Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17
Profil für Betamann > Rezensionen

Beiträge von Betamann

Betamann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
American Gods - Staffel 1 [dt./OV]
American Gods - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Serie mit Längen und teils konfus wirkender Handlungsstruktur, 14. Juni 2017
Die Serie ist insgesamt nicht schlecht und gefällt mir auch in der deutschen Synchronfassung recht gut. Leider ist die Staffel nur an sich recht langatmig und nimmt sich sehr viel Zeit damit, die einzelnen Protagonisten und ihren Hintergrund zu beleuchten. Vielleicht eine Spur zu detailliert und - zunächst - vom Kontext gelöst, so dass man bisweilen nur schwer der Handlung folgen kann.

Leider ist - mit Stand vom 14. Juni 2017 - die Synchronspur von Episode 7 stellenweise asynchron zum Video - nicht durchgängig, sondern beispielsweise in der Küchenszene, in der Essie Macgowan von den Leprechauns erzählt (etwa ab Minute 8), danach lange Zeit nicht mehr und dann später noch einmal als Edd Sweeney nach dem Unfall flucht (ca. Minute 44).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2017 4:52 AM MEST

Best of Prime Music: Classic Rock
Best of Prime Music: Classic Rock

5.0 von 5 Sternen Nach einigen Jahren keine falsch sortierten Tracks mehr enthalten, 22. Mai 2017
Mir gefallen ca. 90% der Songs, so dass ich mittlerweile die Trackliste vollkommen bedenkenlos lade und spielen lasse.

Die meisten 1-Sterne-Bewertungen stammen vom November 2015. Seitdem ist die Playlist offenbar stark überarbeitet worden, so dass tatsächlich nur noch Classic Rock enthalten ist - hängt aber auch wahrscheinlich damit zusammen, dass Amazon halt eine sehr große Datenbasis hat.

Sabrent USB HUB Premium 3-Port-Aluminium-Mini-USB-3.0 drehbaren Hub [90°/180° Grad drehbar] (HB-R3MC)
Wird angeboten von Lenox trading

2.0 von 5 Sternen Grundsätzlich praktisch, mit großem "aber", 3. Mai 2017
Das Konzept erscheint ziemlich clever, und der passive Hub funktioniert auch grundsätzlich, auch mit mehreren angeschlossenen USB-Geräten. Jedoch stören mich hier einige wichtige Punkte:

Kritik-Punkt 1:
Für Datenübertragungen halte ich den Hub eher für einen Notnagel, denn er verlangsamt selbst dann USB-Laufwerke, wenn nur ein einzelner Port am Hub belegt ist. Der SanDisk Ultra 256GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek beispielsweise hat hier nur den halben Datendurchsatz, und die Schreibrate sinkt sogar von anfänglich 15,5 MB/Sek. auf 6,7 MB/Sek. (mit h2testw geprüft, 2GB großer Test) - direkt an dem Notebook erreiche ich Schreibraten von 50 MB/Sek bei Übertragungen einer großen Datei.

Kritik-Punkt 2:
Das Gelenk selbst erscheint mir soweit stabil, jedoch passt der Stecker des Hubs nicht komplett in den Port meines ASUS-Notebooks - und der Stecker hat merklich Spiel, so dass sich der Hub im Port mechanisch bewegen lässt. Der Hub steht zudem noch etwas von dem Gehäuse ab und ist keinesfalls plan zum Gerät. Wackelkontakte sind so leider mit der Zeit vorprogrammiert, zumal die Ports des Hubs die eingesteckten Sticks selbst ohne Spiel straff hält, genauso als würde ich die USB-Sticks und -Kabel direkt an die Ports des Laptops anschließen.

Man muss den Hub leider beim Abziehen der Sticks festhalten, um nicht den kompletten Hub aus dem Port des Laptops zu ziehen, wobei sich der Hub jedoch immer im Port bewegt. Insgesamt ist das leider meiner Meinung nach zu wackelig, so dass ich lieber auf die Suche nach einem Hub gehe, der mit einem Kabel angeschlossen wird und dann auch etwas von dem Notebook wegführt.

