Profil für Rainer Gerhards > Rezensionen

Rainer Gerhards "rgerhards"

Best Season LED-Windlicht ,flackernd, 066-47
Best Season LED-Windlicht ,flackernd, 066-47

5.0 von 5 Sternen Wirkt wirklich echt!, 26. August 2014
Ich war bei der Bestellung skeptisch, da viele LED-"Kerzen" sehr unecht wirken. Diese hier ist aber tatsächlich gut und sieht sehr natürlich aus - nur, dass man sich nicht verbrennt ;)

Diamant Diamant 094-025-028 Herren Tanzschuhe - Standard & Latein, Herren Tanzschuhe - Standard & Latein, Schwarz (Schwarz), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuhe, 25. Juni 2013
Die Schuhe besitzen eine gute Passform und sind sehr geschmeidig. Zu Anfang meint man, sie fallen evtl. etwas klein aus, aber das ist schon richtig so: innerhalb weniger Stunden passt sich der Schuh dem Fuß an und sitzt dann perfekt. Als Anfänger habe ich überlegt, ob sich die Investition in die Schuhe wirklich lohnt, habe aber durchaus das Gefühl, dass dem so ist ;)

AKG K518 LE DJ Kopfhörer orange
AKG K518 LE DJ Kopfhörer orange
Wird angeboten von myalpistore

4.0 von 5 Sternen Ganz empfehlenswert, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: AKG K518 LE DJ Kopfhörer orange (Elektronik)
Wie andere schon geschrieben haben, etwas basslastig und eng am Kopf. Wenn man sich dran gewöhnt hat, aber durchaus auch längere Zeit angenehm zu tragen. Kommt mit einer kleinen Kunstledertasche, was für die Reise sehr schön ist. Schirmt auch recht gut ab im Flugzeug. Alles in Allem ein guter Kauf.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit "Zusatzfunktionen", 10. April 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet. Die Fächer für Kreditkarten etc sind recht nützlich - ich nutze die Tasche auch als Not-Geldbörse. Das Handy ist gut geschützt - mehrere Stürze hat es schon problemlos überstanden. Mit Tasche ist das Handy natürlich größer und schwerer, aber das war wohl zu erwarten ;) Ich hatte vorher schon eine ähnliche Tasche, die hat einen Sturz aus 2,5m Höhe genau auf die Kante nicht überlebt - wohl aber das Handy, vollkommen unbeschadet! Habe dann direkt wieder eine neue bestellt. Klare Kaufempfehlung.

Asus F201E-KX068DU 29,5cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 847, 1,1 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD, Ubuntu) rot

5.0 von 5 Sternen Vollwertiges Notebook, 10. April 2013
Ich hatte das Gerät eigentlich als Zweit-Notebook für Konferenzen gekauft, so nach dem Motto "für die Präsentationen wird's schon reichen". Der kleine Asus hat meine Erwartungen aber bei Weitem übertroffen, ich setze ihn mittlerweile regelmäßig ein. Durchsatz und Ausstattung sind unerwartet gut, das Gerät ist sehr praxistauglich - selbst für Softwarentwicklung. Das Display ist (mit etwas Mühe, aber viel besser als bei vielen anderen Modellen) auch bei vollem Sonnenschein noch gut lesbar. Die Akkulaufzeit ist mit ca. 3 Stunden knapp, aber auch höher als erwartet. Ich betreibe den Rechner mittlerweile unter Fedora Linux, wobei das mitgelieferte Ubuntu auch ganz nett gemacht war. Games nutze ich keine (dafür ist der Rechner aus sicher keine Platform). Wie er sich unter Windows verhält, weiss ich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2013 6:28 PM MEST

Sennheiser BTD 504190 USB- Netzwerkadapter (Bluetooth 3.0)
Sennheiser BTD 504190 USB- Netzwerkadapter (Bluetooth 3.0)

1.0 von 5 Sternen Kein Treiber für Windows 7, 6. April 2013
Laut Sennheiser ist der BTD500 "Plug and Play" und Windows installiert alles Nötige bei Bedarf. Schade nur, wenn das nicht klappt, wie bei mir: Windows 7 meldet nach dem Einstecken "Treiber für USB-Gerät nicht gefunden". Normaleweise kein grosses Problem, installiert man den Treiber einfach manuell. Leider gibt es bei Sennheiser keine Treiber zum Download! Wer ein wenig im Internet sucht, stellt fest, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin... Ich könnte jetzt vesuchen, mit dem Sennheiser-Support zu einer Lösung zu gelangen - will ich aber nicht: wenn es schon direkt zu Anfang solche Probleme gibt, ist das tendenziell ein "Trouble-Gerät". Also zurück damit...

Kuschelrock Vol. 15 - Gold Edition
Kuschelrock Vol. 15 - Gold Edition
Wird angeboten von KlangSurfer

1.0 von 5 Sternen Schön - aber keine CD, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Vol. 15 - Gold Edition (Audio CD)
Ich kauf(t)e Kuschelrock seit der ersten Ausgabe und war immer begeistert. So auch diesmal, die Musik ist sehr schön. Schade nur, dass es keine CD ist, sondern ein nicht dem CD-Standard entsprechender Datenträger, der sich nicht auf Computern abspielen läßt. Und das steht leider NICHT auf der Verpackung. Da ich Musik meist am Laptop unterwegs anhöre also ein echter Reinfall... War wohl meine letzte Kuschelrock....