Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Trainspotter > Rezensionen

Beiträge von Trainspotter
Top-Rezensenten Rang: 4.210.733

Trainspotter "AS"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn
Sanitas SPM 10 Outdoor Pulsuhr für ihn

1.0 von 5 Sternen Keine dauerhafte Pulsmessung!!, 10. Juni 2008
Begeistert von dem Preis habe ich direkt zugeschlagen um dann das Gerät nach 10 min wieder zurückzugeben. Is das Design und das versprechen ohne Brustgurt den Puls zu messen zwar beim für diesen Preis absolut verlockend, rate ich trotzdem von der Uhr ab. Die hat ein riesges Manko. Der Puls kann nur 1x gemessen werden. einmal gemessen verschwindet er wieder vom Bildschirm und man muss die Mess-taste erneut c.a 4 sec halten damit der Puls erneut gemessen wird. Wieso eine dauerhafte Pulsmessung wie man sie beim Ausdauertrining benötigt nicht vorhanden ist bleibt mir ein Rätzel. Von dieser Schwäche ist auf der Verpackung nichts zu lesen. Auch in der Beschreibung steht nicht geschrieben das nur eine einfache Pulsmussung geht und keine dauerhafte.
Deshalb ist dieses Gerät auf keinen Fall für Sportler empfehlenswert, die dauerhafte Pulsmessung erhalten wollen, genau diese Zielgruppe spricht das Gerät jedoch mit Verpackung und Beschreibung an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2011 7:42 PM MEST

Lacoste Watches Herrenarmbanduhr  01.2300G.33
Lacoste Watches Herrenarmbanduhr 01.2300G.33

5.0 von 5 Sternen Elegante zeitlose Uhr, 24. Januar 2008
Die Lacoste Uhr zeichnet sich durch ein sehr elegantes und zeitloses design aus. Die Römischen Ziffer und die Zeiger, passt ausgezeichnet zu dem in chrom gehaltenen Gehäuserand. Selbst das Armband aus Leder, wirkt äußerst edel und elegant.
Bei dem geringen Preis, rate ich: sofort zugreifen.

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - Staffel 2 - Weiter geht's! [2 DVDs]
Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - Staffel 2 - Weiter geht's! [2 DVDs]
DVD ~ Dmax

5.0 von 5 Sternen In die zweite Runde, 6. Januar 2008
Die Zweite Staffel der Ludolfs hat nichts vom Charme der ersten eingebüßt.
Leider befinden sich nurnoch 380 anstatt 540 Minuten Ludolf Spaß auf den auch nurnoch 2 anstatt 3 DvDs.
Diese Kürzung spiegelt sich aber zum Glück auch im niedrigeren Preis wieder und erscheint mir somit sogar für Ludolfs Einsteiger geeigneter als die erste Staffel.
Doch hier nocheinmal zum Inhalt:
Die Ludolfs sind 4 Brüder, welche wohl Zufällig entdeckt einen immer größeren Fankreis erlangen.
Dies liegt wohl daran, das sich die Handlung der Reportage nicht um große Inhalte schert. Vielmehr stehen die Personen selbst und ihr Alltag im Mittelpunkt.
Die 4 Brüder betreiben einen Auto(teile)verwertungshof, welcher sich durch das Familientraditionelle Haufenprinzip auszeichnet. Das heißt, die Autoteile werden nicht in Regale eingeordnet sondern einfach auf Haufen geschmissen. Nur Bruder Manfred, weiß genau wo sich welches Teil befindet, was eine beachtliche Leistung ist, denn ihre Teilesammlung geht in die Millonen.