One Piece - 12. Film: Gold [Blu-ray]
One Piece - 12. Film: Gold [Blu-ray]
DVD ~ Hiroaki Miyamoto

2.0 von 5 Sternen Kazé hat den Videostream für Lokalisation in Teilen nachbearbeitet., 18. April 2017
Ohne groß auf den Film oder One Piece an sich einzugehen: Ich werde die Bluray wahrscheinlich wieder zurückgeben und mir den Preis erstatten lassen, denn für 23 Euro ist das Dargebotene meiner Meinung nach so einfach nicht akzeptabel. Der Videostream ist exklusiv für den deutschen Markt nachbearbeitet worden. Anstatt Bildinhalte mit Fremdsprachen mit Untertiteln zu realisieren, die bei Bedarf eingeblendet werden, sich aber über die Bluray-Optionen wieder ausblenden lassen, wurden Bildteile ersetzt und Untertitel hart in den Videostream gesetzt, so dass sie sich eben nicht mehr ausblenden lassen.

Im Original sind beispielsweise die Kopfgelder in einem Schrifttyp gewählt, der typografisch zu dem eingeblendeten Namen passt - zudem zittert die Schrift, genau wie der Name und hat auch die gleiche Schrifttextur. Die deutsche Fassung hat einen unpassenden 08/15-Western-Schrifttyp in fadem Dunkelgrau, der nicht einmal dem Schrifttyp auf den Steckbriefen entspricht.

Dann gibt es noch eine Szene, in der Nami einen Abschiedsbrief findet. Der Text des Briefes wurde hier nicht geändert - dafür aber ein Untertitel hart in den Stream gerendert, der sich nicht ausblenden lässt.

Das sind zwei kleine, unbedeutende Szenen - ja. Aber wenn sie so unbedeutend sind: Warum radiert da Kazé bitte in dem Stream herum?

Tatsächlich ist es schade um den Film und die Synchro, denn die sind durchaus gelungen und bewegen sich durchweg auf hohem Niveau (für Mainstream-Anime). Auch sonst stimmt die Bildqualität, da die Framerate stimmt und dieses Mal keine Framerate-Konvertierung auf PAL für die Bluray durchgeführt wurde.

Wer den Film tatsächlich komplett im Original schauen will, muss wieder einmal die Originalfassung nachkaufen - muss dann aber (auf legalem Weg) auf die optionalen deutsche Untertitel verzichten, auch wenn er nicht alles versteht.

edit: Ich habe den Film retourniert und habe - trotz dass er entsiegelt war - den vollen Kaufpreis von Amazon erstattet bekommen.

One Piece 15th Anniversary Bes
One Piece 15th Anniversary Bes

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung aller In- und Extros + Binks' Sake - alles im O-Ton, 14. April 2017
Rezension bezieht sich auf: One Piece 15th Anniversary Bes (Audio CD)
Insgesamt bietet diese Soundtrack-Sammlung auf drei CDs alle Openings und Endings der ersten 15 Jahre der noch in Japan ausgestrahlten Fernsehserie. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die Serie seit der Umstellung auf HDTV in der Regel zugunsten eines längeren Intros keinen Abspann mehr hat.

Ergänzend zu den Tracks der Fernsehserie gibt es noch das Opening "Eternal Waves" aus dem "Romance Dawn"-Special als Bonus, das 2008 auf Basis der im Sonderband "One Piece Red" erschienen gleichnamigen Manga für das Jump Festa produziert und in Japan auf DVD veröffentlicht wurde.

Komplettiert wird die Tracklist durch eine ca. dreieinhalb Minuten lange Fassung von "Binks no Sake" und zweier Spezialversionen von "We go!": eine kurze, ziemlich schräge Fassung, die - ich hoffe, ich spoilere hiermit niemanden - von dem Charakter "Demaro Black" gesungen wird, sowie eine zweite Langfassung, die von der Band "AAA" gecovert wird.

Die Lieder sind alle in der originalen Langfassung belassen, ohne Kürzungen für das Intro oder Extro und frei von Introdialogen, die Aufnahmen aus der Serie gerne als solche entlarven. Die in "Binks no Sake" enthaltenen Dialoge sind normal.

