20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Norbert Hohmann > Rezensionen

Beiträge von Norbert Hohmann

Norbert Hohmann

DREHFLEX - umschaltbare Bodendüse für Vorwerk mit Rad / mit Wappenanschluss / passend für Kobold 118, 119, 120, 121, 122 und Tiger 250, 252 - alternativ
Wird angeboten von Amazing Parts

2.0 von 5 Sternen Saugt nicht unter dem Bett., 16. März 2016
Das Teil tut eigentlich was es soll. Nur, wenn man unter dem Bett saugen will und den "Kobold" ganz flach legen muss, richtet sich die Düse vorne auf und die Saugleistung geht gegen Null. Daher nur zwei Sterne.

Verriegelungsband Golf Wagen Trolley Halterung Für Garmin GPSMap 62 62s 62sc
Verriegelungsband Golf Wagen Trolley Halterung Für Garmin GPSMap 62 62s 62sc
Wird angeboten von Buybits Addons

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 6. Juni 2014
GPSMap 62 passt und hält am Golf Wagen. Hoffe jetzt, dass der Kugelkopf so fest ist, dass die Erschütterungen ihn nicht lockern, da das Map62 nicht zu den "Leichtgewichten" zählt.

Design Golf Trolley CADDYONE 100 silber, nur knapp 6kg
Design Golf Trolley CADDYONE 100 silber, nur knapp 6kg

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kosmetischem Mangel, 6. Juni 2014
Trolley wurde innerhalb eines Tages geliefert. Zusammenbau kein Problem. Gute Verarbeitung.
Leider gibt es beim mitgelieferten Accessory Kit ein Problem. Die Feststellschraube für den scorecard holder ist zu lang. Hab ich gelöst, indem ich eine 10er Mutter als Abstandshalter auf die Schraube gesteckt habe. Geht, aber sieht nicht gut aus.
Habe reklamiert und ein Foto meiner Konstruktion mitgeschickt und sofort eine Ersatzschraube bekommen. Aber auch diese ist zu lang.
Wieder reklamiert und bekam als Antwort: "Es gibt nur diese Schraube mit dieser Länge." Und die Firma habe schon mehrere Trolleys zusammengebaut und es habe immer gepasst. Angebot: Die Teile austauschen.
Habe aber keine Lust zum Zerlegen und im Austausch das gleiche Set wieder zu bekommen. Mit dem gleichen Problem.
Stattdessen gebe ich hier nur drei Sterne für ein gutes Produkt mit Zubehör, das bei mir nicht passt.

Scenario 1: Drehbuch-Almanach
Scenario 1: Drehbuch-Almanach
von Jochen Brunow

5.0 von 5 Sternen zum Schmökern, 5. August 2013
Ich habe das Buch heute für 7,95 bei 2001 erstanden und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Profundes Wissen wird in anschaulicher Weise dem Leser nahegebracht. Die Autoren wollen hier keine "Anleitung" zum Drehbuchschreiben geben, sondern sprechen u.a.von ihren Erfolgen und noch mehr über ihre Misserfolge. Über den deutschen Literaturbetrieb, der Drehbuchschreiben anscheinend als "minderwertige" Kunst ansieht . Über Kritiker, die ein Buch sofort abwerten, wenn in ihm Erzählstrukturen verwendet werden, wie sie im Film Anwendung finden.
Sehr interessant.

Kompatibler Ersatz für PANASONIC CGA-D54S,CGA-D54SE, CGA-D54SE/1H Akku
Kompatibler Ersatz für PANASONIC CGA-D54S,CGA-D54SE, CGA-D54SE/1H Akku
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 28. März 2013
Ich habe diesen Akku erst gekauft, nachdem ich die neu erworbene AG-AC90 ausgepackt hatte und mir den beigelegten Akku genau angesehen hatte. Es war ein CGA-D54s. Wenn man nämlich bei Panasonic im Internet das Datenblatt der AG-AC90 öffnet, wird hier der Typ CGA-D54 als Akku genannt.
Zum hier gelieferten Akku kann ich nur sagen: er tut was er soll und passt problemlos auf die AG-AC90.

