Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Yavanna > Rezensionen

Beiträge von Yavanna

Yavanna (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kärcher 1.439-410.0 Dampfsauger SV 7
Kärcher 1.439-410.0 Dampfsauger SV 7

4.0 von 5 Sternen Für Fliesen und große Flächen sehr gut, 27. Januar 2016
der Kärcher reinigt fliesen sehr gut, der richtige Aufsatz für den Sauger ist aber wichtig. Wo viel Staub und Schmutz ist, sauge ich zuerst ohne Dampf. Wir haben über 100 qm Fliesen, mit dem Dampfsauger ist alles in einem Arbeitsgang sauber. Das Gerät sollte man jedes Mal nachher reinigen, das dauert 5-10 Minuten, alles lässt sich sehr schön in Einzelteile zerlegen, eine lange dünne Bürste ist dabei.
Bei den Flächen in unserem Haus lohnt es sich der Aufwand aber in jedem Fall, aber für das Saugen von kleinen Flächen zwischendurch haben wir immer noch einen normalen Staubsauger.
Alte Kalk-Flecken lassen sich nicht mit Dampf entfernen, sind sie aber nur ein paar Tage alt, werden sie aber besser.
Für Fenster und Glas weniger geeignet.
Das Saugrohr ist relativ kurz. Ich bin 1,66 m groß und komme gut damit klar, aber jemand der größer ist, für den könnte das Rohr wirklich zu kurz sein.
Bei den ersten Malen habe ich aus Versehen das Gerät mit dem Schalter am Griff ausgeschaltet, aber wenn man den Griff etwas anders anfasst, passiert es nicht mehr.
Der Dampfsauger ist kein Wundergerät, aber er kann saugen und wischen in einem Arbeitsgang, er spart Wasser, Saugerbeutel und Putzmittel. Mehr habe ich nicht erwartet und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

FUNK Badezimmeruhr Temperaturanzeige Funkuhr Baduhr Duschuhr Uhr
FUNK Badezimmeruhr Temperaturanzeige Funkuhr Baduhr Duschuhr Uhr

4.0 von 5 Sternen Zeigt nicht die richtige Uhrzeit an, 27. Januar 2016
die Uhr geht fast immer 3 Stunden nach. Wird die Batterie kurz heraus genommen, geht sie danach ein paar Tage richtig, aber dann wieder 3 Stunden nach. Auch neue Batterien haben keine Besserung gebracht. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit hat sie auch nicht geschafft.

Update: Ich habe im Rahmen der Garantie eine neue erhalten, die zeigt die Uhrzeit richtig an. Sie hält auch an glatten Fliesen sehr gut. Allerdings ist sie ziemlich "dick", der Rahmen ist nur von vorn. Von der Seite sieht die Uhr nicht gut aus.

AUKEY USB 3.0 Hub 6 Datenports mit 1 Ladeport und Ethernet Netzwerkadapter (RJ45) Ladehub mit 36W Netzteiladapter für USB 3.0 kompatiblen Geräten
Wird angeboten von AukeyDirect

2.0 von 5 Sternen Als USB Hub gut, aber Gigabit funktioniert nicht so wie es sollte, 13. Februar 2015
Als USB Hub ist das Aukey USB 3.0 Hub 6 Ports inkl. Gigabit Ethernet Netzwerkadapter (RJ45) gut, es hat eine eigene Stromversorgung, Laufwerke und USB Stick, Drucker wurden alle sofort erkannt.
Gekauft hatte ich das Gerät, um mein Macbook gleichzeitig über Lan-Kabel an den Router anzuschließen. Das funktioniert auch beim ersten Mal einwandfrei. Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da unsere Internetverbindung auf dem Land nicht besonders schnell ist.

Aber Gigabit verabschiedet sich jedes Mal, wenn das MacBook in den Ruhezustand geht. Man müsste alle Festplatten abmelden, das Aukey aus- und wieder anschalten, dann läuft es wieder.
Ich behalte es dennoch, weil die USB Steckplätze von oben gut zugänglich sind, die Kabel sitzen fest drin, der Abstand ist groß genug auch für dickere USB Sticks. Die Verbindungsprobleme mit dem Gigabit LAN scheinen auch andere Geräte zu haben. Und wenn unser WLAN mal wieder überlastet ist, habe ich es als Notlösung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2016 10:33 PM MEST

Spigen Schutzhülle iPhone 6 / 6S Hülle: THIN FIT - Clear Hard Case Premium, Tasche transparent [Crystal Clear - COVER SGP10939]
Wird angeboten von Startfaktor (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Thin Fit Clear Hard Case, 12. Oktober 2014
Für mein iPhone 6 habe ich mir die Thin Fit Hülle in tranparent bestellt. Sie passt genau, hat keine scharfen Kanten und sie wirkt ziemlich stabil, obwohl sie nicht dick aufträgt. Ein bisschen stört mich der schwarze Ring hinten um die Kamera. Mein Mann hat dieselbe Hülle für das iPhone 6 Plus, dort ist der Ring nicht vorhanden.

