Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für A. Saller > Rezensionen

Beiträge von A. Saller

A. Saller (München, Bayern)

UE MEGABOOM Lautsprecher (Bluetooth, Wasserdicht, Schlagfest) schwarz
UE MEGABOOM Lautsprecher (Bluetooth, Wasserdicht, Schlagfest) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alle drei (boom, boom2, megaboom) getestet. Nach letzten Update UE Megaboom klarer Favorit, 11. Dezember 2015
Ich besitze nun seit zwei Jahren eine UE Boom, und bin sehr zufrieden. Größe, Robustheit und Akkulaufzeit haben mich begeistert. Der Klang ist gut, sicher gibt es von Bose Geräte mit besseren Klang, die sind aber weit nicht so Portable und Robust und anwenderfreundlich (Lautstärkensynchronisation, mehrere Verbindungen gleichzeitig, etc.).

Als nun die Boom 2 erschien, war ich interessiert: Wasserdicht und das Tap Control Konzept klangen interessant. Zum Glück habe ich mir zum Vergleich auch eine Megaboom mitbestellt.
Wie einige Rezenten schon berichtet haben, klingt die Boom 2 schlechter als die Boom. Noch weniger Bass. Da nun die Megaboom durch das letzte Softwareupdate ebenfalls Tap Control unterstützt, ist dieser Lautsprecher nun mein klarer Favorit. Fetter Bass und ordentliche Lautstärke, ebenfalls Wasserdicht und eben nun auch mit Tap Control.
Wem die zu groß ist (was ich je nach Verwendungszweck nachvollziehen kann) nimmt lieber die alte Boom zu dem Top Preis.

Mein ideales Setup nun: Eine Boom und eine Megaboom!
Für die große Party beide koppeln und so den Raum aus zwei Ecken beschallen. Die Megaboom dient als Minisubwoofer.
Für unterwegs die Boom.
Wenns gefährlich wird (Wasser) die Megaboom.

Laufteil Scheibenrad für Kugelbahnen der Marke Holzzauber und Drewa
Laufteil Scheibenrad für Kugelbahnen der Marke Holzzauber und Drewa
Wird angeboten von Spielkiste Kollross

3.0 von 5 Sternen Andere laufen besser, 8. November 2014
Sind Sehr schön, laufen aber leider nicht richtig und bleiben manchmal in der Bahn hängen. Unser Kleiner sagt dann immer "Großer Stau!" Was dem Spass aber keinen Abbruch tut.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2 m)
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2 m)
Wird angeboten von Onogo DE

1.0 von 5 Sternen Achtung, kein Original Kabel, 2. Januar 2014
Dachte eigentlich, es handelt sich hier um das Originalkabel, ist es aber nicht. Billige Verpackung, billige Qualität und außerdem funktioniert es nicht. Nur zum Laden zu gebrauchen, jedoch nicht zur Datenübertragung an ein Sounddock oder ähnliches.
Mag je nach Anbieter anderes sein, aber das von iReplace angebotene ist definitiv Müll. Hoffe die nehmen das ohne Probleme zurück.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 8:07 PM CET

Eduplay Holz-Buchstabenwürfel zum Fädeln, 300 Stück
Eduplay Holz-Buchstabenwürfel zum Fädeln, 300 Stück
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Achtung! Unbrauchbare Ramschware!, 29. März 2013
Diese Buchstabenwürfel sind ein Witz! Die Hälfte der Würfel sind mindestens auf einer Seite extrem schlecht bedruckt, oder die Würfel sind kaputt. Für Bastelarbeiten, die man z.B. verschenken oder verkaufen will somit unbrauchbar. Die Sortierung versteht auch keiner. Zum Beispiel nur 2 mal den Buchstaben S bei 300 Stück, da isst schnell vorbei mit den Möglichkeiten. Also besser die Finger davon lassen. Wie der Verkäufer das Bild gemacht hat ist mir ein Rätsel, entweder sind das andere Würfel, oder er hat aus 10 Packungen die besten zusammen gesucht. Eigentlich muss "2.Wahl" oder sowas in die Beschreibung...

Trinkflasche McKinley 1,5 Liter ALU Trinkflasche (Farbe: 043 schwarz)
Trinkflasche McKinley 1,5 Liter ALU Trinkflasche (Farbe: 043 schwarz)

1.0 von 5 Sternen Verschluss nach einem Monat kaputt!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: McKinley Alu-Trinkflaschen 1,5 Liter (Misc.)
Anfänglich war ich mit der Flasche zufrieden, nach 1 Monat gebrauch kann ich sie jetzt wegschmeissen.

