Profil für Carla Berling > Rezensionen

Beiträge von Carla Berling

Carla Berling "Carla Berling" (Köln)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rowenta RH8871 Akku-Bodenstaubsauger Air Force Extreme Lithium Ionen, beutellos und kabellos

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil mit kleinen Schwächen, 7. Juli 2014
Wir besitzen, da wir einen großen haarenden Hund haben, kaum Teppiche. Unsere Wohnung ist komplett mit Bodenfliesen ausgestattet. Mit dem Saugergebnis dieses Gerätes sind wir vollauf zufrieden, obwohl unser Hund zurzeit wegen der Hitze extrem haart.
Begeistert bin ich von der dreieckigen, beleuchteten Saug-Düse: Es gibt ein paar Ecken, zum Beispiel hinter den Türen, in die man damit ganz hervorragend gelangt und nun sieht man auch das letzte Haar oder die letzten Staubkörnchen.
Der Hersteller gibt an, dass das Gerät nach sechs Stunden Aufladezeit betriebsbereit sei: Wir haben ihn nach drei Stunden bereits benutzen können und der Akku reichte vollkommen aus, um die ganze Wohnung staubzusaugen.
Was mir ebenfalls super gut gefällt: Das Teil kann man überall platzsparend abstellen. Keine Kabel, kein Schlauch, ab in den Besenschrank und gut.
Was mir nicht gefällt:
Die Saugdüse läuft auf Gummirollen - und die hinterlassen auf weißenFliesen hässliche Spuren. (Sie sind schnell wieder entfernt, aber überflüssig.)
Zweiter Mängel:
Zwar ist die Saugdüse sehr gelenkig angebracht, aber man kommt nicht unter alle Möbel - um unter niedrigenBetten oder Schränken zu saugen, ist das Teil zu dick. Dafür benutzen wir dann weiterhin den herkömmlichen Staubsauger.
Drittens muss ich mich meinen Vorschreiben anschließen: Für Badezimmermatten, Fußmatten und Bettvorleger ist das Teil nicht geeignet.
Fazit: Als Zweitgerät für den täglichen schnellen Hausputz prima, aber ohne einen herkömmlichen Staubsauger käme ich nicht aus.

Olympus VN-733 Diktiergerät, 4 GB Speicher, Micro SD-Kartenslot, USB-Anschluss, inklusive Batterien, Stereo Kopfhörer und Tasche
Wird angeboten von d-living

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 30. Juni 2014
Dieses Olympus Diktiergerät zeichnet zuerst sich durch eine einfache und sehr benutzerfreundliche Bedienung aus.
Ich führe beruflich viele Gespräche und zeichne eigentlich mit dem Smartphone auf.
Manchmal jedoch ist es für Interviewpartner einfacher, ihre Erinnerungen oder Aussagen ohne Zuhörer aufzunehmen - und dafür ist dieses Gerät hervorragend geeignet.
Ich bestücke es mit Akkus und lege Ersatzbatterien bei, die Erklärung, wie mein Gesprächspartner es benutzen muss, dauert eine Minute - und bisher haben es alle ohne Probleme benutzen können - auch eine 75-jährige Dame, die mit Technik nichts am Hut hat.
Per USB-Verbindung ist für mich die schnelle Datenübertragung zum Mac schnell und einfach möglich.
Der 4 GB interner Speicher reicht laut Hersteller für eine Aufnahmedauer von bis zu 1600 Stunden - so lange hat es indes noch niemand benutzen müssen.
Mit dem Aufnahmeergebnis bin ich bisher vollauf zufrieden.
Die lange Batterielaufzeit und die Möglichkeit zur sprachaktivierten Aufnahme sind ein weiterer Pluspunkt bei meiner guten Bewertung dieses Gerätes.
Absolute Kaufempfehlung.

