Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Uli516 > Rezensionen

Beiträge von Uli516

Uli516

Seite: 1 | 2 | 3
Zoweetek® Präsentation Maus Presenter Fernbedienung PPT-Präsentation-Fernbedienungen
Wird angeboten von Zoweetek.,Ltd

5.0 von 5 Sternen Perfekter Presenter, 2. Oktober 2016
Da meine Frau mir ihren Schülern häufig Präsentationen und Referate übt und es sehr störend ist, wenn man beim Vortrag mehr mit PageUp/PageDown als mit dem Blickkontakt zum Auditorium beschäftigt ist, kam uns dieser Presenter sehr recht. Gerade für den günstigen Preis von rund 22 Euro machte die Entscheidung leicht, diesem kleinen Helfer einen Chance zu geben.

Als er dann kam, waren wir von der Verarbeitung positiv überrascht. Das ganze fasste sich schon gut und stabil an. Also haben wir erstmal das Surface rausgeholt, den USB-Dongle eingesteckt und konnten direkt loslegen. Alles hat gepasst, die Steuerung von Powerpoint war einfach und intuitiv, der Laserpointer hell und leicht zu nutzen. Auch im Schulalltag hat der Presenter sich mittlerweile schon rund 80 mal bewährt, die Schüler möchten das Ding nicht mehr missen.

Mein Fazit in aller Kürze:
Was gut gefiel:
+ Einstecken und loslegen
+ Präzise Gyrosteuerung
+ Intuitive Bedienung dank guter Beschriftung
+ Prima Laserpointer
+ Für das gebotene durchaus günstig

Bislang ist uns nichts negatives, noch nicht mal etwas durchschnittliches aufgefallen. Einfach klasse, definitiv eine Alternative zum Logitech-Modell und absolut eine Kaufempfehlung!

Sollte meine Rezension hilfreich gewesen sein, so freue ich mich über einen Klick auf den entsprechenden Button. Sollten Sie noch Fragen haben, mit der Rezension nicht einverstanden sein oder ich etwas vergessen haben, nutzen Sie doch bitte die Kommentarfunktion. Auch ich möchte dazu lernen und freue mich über Ihre Meinung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2017 9:25 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 11. Juli 2016
Meine Frau und ich essen jeden Abend Rohkost. Aber wie es so ist, man schält die Möhren und Gurken und schneidet sie klein. Aber gerade Möhren sind eigentlich als Stifte besser im Salat. Das macht jedoch ganz schön viel Arbeit. Neben dem Waschen des Spinats gehört daher bei uns das Schälen und schneiden zu den unbeliebteren Aufgaben. Bis jetzt.

Zu Testzwecken erhielt ich vergünstigt den Giwox-Schäler und muss sagen: Ich bin restlos begeistert. Das ist das nützlichste Küchenutensil, das in den letzten Jahren den Weg in unsere Küche gefunden hat. Das Schälen geht sehr leicht von der Hand.Ich war zunächst skeptisch, da die Schälseite auch einen leichten Zickzack-Schliff hat. Unsere bisherigen Schäler waren alle glatt (und funktionierten ja auch). Aber dieser Schliff sorgt dafür, dass die Klinge perfekt und nahezu widerstandslos gleitet. Dabei schneidet sie sehr sparsam die Schale ab, was natürlich dem Vitamingehalt sehr zu gute kommt. Klasse!

Gespannt war ich jetzt auf die Stifte, die mit der anderen Seite der Klinge geschnitten werden. Mit Möhren kann ich es mir ja noch vorstellen, das schafft ja auch der einfache Hobel. Aber was macht er mit einer wesentlich weicheren Gurke? Und auch hier ist das Ergebnis tadellos. Wie man auf dem Bild sieht, entstehen gleichmäßig geschnittene Gurkenschlangen. Aber das beste ist: Die Gurke bleibt nach dem Schnitt glatt. Das hat den Vorteil, dass man ohne Probleme weitere Schlangen herausschneiden kann, die genauso lang werden wie die ersten. Nochmal klasse!

Für Äpfel und Kartoffeln ist an beiden Seiten noch eine Art "U" angebracht, mit dem man ganz einfach Schadstellen heraus schneiden kann. Auch hier gleitete das Teil wie Butter durch die Frucht/das Gemüse.