Auch wenn die Serie noch immer fortgesetzt wird: Unterm Strich lohnt sich die Sammlung dennoch, besonders wenn man als Neu- oder Quereinsteiger alle bisherigen Soundtracks ausgelassen hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2017 2:45 PM MEST

You Are Wanted - Staffel 1
You Are Wanted - Staffel 1
DVD

1.0 von 5 Sternen Ich kann mir nicht helfen... ich find's vollkommen ideenlos., 13. März 2017
Rezension bezieht sich auf: You Are Wanted - Staffel 1 (Amazon Video)
Da wird der Protagonist und seine Familie offenbar per Mobiltelefon bedroht und dazu gezwungen irgendein Paket von A nach B zu bringen, wobei er offenbar die Protagonistin kennen lernt uswusf.

Hört sich spannend an, wäre das nicht schon einmal, nein mehrfach verfilmt worden... Eagle-Eye, Staatsfeind Nr.1, Echelon-Verschwörung, Stirb langsam 4.0.

Wozu braucht es diesen neuen Aufguss?

SeaQuest DSV - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
SeaQuest DSV - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Jonathan Brandis

5.0 von 5 Sternen Neukauf lohnt sich, 26. Februar 2017
Über den Inhalt der Serie aus den 1990ern muss man denke ich nichts sagen. Ich empfand es immer als "nasses Star Trek unter Wasser" und war unterhalten. Dennoch habe ich einige Zeit damit gehardert, die Serie auf Blu-ray nachzukaufen, nachdem ich sie erst letztes Jahr auf DVD als Komplett-Box erworben hatte. Da aber vor kurzem bei dieser Box ziemlich schnell eine der DVDs nach einmaligem Anschauen nicht mehr lesbar war, schlug ich nun doch zu.

Zunächst stellte sich auch etwas Ernüchterung ein, da gerade einige Außenansichten in der Pilotfolge nicht in HD-Schärfe zu sehen waren und nach meinem Empfinden sogar etwas schlechter als auf der DVD-Version. Dabei handelt es sich jedoch um generische Aufnahmen, um Orte zu zeigen, also x-beliebige Archivaufnahmen, die schon in den 90ern deutlich unschärfer als der Rest der Episode waren. Bis auf wenige Ausnahmen, sind alle Szenen in HD zu sehen - das Filmmaterial wurde dabei offensichtlich neu eingelesen und nicht einfach nur aufskaliert.

Die CGI-Szenen scheinen mir auch komplett neu gerendert worden zu sein, so dass auch diese Szenen völlig scharf sind. Offenbar hat Universal im Gegensatz zu andern Produktionsfirmen (Paramount, Warner Bros.) funktionierende digitale Archive und weiß diese auch kosteneffizient zu nutzen bzw. die Dateien neu zu rendern. Die Serie wird in allen drei Staffeln bei Release für weniger als 80 Euro am Markt sein - das ist bei der gebotenen Qualität ein mehr als fairer Preis.

Da die Serie erst unter Beibehaltung der Originalgeschwindigkeit normgewandelt wurde, bevor sie synchronisiert wurde, ist der deutsche Ton auch vollkommen verzerrungsfrei und in der gleichen Tonlage, wie man ihn von der DVD-Fassung kennt - ganz im Gegensatz zu den heute synchronisierten Serien wie "Game of Thrones" und "Big Bang Theory".

Indiana Jerky Beef Original, 2er Pack (2 x 100 g)
Indiana Jerky Beef Original, 2er Pack (2 x 100 g)

3.0 von 5 Sternen Fleisch ist sehr gut, nur die Verpackung fällt durch, 24. Februar 2017
Das Fleisch ist schön dünn, fest, hat kaum Sehnen und ist kräftig gewürzt - hat schon in der ungepfefferten Version eine gute Schärfe, die den Speichelfluss fördert. Die Stücke sind rechteckig geschnitten - insgesamt gibt es vielleicht eine Handvoll von dem, was man als Krümel bezeichnen würde, aber selbst die sind recht groß, so dass alle Krümel zusammen noch einmal einen ordentlichen letzten Bissen ergeben.

