Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Betamann > Rezensionen

Beiträge von Betamann

Betamann "FIRE!!"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Xbox One Spiel- und Ladekit
Xbox One Spiel- und Ladekit

5.0 von 5 Sternen Besser geht es kaum, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Spiel- und Ladekit (Zubehör)
Der Akku-Pack lässt sich nur auf eine sinnvolle Art in den Xbox One Controller einsetzen und hat laut Aufdruck ein Fassungsvermögen von 1400 mAh. Zusammen mit dem mitgelieferten USB-Kabel lässt sich der Akku relativ leicht über die USB-Ports der Konsole und des Controllers laden - auch während man spielt. Steckt man das USB-Kabel vor dem Booten an, muss man den Controller beim Abziehen noch einmal mit der Xbox One pairen.

Queen's Blade - Komplett-Box (Staffel 1+2) (OmU) [Blu-ray]
Queen's Blade - Komplett-Box (Staffel 1+2) (OmU) [Blu-ray]
DVD ~ -
Wird angeboten von nipponart2003

3.0 von 5 Sternen Technische Umsetzung mit Mängeln und fehlender Support, 27. Juli 2015
Schon länger habe ich mit dem Kauf der Box geliebäugelt, und ich bin auch soweit zufrieden mit der Umsetzung - OmU stört mich nicht. Was mich allerdings stört: Die zweite Episode der zweiten Staffel zeigt bildtechnisch deutliche Abstriche im Vergleich zu allen(!) anderen Episoden in der Box. Wie soll ich das jetzt verständlich erklären, ohne zu technisch zu sein, aber so, dass deutlich wird, dass es sich hierbei um einen Mangel handelt, der eigentlich reklamiert werden muss?

Ganz grob: Schaltet man auf Pause, wird das Problem besonders bei bewegten Szenen deutlich, etwa bei solchen, in denen Haare vom Wind verweht werden, in Kampfszenen und schnelle Kamerafahrten. Das Bild zeigt dann Nachzieheffekte und in der Pause dann deutliche Halbbilder. Diesen Effekt kann man auch auf Anime-DVDs sehen, wenn diese von der japanischen bzw. US-amerikanischen Fernsehnorm auf die europäische umgewandelt werden - zum Beispiel bei der Neon Genesis Evangelion Fernsehserie von ADV oder den ersten One Piece Kinofilmen, die in Deutschland nur auf DVD erschienen sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Nipponart um Auskunft gebeten, ob der Defekt bekannt ist und im weiteren Sinne, wie man gedenkt, den Fehler zu beheben. Man antwortete mir, recht zügig, dass der Fehler sofort dem zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde. Bis heute habe ich jedoch keine weitere Antwort erhalten, dabei ist der Fall eigentlich ziemlich klar: Entweder war das japanische Master bereits fehlerhaft, oder beim Mastering der Bluray gab es einen Produktionsfehler.

Gut, es ist nur eine Episode - nur haben wir Käufer hier ordentlich Geld bezahlt, dass hier alle 26 Episoden in glasklarem HD1080p gezeigt werden. Und mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 11:24 PM CET

Herbaria "Tango Spice" Argentinisches Steakgewürz, 1er Pack (1 x 100 g Dose) - Bio

4.0 von 5 Sternen Riecht tomatig ..., 20. Juli 2015
... klar, denn es wurden auch Tomatenflocken verwendet.

Ich habe diese Gewürzmischung beim ersten Mal als Spice Rub für Rindersteaks eingesetzt, die in der Pfanne Medium gebraten und dann im Ofen geruht haben. An sich ist das Steak so sehr lecker, allerdings fehlte mir - wahrscheinlich weil das Steak sehr dick geschnitten war - etwa Salz. Was Schärfe anbetrifft, ist das Gewürz nach meinem Empfinden in bestem Falle etwas pikant.

PlayStation 4 - Konsole A Chassis (500GB, generalüberholt inkl. 12 Monate Herstellergarantie)

1.0 von 5 Sternen Nehme alles zurück..., 17. Juli 2015
Die Freude währte nicht lange: Die erste Konsole fiel nach wenigen Stunden aus, nachdem ich sie herunterfuhr, vom Netz trennte und dann wieder einschalten wollte. Das dumme an der Sache war, dass ich noch eine Spiele-Disc im Laufwerk hatte - diese konnte ich nach Anleitung im Web per manuellem Auswurf retten, bevor ich sie zu Amazon zurückschickte.

Die zweite Konsole lief besser, allerdings saß hier die Abdeckung für den Zugriff auf Festplattenkäfig und eben diesen manuellen Auswurf bombenfest. Deshalb wollte ich mich hier jetzt nicht auf weitere Spielchen einlassen und habe auch diese Konsole zurückgehen lassen. Als Alternative habe ich dann eine PS4 mit zwei Controllern als Warehouse Deal gekauft - hier war der Umkarton im Grunde fast zerstört: Die Konsole allerdings komplett unversehrt. Diese läuft jetzt ohne Probleme.