Der Giwox-Schäler ist zwar spülmaschinenfest, was ich bestätigen kann, aber es wurde sogar an eine kleine Bürsten zur Reinigung des Schälers gedacht, die perfekt zwischen die Stiftschneider passt.

Mein Fazit in Kurzform:

Positiv:
+ Sehr wertiges Küchenutensil aus Edelstahl
+ Einfache Handhabung
+ Die geschnittenen Stifte sind perfekt...
+ und hinterlassen einen glatten Schnitt am Gemüse/Obst
+ Praktisches "U" zum Heraustrennen von Schadstellen

Neutral oder gar negativ ist mir absolut nichts aufgefallen.

Ich vergebe hier alle Sterne, denn der Giwox-Schäler hat mich restlos überzeugt!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kabelschlauch - 5 Stück - 20'' Länge flexibler und hochwertiger Kabelmantel mit Reißverschluss aus Neoprene (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung hinter dem Schreibtisch und dem Fernseher, 30. Juni 2016
Wer kennt es nicht: Den hässlichen Kabelsalat, der hinter einem Computertisch und dem Fernseher entsteht. Ich als Mensch, der am liebsten alle technischen Neuerungen ausprobieren möchte, habe entsprechend einiges an Hardware: zwei Monitore, Maus, Grafiktablett, 4.1-Boxensystem, 2 USB-Hubs, etc... am PC und einen Verstärker, Sat-Receiver, PS3, Wii, Raspberry Pi, Fire TV, Chromecast am Fernseher. Das ganze benötigt ja Strom-, Netzwerkkabel und Verbindungskabel aller Art und Farben. Alles zusammen: Einfach nicht schön anzusehen. Wir haben uns bislang mit Kabelbindern mit Klettverschluss beholfen, aber die Kabel sind ja trotz allem noch sehr unterschiedlich und nicht schön.

Dann sah ich diesen Kabelschlauch und dachte: Probier's aus!

Jetzt sieht es doch wesentlich schöner aus. Alles ist ordentlich verpackt in einer Hülle aus weichem Neopren. Die Anzahl und Länge ist perfekt, zumindest hinter dem Fernseher ist jetzt endlich Ordnung. Praktisch an Neopren ist, dass man jederzeit einen kleinen Schlitz in die Hülle schneiden kann, um z.B. einen Kabelausgang auf halber Höhe zu haben.

Mein Fazit im Schnellcheck:
Positiv:
+ Sehr robustes Material
+ Sehr gut verarbeitet
+ unauffällig durch schwarze Farbe
+ Variationsmöglichkeit durch folgenloses Einschneiden
+ für das Gebotene sehr preisgünstig

Neutral oder negativ ist mir nichts aufgefallen.

Ich habe dieses Produkt für einen objektiven Test vergünstigt kaufen können. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst. Das Preis-/Leistungsfazit beruht auf dem Originalpreis von 9,98 Euro. Ich werde mit für meinen Computertisch ein weiteres Set zum vollen Preis bestellen. Es hat mich einfach überzeugt!

FOXNOVO Notebook Travel Diary Sketchbook Klassische Vintage-Stil PU Cover Rot
FOXNOVO Notebook Travel Diary Sketchbook Klassische Vintage-Stil PU Cover Rot
Wird angeboten von Lasvenus

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Notizbuch, 28. Juni 2016
Ich hatte für den aufgerufenen Preis nicht allzuviel erwartet, aber dieses Buch ist wirklich toll.

Der Einband fasst sich wunderbar an, schön weich und ein wenig samtig. Chemische Gerüche konnte ich keine feststellen. Ich nutze es jetzt seit rund 3 Monaten und kann keinerlei Abnutzung am Cover feststellen. Die Anhänger sind aus Metall und sind gerade zum verschnüren der Lederbänder sehr nützlich. Nebenbei sind sie auch sehr schön gefertigt und geben dem Buch zusammen mit der Schnürung an der Seite optisch noch mal einen Kick.

DasPapier ist dick, ohne dabei schwer umzublättern zu sein. Ich konnte die Seiten mit Kuli, Fineliner, Füller, Filzstift, Bleistift und Buntstift beschreiben, es gab kein Ausfransen oder Verwischen der Schrift oder Farben. Klasse!

Insegsamt war dies ein sehr gelungener Kauf, preisgünstig und gut!

