Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Spock > Rezensionen

Beiträge von Spock

Spock

Seite: 1 | 2 | 3
3M Doppelseitiges Klebeband - VHB - Extra Starkes Universal Montageband - Breite: 20mm

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest!, 20. April 2016
Habe damit am Motorrad das Nummernschild auf den Halter geklebt. Hält bombenfest ohne Bohren und Schrauben udn sieht gut aus!

Rausch - Plantagenwelt 8 Sorten Plantagen Schokolade in kleiner Schatztruhe, 215g
Wird angeboten von PMI Trading

1.0 von 5 Sternen Achtung vollkommen überteuert beim Preis!!, 17. Dezember 2015
UVP für diese Kiste ist 5,40€ und für diesen Preis kann man direkt im Rausch-Shop bestellen. Habs leider auch erst zu spät gesehen.

Für die Schokolade selbst gibt es natürlich die vollen fünf Sterne!!

Fire TV Stick
Fire TV Stick

3.0 von 5 Sternen Kein 1080p/24, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Der Stick kann leider kein 1080p/24 korrekt wiedergeben, so daß es je nach Quelle zu nervigen Mikrorucklern kommt. Hier sollte Amazon ein entsprechendes Update nachschieben.

Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS inklussive HDMI Adapter
Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS inklussive HDMI Adapter

1.0 von 5 Sternen Die Brille wird dem Namen Zeiss nicht gerecht!, 17. Mai 2014
Ich habe die Brille im Vertrauen auf den legendären Namen Zeiss bestellt. Allerdings ist die Brille ein totaler Reinfall!

- Dioptrienausgleich wölbt im Minusbereich die Bildränder nach innen. Das ist technisch bedingt, da die OLED-Panels über einen Spindelantrieb mehr oder weniger entfernt von dem gewölbten Prisma positioniert werden.
- Um das Bild herum, sowie bei heller Schrift ist ein permmanenter blauer Lichthof wahrnehmbar
- Das winzige Bild schwebt quasi frei in einem schwarzen Raum. Ungefähr so , als wenn man in einem dunklen Zimmer 2m vor einem max. 40" TV sitzt. Immersionsgefühl ist gleich Null
- Per HDMI zickt die Brille nur herum. Z.B. funktioniert weder ein Nexus 5 noch ein das LG Pad 8.3. 3 SBS funktioniert bei 1080p auch nicht.

Insgesamt kann ich sagen, dass es vom Preis- Leistungsverhältnis die schlechteste Multimediabrille ist die mir bis jetzt untergekommen ist. Der Produktmanager der Cinemizer OLED gehört gefeuert. Selbst für 250€ würe ich die nicht haben wollen.

Heute ist die Durovis Dive für 67€ angekommen. Habe noch ein paar kleine einfache Mods vorgenommen um den Lichtinfall auszuschließen, dann mein Nexus 5 hineingesteckt und wa soll ich sagen: 2D (mit SBS Player) und 3D SBS Videos (mit MX Player und Vorentzerrung durch angepasstes Seitenverhältnis 4,5:1 (für 21:9)) werden absolut klasse dargestellt. Die Immersion ist sagenhaft und im Vergleich zu meinem Heimkino ist das Bild mit ca. 100"-104" auf 3m vergleichbar. Da kann die Zeiss hinten und vorne einpacken und erst recht wenn Ende des Jahres die Oculus Rift heraukommt.

Intenso Memory 2 Move 1TB externe Festplatte mit WiFi (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Idee mit kleinen Schwächen, 16. April 2014
Das wichtigste zuerst: Es gibt keine Bridgefunktion! Es handelt sich vielmehr um einen Universal Netzrepeater. Die Platte kann man einfach in jedes bestehende WLAN als Client anmelden (z.B. an einer Fritzbox), das M2M dient dann als AP. Dazu einfach auf dem M2M die enstprechende SSID auswählen und das Passwort eingeben, fertig! Es sind max. 150MBit zwischen M2M und einem Router möglich. Wenn man am Router angemeldet ist und auf das M2M zugreifen möchte, dann muss man natürlich die IP verwenden, welche der Router per DHCP an das M2M vergeben hat. Der Zugriff auf die Daten per Samba dann wie vorgesehen möglich.

