Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ramona Strutz "Schmökereck" > Rezensionen

Beiträge von Ramona Strutz ...

Ramona Strutz "Schmökereck"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
CalmingBreath Yoga Meditationskissen / Yogakissen - Bezug waschbar - Einheitsgröße
Wird angeboten von CalmingBreath

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemes Yogakissen, 24. Juni 2017
Vor kurzem habe ich das Meditationskissen erhalten und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Es ist wirklich bequem, und wird deshalb auch oft als Sitzkissen von meiner Tochter zum Spielen genutzt.

Hexarella und der Wundervogel: Eine Krimigeschichte für Kinder
Hexarella und der Wundervogel: Eine Krimigeschichte für Kinder

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinder-Krimibuch, 11. Mai 2017
Hexarella führt kein leichtes Leben. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, lebt sie mit ihren sechs Tanten zusammen, die nichts Gutes im Schilde führen. Sie selbst weiß aber, was gut und schlecht ist und kommt so gar nicht mit ihren Tanten klar –speziell mit einer. Als sie einem kranken Vögelchen helfen möchte, findet sie heraus, dass noch andere Tiere erkrankt sind. Sie muss mit Hilfe ihrer Freunde Dixiixi und Doxooxo herausfinden, was die Tiere krank macht und wie man ihnen helfen kann. Wird ihnen das gelingen?
Ich fand, dieses Buch wirklich schön zu lesen. Es hat einen wunderbaren Schreibstil, dem man gut folgen kann, wodurch man schnell in die Geschichte hineinfindet. Hexarella ist ein liebenswürdiger Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss und mit dem man auch mitleiden kann, da sie so viel durchmachen muss. Für Kinder ist das Buch überaus interessant, vor allem dadurch, dass man selten Krimis mit Hexen findet und es auch die Mädchen gut anspricht. Ich war sehr gefesselt von dem Buch. Wobei ich mich aber beim Vorlesen ein wenig schwer tat, da die Eigennamen alles andere als einfach sind, aber gerade das macht ja doch den Spaß aus.
Es ist ein vollkommen gelungenes Buch, das man gerne weiterempfiehlt.

GötterFunke. Liebe mich nicht: Band 1
GötterFunke. Liebe mich nicht: Band 1
von Marah Woolf

5.0 von 5 Sternen Ein toller Trilogie-Auftakt, 20. Februar 2017
Jess möchte eigentlich nur mit ihren Freunden Urlaub in den Rockys machen und denkt sich dabei nicht Schlechtes. Aber schon auf dem Weg zu ihrem Urlaubsziel geschehen unglaubliche Dinge, die aber nur Jess sehen kann. Als Jess dann auf den gutaussehenden Cayden trifft, scheint etwas in ihr zu brodeln. Denn irgendetwas stimmt hier nicht. Und sie scheint Recht zu haben, denn Cayden ist ein Göttersohn und setzt alles daran, endlich sterblich zu werden.
Von Marah Wolf habe ich bisher ja nur ihre Kurzromane, die sie als Emma C. Moore geschrieben hat, gelesen und deshalb habe ich mich schon riesig auf diesen Roman gefreut. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil dieser Autorin ist einfach nur wunderbar und man ist sofort mitten im Geschehen. Es folgt eine superspannende Handlung, während der man einfach nur mitfiebern möchte, denn schließlich hat man es nicht regelmäßig mit den Göttern zu tun. Natürlich ist das Buch gespickt mit jeder Menge Emotionen und die Themen Liebe und Freundschaft kommen auf keinen Fall zu kurz. Man freut sich schon darauf, die Trilogie weiterlesen zu dürfen.

Brennt die Schuld: Band 2
Brennt die Schuld: Band 2
von Heidrun Wagner

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spannend, 3. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Brennt die Schuld: Band 2 (Gebundene Ausgabe)
Zoe ist immer noch total verwirrt. An ihren Unfall kann sie sich nicht erinnern und dass dort auch noch ihre Zwillingsschwester Maya umkam, ist für sie kaum vorstellbar. Da ihre Eltern ihr das Gefühl vermitteln, sie wäre Schuld an Mayas Tod, zieht Zoe erstmal zu Elias. Doch der scheint ihr auch nicht immer die Wahrheit zu sagen, irgendwas verschweigt er ihr. Außerdem wird er total eifersüchtig, wenn sie sich mit Niklas trifft. Aber irgendwie muss sie doch herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Und dabei bringt sie sich selbst in Gefahr.
Ebenso wie der erste Band ist dieses Buch ein richtiges Erlebnis. Denn durch Miri D'Oros künstlerischer Gestaltung dieses Buches hat man alles vor Augen, was in diesem Buch durch Heidrun Wagner geschildert wird. Die Handlung wird im zweiten Band immer interessanter und teils noch dramatischer, was einen nicht mehr loslässt. Denn schließlich stellt sich immer die Frage: Was ist mit Maya passiert? Und warum hat sie sich von Zoe abgewandt?
Auch die Nebencharaktere Elias und Niklas sind dabei sehr geheimnisvoll und man überlegt ständig, was die beiden so verheimlichen. Weil eines ist klar: Niemand sagt Zoe die ganze Wahrheit! Irgendetwas wird vertuscht und man möchte einfach nur herausfinden, was das genau ist. Ich warte jedenfalls mit Spannung auf den dritten Band dieser einzigartigen Trilogie.

