find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Johann Lang > Rezensionen

Beiträge von Johann Lang

Johann Lang "johannlang"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Der Träumer am Klavier
Der Träumer am Klavier

5.0 von 5 Sternen C'est moi, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Träumer am Klavier (Audio CD)
Das ist der Titel, den ich seit Jahren jagte und den ich immer wieder auf ORF2 Radio Salzburg in der Sendung "Alte Liebe" hörte. Jetzt konnte ich das Rätsel über die Playlist lösen und habe sofort zugeschlagen.

Images
Images
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Sphärenklänge mit Okarina, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Images (Audio CD)
Sojiro ist der Weltmeister auf der Okarina aus Japan. Wer kennt ihn in Europa? Ich habe diese Töne das erste Mal in meinem japanischen Lieblingsrestaurant vor 20 Jahren gehört, die konnten mir aber nicht weiter helfen. Jetzt habe ich das Thema abschliessen können. Meine Favoriten sind Take 2/4.

Im Einklang - Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit
Im Einklang - Richard Wagner trifft auf Lyrik seiner Zeit

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Kombination, 19. August 2013
Eine wundervolle Kombination von Wagners Musik mit zeitlich zusammenfallender Lyrik. David Kross und Teresa Weißbach sind hervorragende Oratoren. Auch für alle, die es mit Wagner bislang noch nicht versucht haben.

Abschied von den Eltern: Erzählung (Suhrkamp BasisBibliothek)
Abschied von den Eltern: Erzählung (Suhrkamp BasisBibliothek)
von Peter Weiss

5.0 von 5 Sternen Genauso wie ich es erlebt habe, 17. September 2012
Nachdem Vater und Muttter gegangen sind und ich im Urlaub über Suchers Leidenschaften auf Peter Weiss' "Abschied von den Eltern" aufmerksam wurde, habe ich dieses Buch sofort gekauft. Peter Weiss kannte ich aus dem Schulunterricht ("Marat"), was mich zumindest damals nicht sonderlich interessierte.
Ich dachte eigentlich immmer, dass es nur mir so ergeht, aber offensichtlich geht es allen so. Das ist das eigentlich Erschütternde und Ergreifende, Familie scheint immer eine Illusion zu bleiben.

Weihnachten Mit Anneliese Rothenberger
Weihnachten Mit Anneliese Rothenberger

5.0 von 5 Sternen Von der besten deutschen Opernsängerin der Nachkriegszeit,, 8. Dezember 2010
was nicht jeder weiss und auch nicht jeder wissen will.
Diese CD besteht aus 2 seinerzeit (60-/80er Jahre) veröffentlichten Alben, was auch den Wunsch jeder grossen Sängerin repräsentiert, genreübergreifend tätig zu sein.
Einzelne Titel brauche ich nicht hervorzuheben, es handelt sich durch die Bank um Weihnachtsklassiker in grosser Interpretation.

Mut zum Mut: Hans R. Beierlein. 111 Antworten
Mut zum Mut: Hans R. Beierlein. 111 Antworten
von Stefanie Zweig

1.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen falsch!, 16. November 2010
Alle hier aufgeführten Rezensionen beziehen sich nicht auf Beierleins Buch, sondern auf ein Afrika Buch von Stefanie Zweig.
Bitte mal korrigieren!!!

Guitly Pleasures
Guitly Pleasures

5.0 von 5 Sternen In Lugano am Luganer See bei bestem Wetter entlang fahren, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Guitly Pleasures (Audio CD)
und dann im Autoradio Take 9 "Golden Dawn" hören - was der Moderator des Schweizer Rundfunks am Ende des Songs Gott sei Dank erwähnte - ist ein ganz besonderer Moment, den ich so im Juni 2010 erleben durfte.
Nachdem ich in meinem Hotel zurück war, habe ich den Titel sofort gesucht und auf meinen Wunschzettel gesetzt.
Alle Songs sind von Barry Gibb, der sich hier aber von seinen Söhnen Stephen und Ashley unterstützen liess.
Neben Take 9 gehört Take 3 "Hideaway" zu meinen persönlichen Favoriten; in der Mitte des Songs führen die Streicher einen Tonartwechsel durch und leiten ein Saxophonsolo ein. Das habe ich so noch nie gehört.

The Essential Film Music Collection
The Essential Film Music Collection
Wird angeboten von London Lane Deutschland

4.0 von 5 Sternen Keine Originale!, 19. Juli 2010
Alle Titel sind Neueinspielungen aus dem Jahr 2004, darauf hätte man ruhig einmal aufmerksam machen können. Zwar handelt es sich immer noch um grosse Filmmusik, ist aber nicht das, was ich haben wollte.

The Singers Vol.4
The Singers Vol.4
Wird angeboten von Pflaumbaum

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Singers Vol.4 (Audio CD)
George London's übermächtiger, herrlich dunkeltönender Bassbariton - der wohl grösste des 20. Jahrhunderts - ist bis heute unerreicht. Da London ohnehin nicht allzuviele Platten einegspielt hat, sollte das Zugreifen nicht sonderlich schwer fallen. Die Musicalinterpretationen - Take 5-13 - dürften eine Weltsensation sein!

Lugano 1 : 13 000. City map: Mit Hauptplan, öffentlichem Verkehrsnetz, Umgebungskarte, Straßenverzeichnis, Sehenswürdigkeiten, 6 Stadtrundgängen
von Hallwag Kümmerly+Frey AG
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Wenn man nichts Besseres findet ..., 12. März 2010
... nimmt man eben das. Der Plan enthält weder 6 Stadtrundgänge noch Sehenswürdigkeiten.
Lugano selbst ist relativ klein dargestellt was dazu führt, dass die Strassennamen sehr klein geschrieben und schwer zu lesen sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7