Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Little_L > Rezensionen

Beiträge von Little_L

Little_L

Seite: 1 | 2 | 3
arena Damen Badeanzug Furby, Black, Turquoise, White, 38, 25221
arena Damen Badeanzug Furby, Black, Turquoise, White, 38, 25221

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: arena Damen Badeanzug Furby (Sports Apparel)
Habe das selbe Modell vor Jahren bestellt und nach der langen Zeit hat der Anzug jetzt im Gewebe am Po eine dünne Stelle, wohl auch vom An- und Ausziehen. Aber das ist bei dem regelmäßigen Gebrauch voll ok. Für mich war klar, daß selbe Modell muss es wieder sein.

Positiv:
- eingearbeitetes Bustier gibt auch einer größeren Brust (Körbchengr. C) gut Halt.
- Die Träger sind verstellbar.
- Das Material ist robust, hält lange dem Chlor stand und trocknet recht schnell.
- Problemzonen werden gut abgedeckt.
- Der Beinabschluss hält besser dank Silikonsaum und ist auch bei proportional etwas dickeren Oberschenkeln tragbar, man sollte bedenken, dass der Stoff sich im Wasser noch weitet.

Ich habe immer nach so einem Badeanzug gesucht, um regelmäßig meine Bahnen ziehen zu gehen und fühle mich in diesem Badeanzug viel wohler als in allen Schwimmbekleidungen zuvor, ob Bikini oder Badenanzug.
Alles ist gut eingepackt und bleibt an seinem Platz.

Ich freue mich schon auf den nächsten Schwimmbadbesuch.

Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
von Sabine Bode
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch über meine Eltern und mich und über viele andere Betroffene., 31. März 2015
Ich bin selbst eine Kriegsenkelin (Jahrgang 1976), wie sie Sabine Bode in diesem Buch beschreibt und vorstellt.

Mir war immer schon klar, dass mich die Kriegserlebnisse meiner Eltern (Jahrgänge 1940 und 1941) geprägt haben und ich hab (leider) schon als Kind immer wieder mit meinen Eltern darüber gesprochen.

Ich muss gestehen, ich hatte etwas Bedenken, das Buch zu lesen. Ich hatte Angst, dass die Bilder, die ich übernommen und in Alpträumen immer wieder durchlebt habe, wieder hochkommen und es wieder mal mehr Verständnis für meine Eltern gibt als für mich. Ich gehöre zu der Gruppe, die sich über die Maßen mit ihren Eltern solidarisiert hat, auf Kosten der eigenen Persönlichkeit und Identität, die beruflich im Burnout gelandet und kinderlos geblieben ist.

Meine Bedenken haben sich beim Lesen zerstreut. Natürlich bin ich mit Sachverhalten konfrontiert und es sind neue Fragen aufgeworfen worden. Aber ich habe mich auch verstanden, ernst genommen und ermutigt gefühlt.
In den Geschichten und vorgestellten Betroffenen des Buches hab ich mich und meine Eltern immer wieder wiedererkannt und das hatte etwas tröstliches.

Ich werde noch einmal das Gespräch mit meiner Mutter suchen, mein Vater ist leider Weihnachten gestorben. Dadurch hab ich erst jetzt die Briefe lesen können, die sein gefallener Vater ihm von der Front geschickt hat. Ich hoffe, meine Mutter kann mir noch ein paar Fragen beantworten.

Wenn ich die Erziehungsmethoden meiner Schwestern und die Entwicklungen meiner Nichten sehe, muss ich aber leider feststellen, dass sich die vererbten Probleme in der Kriegsenkelgeneration nicht automatisch verlieren sondern auch hier weitergegeben werden, wenn nichts aufgearbeitet wird.

Abschließend kann ich nur jedem, der zur Kriegsenkelgeneration gehört, empfehlen dieses Buch zu lesen. Auch wenn keine Lösungsansätze geliefert werden für die eigenen Probleme, so kann man zumindest Erklärungen finden und vielleicht vieles anders nachvollziehen.

