Profil für Ralph Werner > Rezensionen

Baedeker Reiseführer Toskana: mit GROSSER REISEKARTE
Baedeker Reiseführer Toskana: mit GROSSER REISEKARTE
von Jürgen Sorges
Wird angeboten von Glückseligkeiten von Rau

5.0 von 5 Sternen Umfangreicher Regionalführer zur Unterstützung der Tourplanung, 2. Januar 2017
Der Reiseführer deckt mit der Toskana eine Region ab, in der es zahlreiche Highlights zu besichtigen gibt. In dieser Region sind viele interessante Stätten zu besuchen und alles Sehenswerte kann man in einem Buch nicht erschöpfend behandeln.

Von daher kommt man nicht umhin, dieses Buch als Basis für die Tourplanung zu nutzen und sich seine persönlichen Highlights heraus zu suchen und dann dazu nähere Informationen beschaffen.

Auf diese Art und Weise habe ich gearbeitet und mir mit diesem Führer einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Region verschafft. Für die Reisevorbereitungen und die Planung der Routen hat das prima funktioniert, die Vorschläge im Führer waren als Ausgangspunkt prima geeignet und die Karte hat gute Dienste geleistet. Ich denke mal, bei einer eBook-Ausgabe hätte ich diese schmerzlich vermisst.

Die gegebenen Informationen im Führer waren umfassend genug und nach meiner Erfahrung aktuell, mir sind keine Fehler aufgefallen.

Original Motorola USB Datenkabel UC-200 passend für Motorola A780, KRZR K1, RAZR V3, V3i, V3x, RIZR Z3, RIZR Z6, Nokia 5200, 5300, 5700, 6290, 6300, 7390, E90, N76, N800, N91, N95, N-GAGE
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Datenkabel funktioniert einwandfrei, 2. Januar 2017
Man beachte Betreff und Produktbeschreibung: Dies ist kein Ladekabel, sondern ein Datenkabel. Während der Datenübertragung wird das Handy zwar mit geladen, aber das ist nicht der primäre Zweck dieses Produkts.

Daher: Alle, die sich darüber beschweren, dass das Kabel nicht als Ladekabel verwendet werden kann, sind leider beim Kauf einem Missverständnis aufgesessen (wie ich im übrigen auch). Ich verwende das Kabel dennoch ab und zu zum laden meines Handys, wenn ich im Büro sitze und reichlich Zeit habe. Aber einmal voll laden dauert ein paar Stunden.

Inzwischen weiß ich, dass Motorola für das Ladekabel eine nicht dem USB-Standard entsprechende Verdrahtung / Beschaltung der USB-Buchse verwendet, um dem Telefon zu signalisieren, dass es an einem Ladekabel hängt. In diesem Fall lädt das Telefon dann auch mit deutlich mehr Strom auf. Aber an einem Datenkabel (wie diesem) wird nur mit minimaler Leistung geladen, um den USB-Anschluss des Laptops nicht zu überlasten.

Darum gibt es auf 5 Sterne, weil das Datenkabel tut, was es soll.

LED Außenstrahler set Fluter, 50W 230V, 3900lumens, Warmweiß-3000K, IP65, Schwarz
Wird angeboten von Temtop

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist OK, überzeugt aber nicht wirklich, 2. Januar 2017
Einleitend vorweg: Der LED-Strahler ist billig - das sei einfach wertneutral gesagt. Von daher sollte man seine Ansprüche an das Gerät entsprechend skalieren.

Jetzt ein etwas detaillierteres Feedback.
Was gefällt mir: Neben dem günstigen Preis gefällt mir die recht kompakte Bauform sowie die Kühlrippen für die Elektronik.
Was gefällt mir nicht: Die großen Kühlrippen braucht der Strahler auch, denn er macht so richtig warm. Natürlich nicht die Heizleistung eines Halogenstrahlers, aber dafür, dass LED so effizient sein soll, gibt er ordentlich Wärme ab.
Zusätzlich ist die Lichtausbeute nicht so gut wie erhofft und die Zugänglichkeit zu den Klemmstellen, um das Anschlusskabel zu tauschen ist schlecht.