Ich konnte dieses Notizbuch für einen objektiven Test vergünstigt kaufen. Mein Urteil wurde hierdurch nicht beeinflusst. Im Gegenteil: Ich werde noch weitere Exemplare zum Normalpreis bestellen, da mich das Buch vollends überzeugt hat. Die Preis-/Leistungseiunschätzung bezieht sich auf den regulären Preis von 8,99 Euro.

Kaily Junge Baumwolle Sommer kurze Ärmel Drucken T-Shirt(Grau Rot,6 Jahren)
Kaily Junge Baumwolle Sommer kurze Ärmel Drucken T-Shirt(Grau Rot,6 Jahren)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes T-Shirt für alle Feuerwehrfans, 27. Juni 2016
Meine Tochter liebt die Feuerwehr. Um so größer war die Freude bei ihr, als dieses wunderschöne T-Shirt ankam. "Papa, das ziehe ich jetzt immer an!" war ihr erster Satz.

Und Papa hat sich auch gefreut, denn das Material ist hervorragend. Weiche Baumwolle in einem schönen hellen Grauton, super verarbeitet und absolut nichts was kratzen könnte. Der Print ist hochwertig und in einem tollen knalligen Rot gehalten. Die ersten beiden Wäschen hat es ebenfalls ohne irgendeine Qualitätsminderung hinter sich gebracht. Ganz ehrlich? Besser geht's nicht!

Nur den Satz "Wasser marsch" hat meine kleine Tochter falsch verstanden. Da kullerte nämlich eine kleine Freudenträne aus dem Auge ;-)

Hinweis: Ich habe das T-Shirt für einen objektiven Test vergünstigt kaufen können. Meine Meinung hierzu wurde keinesfalls beeinflusst und ich werde zum Vollpreis weitere Shirts für meine Kinder bestellen, da das gelieferte auch den Normalpreis absolut wert ist!

Senhai Holz [2 in 1] Charging Dock stehen Station Lizenz Cradle Halter-Haltewinkel Zubehör für Apple beobachten iWatch 38mm und 42mm & iPhone 5, 5 s, 6, iPhone 6 Plus (Bamboo)
Wird angeboten von Senhai

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 7. Juni 2016
Auch wenn man, wie ich keine Apple Watch hat, ist dieses Dock sehr zu empfehlen. Das iPhone 6S steht prima drin und das Holz wirkt sehr wertig und schön. Statt als Ladestation nutze ich das Loch für den Watch-Ladebutton als Blumenhalter. Einfach ein Reagenzgläschen oder das Glasröhrchen einer Vanillestange nutzen, im unteren Bereich des Docks eine kleine Mulde fräsen und schon hat man eine wunderschöne Halterung für sein iPhone und eine Blume.

Der Preis geht völlig in Ordnung.

Den Stern Abzug gibt es dafür, dass der iPhone-Stecker nicht befestigt werden kann. somit muss ich jedesmal den Stecker durchfummeln. Schöner wäre eine Klemme, die das Kabel an Ort und Stelle hält. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau ;-)

Hinweis: Ich habe das Produkt für einen objektiven Test vergünstigt kaufen können. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst. Die Preis-/Leistungseinschätzung bezieht sich auf den Originalpreis von rund 13 Euro.

BLEND Tromp Chinos, Größe:W32/34;Farbe:Schwarz (70155)
BLEND Tromp Chinos, Größe:W32/34;Farbe:Schwarz (70155)
Wird angeboten von meinemarkenmode

3.0 von 5 Sternen Die Hose gefällt, wäre sie nicht viel zu groß, 10. Mai 2016
Ich war zunächst begeistert von dieser Chino. Der Stoff, der Schnitt, das Herstellerlogo aus Leder, alles gefiel mir sehr gut und fühlte sich auch sehr gut an. Allein die Größe kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bestellt war eine 32/34, laut Etikett soll es auch eine 32/34 gewesen sein, aber angezogen war es eher eine 36/34. Der Bund war locker 5 Zentimeter zu weit.
Da andere Bewertungen von einer perfekten Gößeneinhaltung schreiben und auch der Größencheck hier aussagt, dass die meistern zufrieden mit der Passgenauigkeit sind, muss es eine erhebliche Produktionsschwankung geben.
Die Hose ging jedenfalls zurück, da mir die Kosten für die Erweiterung meines Bauchumfangs zu hoch waren ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 6:18 PM MEST