Aktuell betreibe ich das M2M mit einer eigenen SSID und einem eigenen Passwort. D.h. wenn das M2M an einer Fritzbox angemeldet ist sehe ich auch 2 Netzwerke und kann mich an einem von beiden anmelden. Theoretisch könnte man für das M2M auch die SSID und das Passwort vom heimischen WLAN-Router übernehmen. Man würde dann nur ein Netzwerk sehen. Ob so auch transparentes Roaming möglich ist muss ich erst noch testen.

Was das Beschreiben der Festplatte mit Daten direkt über USB 3.0 angeht bin ich angenehm überrascht, da Intenso eine Schreibgeschwindigkeit von max. 75MB/s (1TB) angibt. Beim Befüllen mit MKVs wurden unter WIn8.1 locker 116MB/s erreicht!

Ein Stern Abzug gibt es dafür das sich das Gehäuse nicht zerstörungsfrei öffnen lässt und für die fehlende Benutzerberechtigung. Wenn man Daten mit Freunden teilt hat jeder Vollzugriff und kann so auch Daten ändern oder löschen. Wenigstens ein Gastzugang mit nur Leseberechtigung wäre schön gewesen.

Es gibt noch einen Telnet-Zugang mit dem man auf das Linuxsystem zugreifen kann. Allerdings ist das Passwort nicht bekannt. Schade, denn da wäre sonst noch einiges an Customizing möglich. FW-Updates wird es wohl sowieso keine mehr geben.

Unter dem Strich handelt es sich also um einen kleinen WLAN-Universal-Repeater mit eingebautem NAS auf Linuxbasis.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 5:33 PM CET

Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S3 S4 Note II BC252B
Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S3 S4 Note II BC252B

5.0 von 5 Sternen Billig & gut, 23. März 2014
Funtioniert ohne Probleme am Nexus 5 auch durch die Lederhülle. Laden dauert etwas länger als direkt über USB und das Nexus wird etws wärmer, was physikalisch auch logisch ist.

USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Auslesen der o2-Router, 23. März 2014
Habe das Modul bestellt um die Zugangsdaten aus dem Zwangsrouter von o2 auszulesen. Hat perfekt funktioniert und meine Fritzbox läuft.

Patuoxun® 3D 1080P SlimPort MyDP Micro USB auf HDMI HDTV Adapter Kabel für Google Nexus 7 2. Generation 2013/ Nexus 4/ Nexus 5/ LG optimus G pro/ Fujitsu Arrows Tab/ ASUS Padfone infinity usw. (Kabel mit USB Port)
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 23. März 2014
Am Anfang gab es Verbindungsprobleme, welche aber am von mir verwendeten HDMI-Kabel gelegen haben. Nach Austausch läuft der Slimport perfekt.

Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Maschine für Kakao, 23. März 2014
Habe den Milchaufschäumer exklusiv zur Herstellung von Trinkschokolade gekauft, da der Milchschäumer an meiner Nespresso das nicht kann.
Egal ob man nun reinen Kakao nimmt oder perlierte Trinkschokolade z.B. von Rausch, das Ergebnis ist ein perfekter cremiger Kakaotrunk mirt genau der richtigen Temperatur. Zutaten werden komplett aufgelöst und es brennt nichts an. Geschmacklich unübertrefflich und kein Vergleich zu Kaba & Co. der bekanntlich fast nur aus Zucker und Chemie besteht. Das Töpfchen ist schnell mit etwas Spüli gereingt.

Für Kakao-Afficionados, die sich öfters den perfekten Aztekentrunk gönnen die perfekte Maschine! Zutaten direkt ins Töpfchen rein, aufs Knöpfchen drücken und in drei Minuten geniesen!

Rausch Trinkschokolade El Cuador Edel-Bitter, 250 g, Kakao: 70 %, 1er Pack (1 x 250 g)
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die üblichen Zuckerbomben mit Spurenelementen von Kakao, 19. März 2014
Hervorragende Trinkschokolade im Vergleich zu den sonst üblichen Kakaopulvern die meist nur aus Zucker bestehen. Kommt aber geschmacklich nicht an einen Trunk mit echtem Kakao heran, der aber auch nicht jedermanns Geschmack ist.

Tipp: DieTrinkschokolade bereite ich in einem Severin SM 9684 Milchschäumer auf. Milch rein und je nach Geschmack eine entsprechende Anzahl Teelöffel El Cuador rein und auf den Knopf drücken. Nach 2-3 Minuten gibt es eine herrliche Trinkschokolade mit feinporigem fließendem Schaum, welche von der Temperartur genau so heiß ist, daß man mit Genuss trinken kann.

Seite: 1 | 2 | 3