Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Yasse > Rezensionen

Beiträge von Yasse
Top-Rezensenten Rang: 4.157.827

Yasse "Es geht nur um Energie" (Neustadt an der Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Anständig Essen: Ein Selbstversuch
Anständig Essen: Ein Selbstversuch
von Karen Duve

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, trotz schwer verdaulichem Ende!, 6. Januar 2015
Ein oder eine Rezensent/in hier hat es wunderbar formuliert: Wer dieses Buch gelesen hat, kann nicht mehr sagen, man hätte von Nichts gewusst.
Vor dem Lesen dieses Buches, ernährte ich mich, ethischer Gründen wegen, bereits über vier Jahre lang schon vegan. Nun ernähre ich mich weitgehend frutarisch.
Der Autorin sei gedankt!
Schade finde ich es, dass die Autorin selbst, nach all dem Wissen, sich nicht zur veganen Ernährung entschieden hat. Dass, trotzdem sie Schlachthöfe sowie Mastbetriebe von innen sah, nicht ausschließt, wieder Fleisch zu essen.

Clint Eastwood Collection [3 DVDs]
Clint Eastwood Collection [3 DVDs]
DVD ~ Clint Eastwood

2.0 von 5 Sternen Eastwood - nicht immer ein Muss., 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Clint Eastwood Collection [3 DVDs] (DVD)
Ich fand die drei Filme lahm und uninteressant.

Besonders ärgerlich:
"Im Auftrag des Drachen" Dieser Film war teilweise nicht übersetzt sondern mit Untertiteln versehen.
Reine Geldverschwendung. Ich empfehle nur die TV-Ausstrahlung anzusehen.

Der unsichtbare Dritte
Der unsichtbare Dritte
DVD ~ Cary Grant

4.0 von 5 Sternen Wie die meisten Hitchcock Filme ..., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der unsichtbare Dritte (DVD)
spannend, elegant, versehen mit einem Hauch Ironie.
Tausend Mal gesehen und doch immer wieder schön.

Ich vergebe nur vier Sterne, weil die Tonqualität sehr zu wünschen übrig lässt.

Giesswein Niederthal Unisex-Erwachsene Hohe Hausschuhe
Giesswein Niederthal Unisex-Erwachsene Hohe Hausschuhe
Preis: EUR 20,04 - EUR 59,95

1.0 von 5 Sternen Besser als gedacht - leider nein!, 13. Dezember 2012
Nachdem ich die Hausschuhe in den Händen hielt und musterte, zweifelte ich, dass sie das viele Geld wert sind. Aus einfachem Fils genäht und federleicht, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie halten was die Firma verspricht. Doch der erste Eindruck täuschte. Angezogen sehen sie elegant aus. Sie sind weich, halten die Füße warm und haben eine rutschfeste Sohle.
Allerdings schneiden sie bei mir in die Haut über der Ferse ein, was sich auch nach tagelangem tragen nur unwesentlich verbessert hat. Deshalb nur vier Punkte.

3 Monate später:
Ich ändere meine Bewertung von 4 Sterne auf 1 Stern:
Das Einschneiden wurde nicht besser. Es war nicht unbedingt schmerzhaft, weshalb ich es nicht groß beachtet habe. Leider. Obwohl die Druckstelle fast schon wie eine Narbe über der Ferse aussah.
Plötzlich bekam ich Nervenschmerzen. In meiner Ferse begann es zu kribbeln, als würden kleine, spitze Nadeln hineinstechen. Bog ich den Fuß nach hinten, zog der Schmerz mein Bein hinauf. Ich wollte die Hausschuhe nicht gleich auf den Müll werfen und habe sie hinten umgeklappt. Jetzt sind es Schlappschuhe. Das ist jetzt eine Woche her. Die Druckstelle ist immer noch unverändert, aber der Schmerz ist nicht mehr so extrem. Ich hoffe er verschwindet komplett.

Pans Labyrinth
Pans Labyrinth
DVD ~ Sergi Lopez
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Wer Dramen mag ..., 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (DVD)
kommt hier voll auf seine Kosten. Von brutaler Folterei bis hin zu erbarmungslosen Ermordungen ist alles dabei. Der spanische Bürgerkrieg: düster und kalt, dazwischen ein Hauch Fantasie.