8bplus Chalkbag 8b+ inkl. Bauchgurt, Tasche und Karabiner, Design:Marley
8bplus Chalkbag 8b+ inkl. Bauchgurt, Tasche und Karabiner, Design:Marley
Wird angeboten von Boulderstore1 Preis inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Pfiffiges Aussehen trifft praktische Handhabung., 31. März 2015
Vorab sei gesagt, dass ich die Chalkbag zweckentfremde und für Trockenfutter bzw. "trockene" Hundeleckerlies nutze.
In einfacher Ausführung hab ich das bei einer Bekannten gesehen und dann im Internet den Bob gefunden.
Ich hab ihn mir zum Geburtstag gegönnt, ansonsten wäre mir der Preis evtl. zu hoch gewesen. Allerdings kosten gleichwertige Beutel von namhaften Herstellern von Hundezubehör nicht viel weniger.

Was soll ich sagen:
Bob sieht hervorragend aus!
Allerdings ein wenig anders als auf der Abbildung. Mein Bob hat in den beiden vordersten Strähnen je 3Perlen und jeweils noch eine bunte Strähne an der Seite.
Mit dem Karabiner und dem Bauchgurt gibt es verschiedene Befestigungsmöglichkeiten je nach Bedarf. So hat man die Hundeleckerlies immer griffbereit, die Belohnung muss ja schließlich sofort erfolgen.
Dank Tunnelzug lässt sich der Beutel schnell öffnen und verschließen und der feste Drahtring, der zwar etwas vom Bauch absteht, gibt dem ganzen Stabilität.
Bei der Verarbeitung ist noch Luft nach oben. Die Zöpfe sind (beabsichtigt) nicht bis unten geflochten und das Ende ist nicht versiegelt. Auch die Perlen in den Strähnen und die Augen sind nicht oder nicht gut fixiert. Bei ständiger Nutzung lösen sich vermutlich nach und nach die Zöpfe und evtl. gehen die Augen ab. Das bleibt aber abzuwarten. Mich stört es allerdings so viel, dass ich mit Nadel und Faden vorsorglich nachgeholfen habe und dafür einen Stern abziehe.

Positiv finde ich außerdem, dass man Bob in die Waschmaschine packen kann, natürlich im Wäschesack und mit geringer Schleuderleistung, sonst sieht er vermutlich nicht mehr allzu gut aus.

Bei meinen Gästen kam er jedenfalls schonmal sehr gut an und ich freu mich auf die nächsten Hundespaziergänge und die positiven Rückmeldungen.

Rido/idé 701756380 Taschenkalender (Septimus, 2 Seite = 1 Woche, 152 x 102 mm, Kunststoff-Einband Reflection, Kalendarium 2017) grau

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 2. Januar 2015
Ich benutze diesen Kalender schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Er nimmt in der Handtasche nur wenig Platz weg und bietet von der Aufteilung der Seiten doch viel Platz für Notizen.
Auf zwei Seiten findet eine ganze Woche Platz.
Jeder Werktag hat eine Spalte inkl. Zeitangaben in vollen Stunden (7-21Uhr),
Samstag und Sonntag teilen sich eine Spalte.
Mo-Mi auf der linken Seite, Do-So rechte Seite.
Auf jeder Seite steht deutlich und übersichtlich der Wochentag mit Datum, der Monat, die Kalenderwoche, Sonntage sind rot gedruckt.
Feiertage sind ebenfalls eingetragen.
Der Einlegefaden erleichtert das schnelle Wiederfinden des aktuellen Tages.
Eine Jahresübersicht, der Schulferienplan und Platz für Notizen am Ende ergänzen den Kalender.
Aufgeschlagen fungiert er als Tischkalender.
Für 2015 gibt es nun das leicht aber stilvoll schimmernde Silbergrau und nicht das schnöde langweilige 0-8-15-Schwarz.

Vanezza Flanell Bettwäsche Birdie grey 135x200 cm + 80x80 cm
Vanezza Flanell Bettwäsche Birdie grey 135x200 cm + 80x80 cm

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, warm und kuschelig., 26. November 2014
Die erste Nacht in der frisch gewaschenen Bettwäsche liegt hinter mir.

Gute Qualität, gute Verarbeitung mit stabilem Reißverschluss, dicke Baumwolle in Biberausführung.
Die Wäsche hat die Bettwäsche gut überstanden, Form und Farben sind geblieben.
Sie hält wirklich warm.