Moulinex LT2618 Toaster Subito, edelstahl / schwarz
Moulinex LT2618 Toaster Subito, edelstahl / schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Mittelklassegerät ohne besonderen Komfort, 30. Juni 2014
Einen Preis für schönes Design würde dieser Toaster von mir gewiss nicht bekommen, dafür wirken die schwarzen Kunststoffflächen leider zu billig.
Die Aufknusper- und Auftaufunktion wird vom Hersteller korrekt beschrieben und funktioniert dementsprechend.
Dass die Variotechnik Brotscheiben ihrer Dicke nach entsprechend zentriert, wäre mir nicht aufgefallen, wenn es nicht in der Herstellerbeschreibung stände.
Die Hebe-Funktion zur sicheren Entnahme kleinerer Brotscheiben habe ich von alleine nicht identifizieren können - es handelt sich dabei um einen Knopf, der den Bräunungsvorgag unterbricht und das Brot "hochspringen" lässt.
Danach allerdings steckt es so tief im Gerät, dass ich es nur mit einer Gabel herausbekomme, es sei denn ich will mir die Finger verbrennen.
Fazit: Ein normaler Toaster ohne Besonderheiten, dem Preis entsprechend.

Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe
Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe

1.0 von 5 Sternen leider nicht empfehlenswert, 12. Juni 2014
Wegen der Farbe stellt sich die Frage: Gibts das auch in hübsch?
Dieses grelle Grün ist einfach widerlich, warum macht man sowas nicht einfach weiß? Da sich über Geschmack aber bekanntlich nicht streiten lässt, wende ich mich der Funktionalität zu.
Bevor ich so ein Gerät benutze, stecke ich es die Spülmaschine. Wenn es das nicht aushält, kommt es für mich eh nicht in Frage. Leider war nach dem Wasch-Durchgang der Gemüsehalter bis etwa zur Hälfte Wasser gefüllt, und das geht auch nicht wieder raus.
Unangenehm, denn ich habe keine Ahnung, wann dieses Wasser zu reichen beginnt.
Die Konstruktion finde ich von der Idee her eigentlich gut - weil man sich nicht, wie zum Beispiel beim konventionellen Gurkenschneiden, die Fingerkuppen abschneiden kann.
In der Realität kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die Stücke, die bei Radieschen, Möhren oder Gurken übrig bleiben, muss man per Hand weiterverarbeiten.
Ich hätte mir auch einen Deckel für den Behälter gewünscht, so ist das Konzept nicht zu Ende gedacht.
Diese so genannten Multi-Reibe kann ich leider nicht empfehlen.

adeVital Aktivitätsmesser Activity AM 1400 mit Bluetooth
adeVital Aktivitätsmesser Activity AM 1400 mit Bluetooth

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 2. Juni 2014
Als persönliche Motivationen und für Menschen die wissen wollen, ob ihre Leistung ihren Erwartungen entspricht sind Aktivitätsmesser gerade DAS Produktsegment.
Der adeVital gehört zu den definitiv nicht empfehlenswerten.
Meine Erfahrungen mit dem Gerät:
Jede Nacht um 1:59 maß das Gerät von mir fast 10.000 zurückgelegte Schritte. Obwohl ich schlief und das Gerät auf dem Schreibtisch lag.
Der Verschluss ist so hakelig, dass es einer sportlichen Höchstleistung gleichkommt das Gerät allein anzulegen.
Es fühlt sich nach billigem Plastik an und sieht auch so aus. Andere Fitnessarmbänder gleichen Schmuckstücken.
Fazit: Unbrauchbar.

Bosch PSM 100 A Multischleifer "Easy" + 3 Schleifblätter (100 W, Microfilter System)

4.0 von 5 Sternen Super Gerät für ambitionierte Heimwerker, 7. Mai 2014
Mit diesem leichten, kleinen und handlichen Gerät erzielt man ordentliche Schleifergebnisse. Sicher handelt es sich nicht um ein Gerät für Profis und auch nicht für große Flächen, aber wer für gelegentliche Schleifarbeiten ein Gerät zum akzeptablen Preis sucht ist mit Bosch ja (immer) gut bedient.
Das Gerät ist nicht gerade leise, das Filtersystem setzt sich bei intensiver Nutzung zu und es ist besser, wenn möglich, den Staubsauger anzuschließen, was das Arbeiten natürlich nicht leiser macht.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, der Bosch Multischleifer ist genau das, was ich gebraucht habe.

