Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Reinhard Auinger > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Auinger

Reinhard Auinger

Seite: 1 | 2 | 3
Basische Bäder - Schwermetallausleitung, Verjüngung und Entgiftung
Basische Bäder - Schwermetallausleitung, Verjüngung und Entgiftung
DVD ~ Florian Sauer, Mark Weiland Veronika Sauer

3.0 von 5 Sternen sehr wertvolles und gutes Thema, Verfilmung fragwürdig, 26. August 2016
Inhalt:
* sehr ausführliche Erklärung der basischen Bäder (Dauer, Temperatur, ph Wert,.....) sodass man aufgrund dieser Informationen alles hat um selber die basischen Bäder zu Hause durchzuführen (mit geringem Geldaufwand)
* geschichtliche und kulturelle Verweise
* zusätzliche Lebensmittel die die Schwermetallausleitung fördern
* ausführlicher Bericht über die Cassia fistula (letzte DVD)

Was mir nicht so gut gefallen hat:
- Der Druck auf der CD ist nicht wasserfest. Verschmiert sich schon mit feuchtem Daumen.
- viele Inhalte kommen doppelt bzw. manche dreimal vor; inhaltlich hätte das Wissen auf den 8DVD's auch auf 4 oder 5 DVD's gepasst und wäre dann auch preislich günstiger gewesen.
- teilweise wären mehr wissenschaftliche Beweise ganz gut gewesen
- hätte graphisch noch ein bisschen mehr bieten können, die Verfilmung ist über weite Belange fast wie ein Hörbuch mit wenigen visuellen Informationen

Was mir gut gefallen hat.
+ sehr interessante Thematik um die sonst kaum jemand Bescheid weiß
+ sehr freundliche Vermittlung des Themas
+ die Darsteller / Autoren wissen wovon sie reden; haben viel praktische Erfahrung

Fazit: Wer für die Entgiftung und Entschlackung (Mittelpunkt ist meist die Schwermetallausleitung) etwas tun möchte der hat hier wirklich sehr wertvolles und praktisches Wissen zur Hand. Über die Wirkung der Langzeitbasenbäder kann ich bisher noch nichts sagen da ich gerade erst damit angefangen habe.

Eine Prise Kreativität: Wie Sie aus Gewürzen das Beste herausholen
Eine Prise Kreativität: Wie Sie aus Gewürzen das Beste herausholen
von Sanja Loncar

5.0 von 5 Sternen ein Meisterwerk - optisch als auch inhaltlich, 6. August 2016
Ich habe alle 3 Bände von "eine Prise" doch dieses ist für mich der allerbeste Band

Die Kapitel

1. Könnten wir das tausendfache bekommen?
wie die Kraft der Pflanze beeinflusst wird (Standort, Erntezeitpunkt, Art der Trocknung, Zubereitung, eigene Haltung,..)

2. Sesam öffne dich - wie bekommt man von Gewürzen das, was man sich wünscht
der Umgang mit Gewürzen (träge Gewürze, scharfe Gewürze, Geschmack,...)

3. Gewürzmischungen
Gewürzmischungen für die vielfältigsten Anwendungen (Tee, Kaffee, Wein, Brot, Fleisch, Fisch, Pizza,....)

4. Gewürzmischungen für unterschiedliche Beschwerden
z.B. Erste Hilfe, Anti Stress, für Unterwegs, Aphrodisiakum, Reisen,...

5. die wichtigsten Methoden zur Aufbewahrung von Gewürzen
Trocknen, Einfrieren, Einsalzen, Einlegen in Öl, Einlegen in Essig, Einlegen in Fett

6. die große Kraft kleiner Tropfen
über die Anwendung von ätherischen Ölen, Aromatisierung unterschiedlicher Speisen und Getränke mit ätherischen Ölen

7. weiter nützliche Informationen
Aufbewahrung, mahlen, Würzung von Speisen und Lebensmitteln

Wo die ersten beiden Bände hauptsächlich von den einzelnen Gewürzen handeln und wie diese für die Heilung von verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden können ist dieses Werk das "nonplusultra" der praktischen Anwendung.

