find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Darla1760 > Rezensionen

Beiträge von Darla1760
Top-Rezensenten Rang: 7.916.070

Darla1760 (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2
Terry Fisio Deluxe Max Women Fahrrad Sattel, 42300053
Terry Fisio Deluxe Max Women Fahrrad Sattel, 42300053

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Terry-Sättel!, 1. Juni 2017
Das ist jetzt schon mein 5ter. Die sind einfach perfekt! Diesen hier habe ich gleich auf zwei Rädern und er war gerade eine 200-Kilometer-Tour eine tolle Sitzunterlage.
Würde ich immer wieder kaufen!

Alpina Unisex Sportbrille Twist Four VL+, tin-black, A8434125
Alpina Unisex Sportbrille Twist Four VL+, tin-black, A8434125

5.0 von 5 Sternen Zum Fahrrad-Fahren optimal!, 1. Juni 2017
Mein Mann hat sich diese Brille zugelegt. Als wir dann mehrmals zusammen unterwegs waren -- ich mit meiner normalen Sportbrille -- da wurde sehr schnell der enorme Mehrwert der selbsttönenden Gläser deutlich:
Während er im schattigen Wald sehen konnte, als hätte er keine Brille auf, musste ich meine Brille ausziehen und bekam natürlich promt ein Vieh ins Auge.
Nach langem Ringen (habe eigentlich wirklich mehr als genug Sonnenbrillen) habe ich mir die Brille zugelegt. Und ich muss sagen: Hat sich gelohnt. Auf der Fahrrad-Tour sieben Stunden angehabt, kein Drücken, kein Rutschen und natürlich eine wirklich gute und wirksame Abblendung von Sonnenlicht.
Perfekt! Würde ich wiederkaufen, wenn ich müsste.

ORAL B Zahnseide Ultrafloss, 50 m
ORAL B Zahnseide Ultrafloss, 50 m
Wird angeboten von saubere zaehne

5.0 von 5 Sternen Die beste aller Zahnseiden!, 23. März 2017
Wurde mir unabhängig von zwei Zahnärzten empfohlen. Und jetzt das: Produktion eingestellt!
Und, ob man es glaubt oder nicht: Es gibt kein Konkurrenzprodukt. Es gibt keine dünne, ungewachste Floss-Zahnseide.
Es gibt das dicke Floss, aber das ist eben nicht für alle Zwischenräume geeignet. Und es gibt hundert Faden-Zahnseiden, die aber nicht genug Volumen haben, um gut zu funktionieren.

SEHR SCHADE!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2017 6:55 PM MEST

The Witch [dt./OV]
The Witch [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen The Witch --- kein üblicher Streifen, 16. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: The Witch [dt./OV] (Amazon Video)
Dass die Meinungen so auseinandergehen (gegenwärtig 31 mit 5 Sternen und 31 mit 1 Stern), das habe ich bisher selten gesehen.
Nach der Lektüre aus beiden Lagern war sofort klar, was für eine Art Film das ist: Wahrscheinlich wird viel nur angedeutet, bleibt viel der Interpretation überlassen. Kann vielleicht auch nur in den Köpfen der Protagonisten und der Zuschauer stattfinden.
Was ich bekam war weit mehr als das: Ein Film der ziemlich schnell Spannung aufbaut und dann recht schnell ziemlich brachial wird und den ich als extrem realistisch empfand, insbesondere die gegenseitigen Anschuldigungen unter den Geschwistern. Wie leicht es damals war und vielleicht auch heute ist, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und der Person Zugehörigkeit zu einer gefürchteten Gruppe zu unterstellen.

Fazit:
Das ist ein Film, der das Gegenteil von "The Last Witch Hunter [Blu-ray]" (Vin Diesel) ist, nicht zuletzt weil er im 17. Jahrhundert spielt und auch die Sprache historisiert wurde. Er ist in seiner Darstellung sehr einfach gehalten, aufs Wesentliche reduziert, überlässt viel der Imagination, aber ist dann doch explizit (man sieht den Feind). Ich habe ihn als extrem inspirierend empfunden, gerade weil eben nicht alles auserzählt wird.
Die Dialoge sowie der Hergang und die Darstellung stützen sich auf die historischen Dokumente von Hexen-Prozessen, das wird im Abspann erläutert. Also ein "Was wäre wenn ..."- Format zur Frage "Was wäre, wenn die Frauen tatsächlich über die Macht verfügt hätten, die sie unter Folter eingestanden?"
Die Antwort gibt dieser Film.
Kleiner Tipp: „Charmed - Complete Collection, Die gesamte Serie, Season 1-8 (48 Discs)“ kommt dabei nicht raus.

Preacher - Staffel 1 [dt./OV]
Preacher - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Nope, leider überhaupt nicht mein Fall, 31. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Preacher - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Gute Ansätze, aber viel zu viele offene, und vor allem schrecklich klischeebeladene Opener. Null Interesse an der zweiten Folge, selbst nicht kostenlos.
Schade!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2016 9:58 PM MEST

Beurer  FC 45 Bürstenaufsatz, Nachkaufset
Beurer FC 45 Bürstenaufsatz, Nachkaufset

5.0 von 5 Sternen Gute Bürsten, 21. Juli 2015
Ich verstehe meine Vorredner nicht (bzw. den einen, der sein Kommentar gleich zwei mal postet). Das sind keine Zahnbürsten mit Indikatorborsten. Woran wird denn erkannt, dass die Bürste durch ist? Weil ein oder zwei Härchen abstehen? Das macht doch der Gesichtshaut nichts!
Ich verwende den einen Bürstenaufsatz zwar nicht täglich dafür aber schon seit drei Monaten, wasche ihn immer sorgsam mit Seife aus und lagere ihn an der Luft. Keine Probleme und sehe keine Veranlassung da einen zahnbürstenartigen Intervall einzuführen.
Ich bin sehr zufrieden.

