Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Tino Dittrich > Rezensionen

Beiträge von Tino Dittrich
Top-Rezensenten Rang: 768

Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tefal WD170D Waffeleisen Waffle Time, Brüssler / Belgische Art, 700 W, edelstahl / schwarz

2.0 von 5 Sternen Mit dem Gerät vergeht einem schnell die Freude an den leckeren Waffeln, da es extrem schlecht zum Reinigen ist, 1. Mai 2017
Länge:: 3:24 Minuten

Es hat mehrere gravierende Gründe, wieso ich das Tefal Waffeleisen nur mit 2 Sternen bewerte. Es ist mein erstes Waffeleisen. Nach dem Auspacken halte ich aber die Bedienungsanleitung für einen Sandwichmaker in der Hand. Hinzukommt, es gibt nur eine Heftchen-Anleitung mit gezeichneten Bildern. Sehr toll, wenn sich diese dann nur auf Toast bezieht und nicht auf Waffeln. Über die Zubereitung zu Waffeln erfahre ich in der Anleitung eben überhaupt nichts.

Aber Mann gibt ja nicht auf, reinigt vorher gründlich das Gerät, wie auf den Zeichnungen beschrieben und startet den ersten Versuch. Der Versuch ging gehörig in die Hose, da der Teig aus allen Seiten des Gerätes heraus läuft. Leider auch in Stellen im Gerät, die man nur sehr schwer erreichen kann oder fast gar nicht.

Tja, meine ersten Waffeln waren zwar schon absolut lecker, da gibt es nichts. Nur eben die Reinigung danach vermiest einem die Lust auf Waffeln. Man kann nämlich die Platten nicht herausnehmen zum Saubermachen. Sondern man muß das ganze Gerät mit einem Schwamm bearbeiten, um die eingebrannten Verkrustungen zu lösen.

Hierzu möchte ich auch mal einen Hinweis anbringen, der Ein- und Ausschalter des Waffeleisen befindet sich total unpraktisch an der Rückseite. Wenn ich das Waffeleisen ausschalten will, muß ich erst umständlich um das ganze Gerät fassen, auch wenn es vielleicht noch heiss ist. Hier ist es dann praktischer einfach den Netzstecker zu ziehen.

Meine Erfahrungen mit diesem Tefal-Waffeleisen haben mir gezeigt, wenn schon ein Waffeleisen, dann eines mit herausnehmbaren Platten die man ggf. auch in die Spülmaschine geben kann.

SHARP LC-43XUF8772ES 109 cm (43 Zoll) Fernseher (4K, Smart TV, Active Motion 800, DVB-T/T2/C/S2, H.265 HEVC, Bluetooth)

4.0 von 5 Sternen Natürlich knackig scharfes Bild, verbesserungswürdige Menü-Führung und Fernbedienung, 30. April 2017
Länge:: 4:10 Minuten

Der 43 Zoll SHARP Ultra HD (=4K) Smart TV wird sehr gut verpackt geliefert von Amazon. Zum Aufbau empfehle ich eine Decke und einen großen Tisch bzw. man kann auch den TV auf ein Bett legen. Schließlich braucht man Platz um die Füsse zu montieren. Was mir nach dem Auspacken schon gefallen hat, der Sharp wird mit umfangreichen Zubehör geliefert. Das sieht man unter anderem auch in meinem Video. Ebenfalls punkten kann der Sharp bei den verstellbaren Füssen. Passte der 43 Zoll TV zuerst nicht auf mein 4er Ikea Expedit Regal EXPEDIT Regal (4 Fächer) WEIß, 79x79x39cm. Aber nach nochmaligem Studium der Bedienungsanleitung fand ich einen Abbildung auf der man erkennen konnte, das man die Füsse auch anders anschrauben kann. So passt nun der Fernseher ideal auf mein 80 cm Expedit Regal.

Nun komme ich zur Bedienungsanleitung des SHARP: Beim gedruckten mehrsprachigen Bedienungsheft ist keine deutsche Anleitung dabei.
Man bekommt nur ein kopierte DIN A4 Ausgabe der selben Anleitung, worin man die deutsche Anleitung ergänzt hat. Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich hilfreich und erklärend geschrieben. Es dauerte ewig, bis ich herausgefunden habe, dass DVB Antenne C für meinen klassischen Kabelanschluss steht.