Ein Punkt Abzug gibt es für die grafische Gestaltung. Die Vögel sind nicht so klar wie auf dem Bild und proportional zu groß für die Baumstämme. Auch die Verteilung auf der Bettwäsche hätte man symmetrischer machen können. Man sieht, dass die Vögel per Computer nachträglich in das Design der Bettwäsche eingefügt und dafür vermutlich auf Kosten der Schärfe zu stark vergrößert (verpixelt) wurden und das nicht so gut.

Insgesamt ist die Bettwäsche zu empfehlen.

Onepiece Unisex Jumpsuit Original, Gr. 34 (Herstellergröße: XS), Grün (Jungle Green Mel)

5.0 von 5 Sternen Wer einmal drin ist, will ihn nie mehr ausziehen!, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Onepiece Unisex Jumpsuit Original (Textilien)
Sehr gute Qualität und Verarbeitung.
Dicke Baumwolle und innen komplett mit kuscheligem Fleece verarbeitet.
Die Farbe ist wie abgebildet.

Bei 163cm Körpergröße und ca.60kg ist Größe S viel zu groß und die Beine vor allem viel zu lang. Hab bei der Bestellung leider die Größentabelle übersehen.
LEIDER!!
Ich hab den Jumpsuit nur kurz anprobiert und wollte ihn trotz der Größe gar nicht mehr ausziehen.
So gemütlich und kuschelig und warm.
Wärmer und lässiger kann man sein Dasein als Couchpotatoe nicht fristen!

Praktisch wäre doch die Möglichkeit, für den Toilettengang nicht gleich alles bis unten ziehen zu müssen, aber dank des großen Reißverschlusses vorne dürfte das auch kein Problem sein.

Schweren Herzens geht der Jumpsuit zurück und wenn Größe XS über Amazon sofort/schneller lieferbar wäre, hätte ich ihn jetzt hier sofort nochmal bestellt.

Trauma-Yoga: Heilung durch sorgsame Körperarbeit. Therapiebegleitende Übungen für Traumatherapeuten, Yogalehrer und alle, die ihren Körper heilen ... ... Cope. Einführung von Bessel A. van der Kolk
von David Emerson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Erstes Fazit: Als Selbsthilfebuch für Traumatisierte bedingt geeignet!TRIGGER!, 10. September 2014
Ich habe das Buch noch nicht ganz gelesen, möchte aber dennoch mein erstes Fazit abgeben.

Zunächst find ich es positiv, dass die beiden Themengebiete Trauma, PTBS und Yoga in diesem Buch zusammengebracht werden.
Leider wissen viele Menschen, auch in Heilberufen u.a.(z.B.Yogalehrerinnen) mit dem Begriff der PTBS nicht viel anzufangen und haben keine Ahnung, wie sich die Erkrankung im Alltag auswirkt und den Alltag einschränkt, deshalb find ich es gut, dass versucht wird, die physischen Auswirkungen und Zusammenhänge zu erklären und für das Thema zu sensibilisieren.

ABER: Ich finde die Auswahl der Erfahrungsberichte fragwürdig. Warum muss in den Erfahrungsberichten von Teilnehmern des traumasensitvien Yogaprogramms detaillierte und konfrontative Beschreibungen des traumatischen Ursprungserlebnisses vorkommen??
Das ist meiner Meinung nach nicht nur überflüssig, sondern auch unverantwortlich und unachtsam im Hinblick auf Betroffene, die das Buch lesen.
Mir persönlich hätte eine Rückmeldung gereicht, in der eine Betroffene z.B. schreibt, dass sie wieder einen Bezug zu ihrem Körper hat und ein Körperbewusstsein entwickelt.
Oder aber im Buch hätte ein Hinweis stehen müssen wie z.B.: "Wenn Sie traumatisiert sind, dann könnte der nachfolgende Absatz Sie triggern, bitte lesen Sie auf der nächsten Seite weiter.".

Die Yogaübungen sind bildlich und textlich gut erklärt und nachvollziehbar.
In den Übungen geht es teilweise um eine bewusste Wahrnehmung des Atems.
Genau das ist aber für Traumatisierte manchmal schwierig.
Luise Reddemann, (Traumatherapeutin, PITT) fordert in Ihren Imaginationsübungen deshalb auf, nicht auf den Atem selbst zu achten, sondern darauf welche Bewegungen er im Körper auslöst.( Die Bauchdecke hebt und senkt sich, die Nasenflügel weiten sich etc.).