Der Kunststoffverschluss ist eine Katastrophe, billigster Plastik, schlechte Führung im Flachenhals. Zusammen mit dem relativ scharfen Metallgewinde der Flasche führt das dazu, dass das Plastikgewinde des Verschlusses schnell kaputt geht. Nach nur einen Monat ist die Flasche nicht mehr dicht, und kleine Plastikteile des Verschlusses lösen sich und schwimmen dann im Wasser rum. Würgh!
Auch der Dichtungsring passt nicht richtig, und löste sich nach 1 Monat schon ab.
Die Flasche kann ich so leider überhaupt nicht empfehlen.
Ich habe auch eine Sigg Flasche, kostet das doppelte, wäre aber das vierfache Wert. Der Verschluss der SIGG ist aus einem harten Kunststoff, und hat eine gute Führung wodurch ein verkanten beim einschrauben verhindert wird, und somit die Haltbarkeit deutlich verbessert wird. Die SIGG funktioniert nach einem halben Jahr immer noch wie am ersten Tag, leichtgängig schraubbar und dicht.
Weiß man mal wieder wo der Preis herkommt...

Life [Blu-ray] [UK Import]
Life [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ David Attenborough

5.0 von 5 Sternen Einfach genial! Tolle Bildqualität, unglaubliche Aufnahmen, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Life [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Ich habe jetzt schon einige der tollen Naturdokumentationen der BBC gesehen, und besitze auch die Planet Earth Reihe auf DVD. Aber was hier an Bildqualität geboten wird übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe. Aber nicht nur die Bildqualität, auch die Aufnahmen an sich sind so einzigartig, dass man sich oft fragt "Wie kann man sowas aufnehmen?" Man ist fast versucht zu denken, dass man hier betrogen wird (Studioaufnahmen, CGI?), das Making OF belehrt einem eines besseren. Da haben sich einige Kamerateams teilweise Wochenlang auf die Lauer gelegt, um mit einer Highspeed-Kamera eine 1-Sekunden Sequenz zu drehen. Was man da dann sieht, das glaubt man nicht, und man sitzt mit offenen Mund vorm Fernseher und ist einfach nur begeistert. Einige Beispiele gefällig: Bildschirmfüllend sieht man ein Insekt, mit allen details, plötzlich schnellt die Zunge eines Camäleons auf das Insekt zu, und weg ist es. Zwei Nilpferde kämpfen in Superzeitlupe, man sieht jedes Detail, jeden einzelnen Wassertropfen. Zeitlupe von Amphibien auf der Jagt, so Nah gefilmt das man denkt man ist im Jurassic Park ;-). Das war alles im ersten Teil der 10 teiligen Serie. Bin schon gespannt was sonst noch alles kommt. Ach ja, bestellt hab ichs direkt bei Amazon.com/uk, da ist es erstens schon lieferbar, zweitens billiger.

Bild ist natürlich 1080p
Ton DTS HD (allerdings wenig Raumklang, nur die Musik und Umgebungsgeräusche kommen aus allen Lautsprechern, sonst eher frontlastig. Naja, ist ja auch eine Dokumentation und nicht Transformers ;-)
Achtung, nur englischer Ton, auch nur englische Untertitel

Zusammenfassung:
Top Bildqualität
Tolle, noch nie gesehene Aufnahmen
Angehmer Sprecher, spannend und interessant erzählt
Geniales FullHD Demoprogramm, aber eben nicht nut Demomaterial sondern eine Naturdoku die begeistert.
Nicht auszusetzen.

Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben. Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2010 1:37 PM MEST

Yamaha RX V 765 7.1 AV-Receiver (HDMI, Upscaler 1080p, 7x 145 Watt, iPod-ready) titan

5.0 von 5 Sternen Super Gerät! Bin sehr zufrieden, 16. November 2009
Hatte bis jetzt einen alten Pioneer Surround-Receiver (DTS, Dolby Digital), und war positiv überrascht, wie enorm der Qualitätsunterschied ist. Die neuen Tonformate bringen wirklich das Kino nach Hause. Auch im Stereo-Betrieb macht der Receiver einen satten Sound. Die erwähnte fehlende Möglichkeit, HDMI mit optischen Eingang bzw. Komponente mit analogen Audioeingang zu kombinieren (Braucht man z.B. wenn man eine Wii oder einen MAC an den Receiver anschließen will) wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate behoben. Also alles kein Problem mehr. Automatischer Einstellung mit Einmessmikro liefert ebenfalls top Ergebnisse. Aufbauen, anschließen und Einstellungen haben nicht länger als 15 Minuten gedauert, dann lief schon die erste Blu Ray mit unglaublichen Surround Sound (Transformers 2).

