Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nivea06 > Rezensionen

Beiträge von Nivea06

Nivea06 "Nivea06" (Koblenz, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Rico, Oskar und das Herzgebreche
DVD ~ Anton Petzold

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schöner Film für alle, 26. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Rico, Oskar und das Herzgebreche (DVD)
Ich habe Teil 1 nicht gesehen, der Film ist jedoch auch ohne Vorkenntnisse poblemlos zu verstehen.
Die beiden Jungs spielen ihre Rollen wirklich grandios. Ihre Mimik ist spitze. Die Erwachsenenrollen sind ebenfalls gut besetzt, bekannte Schauspieler geben sich die Klinke in die Hand. Ein wenig stört mich die Schwarz-Weiß-Malerei: Entweder böse oder gut, aber das ist nicht dem Film anzulasten, sondern generell eine Tendenz in Kinderbüchern.
Die Botschaft "gemeinsam schaffen wir das" (z.B. durch die Szene am Fahrkartenautomaten) ist gut verpackt, aber trotzdem deutlich.

Fintie Samsung Galaxy Tab S 10.5 Hülle Case - Ultra Schlank superleicht Ständer Smart Shell Cover Schutzhülle Etui Tasche mit Auto Schlaf / Wach Funktion für Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800 T805 (10,5 Zoll) Tablet-PC, Violett
Wird angeboten von Fintie EU

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 4. September 2015
Eine tolle Schutzhülle mit Clip-Funktion, die richtig Spaß macht, gut ausschaut und das Tablet vor Kratzern und Beschädigungen schützt. Perfekt fürs Samsung S10.

6 x Golebo Displayschutzfolie für LG L65 Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von disagu*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Matt - ich mag es !, 4. September 2015
Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich extra für eine matte Schutzfolie entschieden und bin sehr happy damit. Kann ich nur empfehlen.

Hummeln im Herzen: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Hummeln im Herzen: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Petra Hülsmann

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !, 28. Juni 2015
Eine schöne, lustige und wendungsreiche Geschichte, die Spaß macht. Natürlich werden Klischees bedient, natürlich ist das ein oder andere etwas sehr an den Haaren herbei gezogen, aber so what ? Die Charaktere sind sympathisch und sehr gut herausgearbeitet. Die Story umfasst den Zeitraum eines ganzen Jahres und lässt Raum für Entwicklung. Das gefällt mir und vielleicht auch euch.

Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Deprimierend, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Broschiert)
Mein erstes und wahrscheinlich letztes Buch von Jojo Moyes. Die Geschichte ist zutiefst deprimierend. Ich dachte beim Lesen sehr oft: Irgendwann wird das Buch besser, vielen Menschen hat es gut gefallen. Doch ich musste mich zwingen, Zeit mit den Hauptdarstellern zu verbringen. Das Lesen machte mir keinen Spaß. Die Handlung ist einfach zu absurd, die Charaktere zu seltsam, alles "too much" in die falsche Richtung. Und es war mir viel zu langatmig. Wenig Handlung bei viel Blabla. Schön, wenn es anderen Leuten gefällt. Mir nicht.

Hummeldumm
Hummeldumm
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss für die Ohren, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm (Hörbuch-Download)
Ich bewerte das Hörbuch.
Der Inhalt des Romans steht für meine Rezension nicht im Vordergrund. Die Umsetzung begeistert mich. Tommy Jaud hat es echt drauf. Er spricht den Text so genial ein, dass es eine Freude ist. Er gibt jeder der skurrilen Figuren eine eigene Stimme, inklusive Dialekt. Sein Wechseln zwischen Wienerisch und afrikanischem Deutsch, Bayrisch und Sächsisch - sensationell. Er macht nicht einen Fehler, hält die Stimmen und Dialekte konsequent durch. Allein dafür gebühren ihm 5 Sterne, denn beim Zuhören habe ich oft lachen müssen und hatte viel Spaß. Auch wenn der Inhalt - natürlich - überzogen ist. Doch das verzeihe ich gerne.