Mit einer herrlichen ungezwungenen Art des Umgans und Redens, begeistern die Ludolfs den Zuschauer , welcher sonst nur mit durchstrukturierten und bis ins letzte Detail inzinierter Fernsehkost zutun hat.
Endlich einmal ehrliches Fernsehen und dank der DVD Box zu jeder Zeit
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2009 6:24 AM MEST

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - Staffel 1 [3 DVDs]
Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Horst Günther Ludolf
Wird angeboten von Blumasa

5.0 von 5 Sternen Herrlich ehrlich, 5. Januar 2008

Endlich einmal ehrliches Fernsehen und dank der DVD Box zu jeder Zeit
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2009 10:09 PM MEST

Afterdark: Roman
Afterdark: Roman
von Haruki Murakami

4.0 von 5 Sternen Eine Nacht, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Afterdark: Roman (Taschenbuch)
Das Buch Afterdark behandelt den Abschnitt einer Nacht von 3 verschiedenen Protagonisten.
Hierbei agiert der Erzähler wie ein Regisseur und beschreibt genau, was der Leser durch eine Art Kamera gerade sehen kann. Der Leser fühlt sich, als wenn er einen Film sehen würde.
Das Buch ist in Kapitel unterteilt , welche getrennt voneinander die Nacht der jeweiligen Person beschreiben.
Nach und nach erkennt der Leser aber Parallelen zwischen den einzelnen Geschichten und aus den 3 zuerst unzusammenhängend erscheinenden Geschichten wird ein Erzählstrang.
Inhaltlich springt das Buch dabei zwischen normalen Alltagssituationen, Gangster und Zuhälter Passagen bis hin zu liebevoll beschriebenen para-normal Erscheinenden Ereignissen.
Meiner Meinung nach, hat Haruki Murakami dabei etwas zu tief in die Trickkiste gegriffen. Der Anfangs sehr interessante Stil, die Handlung aus Sicht einer Art Kamera zu beschrieben, wird zum Ende hin eher lästig. Ebenso wie die para-normalen wirkenden Scenen, welche ein Mädchen beschreiben, das scheinbar nichtmehr aufwachen kann.
Trotz dieser Mängel kann ich das Buch Afterdark empfehlen. Es ist im gewohnt liebevollen und verträumten Schreibstil Murakami's gehalten und verzaubert somit die Leser erneut. Ebenso ist der Großteil der Handlung interessant und mit 237 Seiten meiner Meinung in eine gute Länge verpackt. Ebenso zufrieden bin ich mit dem offenen Ende, was dem Leser verdeutlicht, das es sich eben nur um eine Nacht handelt.

Faserland: Roman
Faserland: Roman
von Christian Kracht

5.0 von 5 Sternen Grün oder Blau? Das ist hier die Frage ;), 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Faserland: Roman (Taschenbuch)
Faserland

In diesem jung Werkt der Popliteratur beschreibt Christian Kracht das Leben eines jungen Menschen, in einer scheinbar perfekten Welt der Oberschicht. Der Ich-Erzähler kämpft sich in diesem Buch ,wie in einem Road-Trip, durch verschiedene Etappen und Orte. Das Werk schildert glaubwürdig und teilweise sehr wahrheitsgetreu das Leben einer Oberschicht, welche sich nicht selbst aufgebaut hat, sondern den Reichtum von Geburt an besaßen. So stehen Diskussionen über die Farben von Barbour Jacken an höchster Rangordnung, und die Nächte werden mit Champagner auf Sylt durchsoffen. Das wahre Glück scheint sich jedoch bei dem meist deprimierten Protagonisten nicht einzustellen.
Meiner Meinung nach beschreibt Kracht ausgezeichnet die Welt und Umwelt dieser ?new generation.? Augenblicke und Situationen in diesem Buch , müssen schon einmal von Kracht selbst erlebt worden sein ( was auch sehr wahrscheinlich ist.. Denn Kracht Sohn reicher Eltern und Ex-Schüler von Salem und co. befand sich sicherlich schon oft in den im Buch beschriebenen Situationen), denn sonst wäre eine solche treffende und ehrliche Beschreibung nicht möglich gewesen.
Oft erkannte ich verschiedene Passagen in diesem Buch aus meinen eigenen Gedanken wieder. Diese einzelnen Gedankengänge und Überlegungen welche der Protagonist über seine Umwelt anführt. Ich las das Buch in einem Tag durch und seit dem zählt es zu meinen absoluten Lieblingswerken. Eine ehrlichere und doch tiefsinnigere Beschreibung der Erben unseres Wirtschaftwunders, kann ich mir nicht vorstellen. Aus dem Leben heraus geschrieben. Ob sich Menschen, denen dieses im Buch beschriebene Leben völlig fremd ist, mit diesem Werk etwas anfangen können, kann ich nicht objektiv beurteilen. Doch der sehr saloppe Schreibstil und der geniale schwarze Humor werden wohl jeden überzeugen.