Begleitet von einer Elfe entdeckt das Mädchen Ofelia ein Tor zu einer anderen Welt. Dort begegnet sie einem Pan, der ihr schwierige Aufgaben abverlangt.

Die Geschichte erinnerte mich sehr an Narnia und der Pan wirkte nicht geheimnisvoll auf mich. Der Fantasiewelt fehlt es an Pracht und Farbe.

Future World
Future World

5.0 von 5 Sternen Very pretty!, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Future World (MP3-Download)
Seit den 80igern der Heavy Song den ich am liebsten höre. Genialer Text, schnell und super gut!
Hören und mitrocken.

Coming Around Again
Coming Around Again

5.0 von 5 Sternen Ein Schmaus für die Ohren, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Coming Around Again (MP3-Download)
Lange gesucht, endlich wiedergefunden. Carly Simon hat eine kraftvolle, wunderbare Stimme. Ein sehr schöner Song, den ich wieder und wieder und wieder hören mag.

14750 Sport-BH, Farbe weiss, Gr. 75C
14750 Sport-BH, Farbe weiss, Gr. 75C
Wird angeboten von VIANIA Dessous GmbH

4.0 von 5 Sternen Sport-BH, 22. Mai 2012
Zum Joggen finde ich den BH weniger geeignet. Das Material ist angenehm weich und bietet einen guten Tragekomfort. Der Verschluss allerdings reibt bei mir zeitweise unangenehm auf der Haut. Deshalb nur vier Punkte.

Gott bewahre
Gott bewahre
von John Niven

5.0 von 5 Sternen Wie es wirklich sein würde, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre (Gebundene Ausgabe)
Obwohl wir keine Christen sind, hat uns die Beschreibung Gottes und des Himmels ein wenig weh getan. Die Fäkalsprache die allen Personen im Buch zu eigen ist, hätte nicht sein müssen. Anhand der Sprache kann man keine der Figuren unterscheiden. Das sollte man aber, denn sie kommen aus unterschiedlichen Milieus. Auch die Aufzählung von fast drei Seiten kirchlichen Sekten war interessant, hätte aber nicht sein müssen.
Auf der Reise von NY nach LA hat das Buch ziemliche Längen gehabt. Viele Sätze waren einfach zu lang und zu verschachtelt.
Im Gegensatz zum neuen Testament hat Jesus keinerlei besondere Fähigkeiten von seinem Vater mitbekommen. Was seinen Auftritt hier auf Erden überaus realistisch macht.
Bei der Schilderung von Bobs Erlebnissen, waren wir drauf und dran, das Buch aus der Hand zu legen. Nivens Insider-Infos der Casting-Shows sind jedoch interessant.
Der Autor schreibt sehr bildhaft, man fühlt sich in die Geschichte hineingezogen, die auch zunehmend spannender wird.

Das Buch hinterlässt folgenden Eindruck:
Genau so wie in diesem Buch geschildert, würde die Widerankunft Gottes Sohn heutzutage ablaufen. Genau so würde er behandelt werden und genau so würde er enden. (Der Ablauf der Geschichte ist im Grunde wie im zweiten Testament.)

Insgesamt hat uns das Buch super gefallen und deshalb 5 Sterne.

Frank Albrecht / Yasemin Iven

Chocolat
Chocolat
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Zum dahin schmelzen!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Chocolat (DVD)
Manche Rezensenten hier schreiben, die Geschichte wäre politisch nicht korrekt. Ich habe keine Ahnung von Politik. Politik interessiert mich nicht die Bohne.
Mich berührt die Geschichte. Sie ist romantisch und sinnlich. Ich kann den Film immer wieder ansehen und bin verzaubert. Schmelze dahin, wie Schokolade auf der Zunge.
Alle Figuren haben einen eigenen Charakter.
Der Bürgermeister mit streng christlichen Ansichten.
Vianne, die nicht zur Kirche geht, aber gerne zu den Glocken singt.
Anouk und ihr imaginärer Freund Pantoufle.
Josephine, die nicht kochen kann, aber trotzdem mit einer Bratpfanne umzugehen weiß.
Der junge Pfarrer, der die Rock 'n' Roll Musik liebt.
Armande, die mürrische Alte, die nicht ins Totenheim will.
Roux, der Zigeuner, welcher das Herz von Vianne erobert.
Sie alle und auch sämtliche anderen (selbst Serge) sind sympatisch und liebenswert.

Romantik pur. Ich liebe diesen Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4