Philips SHB7250/00 Kabellose Bluetooth-Kopfhörer (NFC, 40 mm Treiber, Multi-Point-Connection, OverEar) schwarz

3.0 von 5 Sternen Besser als Vorgänger, aber noch immer nicht störungsfrei, 19. Juni 2015
Ich weiß nicht warum Philips es leider einfach nicht zustandebringt, einen störungsfreien Bluetooth-Kopfhörer herzustellen. So wie das Vorgängermodell SHB7150FB/00, hat auch dieser Kopfhörer auf dem rechten Hörer im Bluetooth-Betrieb ein brummendes/pfeifendes Störgeräusch, das vor allem bei stillen Musikstücken zu hören ist. Läuft keine Musik, ist das Störgeräusch nicht zu hören - entweder funktioniert also der Decoder nicht richtig, der die Musikdatei im Kopfhörer analog umsetzt oder der Bluetooth-Empfänger sitzt direkt auf der rechten Hörmuschel. Dennoch ist das Störgeräusch gefühlt etwas leiser als beim Vorgänger.

Die Klangfarbe des Kopfhörers an sich typisch für die Marke Philips, also eher basslastig ohne dabei all zu sehr zu übersteuern, und ich merke auch - außer dem Störgeräusch bei stillen Passagen - keine Unterschiede zwischen Bluetooth- oder Klinken-Betrieb.

Vom Tragekomfort könnten die Muscheln etwas größer sein - für meine Ohren ist er eher ein OnEar als ein OverEar. NFC funktioniert mit meinem Galaxy S5 problemlos: Im Smartphone anschalten, Kopfhörer und Smartphone aneinanderhalten - fertig.

Summa summarum, habe ich mich aber nun doch dazu entschieden, den Kopfhörer zu behalten.

Nachtrag: Wenn der Kopfhörer über Klinke genutzt werden soll, sollte das mitgelieferte Kabel genutzt werden. Bei anderen Kabeln kann es zu Passungenauigkeiten kommen, da die Buchse ziemlich eng ist. Die Kabel von KabelDirect passen hier leider nicht an den Kopfhörer.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2016 4:02 PM MEST

Star Trek Into Darkness [dt./OV]
Star Trek Into Darkness [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach Etikettenschwindel. Ist leider nicht viel Star Trek drin., 2. Juni 2015
In meiner Rezension zur Bluray des elften Films von 2009 schrieb ich noch, dass ich gerne ein Reboot/Remake des zweiten originalen Star-Trek-Kinofilms mit dem Titel "Der Zorn des Khan"/"The Wrath of Khan" sehen würde - leider wurde dieser nun von Abrams umgesetzt. Dabei hatte ich ehrlich gesagt sogar noch Hoffnung, nachdem Film Nummer 11 nach mehrmaligem Anschauen doch etwas erträglicher wurde.

Das U-Boot Enterprise, der Gott Enterprise, der gebleichte Khan Noonien Singh mit comichaft übersteigerten Fähigkeiten inlusive dem Wunderblut, wieder mal ein Sprung im Raumanzug und irgendwelche unmotiviert eingespielten 08/15-Anspielungen auf das Original... Und warum muss überhaupt jeder irgendwie mit CGI zum leuchten gebrachte blau strahlende Augen haben?

Zu Khan: Ich mag ja Benedict Cumberbatch als Schauspieler. Sherlock ist eine Paraderolle und als Doctor Strange dürfte er auch brillieren. Aber jemand, der in der Originalserie mit einem indischen Sikh verglichen wurde durch einen kreidebleichen Briten darstellen zu lassen ist vergleichsweise, sagen wir mal, "unglücklich". Vor dem Hintergrund, dass man Angst hatte, dass man mit der Besetzung eines indischen Darstellers einem Rassismusvorwurf ausgesetzt sei, ist für mich jedenfalls komplett unglaubwürdig - man wollte einfach Cumberbatch als Zugpferd.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Zum Glück befasst sich Abrams nun mit einem Universum...

Rydges Gehäuse Case Raspberry Pi 3 Pi ( Version 03 / 2016 ) Pi 2 Model B / Three Part Kunststoffgehäuse (Black Slim Edition)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage des Raspberry Pi 2 Modell B, 2. Juni 2015
Das Modell B des Raspberry Pi 2 lässt sich hier ohne Probleme mitsamt Kühlkörper hineinstecken und mit zwei Schrauben arretieren, so dass nichts mehr auseinanderfällt. Die Steckplätze sind fast alle gut erreichbar, als HDMI-Kabel verwende ich eines von Amazon Basics, lediglich der Einschub für die MicroSD-Karte bedarf etwas Vorsicht, so dass die Karte nicht versehentlich im Gehäuse landet.

Schöner wäre es im Prinzip nur, wenn das Gehäuse aus Metall wäre anstatt aus Plastik.

