Profil für Mark Reidel > Rezensionen

Beiträge von Mark Reidel

Mark Reidel (Erding)

Seite: 1 | 2 | 3
El Avion Pimenton Dulce Ahumado, 5er Pack  (5 x 75 g)
El Avion Pimenton Dulce Ahumado, 5er Pack (5 x 75 g)

5.0 von 5 Sternen Rauchig und lecker, 3. Mai 2017
Für mich gibt es nichts Vergleichbares. Bereichert jedes Gulasch, jede Soße, die rauchig schmecken soll mit seinem einzigartigen Aroma. DIe Familie liebt es.

Nature Valley Protein Bars Salted Caramel & Nut 4 x 40g
Nature Valley Protein Bars Salted Caramel & Nut 4 x 40g
Wird angeboten von Cooking Marvellous DE

5.0 von 5 Sternen Low-Carb Leckerbissen, 3. Mai 2017
Auf der Suche nach einem Müsli-Riegel, den ich als Low-Carber essen kann, habe ich viele Produkte getestet. Die meisten machen extrem satt und schmecken undefinierbar. Dieser RIegel hier ist mit unter 10g Kohlenhydraten noch okay (knapp 25%), aber geschmacklich ein absoluter Leckerbissen. Nussig, knackig, süß und durch das gesalzene Karamel tatsächlich auch interessant. Günstig sind sie nicht, aber für mich gibt es geschmacklich sonst nur "Nussvoll" von Corny, die ähnlich nussig sind, aber die haben weitaus mehr Schokolade und nicht diese geniale Kombination aus Karamel und Salz. Sättigen tut der Riegel nicht übermäßig, da sind andere besser. Aber ich sündige ja für den Geschmack. Jederzeit wieder!

Busch & Müller Frontlicht Lumotec IQ Cyo R T Senso Plus, 175QRTSNDI-04
Busch & Müller Frontlicht Lumotec IQ Cyo R T Senso Plus, 175QRTSNDI-04

5.0 von 5 Sternen Licht ins Dunkel, 9. März 2016
Ich habe mittlerweile 3 dieser hervorragenden Scheinwerfer in den Fahrrädern der Familie eingebaut und ich jedesmal begeistert, was für einen Unterschied es macht. Zunächst mal hat die Lampe einen getrennt ausgeleuchteten Nah- und Fernbereich. Gut eingestellt leuchtet der Fernbereich gut 20m Weg aus und zwar wirklich hell und auch breit. Ich habe zwei Busch & Müller Lampen mit 30 Lumen durch die Lampe ersetzt und der Unterschied war eben nicht nur die Helligkeit, sondern auch das enorm vergrößerte Lichtfeld. Da ich jeden Morgen und Abend mit dem Fahrrad fahre, zeitbedingt oft im Dunkeln, möchte ich diese Lampe nicht mehr missen. Es ist einfach ein so beeindruckender Unterschied, dass man es vermutlich selbst gesehen haben muss.
Und tagsüber hat die Lampe noch einen Tagmodus, so dass man von Autos auch noch besser gesehen wird. Insgesamt würde ich sie jeder Zeit wieder kaufen. Hab ich ja getan. 2x

Tefal CI430D Thermo-Kaffeemaschine Express
Tefal CI430D Thermo-Kaffeemaschine Express

5.0 von 5 Sternen Leise und heiss, 13. August 2013
Nachdem meine alte Kaffeemaschine von Petra mich schon laenger damit zu aergern versuchte, nur noch lauwarmen Kaffee zu bruehen und dafuer 30 min. und mehr zu benoetigen und nach der Entkalkung dann den Kaffee kurzerhand nur noch neben die Thermoskanne goss, beschloss ich, dass eine neue Maschine her musste.

Meine Anforderungen sind ja gar nicht sooo hoch. Sie soll einigermassen akzeptabel aussehen, heissen Kaffee brauen, diesen in eine Thermoskanne giessen und ihn darin dann so 4 Stunden warm halten. Dabei sollte weder Kaffee danebengehen, noch die Haelfte des Wassers beim Bruehvorgang verdampfen. Ich finde nicht, dass ich hohe Anforderungen habe.

Nachdem diese Maschine hier nur sehr wenige Rezensionen hatte, ich aber von Tefal eigentlich gute Qualitaet gewohnt bin, beschloss ich, den Schuss ins Blaue zu wagen und sie zu bestellen. Preislich geben sich halbwegs gute Maschinen mit Thermoskanne ja sowieso nicht so viel, so dass mir nach all den Jahren mit schlechten Maschinen einfach nur der Sinn nach einer stand, die gut funktionierte. Von Schnickchnack wie Kaffeewaage oder eingebauter Muehle bin ich ja mittlerweile weg, das gab nur Aerger. Aber zurueck zur Maschine selbst...