Fazit: Ich kann den Player nur empfehlen!
Achtung: Funktionert NICHT mit dem Technisat Digi HD8-C ! Wenn man den an den Receiver anschließt, bootet der nicht mehr richtig. Ist ein im Web schon diskutiertes Problem, liegt aber wohl am Technisat und nicht am Yamaha, deswegen trotzdem 5 Sterne von mir.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2010 1:57 PM CET

Panasonic TH 42 PZ 85 E 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 100 Hz Full-HD Plasma-Fernseher schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, unschlagbarer Preis, Empfehlung PZ 85 gegenüber PZ 80, 1. Oktober 2008
Was der Panasonic TH 42 PZ 85 für seinen Preis bietet ist unglaublich. Dass das Full-HD Bild über alles erhaben ist, wurde ja hier schon mehrfach erwähnt. DVDs sehen ebenfalls super aus. Selbst mein schwaches analoge Kabelsignal ist absolut in Ordnung. Der Panasonic Plasma macht eins sehr angenehmes, natürliches Bild. Ich kann an dem Gerät absolut NICHTS aussetzen, habe aber für den potentiellen Käufer noch ein paar Tipps:
1. Intelligent Frame Creation (IFC): Ich habe lange überlegt, ob ich mir nun den PZ 80 (ohne IFC) oder den PZ 85 (mit IFC) kaufen soll. In diversen Tests und Foren gehen die Meinungen darüber teilweise extrem auseinander. Ich muss sagen, ich finde IFC super, verbessert meiner Meinung nach nochmals die eh schon sehr gute Bildstabilität, ohne das Bild wie oft beschrieben zu stark zu verfremden. Ich bin froh dass ich die 180€ mehr ausgegeben habe. Und man kanns ja abschalten, falls es irgendwo mal stören sollte. Haben ist besser als brauchen, oder?
2. Passender Blue-Ray Player: Ich habe mir gleich einen Panasonic Blue-Ray Player dazu gekauft (Panasonic DMP BD 30). Ist ebenfalls ein super Gerät, und lässt sich dank VIERA LINK toll mit der Fernbedienung des Plasmas steuern. Wäre schade, wenn man so einen tollen Plasma hat, und keinen geeigneten Zuspieler, also Blue-Ray Player muss schon sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Absolute 100%ige Kaufempfehlung. Für das geld bekommt man derZeit kein besseres gerät. Lieferung durch Amazon war mal wieder unglaublich schnell: Donnerstag bestellt, am Freitag war der Blue-Ray Player da, und am Dienstag würde der Fernseher geliefert. Besser gehts nicht

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Sound und unglaubliche Lautstärke für diese Größe!, 3. Mai 2007
Ich war echt überrascht, was das Gerät für einen Krach macht, bei der Größe und im Akkubetrieb. Da hab ich lockeer mal unser 100 Quadratmeter Büro komplett beschallt, und die Soundqualität ist echt großartig, für den Preis und diese Dimensionen kann man echt nicht mehr erwarten. ich hab verschiedene Produkte getestet (JBL, Bose etc.) und ich finde das Ligitech bietet einfach das beste Gesamtpaket aus Größe, Klangqualität, Lautstärke und Preis.

Schön fand ich auch, dass sogar für einen betagten iPod Mini (neben Einsätzen für Nano und normale iPods) noch ein Einsatz für den Slot dabei war, damit der iPod stabil sitzt und nicht rumwackelt.

Schön ist auch, dass das Gerät zusätzlich noch übre inen normalen Klinkeneingang verfügt, man kann also auch "Nicht Apple" Player anschließen.

Achtung! Die Anschlussbuchse für das Sync-Kabel auf der Rückseite fehlt mittlerweile. Man kann das System also nicht direkt an den PC anschließen, dazu muss man weiterhin den iPod direkt ans Kabel anhängen. Dieser zusätzliche Anschluss wurde bei den aktuellen Revisionen "raus-designed". Für mich aber kein Grund nicht trotzdem 5 Sterne zu vergeben.