allerdings über den gesamten Brennweitenbereich nicht konstant!
Die ersten Ergebnisse fand ich, in Anbetracht des kleinen Sensors, erstaunlich gut. Olympus gibt an, dass Ausdrucke bis A3 problemlos möglich wären.
Gestört hat mich lediglich, dass ich immer nur zwischen 3 Blenden wählen konnte.
Sehr interessant fand ich auch die Mikroskopfunktion für Nahaufnahmen. Man ist hier, wie auch bei großen Kameras, auf ein Stativ angewiesen. Um den Stativmangel zu kompensieren, habe ich die Empfindlichkeit erhöht (800 bzw. 1600 ISO). Es zeigte sich dann rasch die Grenzen des kleinen Sensors. Von Schärfe war nicht mehr zu reden und Details gehen verloren.

5. Mein Fazit
Die Olympus Stylus TG-4 Tough ist eine kleine, handliche Kamera, mit der man gut herumknipsen kann. Sie ist ausdrücklich kein High-End Gerät. Sie macht auf mich auch einen sehr robusten Eindruck und die Wasserdichtigkeit bis 15m hat schon etwas für sich.
Die Bildqualität ist für den Hausgebrauch gut und wer sich fotografisch innerhalb eines gewissen Rahmens bewegt, wird mit dieser Kamera durchaus glücklich.
Mein k.o. Kriterium sind das Sensorformat und die Größe der Kamera. Beides ist mir, für meine Zwecke, eindeutig viel zu klein.

Lucrin OS1139_VCLS_ORG Mauspad mit runden Ecken Färsenleder, glatt, orange
Lucrin OS1139_VCLS_ORG Mauspad mit runden Ecken Färsenleder, glatt, orange

5.0 von 5 Sternen Eine super Mausunterlage, 17. August 2015
Ein wenig überlegen musste ich schon, ob ich mir diese Mausunterlage gönnen möchte. Der Preis ist schließlich nicht von schlechten Eltern.

Der Gedanke verflog allerdings umgehend nach dem Auspacken.
Die Unterlage ist einzigartig verarbeitet, die Färbung des Leders gleichmäßig und die Größe ausreichend.
Meine Logitech Performance MX Maus funktioniert auf der Unterlage einwandfrei.
Vorbei sind die Zeiten der schwarzen Schlieren auf der Schreibtischplatte!

Movendi Car-Cover Universal Lightwigth
Movendi Car-Cover Universal Lightwigth
Wird angeboten von KFZ-Schutzdecken

1.0 von 5 Sternen Anfangs hui, später pfui, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Movendi Car-Cover Universal Lightwigth
Auf der Suche nach eine Abdeckung für meinen Z4 bin ich auf die Movendi gestoßen.
Nach einem ausführlichen Telefonat mit dem Verkäufer habe ich mich dass für dieses Modell entschieden.
Ein paar Zusatzriemen, zur weiteren Befestigung bei starkem Wind, habe ich auch noch mit bestellt.

Die Lieferung erfolgte prompt. Die Schutzdecke kommt in einer Tragetasche, was von vornherein einen seriösen Eindruck hinterlässt.
Herauskristallisiert hat sich schnell die Überflüssigkeit dieses Futterals - es war mir bereits nach einmaliger Nutzung nicht möglich, die Schutzdecke so klein zusammen zu legen, dass sie wieder in die Tasche passt.

Das Auflegen und Abnehmen der Schutzdecke kann man alleine erledigen, die Decke ist relativ passgenau verarbeitet. Die oben erwähnten Zusatzriemen hätte ich mir getrost sparen können; die Decke wird an meinen Z4 auch nur durch die Standardriemen zuverlässig gehalten.

Schnell und unangenehm ist mir aufgefallen, dass die Schutzdecke weiße Schlieren auf Lack und Scheiben hinterlässt. Diese lassen sich zwar problemlos entfernen, auf dunkelblauem Lack sieht das ziemlich doof aus.

Das eigentliche Ärgernis trat nach ca. 1,5 jähriger Nutzung ein:
Bei Regen wird der Straßenstaub nicht abgehalten, sondern gelangt ziemlich ungefiltert auf die Fahrzeugoberfläche.
Feststellen konnte ich, dass die verschweißten Verbindungsstellen zwischen den Formteilen der Schutzdecke zu großen Teilen Auflösungserscheinungen zeigen.
Die Angabe, die Decke wäre wasserfest, halte ich für ein Gerücht. Meine Decke ist es jedenfalls nie gewesen.
Zur Information: Das Auto steht abgedeckt in einem Carport.

Meine Rückfrage beim Verkäufer AMS Auto GmbH, auch hinsichtlich Gewährleistung oder Kulanz, wurde ziemlich pampig abgebügelt.
Gleichzeitig magelt es dem Verkäufer AMS Auto GmbH am Unterscheidungsvermögen zwischen Garantie und Gewährleistung (leider ist die Gewährleistungsfrist um 10 Tage überschritten).
Man sagte mir sogar, ich zitieren: "Länger als 2 Jahre halten die Schutzdecken sowieso nicht."

Daraufhin habe ich AMS Auto GmbH (hier unter KFZ Schutzdecken auftretend) über die Möglichkeit einer Rezension im Internet aufmerksam gemacht.
Davon habe ich nun Gebrauch gemacht.

Ganz klar: Keine Empfehlung für die Decke und erst recht keine Empfehlung für den Verkäufer.

Rhodia 118768C Web Notebook A5, elfenbein, liniert, dot grid, 90 g, 96 Blatt, orange, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Für Füllerschreiber: Die Kombination macht's, 17. Juni 2015
Beflügelt durch eine Beurteilung habe ich das Rhodia Notizbuch bestellt.
Das Notizbuch macht eine wunderbaren Eindruck. Es fasst sich sehr schön an, Verarbeitung und Papierqualität sind erstklassig.