Die Hülle ist glatt und besitzt Aussparungen für die Bedienelemente. Für mein vorheriges iPhone 5 hatte ich eine Hülle mit dicken Kanten und Abdeckungen über den Knöpfen, die das Bedienen etwas schwerfällig machten, das wollte ich nicht wieder haben.

Die Kanten stehen vorn ein winziges Bisschen über, so dass das Display vor Kratzern geschützt ist, wenn man es darauf legt.

Einen ersten Sturz aus ca. 1 Meter Höhe auf Pflastersteine (Aufprall auf die Ecke) hat mein neues iPhone dank der Hülle unbeschadet überstanden. Die Hülle hat an der Stelle eine Macke, aber keinen Riss. Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden.

TeckNet® POWER-BANK iEP360 6000mAh Dual USB Externer Akku Powerbank Ladegerät, Handy Power Pack, hohe Kapazität Tragbares Ladegerät mit eingebauter Taschenlampe für iPad, iPhone, Android Phones Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS - Weiß [5V,2.1A]
Wird angeboten von Hippidion.Store

4.0 von 5 Sternen Lädt iPhone 5 zwei mal auf, 7. September 2014
Mit einer Ladung der Power-Bank kann ich mein iPhone 5 zweimal aufladen. iPad Air kann einmal bis ca. 90% geladen werden, dabei wird jedoch die Powerbank ziemlich heiß, würde es dafür eher nicht verwenden. Laden über ein Handy-Reisestecker funktioniert nicht, das Ladegerät muss schon 2 A haben.
Die Taschenlampe lässt sich leicht einschalten, ist schon mal aus Versehen in der Handtasche durch andere Gegenstände passiert.
Schönes Teil für unterwegs.

Vossen Handtücher Country Style Handtuch 60x110 cm
Vossen Handtücher Country Style Handtuch 60x110 cm

5.0 von 5 Sternen Dick, saugfähig, gemütlich, 11. Dezember 2013
Für die Country Style Serie von Vossen habe ich mich entschieden, weil dafür Fairtrade Baumwolle verwendet wird.
Das Gewebe ist dick, flauschig und saugfähig. Sie fusseln nicht, riechen nicht nach Chemie, und die Nähte machen einen soliden Eindruck. Wir verwenden die Handtücher seit einigen Monaten und sie sind noch immer genauso schön, wie am Anfang.

Vossen Handtücher Country Style Gästetuch 40x60 cm
Vossen Handtücher Country Style Gästetuch 40x60 cm
Wird angeboten von Handtuch-Welt (AGB/Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Dick, saugfähig, gemütlich, 11. Dezember 2013

System-S Stylus Stift Textilfaser Spitze Touch Pen kapazitiver Bildschirm Eingabe Stift Silber für Smartphone Touchscreen Handy Tablet PC PDA
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Schreiben? Naja, 11. Dezember 2013
Meine Vorstellung war es, in Evernote /Skitch auf dem iPad handschriftliche Notizen anzubringen. Dabei überzeugt der Stylus nicht wirklich, das geht mit dem Finger fast besser. Das Schriftbild ist groß, unschön, hakelig, besonders Punkte setzen geht schwer.
Positiv ist, dass die gewebte Spitze das Display nicht verkratzt. Als Bedien-Hilfe im Winter mit Handschuhen ist er vielleicht eher geeignet.

Logitech M525 Maus schnurlos blau
Logitech M525 Maus schnurlos blau

5.0 von 5 Sternen Absolute Lieblingsmaus, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M525 Maus schnurlos blau (Zubehör)
Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mit dieser Maus, sie liegt super in der Hand, gleitet gut - immer noch - über viele Oberflächen. Am meisten liebe ich das Scrollrad, es ist schnell und präzise, sehr leichtgängig und kaum zu hören.
Sie ist immer noch ansehnlich, keine störenden Fingerabdrücke trotz der glänzenden Oberfläche, vielleicht, weil die Fläche nicht groß und grade ist und bei der blauen Maus die Farbe einen metallic Effekt hat. Die hellen Streifen auf der Seite sind immer noch hell, nicht verfärbt oder angeschmutzt.
Diese Maus würde ich immer wieder kaufen.

Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden pink
Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden pink

3.0 von 5 Sternen Zu laut, 7. November 2013
Die Maus liegt gut in der Hand, hat ein vernünftiges Gewicht, die glatte Oberfläche fühlt sich angenehm an, die Tasten reagieren gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer und es gibt sie in vielen schönen Farben, eingesteckt und funktioniert (Win7 pro 64) aber...
auf der Tischplatte hört sie sich kratzig an, das Klick-Geräusch ist zu laut, genauso wie das Scrollrad. Wer öfter durch lange Texte scrollen muss, wird seine Kollegen damit ziemlich nerven.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4