Und hier geht es gleich weiter mit der Erstinstallation und der Menü-Struktur des SHARP: Die Menü-Führung ist nicht wirklich durchdacht. Ebenfalls reagiert die Fernbedienung nicht immer so, wie man will. Das alles macht die Erstinstallation nicht gerade zu einem Vergnügen.
Ich sage gleich, man braucht Zeit und Nerven. Der Sendersuchlauf funktioniert teilweise nach dem Zufallsprinzip. Auch kann man nicht gleich im voraus verschlüsselte Kanäle beim Suchlauf ausschliessen. Jedenfalls nicht, wenn man nur ganz normalen Kabelanschluß hat, so wie ich.
So verbringt man viel Zeit, um alle verschlüsselten Kanäle wieder aus der Liste zu entfernen. Dieses Spielchen geht gehörig auf die Finger- und Handmuskeln. Da auch die Fernbedienung sehr hart und schwerfällig geht. In meinem Video hört man immer ein Knacken, dieses Geräusch ist die TV-Fernbedienung.

Ich hab meinen SHARP über WLAN verbunden. Die Verbindung funktioniert einwandfrei, auch wie das Streamen vom Smartphone auf den Fernseher.

Nun zur Fernbedienung: Sie ist klein und handlich gebaut. Aber die Anordnung der Tasten könnte sinnvoller sein. Außerdem reagieren die Tasten nicht bei leichtem Drücken, sondern man braucht immer Kraft dabei. Laut Anleitung soll die Fernbedienung so gebaut sein, dass man sie nicht mehr direkt auf den TV halten muß. In der Praxis habe ich da aber andere Erfahrungen damit gemacht. Also besser die Fernbedienung immer direkt in Richtung des TV halten.

Kommen wir nun zum Bild: TV-Kanäle in HD sind ein Traum ! Absolut natürlich knackig scharfe Farben. Man hat das Gefühl "live" im TV dabei zu sein. Die Bildschärfe empfinde ich als brilliant, aber eben nur bei HD. Bei normalen TV-Sendern hingegen stellt man dann schon einen wirklich krassen Unterschied fest. Deshalb sollte man wenn möglich, nur die freien HD-Sender in der Programm-Senderliste speichern. Normale TV-Sender ohne HD-Signal kommen teilweise unscharf und verschwommen auf dem großen Bildschirm herüber. Um das scharfe HD Bild auch richtig genießen zu können, braucht man entsprechenden Abstand vom TV. Auch muß man im direkten Blickfeld vor dem TV sitzen. Wer von der Seite reinschaut, hat verloren, da wirkt das Bild einfach nur dunkel.

Der Ton des Fernsehers ist ein weiteres Highlight. Also ich mag den Klang des SHARP sehr mit seinen 2x8 Watt Lautsprechern. Man hat hier auch noch viele Einstellungsmöglichkeiten (Klangbildern). Unter dem Klangbild "Personal" findet sich sogar zusätzlich einen Equalizer.

Die Benutzung des AQUOS Net+ (SMART TV-Programm) macht aufgrund der etwas schwerfällig gehenden TV Bedienung weniger Spaß. Da bleibe ich lieber bei meinem Amazon Fire TV Stick Der neue Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung. Aber die Bildqualität der grafischen Oberfläche des AQUOS+ Smart-TV Programmes ist schon beeindruckend.

Die 43 Zoll Version des SHARP hat 4 HDMI, sowie 3 USB-Anschlüsse. Dazu gibt es noch einen SD-Speicherkartenleser, Lan-Anschluß, etc.

Optisch von der Verarbeitung her empfinde ich den SHARP als absolut hochwertig. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die weiße Rückseite. Aber man schaut ja nicht andauernd von hinten auf den TV, sondern von vorne.