Subjektiv war das Buch für mich und viele Freunde von mir eine große Bereicherung. Viel wurde in passenden Situationen Zitiert und eingebracht. Für mich ist Faserland eine wunderbar gelungene Beschreibund, eines oft beneideten Lebensstils. Doch stellt sich die Frage, ist dieser wirklich so beneidenswert?

Anthony Bourdain - Eine Frage.../St. 1 [3 DVDs]
Anthony Bourdain - Eine Frage.../St. 1 [3 DVDs]
DVD ~ Anthony Bourdain

5.0 von 5 Sternen Ein Chefkoch reist um die Welt, 18. November 2007
Anthony Bourdain's "Eine Frage des Geschmacks" dokumentiert die Reiseerlebnisse des New Yorker Chefkochs Bourdain. Jede Folge spielt in einer anderen Stadt / Land. So begleitet man Bourdain beim Burrito essen in Mexico , beim Absinthtrip in Frankreich oder beim Speisen im von Bomenangirffen geplagten Beirut.
Jede Folge glänzt dabei nichtnur durch errliche und sehr geschmackvolle Bildaufnahmen , sondern besonderst durch die geniale erzählweise des verraucht und versoffenen Bourdains. So bleibt nach den Folgen nichtnur ein starker Heißhunger auf ausgefallene und wunderbare Esskreationen, welche Bourdain in aller Welt vorgesetzt bekommt, sonder auch eine Erweiterung des Kulturellen Wissens . Das wichtigeste was man jedoch mitnimmt ist eine breite Lachfalte auf seinem Gesicht, denn Bourdain weiß mit seinem schwarzen Humor , ungewollt und ungezwungen , einen jeden zum Lachen zu bringen.
Alles in allem ist " EIne Frage des Geschmacks" eine geniale Reportagereihe und für fast jeden zu Empfehlen der sich für interessantes Essen und fremde Kulture interessiert.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2011 8:40 PM CET

Kleine Schweinereien: serviert vom Autor des Bestsellers »Geständnisse eines Küchenchefs«
von Anthony Bourdain

5.0 von 5 Sternen Spaß ohne Reservierung, 18. November 2007
Vor langer Zeit habe ich Anthony Bourdains Geständnisse eines Küchenchefs gelsen und war von dem saloppen Sprachstil und der Komik dieses Buches sehr überzeugt. Als ich also Kleine Schweinerein in die Hände bekam, stürzte ich mich gleich in die 380 ( und es könnten gerne noch viel mehr sein) Seiten hinein. Diesmal beschreibt Bourdain in vielen kleinen Geschichten, zum größten Teil Reiseerlebnisse. Man begleitet den forschen Koch von Kapitel zu Kaptiel durch die wunderbare Welt des Essens, von Kontinent zu Kontinent. Trotz das Burdain eigendlich " nur" über Essen und Lokale schreibt, was gewiss ein normaler Reiseführer auch tun würde, ensteht ein vollkommenes Buch , bei dem einem sowohl das Wasser im Munde zusammen läuft, als auch die Tränen vor Lachen im Gesicht steigen. Dies schafft er gewiss durch seine witzige und treffende Art , Dinge zu beschreiben und seinen genialen Schwarzen Humor.
Alles in allem erinnert das Buch stark an seine Fernsehserie "No Reservation" oder im Deutschen " Eine Frage des Geschmacks".
Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der sich für interessantes Essen und fremde Kulture interessiert. Und erst recht für jeden der dabei seinen Humor nicht zuhause lässt.
Guten Appetit.