Was hatte ich damit vor: Ich will meine Halogenstrahler-Stative auf LED-Technik umrüsten, da ich auf meinen Baustellen hauptsächlich Licht und keine Hitze brauche (wer schon mal in einem engen Service-Schacht Kabel verlegt hat, weiß was ich meine). Hierfür ist der Strahler nur eingeschränkt verwendbar, da er nicht ausreichend Licht abgibt. Im Vergleich zu anderen 50W LED-Strahlern ist er deutlich schlechter für die Ausleuchtung eines Raums geeignet.

Für diesen Zweck (Baustellenbeleuchtung) ist er nicht geeignet, das wären bei mir eigentlich sogar 2 Sterne Abzug. Allerdings ist der Preis einen Bonus-Stern wert (s.o.).

Für die Beleuchtung von Architektur und Pflanzen (z.B. Garten-, Fassaden-, Wegebeleuchtung) ist er ganz gut geeignet, allerdings "nur" um sich zu bewegen, nicht um zu arbeiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2017 12:42 AM MEST

Steckernetzteil, Ersatztrafo 230V, Ausgang: 24V / 20,4 W, IP 44 für den Innen- und Aussenbereich, incl. 9 m Zuleitung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima für Gartenbeleuchtung, 4. Oktober 2016
Das Gerät wurde als Ersatz für ein defektes Netzteil unserer Gartenbeleuchtung beschafft.
Im ersten Versuch bekam ich ein fehlerhaftes Gerät, welches sehr laut gebrummt hat, das wurde aber anstandslos ausgetauscht.
Das Ersatzgerät ist jetzt seit geraumer Zeit im Einsatz und funktioniert tadellos.

Fazit: Kann nur weiterempfohlen werden.

144 Stück Teppichmesser Cuttermesser / Cutter Messer mit 18mm Abbruchklinge Posten

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. Oktober 2016
Mit einem Satz: Die Dinger sind billig.
Viel mehr ist nicht zu sagen, sie sind ihr Geld wert und hochwertige Qualität erwartet bei dem Preis hoffentlich niemand.
Ich verwende sie für Veranstaltungen, bei denen jeder Helfer eins von den Dingern als Grundausstattung bekommt (neben einer Rolle Gaffa und einem Bündel Kabelbinder), für diesen Einsatzzweck sind sie optimal.

Mannesmann Werkzeugkoffer mit Einsatz und, M41510
Mannesmann Werkzeugkoffer mit Einsatz und, M41510

5.0 von 5 Sternen Ausreichend robust und praktisch, 4. Oktober 2016
Ich habe diese Kiste als Zweit-Werkzeugkasten gekauft, um darin die etwas seltener benötigten Werkzeuge zu lagern. Nach einiger Zeit im Praxistest kann ich sagen, dass die Kiste ausreichend stabil ist.

Anfänglich hatte ich bedenken, da die beiden Einschub-Magazine im Deckel keine Scharniere haben, sondern nur umgefalzte Kunststoffdeckel sind, aber bislang sind sie noch nicht abgebrochen. Ich denke, dass das auch noch eine Weile so bleibt.

Fazit: Günstiger Koffer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Kiste nicht allzu oft braucht bzw. sie nur im Wohnumfeld verwendet. Auf die Baustelle würde ich sie nicht als Primär-Kiste mitnehmen.

Hama Handy-Köchertasche "Black Velvet 4"
Hama Handy-Köchertasche "Black Velvet 4"
Wird angeboten von Gluecksshop

5.0 von 5 Sternen Passt für Motorola RAZR, 4. Oktober 2016
Ich habe diese Tasche als Geschenk für jemand mit einem etwas historischen Motorola RAZR gekauft. Nachdem die Tasche jetzt einige Zeit im Einsatz war kann ich nur feststellen, das Handy passt gut in die Tasche und sie hat den bisherigen Alltagseinsatz prima überstanden.

