Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D'Jenser > Rezensionen

Beiträge von D'Jenser

D'Jenser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Black Cat
Black Cat

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Black Cat (Audio CD)
Eine typische Zucchero-Platte. Er ist seinem Stiel treu geblieben und das Ganze ist auch gut anzuhören. Nur, ein großer Hit mit Ohrwurmcharakter, der sich zu seinen bisherigen Hits gesellen wird, ist wohl nicht darauf.

ESPRIT Herren Langarmshirt Henley - Regular Fit, Gr. Medium, Grau (GREY 030)
ESPRIT Herren Langarmshirt Henley - Regular Fit, Gr. Medium, Grau (GREY 030)

4.0 von 5 Sternen Passt., 13. März 2016
Passt wie erwartet. Allerdings sind die Ärmel recht eng. Ansonsten von der Qualität her ist es besser als erwartet für den Preis.

A Head Full Of Dreams
A Head Full Of Dreams

2.0 von 5 Sternen Naja..., 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: A Head Full Of Dreams (Audio CD)
... den Mädels gefällt es sicher. Ansonsten hat die Band viel von ihrem Charme verloren. Weichgespülter Allerweltspop ohne richtigen Ohrwurm. Der letzte Titel auf der CD ist noch der Beste.

Deutschland (Premium Edition)
Deutschland (Premium Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Deutschland (Premium Edition) (MP3-Download)
... aber auch nicht besonders gut. Typischer, altbewährter Kunze-Stiel. Ob man sich die Scheibe allerdings öfter anhören wird... fraglich. Vor allem: was soll die Erweiterung mit den vielen alten Live-Songs? Sind die drauf, damit Leute, die die neuen Songs nicht besonders interessant finden, wenigstens die alten nochmal genießen können??? Und was soll dieses Cover? Baustelle Deutschland? Sieht aus, als ob er einfach mal vor seinem Haus ein Foto gemacht hat... Irgendwie ideenlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2016 12:31 PM CET

Gold von morgen
Gold von morgen

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Gold von morgen (MP3-Download)
Sehr gute Musik, gute Texte und kein wenig langweilig auch nach mehrmaligem Hören. Bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.

FALKE Damen Skistrumpf SK 1 Women, Red Plum, 41-42, 16507
FALKE Damen Skistrumpf SK 1 Women, Red Plum, 41-42, 16507
Wird angeboten von Planet-Sports

5.0 von 5 Sternen Passt!, 15. Februar 2016
Falke Socken sind halt von bester Qualität und jeder Cent lohnt sich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ganz einfach.

Pacsafe Camsafe V25 - Rucksack für Kamera mit Objektiven und Notebook - Polyurethan, 210D Triple-Ripstop-Nylon, 400D nylon Oxford, 15240100
Wird angeboten von schneeschuhe de - Manfred Clarck

4.0 von 5 Sternen Fast..., 13. Februar 2016
... die Eierlegendewollmilchsau, jedenfalls für mich. Er sollte für Tageswanderungen und Städtereisen gleichfalls geeignet sein. Das war die Wunschliste: Leicht, sicher, nicht zu groß, robustes Material, großer Stauraum, Handgepäck tauglich, nicht gleich als Fotorucksack erkennbar, seitlichem Schnellzugriff und mit einem gut gepolstertes Kammerafach. Nach vielem Suchen und probieren habe ich mich nun für diesen Rucksack nun entschieden. Meine Standard-Ausrüstung: eine Vollformatkamera mit angesetztem 28-300mm Reisezoom und aufgesetzter Sonnenblende, ein lichtstarkes Standard- und Weitwinkelzoom. Passt alles problemlos in das Kameraabteil hinein. Wer mehr mitnehmen will, z.B. noch einen Blitz, muss diesen im oberen Fach unterbringen. Dieses ist auch für die Tagesration an Verpflegung und einem Kleineinkauf oder eine dünne Jacke ausreichend groß. Im Laptopfach kann man auch eine Trinkblase, Zeitungen oder eine dünne Jacke unterbringen. Mit den Sicherheitsverschlüssen der Reisverschlüsse fühlt man sich bei Städtereisen auf jeden Fall sicherer, sind alle Öffnungen durch die Karabinerhaken nicht problemlos zu öffnen. Das ist ein riesiger Vorteil dieses Systems. Zum Beispiel beim Lowepro Fastpack 350 waren die einfachen Reißverschlüsse ein klares Ausschlusskriterium. Ein abnehmbarer Hüftriemen ist im Notfall vorhanden, aber nicht als Dauerlösung geeignet, da keine Polster sondern nur ein einfacher Riemen. Da der Rucksack aber recht leicht ist, wird man ihn wohl selten brauchen, z.B. beim Fahrradfahren. Ein Brustgurt ist vorhanden. Das seitliche Netzfach ist für eine Wasserflache oder ein leichtes kleineres Stativ brauchbar. Die Polsterung von Trägern und Rücken ist für einen Fotorucksack recht gut. Wie er sich im Sommer bezüglich Schwitzen schlagen wird, wird sich erst noch zeigen.
Das Kamerafach ist komplett entfernbar. So kann man den Rucksack auch als reinen Rucksack verwenden.