Wie Zuckerwatte mit Silberfäden: Die erste Kollektion (Modemädchen, Band 1)
Wie Zuckerwatte mit Silberfäden: Die erste Kollektion (Modemädchen, Band 1)
von Sophia Bennett

2.0 von 5 Sternen Rezension zum Hörbuch, 2. Mai 2015
Die Geschichte an sich ist nicht verkehrt. Ich gebe ihr drei Sterne. Die Mädchen stellen wirklich eine Menge auf die Beine, das ist gut beschrieben, aber in diesem jungen Alter ? Nein, das ist mir zu unrealistisch. Eine 14jährige organisiert eine komplette Modenschau mit allem Drum und Dran. Und eine 12jährige entwirft eine eigene Kollektion für die Fashion Week. Klar.
Schlimmer noch ist die Betonung der Hörbuchleserin. Sie hat mich echt genervt und fast zum Abbrechen gebracht. Jedes noch zu unwichtige Wort wird von ihr verstärkt, so dass sie fast ALLES betont. Schrecklich.
Wer das Buch trotz logischer Lücken lesen möchte (stellt euch einfach vor, die Mädchen wären alle 4 Jahre älter), sollte es wirklich lesen und nicht hören.

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 7)
Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 7)
von Nele Neuhaus

4.0 von 5 Sternen Zu viele Namen verwirren, 1. Mai 2015
Nele Neuhaus hat uns wieder einen Krimi geschenkt, der viele spannende und unterhaltsame Lesestunden garantiert. Doch durch die vielen Namen war ich diesmal besonders gegen Ende genervt. Verwirrung kam auch durch die alleinige Nennung der Nachnamen zustande, so dass mir oft nicht klar war, ob nun Vater oder Sohn, Mutter oder Tochter gemeint sind. Ohne meine selbst erstellte Namensliste, wer mit wem wie verwandt ist, wäre ich nicht klar gekommen. Dann gibt es zu viele Ärzte, die irgendwie ihre Finger im Spiel haben. Weniger hätten das Thema nicht weniger brisant gemacht, aber dem Leser mehr Überblick verschafft.
Die anfangs geschilderte Situation, dass Pia den lang ersehnten Urlaub absagt, ist absolut nicht nachvollziehbar. Gibt es wirklich solche Workaholics ? Für die meisten Leser käme das überhaupt nicht in Frage, aber das muss jeder selbst wissen.
Lesen ? Ja ! Kaufen ? Muss nicht sein.

Nadel, Faden, Hackebeil: Ein neuer Fall für Kommissar Seifferheld
Nadel, Faden, Hackebeil: Ein neuer Fall für Kommissar Seifferheld
von Tatjana Kruse

5.0 von 5 Sternen Schöne Lesestunden, 14. April 2015
Ein witziges Buch ! Manche Stellen sind so herrlich formuliert, dass ich sie meiner Familie vorlesen musste. Mein Lächeln auf dem Gesicht zeigte meine Freude mit Seifferheld und seinem Harem. Der Kriminalfall gerät zur Nebensache, ist aber durchaus gut recherchiert und logisch aufgelöst. Da hat Tatjana Kruse in allen Bereichen ihre Hausaufgaben gemacht.
Gerne lese ich noch weitere Teile der Reihe.

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

1.0 von 5 Sternen Schreckliches Buch, 14. April 2015
Muss man einen Stern vergeben ? Das Buch hat KEINEN verdient. Viel habe ich von Fitzek bisher nicht gelesen. Dabei wird es auch bleiben. "Passagier 23" ist inhaltlich so schwach, dass ich Mühe hatte, es zu beenden. Ein unglaublich bescheuerter Verlauf der guten Ausgangssituation, dümmliche Sprachfloskeln und ein Ende, das gut als Vorlage zum Seminar "So soll man es nicht machen" dienen kann. Ich empfehle jedem: Finger weg von diesem Roman.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11