biberna 635940/020/001 Maco-Baumwoll-Satin Bettwäsche, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, Farbe: titanium

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 7. Mai 2014
Mit dieser Bettwäsche bin ich sehr zufrieden.
Mir gefallen Farbe und Muster, die Ware ist angenehm im Griff und sehr gut verarbeitet.
Ich habe die Garnitur vor dem ersten Benutzen bei 60 Grad gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet.
Das Set ist wie neu, ist nicht eingelaufen und die Farbe ist nicht ausgeblutet.
Das kräftige, veredelte Baumwollgewebe fühlt sich angenehm weich an.
Ein gute Anschaffung, die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
Dass der Hersteller die reine Baumwolle des Artikel als hautsympathisch und atmungsaktiv bezeichnet, kann ich unterschreiben.
ÖkoTex Standard 100, schadstofffrei - das ist für mich ein weiteres überzeugendes Kaufargument.

HoMedics ELM-PED500-EU Elle Macpherson by HoMedics Pediküresystem mit 8 Aufsätzen

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 29. April 2014
Auch hier hat der Name der prominenten Elle Macpherson mir eine seriöse Qualität suggeriert, die das Gerät nicht im entferntesten erreicht. Das so genannte Pediküre System zur Entfernung von trockener und rauer Haut verfügt über mehrere Aufsätze, die allesamt stumpf und nahezu funktionslos sind. Das Beste an der Lieferung sind die Batterien, denn die funktionieren.
Tut mir Leid, aber hier ist jedes Wort zuviel, nehmen Sie einen Bimsstein und eine Feile, da haben Sie für viel weniger Geld viel mehr davon.

Elle Macpherson ELM-PED600-EU Fußpflege
Elle Macpherson ELM-PED600-EU Fußpflege

1.0 von 5 Sternen Nur Design und Promi-Name reicht nicht, 29. April 2014
Zugegeben: Mit dem Namen Elle Macpherson verbinde ich seriöse Qualität. Aber das einzige, was an diesem optisch durchaus ansprechendem Fersenglätter funktioniert, sind die mitgelieferten Batterien.
Die rotierende Klinge (Schleifscheibe) mit 2 Geschwindigkeitsstufen ist stumpf und bewirkt rein gar nichts. In Ermangelung abgestorbener Hautschichten an meinen Fersen habe ich das Teil an der Schale einer Zitrone ausprobiert. Wenn man nicht drückt, eiert die die Scheibe unmotiviert hin und her, wenn man drückt, stoppt das Ding.
Es pflegt nix, es glättet nichts, es brummt nur.
Tut mir Leid, ich kann dazu überhaupt nicht mehr sagen als: Keine Kaufempfehlung.

Primo 571 by Doro GSM Mobiltelefon mit großem 3,5 Zoll (8,9 cm) Touchscreen und 2 Megapixel Kamera

5.0 von 5 Sternen Für meine Mutter toll, 8. April 2014
Ich habe dieses Gerät für meine Mutter (74) bestellt und die ist hellauf begeistert. Das Gerät ist für sie gut zu bedienen, mit dem Touchscreen kommt sie sehr gut zurecht und es ist für sie eine psychische Erleichterung, dass weder Internet noch ein App-Store eingebaut sind, davor hat sie wegen Viren etc. und der für sie nicht kalkulierbare Kosten (sie will keine Flatrate und keinen Vertrag) nämlich Angst.
Die Kamera könnte eine bessere Auflösung haben und die Bildschirmsperre ist nicht optimal gelöst. Das geht sicher besser.
Für Menschen die kein "richtiges" Smartphone wollen und nur Wenigtelefonierer mit kleinem Budget sind ist dieses Telefon uneingeschränkt zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20