Nescafé Dolce Gusto Espresso Kaffee Kapseln
Nescafé Dolce Gusto Espresso Kaffee Kapseln
Wird angeboten von Ambiente-3000 Shop, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Kommt natürlich an einen Espresso in einer guten Bar nicht ran., 13. November 2007
Der Kapsel- Espresso für die Dolce Gusto Maschine hinterlässt bei mir durchschnittliche gefühle. Einer der positivesten Aspekte des Produktes ist mit sicherheit die geringe Zeit in welcher man den espresso zubereiten kann. Bei einer wirklichen Espresso Maschine dauert ein Tässchen des dunklen Kofeientrunks schnell 5x so lange. Bohnen oder Pulver einfühllen, Druck regulieren etc etc. Das Ergebnis des Nescafe Espressos unterscheidet sich deshalb selbstverständlich auch zu dem eines "richitgen Espressos" . Er ist dünnflüssiger und allgemein fader im Geschmack. Mit der Dolce Gusto ist kein perfekter Crema Espresso, wie man ihn vll von teurern italienischen Espressomaschinen von daheim oder aus der Bar kennt möglich. Für einen schnellen Espresso zwischen durch, ist das Produkt auf Grund seiner super schnellen und einfach zubereitung auf jeden Fall Geeignet. Auch der Preis welcher bei c.a 25 Cent liegt ist in Ordnung.
Fazit: Wer sich per Knopfdruck im Hand umdrehen einen einfachen Espresse zubereiten will, sollte zugreifen.
Wer jedoch eine Geschmacksexplosion erwartet sollte auf ein anderes Produkt/ eine andere Maschine wechseln. Diese sind dann jedoch auch in einem wesentlich höheren preissegment anzufinden.
Preis Leistung also zufriedenstellend.

Weltgeschichte
Weltgeschichte
von Joachim Gartz

4.0 von 5 Sternen Kleines Nachschlagewerk, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Weltgeschichte (Taschenbuch)
Das Nachschlagewerk "WeltGeschichte" aus der Wissen leicht gemacht Reihe befasst sich in form eines c.a Dina5 großen Heftchen mit allem was einmal in der Geschichte wichtig war. Schon die Inhaltsangabe des 128 Seiten langen Nachschlagewerkes lässt andeuten das Wirklich jede wichtige Epoche der Geschichte kurz zusammen gefasst wurde. Hierbei muss man sagen das die einzelnen Geschichtlichen Ereignisse wirklich sehr kurz und lediglich in ihrer Rahmenhandlung beschrieben sind. Also dient dieses Buch zum kurzen Nachschlagen.Bei Fragen wie: Wann war z.b noch gleich die Französische Revolution und was beinhaltete/ forderte sie? ist das Nachschlagewerk äußerst hilfreich. Zeittafeln und gute chronologische Ordnung lassen schnell eine leicht Verständliche übersicht entstehen. Für Geschichtsfreunde die sich expleziet und ausführlich mit einem Thema befassen wollen, sagen wir mal : Expansion der Kolonialmächte in der Neuzeit , der sollte auf Grund der "nur" aufgeführten Rahmenhandlung zu einem ausführlichern Nachschlagewerk greifen oder sogar zu einem reinen " Imperialismus" Buch.
Fazit: Preis Leistung ist bei diesem Werk nahezu unübertreffbar. Deshalb sollte es für jeden Geschichtsfreund ein leichtes sein sich dieses sehr gut chronologisch geordnete Nachschlagewerk zuzulegen. Was dem Sprachschülern ein Fremdsprachenlexikon ist, sollte dieses Werk für den Geschichtsfreund sein. Vier Sterne gibts, da manche geschichtliche Ereignisse meiner Meinung nach nicht passend zusammengefasst sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10