+ sehr gute Strukturierung (vom Aufbau der Kapitel und des Inhalts)
+ sehr gute optische Umsetzung, es macht Freude im Buch zu stöbern;
+ viele schöne Fotos

Eigentlich nicht viel Geld für diesen großartigen Inhalt. Danke an die Autoren die sich diese Arbeit gemacht haben solch ein umfassendes und großartiges Werk zu erstellen.

Fazit: NUR zu EMPFEHLEN !

365 Ideen für draußen
365 Ideen für draußen

5.0 von 5 Sternen super Sammlung, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: 365 Ideen für draußen (Gebundene Ausgabe)
eine kreative, abwechslungsreiche und wunderschön bebilderte Sammlung von Ideen die man in der Natur umsetzen kann.
die Beschreibungen sind einfach und unkompliziert, deshalb ist alles leicht umzusetzen.

Didgeridoo: Ein Kurs mit CD für Anfänger
Didgeridoo: Ein Kurs mit CD für Anfänger
von Stefan Spielmannleitner

4.0 von 5 Sternen guter Kurs, optisch Aufmachung ist kein Höhepunkt, 12. Februar 2015
ich finde diesen Kurs als Anfänger wirklich sehr hilfreich.
Es werden die wichtigsten Techniken für das Didgeridoospiel gut und strukturiert erklärt.
Die beigelegte CD ist eine äußerst tolle Ergänzung zum Buch.

Vitalkost-Rezepte: Intelligent kombiniert
Vitalkost-Rezepte: Intelligent kombiniert
von Renée Weihsbrodt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Rohkost mit starker Gesundheitsorientierung, 10. Februar 2015
Habe schon einige Rezepte ausprobiert und kann folgendes dazu sagen

was mir gut gefällt (+) und was mir nicht so gut gefällt (-)

+ alle Rezepte schmecken gut
+ die meisten Rezepte sind auch einfach gehalten (3-8 Zutaten), nur selten sind Gerichte mit 10-15 Zutaten
+ die Gesundheitsampel gibt einem ein Gefühl für das was eigentlich öfter am Speiseplan stehen sollte (optimale Kombinationen und Zutaten) und für das was eher selten gegessen werden sollte (z.B. gewisse Rohkostdesserts)
+ sehr übersichtliches und einfaches Layout

- teilweise sind die Kochanleitungen sehr kurz gehalten und es fehlen Informationen (z.B. über den Trocknungsprozess)
- keine Angaben zu Zubereitungszeiten
- keine Angaben zu Haltbarkeit (z.B. bei Raumtemperatur oder in Kühlschrank) der zubereiteten Speisen

+/- viele gekeimte Zutaten (zwar sehr gesund, überfordert mich jedoch als Anfänger der Rohkosternährung)

Fazit:
würde ich schon ein fortgeschrittener Rohköstler sein so würde ich dem Buch wahrscheinlich 5 Sterne geben da es aus gesundheitlicher Sicht ein höchst wertvolles und gut durchdachtes Rezeptbuch ist. Alle rohen Lebensmittel werden mit sehr großer Sorgfalt (und Erfahrung) verwendet.
Für Rohkost-Anfänger (wie für mich) ist es aber wohl nicht ganz optimal, da es teilweise zu viele Regeln (Kombinationsregeln) gibt und sehr viele gekeimte Zutaten benötigt werden.

Jedenfalls ist das Buch eine große Bereicherung meiner Küche und wird es auch noch lange bleiben.
Ein Dank an die Autoren für ihr Wissen und ihre Erfahrung.

The Lovers' Guide - Die beliebtesten Sexspiele
The Lovers' Guide - Die beliebtesten Sexspiele

4.0 von 5 Sternen nicht mitreißend, jedoch lehrreich, 4. Dezember 2014
der Film zeigt sanfte und liebevolle Formen um das Liebesleben spielerisch zu gestalten (mit Mund verwöhnen, mit Hand verwöhnen, Küssen, streicheln, Massagen, verschiedene Sex-Toys, und viele weitere Experimente wie mit Eis, Tüchern, Schlagsahne,......) die man verwenden kann das Sexleben zu bereichern. Der Film ist echt kreativ und bei den Szenen wird auch alles schonungslos gezeigt. Zum echten Sex kommt es jedoch nicht.
Die Paare kommen dabei auch einigermaßen echt und authentisch rüber (also keine bloßen Schauspieler die sich nur mechanisch einander hingeben). Richtig mitreißend ist es jedoch nicht verfilmt worden (es kommt keine knisternde erotisch-sexuelle Spannung rüber) doch als Lehrmaterial um die eine oder andere Anregung zu bekommen finde ich den Film wirklich in Ordnung.