Deshalb nun mein kurzes Resümee: Installation war zeitaufwendig und etwas nervig. Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber man kommt zurecht mit der Zeit. Dafür überzeugen Verarbeitung, HD-Bildqualität und Ton. Wenn der TV erst mal läuft, dann genießt man einfach nur noch dieses wundervoll kräftige natürliche HD-TV Bild. Von mir gibt es deshalb 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2017 6:37 PM MEST

Suspicious Minds
Suspicious Minds
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

3.0 von 5 Sternen Habe mir persönlich davon mehr erwartet - es gibt inzwischen bessere Elvis CDs auf dem Markt mit Outtakes, 29. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Minds (Audio CD)
Ich bin Elvis Fan und Sammler. So musste auch dieses Doppel-Album aus dem Jahr 1999 in meine Sammlung. Ich hatte mir persönlich etwas ganz Besonderes darunter vorgestellt. Aber leider gibt es inzwischen bessere CDs auf dem Markt. Das Booklet mit dem Einleitungstext von Peter Guralnick wäre ja wirklich gut. Doch ist das Booklet so schlecht gedruckt, dass man die Texte nur sehr schwer lesen kann. Auch viele der Fotos im Booklet sind extrem unscharf. Das alles mindert irgendwie das Gesamterlebnis bei "Suspicious Minds".
Echte Highlights findet man auch nur vereinzelt auf CD 2. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.

VISS Scheuermilch Aktivbleiche 500 ml Flasche, 4er Pack (4 x 770 g)
VISS Scheuermilch Aktivbleiche 500 ml Flasche, 4er Pack (4 x 770 g)

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Wirkung, dafür muß man auch den Chlorgeruch akzeptieren, 29. April 2017
Länge:: 3:32 Minuten

Ich gebe der VISS Scheuermilch Aktivbleiche volle 5 Sterne. Das Vorher-Nachher-Ergebnis kann man ja sehr gut an meinem Video sehen. Meine Küchenspüle sieht jetzt wieder picobello sauber aus. Was muß man bei der Benutzung der Scheuermilch akzeptieren ? Eben den Chlorgeruch, der sich beim Putzen entwickelt. Deshalb sollte man den entsprechenden Raum gleich gut durchlüften.

Was ich jetzt beim Testen auch herausgefunden habe, ist die Tatsache, dass es bis jetzt keine einheitliche Telefonnummer für die Giftnotrufzentralen gibt. Bei den Warnhinweisen zur Scheuermilch wird unter anderem die Giftnotrufzentrale erwähnt, dort steht aber keine Telefonnummer dazu. Ich persönlich finde es schade, dass es in der heutigen Zeit noch keine einheitliche Telefonnummer dafür gibt. In einem wirklichen Notfall habe ich eigentlich keine Zeit, noch groß die Telefonnummer zu googeln.

Auch sollte man die Scheuermilch weit außer der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren und nicht in der Küche/Bad herumstehen lassen. Die handliche Form und Design machen Kinder neugierig, dazu lässt sich auch die Flasche leider leicht öffnen.

Wer alles beachtet, hat ein wirklich gutes Produkt in Händen.

Love, Elvis
Love, Elvis

5.0 von 5 Sternen Klasse Zusammenstellung von 24 Elvis Love Songs - dazu noch die Bilder von Alfred Wertheimer, 29. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Love, Elvis (Audio CD)
Der Kauf dieses Album lohnt sich schon wegen der Cover-Artwork. Die Bilder von Alfred Wertheimer waren für mich schon ein Anreiz. Im Booklet findet man einen sehr gut geschriebenen Artikel von Michael Hill. Mit satten 24 Titel ist die Zusammenstellung wirklich gelungen und absolut klasse. Es ist ein Album zum Entspannen. Mein persönlicher Lieblingssong auf dem Album ist: Doin`The Best I Can. Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Live
Live
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich wegen den Gospel Klassikern und dem französischen Chansons-Medley, 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Ich bin inzwischen ein großer Fan des Golden Gate Quartet. So habe ich mir deshalb auch diese Doppel-Live-CD aus dem Jahr 1990 gekauft. Es ist eine französische Produktion. Auf der ersten CD befinden sich die Gospel Klassiker. Hier vermisse ich aber leicht die Stimmkraft des Golden Gate Quartet. Irgendwie bin ich da nicht mit der Aufnahmequalität zufrieden. Ich verstehe ja, es ist eine Live-Album, aber das hätte man irgendwie besser machen können. Das es besser geht, stellt man dafür gleich bei CD 2 fest. Es beginnt mit einem fetzigen Elvis Medley, geht weiter über Jazz-Klassikern und führt zu einem 13 minütigen Medley aus französischen Chansons. Auf der zweiten CD passt auch die Abmischung und die Stimmen kommen besser herüber.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Globenfeld Limited Edition V12 - Herren Sport-Armbanduhr mit Metallgehäuse - stabiles Gummi-Armband - 5 Jahre Herstellergarantie - Schwarz
Wird angeboten von Kitchen and Home Outlet