Im krassen Kontrast steht zu dem Fleisch meiner Meinung nach jedoch die Verpackung, wegen derer ich sogar zwei Punkte abziehe und von einem künftigen Kauf absehe. Ich habe ja gelesen, dass 2x100 g verschickt werden, bin aber anhand des Produktbildes davon ausgegangen, dass die Packung tatsächlich mindestens zur Hälfte gefüllt ist. Nun lag sie real vor mir, und ich stelle fest, dass der verschweißte Beutel zu zwei Drittel mit Luft gefüllt ist, und das nicht einmal prall mit irgendeiner Schutzatmosphäre. Kippt man den Beutel auf die Seite mit dem Sichtfenster nach unten, füllt der Inhalt das Sichtfenster nicht aus. Das Produktfoto muss im Liegen von oben fotografiert worden sein. Indiana Jerky könnte mindestens ein Drittel der Verpackung einsparen.

Corsair CH-9101012-DE K70 LUX RGB Mechanische Gaming Tastatur (mit Cherry MX Brown Tasten, Multi-Color RGB Beleuchtung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Anfangs trotz Umtausch begeistert, nach fast sechs Monaten plötzlicher Totalausfall / Corsair Support ist langsam, 22. Februar 2017
Trotz dessen, dass ich aufgrund einer fehlerhaft montierten Lautstärkeregelung - die Taste für den Stummschalter ist mitsamt Feder beim Transport herausgefallen - einen Ersatz anfordern musste, war ich mit dem Keyboard für beinahe sechs Monate sehr zufrieden, alles funktionierte bis hin zum Speichern der Farbschemata über CUE, die jetzt seit mehreren Monaten gespeichert sind.

Gestern jedoch erkannte mein PC die Tastatur plötzlich nicht mehr. Alle Tasten sind tot, lediglich die Hintergrundbeleuchtung läuft in einer Art Demo-Modus. Weder ein Soft-Reset über die Änderung der Poll Rates (Herstellerempfehlung) noch über Umstecken der USB-Ports hilft hier weiter - und die USB-Ports am PC sind definitiv nicht tot, da hier eine Corsair-Maus und eine zuvor benutzte Cherry-Tastatur tadellos funktionieren.

Zum Glück für mich genau drei Tage, bevor die Beweislastumkehr in der gesetzlich verankerten Gewährleistung eintritt. Mal schauen, wie schnell der Corsair-Support reagiert.

Update: Ein Stern Abzug (von drei auf zwei). Corsair hält sich nicht an die selbst gegebene Versicherung, dass sich ein Service-Mitarbeiter innerhalb von zwei Werktagen mit mir in Verbindung setzt. Das Service-Ticket bleibt bislang unbeantwortet, und auch sonst gibt es keinen Kontakt von Corsair.

Update 2: Innerhalb von Sekunden bietet mir Amazon per Chat mit dem Customer Support einen kostenlosen Umtausch gegen eine neue Tastatur an und weist eine Ersatzlieferung an. Einen Tag vor Ablauf der sechsmonatigen Gewährleistung.

Update 3: Das Ersatzgerät funktionierte zunächst auch nicht an dem USB-Port, so dass ich schon dachte, dass irgendeine Spannungsspitze den Port gegrillt haben muss. Allerdings funktionierte die Tastatur auch nicht an anderen Ports. Nachdem sich dann der Corsair Support doch endlich gemeldet hat und mir vorschlug die Tastatur per Softkey-Lösung zurückzusetzen, indem ich sie vom Port abziehe und dann wieder anzustecken, während ich die Esc-Taste für 30 Sekunden drücke, reagiert die Tastatur jetzt wieder. Schade, dass diese Option nicht in der Anleitung zu finden ist. Auch sind die Support-Seiten IMHO ziemlich unübersichtlich - hier war ein anderer Softreset zu finden, der nicht funktionierte.

White Light
White Light

2.0 von 5 Sternen Schade, 27. November 2016
Rezension bezieht sich auf: White Light (Audio CD)
Erinnert sich noch jemand an den Sound von "Talk on Corners"? Das ist für mich das Album, das für den unverkennbaren Sound von The Corrs steht.

Die erste Hälfte von "White Light" besteht leider überwiegend aus nichtssagendem und schlecht abgemischtem Pop, bei dem vor allem der Kompressor für Andreas Stimme bis zur Übersteuerung aufgedreht wurde. Erst ab "Ellis Island" hat man das Gefühl, wieder inspirierte Corrs-Geschwister zu hören.

Ich hab nichts gegen Weiterentwicklungen und Änderungen im Klang, auch wenn sie etwas radikaler sind - aber hier bin ich wirklich mal froh eine CD nur gebraucht gekauft zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13