Wer betroffen ist und das Buch lesen möchte, könnte sich z.B. auf das 5.Kapitel "Für Traumatisierte" beschränken, in dem es konkret um das Entwickeln eines traumasensitiven Yogas und eines Übungsplans für zu Hause geht. Auch die Tipps für das Besuchen eines Yogakurses sind hilfreich.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ich mich mit dieser Rezension nur auf einen Teil des Buches bezogen habe und bitte deshalb um Zuhilfenahme der anderen Rezensionen für eine umfassende Bewertung des Buches!

Samsung Galaxy S3 i9300 Hülle TPU / Gel / Silikon Case Cover - Kassetten Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 Weiß
Wird angeboten von Phone Cases UK

4.0 von 5 Sternen Funktionalität gut, Passform gut, sitzt fest, Optik witzig mit Abzügen, 3. Juli 2014
Das Samsung Galaxy S3 lässt sich leicht in die Hülle einsetzen, es passt genau in die Hülle und kann nicht herausfallen.
Die fehlenden Aussparungen für die Tasten an den Handyseiten irritieren zunächst, aber da sie mit festerem Druck auf die imitierten Knöpfe in der Hülle trotzdem zu bedienen sind, kann man sich sicherlich daran gewöhnen.
Nötige Aussparungen für Öffnungen, Kamera etc. sind alle vorhanden und passend.

Optisch gefällt mir das Case ganz gut mit einem Nachteil, nämlich dass erkennbar ist, dass das Kassettenmotiv auf die Größe des Handy gestreckt worden ist und deshalb etwas verzerrt aussieht. Witzig ist es natürlich trotzdem und sieht einer Originalkassette schon recht ähnlich.
Das Material ist eher stumpf, das verhindert sicherlich, dass einem das Handy aus der Hand rutscht, es fühlt sich aber nicht so gut an, wie mein altes glattes Case.

Bleibt abzuwarten, ob und wie sich das Weiß verfärbt, wie es bei meiner alten Hülle passiert ist.

Insgesamt ist die Hülle für das Geld empfehlenswert.

G-STAR Damen Tapered Jeanshose Arc 3D , Gr. 26/30, Blau (lt aged t.p. 3017)
G-STAR Damen Tapered Jeanshose Arc 3D , Gr. 26/30, Blau (lt aged t.p. 3017)

4.0 von 5 Sternen Cool aber fällt riesig aus., 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: G-STAR Damen Arc 3D Tapered Jeans (Textilien)
Trage i.d.R. Weite 27/28 und hier würde mir vermutlich Weite 24-25 passen? Da die Hose viel zu groß war, kann ich nicht viel zur eigentlichen Passform sagen. Waschung und Qualität sind top. Dicker Jeansstoff mit wenig Stretchanteil.

No7900070008 LUSTIGER USB-STICK 8GB SPEICHERSTICK FIGUR SKELETT SCHWARZ
No7900070008 LUSTIGER USB-STICK 8GB SPEICHERSTICK FIGUR SKELETT SCHWARZ
Wird angeboten von 818-Shop

4.0 von 5 Sternen Witzig und funktional!, 30. Juni 2014
Als Geschenk für eine Gothiklady kam der Stick sehr gut an.
Mein PC hat ihn sofort erkannt und ich konnte ganz easy mp3Daten aufladen.

Leider sind die Arme des Skelettes etwas zu kurz und das Einstecken am PC ist deshalb etwas knifflig aber absolut ok.
Beim Abziehen des Kopfes rutsch der Stick hinterher aus dem Körper raus, wenn man aber gleichzeitig am Kopf zieht und am Brustkorb festhält, geht alles einwandfrei.

Wegen der schnelleren Lieferzeit habe ich für einen höheren Preis bei Amazon bestellt. Für kleineres Geld gibt es den Stick hier auch aus dem Ausland mit längerer Lieferzeit. Dann ist er das Geld auf jeden Fall wert!!

Seite: 1 | 2 | 3