Rosenliebe und gefährliches Risotto (Liebe, Krimi)
Rosenliebe und gefährliches Risotto (Liebe, Krimi)

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber nicht perfekt, 7. Oktober 2016
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von 12 Kurzgeschichten und 12 Rezepten. Jede Geschichte hat hier ihren eigenen Charaktere und irgendetwas mit Rosen zu tun. Dazu kommen die unterschiedlichsten Rezepte, die auf die einzelnen Geschichten Bezug nehmen. Darüber hinaus handelt es sich bei diesen Geschichten nicht nur um Liebesgeschichten, wie man meinen könnte, es sind natürlich auch andere Genre vertreten.

Mich persönlich konnten die Geschichten und Rezepte leider nicht so sehr begeistern. Ich hätte mir mehr Spannung und Handlung in den einzelnen Geschichten gewünscht, denn auch, wenn sie nicht sehr lang sind, sollten sie mich wenigstens fesseln, was aber leider nicht der Fall war, da man sich meist schon am Anfang denken konnte, wie die Geschichte endet. Es ist zwar ein netter Zeitvertreib, da die Geschichten nicht besonders lang sind und man so leicht zwischendurch eine Geschichte lesen konnte, aber ich hatte mehr erwartet.

Animox. Das Heulen der Wölfe
Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimee Carter

4.0 von 5 Sternen Spannendes Jugendbuch, 23. September 2016
Simon ist 12 Jahre alt und ein absoluter Außenseiter, der von seinen Mitschülern tyrannisiert wird. Als diese dann auch noch sehen, wie er zu Tieren spricht, geht es erst richtig los. Doch das ist Simon dann plötzlich egal, denn die Tiere sprechen auch zu ihm und nicht nur das: Ratten entführen seine Mutter, denn seine Familie gehört zu den Animox und da bricht gerade ein unerbittlicher Kampf aus. Nun versucht Simon alles, um seine Mutter zu retten, doch das ist gar nicht so einfach, wenn man über sich und seine Familie eigentlich gar nichts weiß.

Simon tut einem zu Beginn des Buches richtig leid. Er lebt bei seinem Onkel, seine Mutter ist ständig unterwegs und seine Mitschüler machen ihn fertig. Aber dann beginnt der interessante Teil seines Lebens: er kann mit Tieren sprechen. Das ist schon mal so ein Punkt, der einen aufmerksam macht, so dass man das Buch nicht weglegen möchte. Als dann noch weitere seltsame Dinge geschehen und auch seine Mutter von Ratten entführt wird, packt es einen so richtig. Und man möchte einfach nur lesen, lesen, lesen. Die ganze Materie, d.h. mit den Tieren sprechen zu können, die Kämpfe zwischen den Animox und so vieles mehr, lassen einen nicht mehr aus dem Bann. Man ist gespannt auf den zweiten Teil.

Secret Fire - Die Entflammten
Secret Fire - Die Entflammten
von C.J. Daugherty

5.0 von 5 Sternen Man wird nicht enttäusch!!, 6. September 2016
Taylor ist eine herausragende Schülerin, die ihre ganze Freizeit dafür opfert, um später in Oxford aufgenommen zu werden. Deshalb bittet sie ihr Französischlehrer, einen „Online-Nachhilfeschüler“ zu unterrichten. Dabei handelt es sich um den 17-jährigen Sacha. Doch der hat ganz andere Dinge im Sinn, denn mit tödlichen Attraktionen versucht er, Geld zu verdienen. Durch einen Fluch stirbt Sacha nämlich an seinem 18.Geburtstag, aber ist davor unsterblich. Nun versucht er aber mit allen Mitteln, diesen Fluch zu brechen und Taylor könnte ihm dabei helfen. Werden die beiden es schaffen?

Nachdem ich die „NightSchool“-Reihe von C.J. Daugherty einsame Spitze fand, musste ich natürlich Secret Fire auch unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die beiden Hauptcharaktere Sasha und Taylor haben nicht nur außergewöhnliche Eigenschaften, sondern auch total liebenswerte Wesenszüge, weshalb man sie sofort ins Herz schließt. Die Geschichte selbst ist von Anfang an so spannend, dass man schon nach dem ersten Kapitel das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist so geheimnisvoll und mitreißend und für meinen Geschmack außergewöhnlich, dass man es kaum erwarten kann, zu erfahren, ob die beiden eine Lösung für ihr Problem finden. Doch leider muss man auf diese Antwort noch ein wenig warten, wenn der zweite Teil dieser Dilogie erscheint. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig darauf.