Amaridiane, Energiebahnen der Liebe
Amaridiane, Energiebahnen der Liebe
von Demian Zur Strassen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen zwischenmenschliche Liebe wird energetisch, 28. November 2014
Dieses Buch ist einzigartig in seiner Thematik da ich sonst nirgends diese Themen finde. Es zeigt die verschiedenen Beziehungskonstellationen bzw. wie die Liebe in der Beziehung bzw. zum anderen Menschen fließt. Wer die partnerschaftliche Liebe auf spirituelle Art und Weise weiter entwickeln möchte dem ist mit diesem Buch sehr geholfen. Dank an dem Autor für dieses Wissen.

Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

1.0 von 5 Sternen b200 Fehler nach 3,5 Jahren, Reparatur unrentabel, Canon adieu, 11. August 2014
nach erst gut 3,5 Jahren (trotz sorgfältiger Verwendung) hat der Drucker einen B200 Fehler angezeigt, Reparatur ist unrentabel (kommt fast auf Neuwert). Obwohl er grundsätzlich gute Ergebnisse und Dienste erbrachte war er in seiner Lebenszeit ein echter Tintenfresser (habe sehr viel Patronen verbraucht). Nach diesen Erfahrungen werde ich sicher keinen Canon Drucker mehr kaufen.

Thrive: What on Earth Will It Take?
Thrive: What on Earth Will It Take?
Wird angeboten von Regenbogenkreis

5.0 von 5 Sternen der Film hat für jeden was zu bieten, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thrive: What on Earth Will It Take? (DVD)
egal ob jemand nur sozial ist, ökologisch, religiös, wissenschaftlich, alternativwirtschaftlich, politisch, Esoteriker,...der Film hat für jeden etwas zu bieten.
Man könnte über den Film sehr viel diskutieren und ihn aus verschiedensten Blickwinkeln aus betrachten (der Mensch zwischen gut und böse, Versklavungsplan der Elite, Erlösungsplan der Engel, das System als Spiegelbild des egoistischen ignoranten Durchschnittsmenschen,....)

.....was zählt ist nur dass wir jetzt aufwachen und zu handeln beginnen um Lebensbedingungen zu schaffen die dauerhaften Frieden, Liebe sowie inneren und äußeren Wohlstand schaffen.

Living in the Tao: The Effortless Path of Self-Discovery
Living in the Tao: The Effortless Path of Self-Discovery
von Mantak Chia

5.0 von 5 Sternen Taoismus praktisch erklärt, 3. November 2012
Obwohl ich dieses Buch noch nicht ganz (immer nur Teilabschnitte) gelesen habe bin ich fasziniert von den guten Ideen und Einsichten. Anfangs scheinen die Ideen sehr neu (unklar, kompliziert und schwer nachvollziehbar) doch wenn man diese praktische Lebensweise anwendet dann werden die Ideen sehr klar und einfach - es ist ein Leben im Fluss der Natur. Es erklärt einen Weg wie man mühelos inneren und äußeren Wohlstand, Lebensfülle, Harmonie und Frieden erreicht.

Dass auch die materiellen Dinge (wie Wohlstand, Besitz, Geld,...) im Zusammenhang mit dem Tao gebracht werden finde ich sehr sehr wichtig denn man findet dadurch einen immer spielerischen (leichteren) Umgang mit all den Dingen. Viele Weisheistslehren konzentrieren sich nur auf die geistigen Dinge, doch ich finde es als Mitteleuropäer äußerst wichtig dass man auch die ganzen wirtschaftlichen Dinge (eben Geld, Besitz) mal aus universeller (eben taoistischer) Sicht betrachtet um letztendlich einen Fortschritt auf allen Ebenen zu erreichen. Dies macht diese Buch wohl einzigartig - ich kann es sehr empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3