2048 Number Puzzle game
2048 Number Puzzle game

5.0 von 5 Sternen Unglaublich simpel - unglaublich anspruchsvoll, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 2048 Number Puzzle game (App)
Seit Tetris -- dem echten auf dem uralt Gameboy -- hat mir kein Spiel mehr so viel Fun gemacht.

Zum einen, ist die Spieloberfläche sauber gestaltet ohne Schnickschnack. Zum anderen geht es nur darum identische Zahlen zusammenzuschieben, die sich dann addieren. Also "2" und "2" zusammengeschoben werden zu einer "4". Die "4" kann mann nur mit einer anderen "4" zusammenschieben; was wiederum zu einer "8" wird. Das Ziel ist eine Kachel (auf engl. "tile") mit dem Wert "2048" zu bekommen.

Uneingeschränkte Empfehlung! Wirklich gut angelegtes Geld.

Drive [Blu-ray]
Drive [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Für mich der Überraschungsfilm 2012, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Drive [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film, hab ihn mir eigentlich nur wegen Ryan Gosling ausgeliehen und dachte, na ja, vielleicht gefällt die Action meinem Freund.
Ich erwartete einen 'high-budget/low-brain' Kracher à la Transformers/Fast-and-Furious. Aber: weit gefehlt.

Vor diesem Film saßen wir beide gebannt. Ryan's Rolle hat mich vage an "Léon - Der Profi (Director's Cut, 2 DVDs) [Steelbook]" erinnert. Ein Mann, der im Grunde nur sein Ding machen will; irgendwie über die Runden kommen muss und dabei eben ein ganz besonderes Talent hat: Gespür für Pace & Cars. Und dabei ist er präzise, ruhig, in sich gekehrt -- eine wundervolle Kombination. Er ist kein Typ, der mit rauchenden Reifen anfährt wenn's Grün wird. Nein, er ist der Typ, dem völlig unaufgeregt die Flucht vor den Cops gelingt.
Das waren die ersten Autoverfolgungsjagden, die ich nicht nur wahnsinnig packend sondern endlich mal so clever fand, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Jede Entscheidung sitzt, ist mit Verstand und Genauigkeit durchgeführt. Diese Eigenarten ziehen sich auch durch alle anderen Handlungsstränge und ergeben eine dreidimensionale und nachvollziehbare Figur und eine Rolle in der Ryan Gosling ein weiteres mal brilliert.

Deshalb: Für mich definitiv die Überraschung 2012. Abgesehen von den grandiosen Bildern -- ein hammer Soundtrack!

The Diary of a Submissive: A True Story
The Diary of a Submissive: A True Story

5.0 von 5 Sternen Spürbar eine "True Story", 15. September 2012
Sophie Morgan gibt einen nachvollziehbaren und offenen Einblick in ihren Werdegang als submissive, von den ersten Spanking-Erfahrungen zu sehr anregenden und explizit gut geschilderten Szenen.

War für mich ein page turner, der jeden cent wert ist.

Matched: 1/3
Matched: 1/3

5.0 von 5 Sternen Unerwartet tiefgründig, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Matched: 1/3 (Kindle Edition)
Aufgrund von Aufmachung, Alter der Heldin (17), Titel und Leseprobe bin ich von einer anspruchslosen "teen romance" ausgegangen -- dass ich es trotzdem versucht habe, lag am Thema. Mich interessierte die handwerkliche Herangehensweise der Autorin: Wie wird diese Gesellschaft eingeführt, dargestellt, ausgearbeitet.

Das Buch überraschte mich mehr von Seite zu Seite -- positiv. Im Gegensatz zu meiner anfänglichen Vermutung Condie habe diese Welt nur entworfen, damit das Liebespaar vorerst nicht zueinander finden kann, war bald offensichtlich, dass es genau andersherum war: Die Gefühle zwischen Cassia und Ky sind einer von mehreren Gründen, warum Cassia beginnt, die Welt in der sie lebt und die sie bisher nie in Frage gestellt hat, kritischer zu betrachten.

Die von Condie entworfene Dystopie wird für den Leser nachvollziehbar dargestellt -- keine unnötigen Informationen, wenn für die Figur Selbstverständliches erwähnt wird. Die Leserin hat schnell eine Ahnung von dieser Gesellschaft, die sich im Textverlauf weiter und weiter präzisiert und ausgebaut. Wobei sich Condie so nah an tatsächlichen Machtinstrumenten (Überwachung, Zuteilung, Kontrolle, Nivellierung) orientierte, dass ich zunehmend an die sozialistischen Diktaturen erinnert war, nicht zuletzt an die DDR. Diese Realitätsnähe, kombiniert mit futuristischen Elementen, macht für mich "Matched" zu einem überaus gelungenen Text, der nur hier und da ein wenig zu Wiederholungen neigt -- meist Äußerlichkeiten der Figuren.

Ich hoffe, die nachfolgenden Teile halten das hier vorgelegte Niveau. Der zweite liegt jedenfalls schon hier und ich freue mich drauf (und bin glücklich darüber, nicht nur hundert Geschichten lesen zu dürfen).

Seite: 1 | 2