Ich kann die Tasche nur weiterempfehlen.

Einhell Klammern passend für Drucklufttacker (5,7x16 mm, 3000 Stück)
Einhell Klammern passend für Drucklufttacker (5,7x16 mm, 3000 Stück)

5.0 von 5 Sternen Funktionieren ohne Probleme, 4. Oktober 2016
Ich verwende diese Tackerklammern jetzt schon eine ganze Weile und habe keinerlei Probleme damit. Kein Verklemmen, kein Verbiegen, einfach super. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

10 Vlies Staubsaugerbeutel passend für Kärcher 2001, 3011, 6.904-051
10 Vlies Staubsaugerbeutel passend für Kärcher 2001, 3011, 6.904-051
Wird angeboten von MMSB-GmbH

3.0 von 5 Sternen Passt nicht so ganz in den Kärcher 2001, 4. Oktober 2016
Ich habe diese Beutel für meinen altgedienten Kärcher 2001 gekauft. Die Saugleistung ist soweit OK und auch der Staub bleibt im Beutel, sie funktionieren in dieser Hinsicht einwandfrei.

Allerdings bleiben die Beutel nicht auf dem Ansaugstutzen, sondern rutschen ab. Entweder müssten die Beutel ein bisschen höher sein, damit der Beutel auf dem Boden aufstehen kann, oder die Aufnahme müsste wesentlich besser auf dem Stutzen sitzen.
Ich habe den Kärcher zum Schleifstaub absaugen verwendet (Rigipswände spachteln und schleifen) und mir ist der Beutel mehrfach abgerutscht, bevor er voll war.

Das Resultat: Die Filterpatrone war komplett voll mit Gipsstaub und musste aufwändig gereinigt werden.

Die Bastellösung meinerseits: Ich habe ein Stück MDF-Platte zurecht geschnitten und unten in den Kärcher gelegt, damit der Beutel etwas höher kommt. Damit ist das Problem behoben.

Fazit: Für Bastler geeignet, einfach aus der Packung nehmen und benutzen geht leider nicht.

Schleifscheiben 125mm , 40er Körnung
Schleifscheiben 125mm , 40er Körnung
Wird angeboten von 1+ polle-shop

2.0 von 5 Sternen Schlechte Haftung, 4. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Schleifscheiben 125mm , 40er Körnung (Misc.)
Ich habe diese Bestellung erst gegen Ende der laufenden Renovierung gemacht, daher habe ich nur die zwei ersten Scheiben benötigt. Das störende: Sie haben nicht besonders gut auf dem Schleifteller von meinem Bosch Exzenterschleifer gehalten.

Zunächst dachte ich noch, das wären Ausreißer gewesen, inzwischen habe ich den Rest der Lieferung verbraucht - genauer: verbrauchen wollen. Die ersten beiden waren nur der Anfang vom Elend, die anderen Scheiben haben nicht besser gehalten. Bei Arbeiten an der Wand (ich darf Rigips-Wände spachteln und schleifen) fallen die Dinger nach wenigen Minuten ab, ein neuer Schleifteller hat auch nichts geholfen.

Es liegt eindeutig an den Schleifscheiben, nachdem ich 2/3 der Packung "durchhatte" habe ich teurere Scheiben bei der Konkurrenz geholt - und die halten einwandfrei.

Den Rest werde ich wohl für das Abschleifen der Bodendielen verwenden oder (leise weinend) entsorgen.

Fazit: Für Arbeiten auf horizontalen Flächen bedingt geeignet, für Arbeiten an vertikalen Flächen nicht zu gebrauchen. Billig ist eben doch nicht alles.

Seite: 1 | 2 | 3