Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Wolfgang Erhardsberger > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Erhar...
Top-Rezensenten Rang: 5.644.328

Wolfgang Erhardsberger "werhardsberger"

Sony DCR-HC47 Camcorder (miniDV, 25-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display)
Sony DCR-HC47 Camcorder (miniDV, 25-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Camcorder für den erschwinglichen Preis, 18. August 2007
Ich hab den Sony DCR-HC 47 jetzt seit gut einem Monat und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Natürlich ist es kein Spitzengerät, wie High Definition Camcorder; für den privaten, nicht professionellen Gebrauch aber absolut ausreichend. Für die Preisklasse (zwischen 300 und 400 Euro) ist er vielleicht sogar der hochwertigste Camcorder auf dem Markt.

Die bis jetzt von mir gefilmten Videos bestachen durch ein, meiner Meinung nach, sehr gutes, scharfes Bild und der Ton ist weitaus besser, als ich es erwartet hätte. Selbst sehr leise Geräusche werden mit aufgezeichnet. Leider auch manchmal das Motorengeräusch des Zooms. Der ist allerdings mit 25 facher optischer Vergrößerung sehr beachtlich. (Digitaler Zoom bedeutet kein wirklich näheres Heranzoomen, sondern nur eine Vergrößerung des Objekts durch Vergrößerung der Pixel, also eine Vergröberung der Auflösung; und ist somit unwichtig.)

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, wobei auch das geringe Gewicht angenehm auffällt. Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über ein Touchscreen, das intuitiv und einfach bedient werden kann. Die wichtigsten Tasten wie "Record" oder der Zoom befinden sich aber natürlich direkt am Gerät.

Ein besonderes Plus am Sony DCR-HC 47 ist der "Nightshot Plus" Modus, mit dem selbst bei absoluter Dunkelheit (in schwarz/weiß) gefilmt werden kann.

Über die Fotofunktion kann ich nichts sagen, da ich keinen passenden Memory Stick besitze und sie somit nicht nützen kann.

Akku und Ladegerät werden mitgeliefert. Eine vollständige Aufladung des Akkus dauert in etwa zwei Stunden und der Akku hält bei voller Beanspruchung der Kamera ca. eine Stunde.
Kassetten und, wie gesagt, Speicherkarte sind leider nicht im Angebot enthalten und müssen extra gekauft werden.
Auch ein i.LINK Kabel, mit dem Filme von der Kassette auf Computer bzw. Geräte mit DV-Eingang übertragen werden können ist auch nicht enthalten.
Ein USB-Kabel, für die Übertragung von Fotos der Speicherkarte auf andere Geräte, und ein AV-Kabel sind dafür schon dabei.

Insgesamt kann ich den Sony DCR-HC 47 miniDV Camcorder nur empfehlen. Für den Preis (wobei man nicht vergessen sollte, das Zubehör mit einzuberechnen) kriegt man ein echtes Spitzengerät.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2008 1:59 PM MEST

Umpah-Pah Bd. 1. Die Rothaut 1
Umpah-Pah Bd. 1. Die Rothaut 1
von René Goscinny

5.0 von 5 Sternen super, 25. September 2004
Ein sehr guter Comic von René Goscinny und Albert Uderzo, den Machern von Asterix. Auch wenn Umpah-Pah nicht ganz an Asterix heranreicht, auf jeden Fall einen Kauf wert und für jeden Goscinny und Uderzo Fan ein absoluter Muss.

Pandemonium
Pandemonium

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele aller Zeiten, 10. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Pandemonium (Videospiel)
Mit Pandemonium haben Crystal Dynamics ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Die Graphik ist fantastisch gestaltet, die Steuerung ist meistens sehr genau und mit der Kamera gibt es in dem 2D-Jump'n'Run keine Probleme. Die beiden Charaktere, die Hexe Niki und der etwas verrückte Hofnarr Fargus, mit denen man das Abenteuer, das sich auf 19 riesige Levels erstreckt, bestreiten kann, sind einfach genial.
Fazit: Das Spiel ist fantastisch und sein Geld auf jeden Fall wert.