Audio Klinkenkabel, iKross 3.5mm Hi-Fi Geflochtenes Audiokabel Male Stecker auf Male Stecker 90 Grad Gewinkelt 2M - Schwarz / Blau
Wird angeboten von eGlobalGroup

5.0 von 5 Sternen Sehr gute akustische Qualität und gut abgeschirmt, 22. Januar 2016
Nach den durchweg positiven Erfahrungen mit Kopfhörern, die ein geflochtenes Kabel haben, war ich gespannt, ob dies auch für ein Klinkenkabel sinnvoll ist. Der Einsatzzweck ist bei mir der Anschluss meines Smartphones an das Autoradio in einem Opel Zafira. Wichtig ist mir hierbei, dass das Kabel lang genug ist, damit ich das Handy nicht nur an der Windschutzscheibe befestigt nutzen, sondern mich auch gegebenenfalls auf der hintersten Rückbank sitzend als DJ betätigen kann.

Das Kabel ist nicht ganz 2 Meter lang, es sind die in der Beschreibung erwähnten 6 Fuß, also rund 1,83 Meter. In meinem Fall sind es sogar 1,89 Meter. Der gewinkelte Stecker ist perfekt, da der Autoanschluss im Zafira im Bereich einer Ablagefläche am Handbremshebel liegt. Durch den Winkel kommt man weder mit der Hand an den Stecker noch wird die Ablagefläche belegt. Ein Abknicken des Kabels ist somit ausgeschlossen. Die Überraschung kam bei der ersten Testfahrt: Das von anderen Kabeln bekannten Brummen und Rauschen war weg. Dieses Kabel scheint mir wesentlich besser abgeschirmt und verarbeitet zu sein, als niedrigpreisige Elektrofachmarkt-Kabel.

Ein weiterer Vorteil, den ich allerding von den Kopfhörern kenne: Dank der geflochtenen Ummantelung verwickeln sich die Kabel nicht. Da ich das Kabel nicht ständig brauche und es gerne auch mal ins Handschuhfach lege, ist das ein enormer Pluspunkt. Ich kann es direkt anschließen, ohne erstmal 5 Minuten Kabel entwirren zu müssen.

Mein Fazit:
Positiv:
+ Winkelstecker schafft Platz und verhindert Abknicken
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Sehr gute Abschirmung
+ Textile Ummantelung verhindert "verwurschteln"
+ Preiswert

Negativ:
- Ich war durch die Angabe "2M" im produkttitel von 2 Metern ausgegangen. Erst im Nachhinein habe ich die Angabe "6 FT" gefunden.

Da die Kabellänge trotzdem reicht und die positiven Aspekte bei weitem überwiegen, vergebe ich 5 Sterne.

Hinweis: Ich habe dieses Produkt für einen unvoreingenommenen Test zu einem reduzierten Preis erhalten. Meine Bewertung wäre auch zum regulären Preis genau so ausgefallen. Mein preis-/Leistungsfazit bezieht sich auf den regulären Preis von 8,99 Euro

WINOMO Gerätehalter - Ordnungsleiste mit 5 Haken und 4 Schnellspannern
WINOMO Gerätehalter - Ordnungsleiste mit 5 Haken und 4 Schnellspannern
Wird angeboten von Niklic

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung im Keller, 16. Januar 2016
...das war zumindest die Absicht, als ich mir diesen Gerätehalter gekauft habe. Da ich Wert auf Haltbarkeit lege, fiel meine Wahl auf den WINOMO-Halter, der aus Aluminium gefertigt ist und weiterhin auch statt der sonst üblichen Plastikhaken ebenfalls auf solche aus Aluminium setzt.

Als das Paket ankam, war ich erstmal geschockt. Das ist ja riesig, habe ich mich bei der Produktbeschreibung verlesen? Nein, 3/4 des Kartons sind leer, was aber an Amazon bzw. den ungünstigen Maßen der Packung liegt. Also erstmal alles ausgepackt und ich war direkt angetan von der wirklich guten Qualität der Wandhalterung. Alles sieht wertig aus und fühlt sich auch so an. Zudem sind die Befestigungsmaterialien (zwei Schrauben und die dazugehörigen Dübel) direkt mit dabei.

