Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alexander Schwaßmann > Rezensionen

Beiträge von Alexander Schw...

Alexander Schwaßmann "alexcartman"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ritter Rost, Band 3: Ritter Rost und die Hexe Verstexe
Ritter Rost, Band 3: Ritter Rost und die Hexe Verstexe
von Jörg Hilbert

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, tolle Lieder, 10. Juni 2016
Unsere Kinder haben die Musicalfassung mit der Schule aufgeführt, da war das Buch im Voraus gut zum Üben. Die Lieder gehen ins Ohr und sind zum Mitsingen geeignet. Buch und CD enthält nicht die Musicalfassung, sondern eine "normale" Geschichte, aber die Noten der Stücke sind im Buch abgebildet (mit Akkordvorschlägen), so dass man zumindest die Musik üben und mitspielen kann.
Die Geschichte ist auch niedlich.

FALKE Kinder Skistrumpf SK 2 Kids, Olympic, 27-30, 11432
FALKE Kinder Skistrumpf SK 2 Kids, Olympic, 27-30, 11432

5.0 von 5 Sternen Tun, was sie sollen., 10. Juni 2016
Für meinen 5jährigen zum ersten Skikurs gekauft. Es gab keine Beschwerden über den Fahrkomfort, dafür riesige Fortschritte. Unbedingt zu empfehlen.

Killing Time
Killing Time
Wird angeboten von Media-Seller

4.0 von 5 Sternen Back to the 90s!, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Killing Time (Audio CD)
Tolle Scheibe aus den 90er, die seinerzeit etwas untergegangen ist. Leider war Frau Cousins außer in Australien kein weiterer Erfolg beschieden.

PlayStation 4 - Konsole (1TB) + Uncharted 4: A Thief's End [CUH-1216B]
PlayStation 4 - Konsole (1TB) + Uncharted 4: A Thief's End [CUH-1216B]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Tolle Konsole und tolles Spiel, 10. Juni 2016
Meine letzte stationäre Konsole war das N64, danach habe ich nur noch PC und Handheld gespielt. Als der PC nun hätte aufgerüstet werden müssen, hatte ich dazu keine Lust und habe mir statt dessen das Bundle aus PS4 1TB und "Uncharted 4" geschnappt. Die beiden Vorteile gegenüber einem PC: "Auspacken, einschalten, geht", und das zu einem viel günstigeren Preis. Klar sehen PC-Spiele auf Highend-Geräten besser aus, aber das begründet in meinen Augen heute nicht mehr den dreifachen Preis.

Die Konsole war in Nullkommanix eingerichtet, der neue PS4-Controller gefällt mir deutlich besser als der der PS3 (hatte ich bei einem Freund probiert), er liegt besser in der Hand und die neuen Analogsticks mit der geriffelten Oberfläche ermöglichen ein gefühlvolleres Bewegen. Die Grafik ist vollkommen ausreichend, und inzwischen kann die PS4 auch 3D-Blurays klaglos abspielen, so dass sie auch noch einen echten BluRay-Player überflüssig macht.

Wer nicht warten will, bis irgendwann demnächst die PS4.5 kommt, die dann mehr Leistung für Playstation VR bringen soll. Viel billiger als nach dem aktuellen Preisrutsch wird die PS4 wohl nicht mehr werden. Einziger Nachteil gegenüber der Xbox: Man kann keine externe Festplatte anschließen. Vorteil gegenüber der XBox: Die meiner Meinung nach besseren Exklusivtitel, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Pokémon Platin - Edition
Pokémon Platin - Edition

4.0 von 5 Sternen Online-Funktionen nicht mehr verfügbar., 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Platin - Edition (Videospiel)
Zum Spiel selbst gibt es genügend Renzensionen hier. Ich möchte daher darauf hinweisen, dass die Online-Funktionen nicht mehr verfügbar sind, weil Nintendo die Server der Nintendo WiFi Connection abgeschaltet hat. Man kann das Spiel aber trotzdem komplett durchspielen und Pokemon mit anderen Spiele(r)n tauschen, solange man/der andere Spieler einen zweiten Nintendo DS besitzt.

Was mir nicht gefallen hat, ist der Untergrund. Das ist in meinen Augen ein sinnloses Feature. Ebenso habe ich mich nicht mit Knurpsen aufgehalten. Diese Teile des Spiels sind meines Erachtens nur etwas für komplett Süchtige. ;)

Jack Wolfskin Socken Hiking Pro Classic Cut, Light Grey, 41-43, 1904101-6111413
Jack Wolfskin Socken Hiking Pro Classic Cut, Light Grey, 41-43, 1904101-6111413

5.0 von 5 Sternen Kann, was er soll., 9. Februar 2016
Ich habe die Socken zum Wandern gekauft, sie passen wie angegossen, ich hatte nach drei Stunden Wandern keine Blasen und auch keine Schweißfüße.

Buffalo London ES 30293 ANILINA SOFT, Damen Kurzschaft Stiefel, Schwarz (PRETO 01), 39 EU

4.0 von 5 Sternen Toller Stiefel, zu klein, 9. Februar 2016
Verarbeitung und Optik haben meiner Frau sehr gefallen. Leider fällt er aber zu klein aus, passte weder am Fuß noch bei der Schaftweite. Daher geht er zurück.

Swiss Eye Sportbrille, Flash, silver matt
Swiss Eye Sportbrille, Flash, silver matt

4.0 von 5 Sternen Farbechte Sonnenbrille mit Wechselgläsern, 12. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Swiss Eye Sportbrille Flash (Ausrüstung)
Angeschafft zum Fliegen. Die Brille kommt mit drei Paar Wechselgläsern, eins davon farblos für Wetterlagen, wo man nur einen Augenschutz, aber keine Verdunkelung benötigt. Mir hat besonders gefallen, dass die Farben nicht verfälscht werden, was beim Fliegen wichtig ist. Das erste Exemplar brach leider direkt beim ersten Wechsel auseinander; ich vermute einen Fabrikationsfehler, vielleicht eine Blase im Kunststoff o.ä. Umtausch durch Amazon war aber problemlos möglich.

Fifty Shades of Grey (Score)
Fifty Shades of Grey (Score)

4.0 von 5 Sternen Der Soundtrack ist besser als der Film., 12. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades of Grey (Score) (Audio CD)
Achtung: Im Zuge der grenzenlose Vermarktung der "Fifty Shades" wurde der Soundtrack zweigeteilt, in eine Hälfte mit den Popsongs und die andere mit dem Instrumentalstücken von Danny Elfman. Der Meister liefert den üblichen Mix ab aus unheilschwangeren, flächigen Orchesterklängen mit viel Bass ab. Mein persönliches Highlight ist "Bliss", eine leider recht kurz geratene Komposition mit Vokalchormusik und einem Cello, dass eine zauberhafte Solostimme liefert. Davon hätte ich mir persönlich mehr gewünscht.

KRIPPENSPIELE KOSTÜME FÜR JOSEF FÜR KINDER IM ALTER VON 4-6 JAHREN(( PERÜCKE UND BART SIND SEPERAT ZU ERHALTEN))
Wird angeboten von I LOVE FANCY DRESS

3.0 von 5 Sternen Man kriegt, wofür man bezahlt., 12. Dezember 2015
Für ein Krippenspiel angeschafft. Taugt auch als Engelkostüm. Mal sehen, wie lange es hält, aber mehr als zwei Jahre erwarte ich da nicht. Fällt eher groß aus, auch weil der Stoff dehnbar ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4