Optisch ist sie... naja, nicht haesslich, aber ein Hingucker nun auch nicht. Komisches Design, aber ich kann damit leben. Nachdem ich 3x Wasser durchlaufen lies und dieses immer noch nach Plastik roch, packte ich die Thermoskanne kurzerhand in die Spuelmaschine und... voila! Der erste Kaffee war dann so heiss, dass ich mir tatsaechlich beinahe die Lippen verbrannt haette. Ich war es einfach nicht mehr gewohnt. Und am naechsten morgen, nach 12 Stunden, war der Rest in der Kanne noch lauwarm! Das hat meine alte Maschine schon nach 3 Stunden geschafft. Heiss ist der Kaffee, aber schmeckt er auch? Nun... JA. Und das Beste ist, dass man die Maschine ausser einem infernalischen PFUFF am Ende des Bruehvorganges auch fast gar nicht hoert. Nur leises Glucksen, sehr angenehm. Warum sich das Teil allerdings "Express" nennt, ist mir nicht so ganz klar. Im Vergleich zu meiner schneckenlahmen alten Maschine ist es eine Rakete, ja, aber mir kommt sie im Vergleich zu anderen dann doch nicht uebermaessig schnell vor.

Was die Verarbeitung der Maschine angeht, bin ich positiv angetan. Das Ganze wirkt halbwegs solide verarbeitet, wackelt nicht und tropft nicht. Der Einschalter ist vorne und die Kaffeemaschine schaltet sich von selbst aus, kann aber auch vorher abgeschaltet werden. Der Kaffeefilter kann bequem entnommen werden ohne auffallend Sauerei zu hinterlassen. Einzig das Stromkabel ist mit ca. 35cm relativ kurz, wobei mir das eher entgegenkommt, da die Maschine direkt neben der Steckdose steht. Sollte man aber vorher pruefen. Im Gegenzug laesst sich die Thermoskanne vergleichsweise gut oeffnen und es sind sogar Symbole drauf, damit der naechste Besuch nicht wieder unwissend den Esstisch unter Wasser... oder eben Kaffee setzt.

Alles in allem bin ich nach knapp 20 Bruehvorgaengen vollauf zufrieden mit dem Geraet. Der Geruch am Anfang war bedenklich und stimmte mich erst mal skeptisch, aber nun moechte ich diesen herrlich heissen und leise gebruehten Kaffee nicht mehr missen. Kurzum: Wer einfach eine Maschine ohne Schnickschnack sucht, wird hier fuendig :o)

Briefmarken - Missions - Kiste incl. Glaslupe
Briefmarken - Missions - Kiste incl. Glaslupe
von rombergphilatelie
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ein Riesenspaß für Alt und Jung, 6. Mai 2013
Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag diese Kiste geschenkt, nachdem er das Briefmarkensammeln begonnen hatte und immer nur die Marken von den uns zugestellten Briefen und Postkarten ablösen konnte. Die Vielfalt und Schönheit der Briefmarken hat uns alle so sehr fasziniert, dass nun die gesamte Familie im Briefmarkenfieber ist und sammelt.
1kg unabgelöste Briefmarken sind allerdings eine Menge, Menge Arbeit. Schön ist, dass gerade aus Deutschland viele Sondermarken dabei waren, so dass der Junior nun eine bereits recht große Sammlung von Deutschland aufweisen kann. Wie bei allen (mir bekannten) Kisten dieser Art überwiegen natürlich die europäischen Marken (Großbritannien, Ungarn, Holland, Deutschland), aber ca. 10% sind wirklich von Außerhalb, so dass man doch das ein oder andere Mal wirklich exotische Briefmarken bestaunen kann. Ein wirklich tolles Geschenk für angehende Philatelisten.

SAFE Nr. 858 VERNICKELTE PINZETTEN 120 mm LANG SCHAUFEL GEBOGEN ----- IDEAL FÜR BRIEFMARKEN & BANKNOTEN
Wird angeboten von Sammlerbedarf Schwarzmann

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 6. Mai 2013
Dieses ist meine erste Briefmarkenpinzette, deshalb habe ich keinen Vergleich mit anderen Herstellern. Aus der Sicht eines Laien ist es eine sehr simple Pinzette, die sich gut greift und die Biefmarken nicht beschädigt, also genau das, was ich wollte. Ich bezweifle, dass man mit diesem Produkt etwas falsch machen kann.