Prima, dann kann es ja direkt losgehen! Also Bohrmaschine raus, zwei Löcher gebohrt und ab an die Wand. Die Montage geht leicht von der Hand und überfordert niemanden. Ich habe dann den Halter mit einem Wischmopp und zwei Besen bestückt, die wirklich sicher in den Arretierungen sitzen. Auch nach zwei Tagen waren die Stäbe genau an der Stelle, an der ich sie reingesteckt habe und nicht etwa diverse Zentimeter tiefer. Die Alu-Haken waren bei mir nicht kantig und halten richtig was aus in meinem Testfall einen Beutel mit Werkzeug, Gewicht ca. 1,5 Kilo. Und das ganze sieht deutlich ordentlicher aus, als die lose Sammlung in der Ecke, die ich vorher betrieben habe.

Fazit:
Positiv ist hervorzuheben:
+ Sehr gute Materialanmutung
+ Alle Materialien dabei
+ Sehr sichere Arretierung der Stiele, bisher kein Nachrutschen feststellbar
+ Tolle Haken, die nicht nur stabil aussehen
+ Preis/Leistung ist kaum zu toppen
(+ Endlich Ordnung im Keller)

Neutral oder negativ ist mir nichts aufgefallen.

Ich vergebe glatte 5 Sterne, was soll ich auch sonst machen, da ich rundum zufrieden bin!

Ich möchte noch anmerken, dass mir der Halter für diesen Test vergünstigt verkauft wurden. Mein Urteil wurde hierdurch jedoch keinesfalls beeinflusst.

Tinksky 2.9 Zoll Holz Kleiden Spins Kleidung Pegs-40pcs(Red)
Tinksky 2.9 Zoll Holz Kleiden Spins Kleidung Pegs-40pcs(Red)
Wird angeboten von blesssun

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse für Dekozwecke, 16. Januar 2016
Rote Wäscheklammern, was macht man denn damit?

Ganz einfach: Man dekoriert sein Zuhause. Ich habe sie gekauft, da ich an einer Wäscheleine die Geschichte meiner Ehe anhand von Fotos aufzeigen möchte (Bitte nicht meiner Frau verraten...). Und dafür sind diese roten Klammern perfekt!

Als das Päckchen ankam, habe ich es voller Vorfreude aufgerissen. Die Klammern kommen in einem Plastikbeutel verpackt an, alle Klammern waren funktionstüchtig und alle waren makellos rot. Anders als auf dem Produktfoto waren bei meinen Klammern auch die Metallteile lackiert. Für meinen Zweck ist es von Vorteil, dass sie an den Auflagestellen nicht gefärbt sind, da sonst die Fotos hässliche rote Stellen bekommen würden. Die Spannung der Klammern ist nicht gigantisch, aber auch das finde ich für den Einsatzzweck eher positiv, da sonst Druckstellen entstehen würden.

Also einmal eine "Trockenübung" veranstaltet und der sehr gute Ersteindruck hat sich bestätigt: Die Klammern halten Zettel, Fotos, Kartons, selbst den Lieferkarton konnte ich mit der Klammer sicher aufhängen.

Zusammenfassung:
Positiv:
+ Sehr schönes und kräftiges rot
+ Sehr gute Qualität, keinerlei Beanstandungen an einzelnen Klammern
+ Keine Farbe am Auflagepunkt (siehe Foto)
+ Nicht zu straff, nicht zu sanft
+ Die Farbe ist nicht wasserlöslich

Neutral:
+- Der Preis ist der sehr guten Qualität angemessen. Ob Ihnen die Klammern so viel wert sind, müssen Sie selbst entscheiden.

Negative Punkte sind mir während der Benutzung nicht aufgefallen.

Ich vergebe 4,5 Sterne, einen halben Stern Abzug gebe ich aufgrund des Preises. Kaufmännisch gerundet (und aufgrund der hohen Qualität) ergibt sich daher meine 5-Sterne-Bewertung.

Ich möchte noch anmerken, dass mir die Klammern für diesen Test vergünstigt verkauft wurden. Mein Urteil wurde hierdurch keinesfalls beeinflusst und die Aussage bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses bezieht sich auf den regulären Verkaufspreis.

Seite: 1 | 2 | 3