find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Nordlicht > Rezensionen

Beiträge von Nordlicht
Top-Rezensenten Rang: 4.285.204

Nordlicht

Von Den Elben
Von Den Elben

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!!!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Dieses Album steht unter dem Zeichen der "Romantik" mit schönen Balladen, deren Arangement das Gesamtbild der Musik und der Texte seichter und weicher erscheinen lässt.

Das Zusammenspiel von mittelalterlichen Instrumenten, Geschichten erzählenden, sehr schönen Texten, melodisch keltischen "Ausflügen", tollen Gesangsstimmen und gut eingefügtem modernen Sound lässt mich auf eine Zeitreise gehen, die mich mal fröhlich, mal traurig, mal nachdenklich werden lässt. Die Musik berührt mich auf sehr schöne Weise. Der "Zauber", den die Vollblutlivemusiker versprühen, geht bei diesem (Studio-)Album nicht verloren. Im Gegenteil! Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass bei den Aufnahmen der einzelnen Instrumente großartig mit Sythesizer & Co. nachgeholfen wurde. (Was Faun ja auch nicht nötig hätten)
Auch die Gastmusiker von Santiano und Subway To Sally (Track 11, "Minne Duett") finde ich toll ausgesucht. Björn Both von Santiano "besucht" Faun ganz "Seemannlike" in einer mittelalterliche Schenke, in der ausgelassen gefeiert wird. Seine markante, rauhe Stimme passt wie "Faust aufs Auge" zu der Musik von Faun und (vor allem) dem Lied (Track 4, "Tanz mit mir").

Allgemein kann ich das Album "Von den Elben" mit gutem Gewissen weiterempfehlen und hoffe auf ein baldiges Livekonzert.

Bis Ans Ende der Welt
Bis Ans Ende der Welt
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Segel hoch, volle Fahrt SANTIANO!, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bis Ans Ende der Welt (Audio CD)
Wenn sich Vollblutmusiker auf einer Party begegnen, ist eine Jamsession meist nicht weit! So fanden sich auch SANTIANO zusammen und ahnten an diesem Abend auch nicht, was dieser Partyspaß aus einer Laune heraus für eine gewaltige Flut an Begeisterung auslösen würde. (Nur zu gerne wäre ich auf dieser Party dabei gewesen ;-))

Ich bin ein "Nordseeküstenkind" und fühle mich sehr mit dem Meer verbunden. Bislang kannte ich Shantys nur vorgetragen von einem Männerchor in blau-weißen Hemden mit Schippermütz opn Kopp und einem roten Tuch um Hals, begleitet von Akkordeon und Gitarre, die z.B. als Rahmenprogramm von Hafenfesten bzw. Kurkonzerten einen zum Besten gaben. Mit Shantys aufgewachsen, hielt sich allerdings meine Begeisterung für die traditionelle Form von Seemannsliedern eher in Grenzen...bis SANTIANO erschien!

Als das SANTIANO-Mitglied Björn Both alias "Sangit" auf seiner Facebookseite SANTIANO vorstellte, wurde meine Neugier geweckt. Ich klickte eine Hörprobe der CD Lied für Lied an und war schon bei den ersten Klängen hin und weg. So fieberte ich der Veröffentlichung der CD "Bis ans Ende der Welt" ungeduldig entgegen. Jetzt habe ich sie endlich und ich bin überglücklich!!! Danke Amazon!!! :-D

Sobald die CD startet, heißt es "Leinen los, Segel hissen und volle Fahrt voraus!". So habe ich Shantys wahrlich noch nicht erlebt! Die absolut gelungene, lockere und abgerundete Mischung aus Shanty, Irish Folk und leichten Rockeinflüssen mit eingängigen Texten und wahnsinnig toll zu der Musik und dem Thema passenden Männerstimmen, zwingen zum Mitsingen und Tanzen. Sehr gefühlvolle Balladen, wie "Weit übers Meer" (Coverversion von "David's Song"), "Garten Eden" (Coverversion von "Scarborough Fair") oder "Der Wind ruft meinen Namen" bedeuten einfach nur: Gänshaut!

SANTIANO laden mit "Bis zum Ende der Welt" zu einer Reise der besonderen Art ein. Voller Abenteuerlust, Sehnsüchte, dem Verlangen nach Freiheit und der Liebe zum Meer stechen SANTIANO authentisch und ehrlich in See mit Zwischenstopps in Irland. Dieses Album ist durchgehend einfach nur super!!! Ich freue mich schon auf Live-Konzerte und weitere Alben ;-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2013 9:26 PM CET