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitete Herren-Uhr, die echt Eindruck am Handgelenk macht, 28. April 2017
Länge:: 2:22 Minuten

Ich gebe der Globenfeld V12 volle 5 Sterne ! Wieso ? Weil sie für den Preis wirklich ein Schnäppchen ist. Das beginnt schon mit dem Auspacken der Uhr. Diese befindet sich in einer hochwertigen Magnet-Schatulle. Wenn man danach die Uhr sieht, setzt schon der "Wowh und Aha"-Effekt ein. Da möchte man die Uhr sofort ans Handgelenk machen. Die Anleitung zur Uhr ist im Garantieheftchen enthalten. Zwar ist die Anleitung auf englisch, aber wer Uhren kennt, wird damit auch so zurechtkommen. Die Zeichnungen erklären die Bedienung der Uhr sehr verständlich. Für die Uhr wird ein Wasserdichte-Wert von 30 Metern angegeben. Aber so tief werde ich eh nie im Wasser tauchen. Die Hintergrundbeleuchtung ist ein intensives marineblau. Das Gewicht der Uhr mit Armband beträgt ca. 132 Gramm. Sogar der Außenring lässt sich drehen. Ja, ich gebe es zu, ich freue mich über die V12 von Globenfeld.

Turn of the Tides (US Import)
Turn of the Tides (US Import)

4.0 von 5 Sternen Smooth Jazz von Tangerine Dream mit einer wundervollen Linda Spa, 21. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Turn of the Tides (US Import) (Audio CD)
Ich gebe es zu, das Album Turn of the Tides ist gewöhnungsbedürftig. Man muß die 8 Titel einfach auf sich wirken lassen. Gleich der erste Track:
"Pictures at an Exhibition" verspricht irgendwie mehr und macht Lust auf das ganze Album. Doch dann überwiegen Klänge, die inzwischen mehr an Smooth Jazz erinnern, als an Tangerine Dream. Wobei ich zugeben muß, ich liebe die Saxophonstücke mit Linda Spa. Es ist eben ein Tangerine Dream Album aus den frühen 90ern und danach hört es sich auch an. Ich gebe dem Album deshalb sehr gute 4 Sterne, weil es etwas Neues ist.

Knorr Pasta Snack Käse-Kräuter-Sauce 1 Portion, 8er Pack
Knorr Pasta Snack Käse-Kräuter-Sauce 1 Portion, 8er Pack

5.0 von 5 Sternen Leichte Fast-Food Küche für Singles, Studenten, Berufstätige, etc., 21. April 2017
Länge:: 1:02 Minuten

Der Pasta Snack ist ideal für alle, die Hunger haben und schnell etwas leckeres essen möchten. Geschmacklich kann ich wirklich nicht meckern. Natürlich kann man ja bei Bedarf auch nachwürzen. Ich finde den Pasta Snack außerdem sehr praktisch, da man ja nicht immer Lust hat, groß aufzukochen. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne !

Pauline & Morgen Damen Halskette Mondlicht
Pauline & Morgen Damen Halskette Mondlicht
Wird angeboten von QIANSE JEWELLERY

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schöner Anhänger mit einem großen funkelnden hellblauen Swarovski Stein, 19. April 2017
Länge:: 1:31 Minuten

Die Halskette mit Anhänger ist ein echter Eyecatcher. Das passende Geschenk eines Mannes für die Frau, die er liebt.
Die Kette hat eine Länge von ca. 44 cm und hat eine Verlängerung von 6 cm. Geliefert wird Kette und Anhänger in einer weißen
Schmuckschatulle. Dazu gibt es noch ein besonderes Zertifikat vom Hersteller. Die Verarbeitung sowohl der Kette, als auch des Anhängers ist sehr hochwertig. Mir gefällt besonders der große hellblaue Swarovski Stein im Zusammenspiel mit den kleinen weißen Steinen. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20