Asus N56VZ-S4016H 39,2 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray, Win 8)

3.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren: Eher durchschnittliche Leistung aufgrund von mangelhaftem Support, 2. Juni 2015
Im großen und ganzen bin ich mit dem Notebook seit zwei Jahren zufrieden und nutze es neben meinem Desktop. Es hat einen entspiegelten Monitor in Full-HD-Auflösung (1920x1080) und ist ordentlich flott für Bild- und Videobearbeitung, sowie einige Spiele. Die Tastatur ist annehmbar - bei dem Platz, wäre es schöner, wenn sie etwas ergonomischer gestaltet wäre, so dass meine (relativ großen) Hände an der doch recht harten Kante anliegen würde, was auf die Dauer doch unkomfortabel ist.

Die Anordnung der USB-Schnittstellen - insgesamt 4xUSB 3.0, auf beiden Seiten je 2 - ist breit genug für zwei Geräte, die mit Kabel angeschlossen werden. Breitere USB-Sticks blockieren leider den zweiten Port - Abhilfe schaffen Adapter.

Der WLAN-Empfang ist im Akkubetrieb eher schlecht und hat immer wieder regelmäßige Aussetzer, den ich mit einem WLAN-Stick nicht habe. Der LAN-Anschluss bzw. die Klappe des Anschlusses ist ziemlich hakelig, insbesondere beim Entfernen des angeschlossenen Kabels. Update: Juli 2016 - die Aussetzer im WLAN-Modul werden unter Windows 10 durch die hier verwendeten Treiber behoben.

Das alles würde für mich nur einen Stern Abzug rechtfertigen, denn Arbeitstempo und Lüftung sind soweit annehmbar und vollkommen in Ordnung für eine Kombination mit i7 und Nvidia-Grafikchipsatz. Auch die Akkulaufzeit beträgt nach wie vor zwei Stunden bei Multimedia-Einsätzen und hellem Bildschirm. Der Austausch HDD gegen eine SDD war relativ problemlos, auch die Installation von Windows 7 Professional, das im Vergleich zum vorinstallierten Windows 8 wesentlich stabiler lief. Windows 8.1 habe ich noch nicht getestet, ebenso wenig die Windows 10 Technical Preview.

Der Knackpunkt, was dieses Modell betrifft ist nur: ASUS Deutschland hat auf der Webseite KEINE Treiber mehr für dieses Modell vorrätig. Auch die Info-Seite ist von der Website genommen worden. Die Treiber müssen von der amerikanischen bzw. internationalen Seite geladen werden. Auf Fragen, ob die deutsche Webseite wieder die Treiber aufnehmen wird, reagierte ASUS Deutschland nicht.

Weiterhin hat die Software "ASUS Update" im Grunde nie funktioniert, obwohl die Website nach Erscheinung recht zügig aktuellere Treiber anbot.

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr gut, nur leider nicht kompatibel mit Raspberry Pi 2 Modell B, 19. Mai 2015
Die Karte lässt sich bei mir überall verwenden, spätestens per mitgeliefertem SD-Karten-Adapter ohne Probleme. Einzig im Raspberry Pi 2 Modell B funktioniert die Karte nicht, trotz korrektem Imaging: Der Bildschirm bleibt schwarz. Mit einer 16 GB von SanDisk, die ich noch hatte, funktioniert der Pi hingegen tadellos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2015 5:35 PM CET

Hyrule Warriors - [Wii U]
Hyrule Warriors - [Wii U]

4.0 von 5 Sternen Macht Laune und ist nicht zu schwer, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors - [Wii U] (Videospiel)
Wenn man nur die Handlung durchbringen will, stellt das Spiel keine all zu großen Hürden auf, sobald man das Spielprinzip kapiert hat - wobei man hier betonen muss, dass die "Warriors"-Spiele von Koei Tecmo alle gleich sind. Lediglich Figuren und Handlung werden ausgetauscht - die Spielmechanik selbst bleibt mehr oder weniger gleich. So spielt sich Hyrule Warriors auch prinzipiell genau so wie die One Piece Pirate-Warriors-Reihe... Draufhauen, Postengegner anvisieren und über einen Sieg ein Gebiet erobern - gleichzeitig im Auge behalten, dass die Ziele erfüllt werden.

Was das Spielvergnügen aber dennoch für mich etwas trübt ist, dass das Menü deutsch, aber die gesprochenen Texte auf englisch sind - während in den Filmsequenzen ein angedeutetes Japanisch zu hören ist, zu dem auch die Lippenbewegungen der Charaktere passen. Warum es hier keine Möglichkeit gibt, hier Sprachoptionen so einzustellen, wie es dem Spieler passt - das Spiel ist durchaus hochpreisig genug, um über alle Lizenzen hierzu zu verfügen. Ich weiß auch, dass es genretypisch ist, dass die Spiele der Warriors-Reihe zumindest international mit englischer Ton-Ausgabe veröffentlicht werden. Schade ist es dennoch immer wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10