KIENZLE Quarzwecker Funkwecker SATELLITE Quartz, schwarz V60197330790
KIENZLE Quarzwecker Funkwecker SATELLITE Quartz, schwarz V60197330790

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 4. Dezember 2012
Ich besitze den Wecker nun seit zwei Jahren. Wie bei einem anderen Modell bereits, verbiegen sich die Zeiger nach vorne und der Sekundenzeiger bleibt nun wieder am Minutenzeiger hängen.

Reise Know-How KulturSchock Argentinien
Reise Know-How KulturSchock Argentinien
von Carl D. Goerdeler

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 13. Juli 2011
Wer Buenos Aires mit Argentinien gleichsetzt sieht seine Erwartungen an dieses Buch erfüllt.
Aber wer, bitte, ist dieser "amerikanische" Autor der Gegenwart, Bruce Chatwin, der die "Zuckerbäcker-Architektur" in Buenos Aires verspottete? (Seite 50).

Haiti - Nachruf auf einen gescheiterten Staat (WAT)
Haiti - Nachruf auf einen gescheiterten Staat (WAT)
von Hans Christoph Buch
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. Juli 2011
Anhand zahlreicher Dokumente wird die Zeit der Revolution geschildert. Wie die Franzosen einen Revolutionär durch "Rädern" vom Leben zum Tod bringen, lässt einen erschaudern, nachdem es detailliert beschrieben wird.
Aber nach 120 Seiten habe ich ungeduldig nach hinten geblättert und mich gefragt, wie der Autor die restlichen 200 Jahre nun in seinem Buch unterbringen will. Und da fehlt es. Ganze 30 Seiten widmet er dieser Zeit.
Wurde der Autor gedrängt, was Aktuelles herauszubringen? Hat er das "Historische" aus der Schublade geholt und mit etwas Aktuellem (Gespräche mit Herrn Kühn von der Welthungerhilfe und Richard Morse vom Hotel Olofsson) in der Einleitung versehen?

Die Rolle der "Geberländer", der Kirchen, der Hilfsorganisationen, die alle bei ihren Aktivitäten den "Staat" nur soweit mit einbeziehen, dass sie ungestört agieren können. Wieso konnte es soweit kommen, dass man Haiti höchste "Nehmerqualität" zuschreiben kann, und wer hat es dahin kommen lassen?
Das fehlt mir in einem "Nachruf auf einen gescheiterten Staat".

Kleine Geschichte Haitis
Kleine Geschichte Haitis
von Walther L. Bernecker

5.0 von 5 Sternen Haiti besser verstehen, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleine Geschichte Haitis (Taschenbuch)
Warum nur wird dieses Buch nicht neu aufgelegt?
Wer den heutigen Zustand dieses Landes verstehen will, sollte mehr über die Geschichte dieser ehemals französischen Kolonie wissen. Die Auseinandersetzung zwischen "Schwarz" und "Weiß". Das Verhältnis der "Schwarzen" zu den Mulatten. Das Scheitern fast aller Präsidenten. Der Einfluss der USA.
Wenn man diese "kleine Geschichte Haitis" liest, versteht man die Hoffnungslosigkeit der Elite dort und warum sie sich in die USA oder nach Kanada absetzt.
Man hätte es allen Helfern nach dem Erdbeben vor dem Abflug als Pflichtlektüre in die Hand drücken sollen!
Daher nochmals:"Bitte neu auflegen"!

Ostpreußisches Bilderbuch: Eine Großmutter erzählt
Ostpreußisches Bilderbuch: Eine Großmutter erzählt
von Brigitte Willmann

5.0 von 5 Sternen Frisch - da möchte man hin..., 16. Juli 2007
Mit erstaunlicher Frische gelingt es Brigitte Willmann vergangene Tage in Ostpreußen durch farbenfrohe Illustrationen darzustellen. Die ungezwungen erzählten Episoden in Königsberg und Angerburg gewähren einen Einblick in die Zeitgeschichte, ohne belehren zu wollen. Ein Buch für alle Altersgruppen, die sich für dieses Land interessieren.