Da ich fast nur mit Füllfederhaltern schreibe, interessierte mich das Schreibverhalten meiner unterschiedlichen Modelle.

- 1.Test: Füller Graf von Faber Castell "Intuition Platino" mit Goldfeder Stärke B. Tinte: Graf von Faber Castell "Steingrau". Das Ergebnis ist durchaus in Ordnung, allerdings fließt die Tinte nicht wirklich satt auf das Papier.
- 2. Test: Faber Castell "Ambition", Stahlfeder Stärke M. Tinte: Graf von Faber Castell "Kobaldblau". Die Feder quietscht und die erreichte Strichbreite mutet wie F an. Der Tintenfluss ist eher mäßig.
- 3. Test: Graf von Faber Castell "Guilloche", Goldfeder Stärke B. Tinte wie vorher. Das Ergebnis geht gar nicht! Es ist, ohne erhöhten Druck beim Schreiben, kein durchgängiger Farbauftrag auf das Papier zu bringen.
- 4. Test: GFC "Guilloche", diesmal mit Tinte von Caran d'Ache "Infra Red". Der Tintenauftrag ist gleichmäßig und intensiv. Allerdings ist auch diesmal erhöhter Druck notwendig.
- 5. Test: GFC "Intuition Platino" mit Tinte von Caran d'Ache "Electric Orange". Das Ergebnis ist besser als im 1. Test. Die Tinte wird intensiv und gleichmäßig aufgetragen, die Feder kratzt allerdings.
- 6. Test mit meinem Lieblingsfüller: Caran d'Ache "Léman", Goldfeder Stärke B. Tinte: GFC "Kobaldblau". Genau so soll es sein; die Feder fliegt ohne Druck über das Papier, hinterlässt gleichmäßig satt gefärbte Buchstaben und kratzt nicht. Ist der Léman mit der hauseigene Tinte betankt, ist das Ergebnis ebenso hervorragend.

Sehr positiv fiel mir auf, dass auch bei hohem Tintenauftrag die Tinte schnell trocknet und nicht auf der Rückseite des Blattes durchscheint bzw. durch das Blatt nässt.

Ok, ich gebe zu, sehr viel Aufwand für ein Notizbuch und es fehlen Versuche mit anderen Schreibgeräten. Es hat mit dennoch Spaß gemacht.

Warum gebe ich nur 3 Sterne?
Da es offenbar eklatante Unterschiede beim Schreiben mit verschiedenen Federn auf dem Papier gibt, kann ich für diesem Notizbuch nicht mehr Sterne vergeben.
Hat man erst die richtige Paarung (Feder/Tinte/Papier) gefunden, ist das Ergebnis ausgezeichnet.
Ich verwende noch Notizbücher von Leuchtturm.
Hier konnte ich derartig starke Differenzen nicht ausmachen.

DOMKE Classic Camera Bags F-7 DOUBLE AF BAG Kamera Tasche sand/beige
DOMKE Classic Camera Bags F-7 DOUBLE AF BAG Kamera Tasche sand/beige

5.0 von 5 Sternen Kein Wunder,, 3. Juni 2015
dass sich die Domke Classic Camera Bag bei Pressefotografen so großer Beliebtheit erfreut.
Nach einigen Taschen und Rucksäcken von Tamrac oder Kata bin ich auf die Domke gestossen.

Die Tasche ist überaus robust, geräumig und die Ausrüstung ist sehr gut zugänglich.
Ich transportire darin folgende Ausrüstung:
- 1 Nikon D4 mit aufgesetztem 70-20 1:2,8
- 1 Nikkor 24-70 1:2,8
- 1 Nikkor 14-24 1:2,8
- 1 Zeiss Distagon 100 1:2
- div. Filter
- Ersatzakkus
- und eine Haufen weiteres Zubehör.
Durch die hohe Flexibilität der Tasche schmiegt sie sich perfekt an den Körper an. Das erhöht unzweifelhaft den Tagekomfort.
Lediglich die Karabiner zum Schließen des Deckels sind etwas "piefig" ausgefallen. Das Öffnen des Karabiners ist ziemlich fummelig, wenn diese unter Spannung steht. Das ist aber nichts, womit man nicht leben könnte.
Zu empfehlen ist, insbesondere bei hohem Gewicht, das Schulter Polster von Domke.

Ich glaube, ich habe endlich meine Tasche gefunden.

Walimex Pro Teleskop Hintegrundsystem (stufenlos ausziehbar von ca. 225-400 cm, inkl. 2 x WT-806 Lampenstativen und praktischer Transporttasche)

3.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 20. November 2014
und daher macht sich das günstige Angebot auch umgehend bemerkbar.
Die Kartonage war bei Lieferung zwar beschädigt, der Inhalt jedoch unversehrt.

Das Hintergrundsystem ist schnell aufgebaut, die Fertigung macht einen, dem Preis entsprechend, vernünftigen Eindruck.

Mit etwas Vorsicht sind die federbelasteten Telekopstangen zu genießen; ein entsprechender Warnhinweis liegt bei.

Vom Ausnutzen der vollen Höhe kann ich allerdings nur abraten - ab ca. 2m wird die Angelegenheit instabil.
Mir ist das System bereits 1x umgefallen, da die Verwindung in der Querstange zu groß ist.

Die Transporttasche geht in Ordnung, allerdings traue ich dieser kein langes Leben zu.

Für die gelegentliche Nutzung ist das System durchaus ok.
Ich hätte besser das, wenn auch doppelt so teure, Manfrotto Hintergrundsystem kaufen sollen.

Qualität hat eben ihren Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7