Da jeder Rucksack natürlich auch irgendwie immer ein Kompromiss ist, ein paar kleine Kritikpunkte:

Leider sind wenig Verstaumöglichkeiten im Kameraabteil für Kleinkram vorhanden. In der gut gepolsterten und großen Abdeckung des Kamerafaches wäre auf der Innenseite auch noch Platz für ein paar Täschchen für Filter oder Reinigungsequipment gewesen. Nur zwei Fächer für SD-Karten sind vorhanden. So muss man den Kleinkram in den oberen Fächern verstauen. Nicht ganz optimal. Hat man nur ein weiteres Objektiv mit, kann man aber das Fach für das zweite Objektiv dafür nutzen, da es eine Trennwand mit Deckelfunktion gibt.
Die Trennung zwischen dem recht großen oberen Stauraum und dem Kamerafach ist etwas billig nur mit einem Kordelzug ausgeführt. Eine steifere Trennung mit Reißverschluss wäre schöner gewesen.
Einen Laptop würde ich nicht auf Dauer transportieren wollen, da der Rücken dafür wohl nicht steif genug ist. Ist bei den anderen getesteten Rücksäcken aber auch nicht viel besser. Oder die Rucksäcke sind dann zu schwer (z.B. Lowepro ProTactic).

Kein Kritikpunkt, aber Achtung! Kleine, schmale Leute und welche mit kürzerem Rücken werden wohl mit dem Rucksack Probleme bekommen, da die Träger in ihrer Länge nicht kurz genug einstellbar sind. Für mich mit meinen 1.80 und schlank habe ich die maximale Kürze der Träger im Sommermodus ohne Jacke schon erreicht. Dies ist wohl dem Sicherheitsaspekt geschuldet, da die außen verlaufenden Riemen unterhalb des Schulterpolsters der Träger mit Stahlseilen verstärkt sind und somit nicht durchgehend unter dem Schulterpolster verlaufen. Die Längenverstellung mit einem integrierten Stahlsseil wäre ja auch nicht machbar. Also unbedingt ausprobieren!

Insgesamt ist es ein sehr guter Alltagsrucksack mit kleinen Schwächen, für Tageswanderungen und vor allem für Städtereisen sehr gut geeignet. Besonders für Leute geeignet, die nicht das ganz große Equipment mitschleppen.
Wie gesagt, die Eierlegendewollmichsau gibt es wohl leider nicht, kommt dem aber recht nahe. ;-)

Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstab.)

3.0 von 5 Sternen Probiert..., 12. Februar 2016
... und -Sorry!- trotzdem das Tamron gekauft. Hatte mir das Nikon für eine Woche mal ausgeliehen zusammen mit dem Tamron.Es ist sicher eine sehr gute Linse, macht knackscharfe Bilder, keine Frage. Wer es sich leisten kann, sollte es kaufen. Aber: das Tamron kann alles, was das Nikon auch kann. An meiner D750 funktioniert es völlig problemlos. Vielleicht haben aber auch die meisten der Bewerter hier nie ein Tamron ausprobiert, wohl auch nicht mal in Erwägung gezogen. Wer wertfrei ohne Markenbrille die beiden jedoch vergleicht wird objektiv keine gravierenden Unterschiede in der Qualität der Fotos festellen und damit auch die happigen Mehrkosten nicht nachvollziehen können. Da bezahlt man wohl doch nur den Namen "Nikon" (übrigens auch nur "Made in China"). Ich habe jedenfalls mit dem Tamron keinerlei Probleme und war am Ende zugegebener Maßen auch zu geizig, brauche kein "Nikon" auf meinem Objektiv. Dafür nutze ich es dann auch nicht ständig als Hobbyfotograf.

Wie gesagt: gute Linse, aber für mich definitiv zu teuer. Und: wer einen Teleconverter benutzen möchte, kommt natürlich auch nicht um dieses Objektiv herum.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2016 3:55 PM MEST

Tamrac T1120 Goblin 1.4 Objektivbeutel Pumpkin
Tamrac T1120 Goblin 1.4 Objektivbeutel Pumpkin

3.0 von 5 Sternen Achtung!, 4. Februar 2016
Die Innenabmessungen stimmt nicht oder ist zu optimistisch bemessen! Mein Tamron 15-30 mit 10cm Durchmesser und 15cm Höhe passt nicht hinein.

Update:
Habe eine Nummer größer (2.4) bestellt, jetzt passt das Objektib super rein und ist auch sehr gut verschließbar.

FALKE Herren Ski Unterwäsche Athletic Boxer, black, M, 33516
FALKE Herren Ski Unterwäsche Athletic Boxer, black, M, 33516

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Januar 2016
. . . passt wie angegossen, kein Klemmen und Rutschen. Super Qualität. mehr gibt es nicht zu sagen. :-) ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20