Nachtrag:
Mittlerweile haben wir zu Hause 4 Briefmarkenpinzetten. Einmal diese hier, zwei von Leuchtturm und eine Noname aus einem Set. Die Pinzetten geben sich nicht sooo viel, aber der prinzipielle Unterschied ist: die Leuchtturm-Pinzetten liegen besser in der Hand, diese SAFE-Pinzette hier hat aber einen extrem flachen „Boden“. Damit kommt man viel einfacher unter leicht festklebende Briefmarken im Trockenalbum als mit den anderen. Ob einem die Form „Schaufel“ oder „Rund“ eher liegt… ich denke, das ist Geschmackssache. Letztendlich ist mein Favorit von unsere 4 Pinzetten diese SAFE-Pinzette hier, aber haptisch ist die von Leuchtturm einen Tick besser. Ich kann sie trotzdem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

mumbi Fahrrad Halterung Google Nexus 4 Motorrad Halter / Fahrradhalterung Motorradhalterung
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, macht Spaß!, 6. Mai 2013
Ich habe diese Halterung für mein Nexus 4 erworben, zusammen mit dem fast identischen Produkt der Marke Haicom. Dieses Produkt hier von Mumbi passt haargenau. Es war kein Extra-Gummi angebracht, um das Handy am Wackeln zu hindern (wie ich in der Rezension des Haicom-Produktes schrieb, einfach mal lesen). Das Nexus 4 passt perfekt in die Halterung und diese lässt sich sehr leicht und sehr schnell am Fahrrad anbringen, wo sie dann bombenfest sitzt. Keine Kraft, kein Aufwand, kein Wackeln: einfach super. Alle Knöpfe sind erreichbar. Die Halterung am Fahrrad sieht allerdings nicht so aus wie auf den (derzeitigen) Bildern hier auf Amazon, sondern es ist ein praktischer Schnappverschluss (wie bei der Haicom-Halterung). Kein Werkzeug oder Ähnliches wird gebraucht und man kann die Halterung in 5s wieder abnehmen. Ich werde noch eine zweite für meine Frau bestellen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Passt nur wegen zwei Gummis, 3. Mai 2013
Ich habe diese Halterung zusammen mit einer anderen aus dem Hause „mumbi“ bestellt, da von dieser hier nur eine vorrätig war. Die Produkte sind fast identisch, außer dass bei dieser Halterung von Haicom die Halteschale eigentlich einen Tick (1mm-2mm) zu breit ist. Um das zu Kompensieren, wurden links und rechts an diesen beiden überstehenden „Greifern“ schmale Gummis (ca. 3cm lang) an den Halterungsrand geklebt, bei dem sich der erste schon beim ersten Einschieben aufgerollt hat und abfiel. Ich habe ihn mit den Fingern wieder festgepappt, aber das wird nicht lange halten, da man beim Einschieben des Handys jedes Mal zwangsläufig an den Rand der Gummis stößt.

Prinzipiell ist das hier eine gute Handy-Halterung mit sehr guter, leicht anzubringender Befestigung, aber sie passt eben nicht fürs Nexus 4. Die Gummis werden spätestens nach einem Dutzend Einschüben abgefallen sein. Die mumbi-Halterung hingegen ist 2mm schmaler und passt somit ohne Gummis am Rand. Diese hier würde ich nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2013 9:15 AM MEST

A la una, a las dos, a las tres 1: Schülermappe, Band 1
A la una, a las dos, a las tres 1: Schülermappe, Band 1
von Marina Russo

4.0 von 5 Sternen Eltern sollten Spanisch können, 13. Februar 2013
Ich finde das Buch sehr gut aufgemacht, da die Lektionen Sätze und Wörter umfassen, die man als Kind wirklich braucht und nicht die üblichen nutzlosen Phrasen. Allerdings kann man mit diesem Buch nur lernen, wenn die Eltern selbst Spanisch sprechen, was bei uns ein Problem darstellt, da wir nicht gut genug Spanisch sprechen, um das Buch komplett durchzugehen (es ist eben komplett in Spanisch!). Ich nehme an, die Zielgruppe sind muttersprachliche Eltern, die ihren Kindern die Sprache beibringen möchten, was das Buch für uns lange Zeit unbenutzbar machen wird. Schade, aber vielleicht sind wir ja bald soweit :o)

Schutzhülle, Hard Case für Google Nexus 4, LG E960 Mako - Schmetterling
Schutzhülle, Hard Case für Google Nexus 4, LG E960 Mako - Schmetterling

1.0 von 5 Sternen Verrutscht?, 13. Februar 2013
Ob die Schale gut aufs Handy passt, werde ich wohl nie erfahren, denn ich habe sie gar nicht erst ausgepackt. Warum? Man kann schon durch die Verpackung sehen, dass der Druck "ein wenig" (ca. 5cm) verrutscht ist und der komplette untere Teil der Hülle weiß ist. Oben fehlt dann was. Ganz toll :-\ Der Druck selbst sieht ganz okay aus, wirkt aber (wie die Schale als ganzes) recht billig.
Da eine andere Hülle desselben Herstellers ähnlich gut verarbeitet war, gehe ich nicht von einem Ausnahmefehler, sondern einfach von Schrott aus.

Seite: 1 | 2 | 3