Wenn du vergisst: Band 1
Wenn du vergisst: Band 1
von Heidrun Wagner

5.0 von 5 Sternen Superspannend und toll illustriert, 6. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Wenn du vergisst: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Eine junge Frau erwacht in einer Waldgegend mit einer Kopfverletzung und weiß überhaupt nichts mehr. Sie weiß nicht, wie sie dort hingekommen ist, weiß nicht, was geschehen ist und am allerschlimmsten: sie weiß nicht einmal mehr, wer sie selbst ist. Ein junger Mann entdeckt sie und bringt sie ins Krankenhaus, verschwindet aber dann spurlos. Jetzt fühlt sie sich auch noch im Stich gelassen. Was soll sie nur tun? Vermisst sie denn niemand und was ist eigentlich passiert? Krankenpfleger Niklas kümmert sich rührend um sie und hilft ihr mit einem Skizzenbuch, damit sie die Bilder in ihrem Kopf aufs Papier bringen kann. Aber hilft ihr das auch, um sich wieder an alles zu erinnern?
Dieses Buch ist wirklich einmalig. Nicht nur, dass die Geschichte von Anfang an superspannend ist, weil man schließlich mehr über diese junge Frau herausfinden möchte. Sondern auch deshalb, weil das gesamte Buch mit beeindruckenden Zeichnungen von Miri D'Oro geschmückt ist. Man muss sich nicht vorstellen, was diese junge Frau in ihrem Kopf sieht bzw. in ihr Skizzenbuch zeichnet, man kann es auf jeder Zeit vor sich sehen. Die Handlung des Buches lässt einen natürlich überhaupt nicht los, denn eine junge Frau, die nichts mehr über sich weiß, ist ja schon mal eine spannende Geschichte, dazu kommen aber noch zwei Männer, die sich sehr um sie bemühen, man aber nicht wirklich schlau daraus wird, ob sie vielleicht nicht doch mehr wissen, als sie zugeben. Man möchte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, muss es aber zum Ende leider doch, obwohl man dann leider auf die Fortsetzung warten muss. Es wird ein banges Warten auf das, was noch so geschieht.

WAS IST WAS Kindergarten, Band 1. Jahreszeiten: Spielen, lernen,wissen ab 3 Jahren
von Hans-Günther Döring
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Tolles Wissensbuch für die Kleinen, 26. August 2016
Seit kurzem gibt es eine neue „Was ist Was“ – Reihe. Diese stellt verschiedene Bereiche für Kinder ab 3 Jahren vor.
In diesem Band geht es um die Jahreszeiten. Zu allererst beschäftigt sich dieses Buch mit den Jahreszeiten allgemein. Dann wird auf jeder Doppelseite jede Jahreszeit genauer vorgestellt. Um das Ganze für die Kleinen noch interessanter zu gestalten, gibt es nicht nur jede Menge bunter Bilder, sondern auch noch ganz viele Klappen, die ein Kind entdecken möchte. Meine Tochter war total gespannt, was sich hinter den einzelnen Klappen verbirgt.
Außerdem gibt es so einige Anregungen zum Basteln und Experimentieren, die leicht zum Umsetzen sind. Gerade für die Kleinen ist dies ein wunderschönes Buch, das die Jahreszeiten und ihre Monate erklärt.

Für immer in deinem Herzen: Roman
Für immer in deinem Herzen: Roman
von Viola Shipman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Drei wunderbare Frauen entdecken die Vergangenheit, 23. Juni 2016
Obwohl Lauren und ihre Mutter Arden eine Menge Stress mit Studium und Arbeit haben, nehmen sie sich Urlaub und besuchen Großmutter Lolly am Lost Land Lake; denn irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Dort angekommen, scheint zwar alles wie immer, denn Lolly ist eine sehr aufgeweckte alte Dame, aber anscheinend wird Lolly zunehmend vergesslicher. Umso wichtiger ist es für Lolly, ihren beiden Liebsten ihre Geschichten zu erzählen, welche sie mit den Anhängern ihres Bettelarmbandes ins Leben und in Erinnerung ruft. Es handelt sich um eine wichtige Familientradition, so ein Armband zu tragen - auch Arden und Lauren besitzen eines.
Dieser Roman hat mich ja total für sich eingenommen. Da ich selbst ein Bettelarmband besitze, an dem lauter Anhänger sind, die für mich eine Bedeutung haben, war ich total gefesselt von dieser Geschichte. Denn Lolly erzählt wirklich zu jedem ihrer Anhänger eine wundervolle Geschichte, weshalb sie diesen besitzt. Und das bringt einem die Protagonisten noch näher. Gerade Lolly und Lauren sind Charaktere, die einen mit ihrer Lebensfreude sofort in Beschlag nehmen. Arden dagegen war mir anfangs nicht so sympathisch, aber das änderte sich im Laufe des Buches. Es ist ein wirklich tolles „Dreiergespann“, mit dem man auf die Reise gehen möchte.
Das Buch hat mich so fasziniert, dass ich mich, da alle in dieser Familie nähen, ein Buch übers Nähen gekauft habe, um mich auch mal an die Nähmaschine setzen. Dies hat eigentlich bisher noch kein Buch geschafft, dass ich mich mit dem „Hobby“ der Protagonisten auseinandersetzen möchte. Für mich war dieses Buch jedenfalls ein wunderbares Erlebnis und ich bin eigentlich ein bisschen traurig, nicht noch mehr über die drei Damen zu erfahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20