find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Phoenix > Rezensionen

Beiträge von Phoenix
Top-Rezensenten Rang: 5.089.292

Phoenix (Bretzfeld)

Die Blume des Lebens, Band 1
Die Blume des Lebens, Band 1
von Drunvalo

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges, mystisches Werk, 7. Juli 2012
Bevor ich dieses Buch las, war mir nicht bekannt, dass man die Schöpfung so schön geometrisch beschreiben kann. Es ist kein Wunder, dass die Anhänger des Mainstreams die Finger von diesem Buch lassen, da hier Fakten aufgezeigt werden, die man nicht einfach so ignorieren oder widerlegen kann. Vor allem, wenn man diese Fakten selber nachgehen kann. Ein Zirkel und Papier langt dazu völlig aus. Die heilige Geometrie ist einfach genial, mehr muss nicht dazu gesagt werden. Für alle, die sich mit Mystik beschäftigen, ist dieses Buch und der zweite Band dazu absolut empfehlenswert.

Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise (detebe)
Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise (detebe)
von Deepak Chopra

5.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 7. Juli 2012
Deepak Chopra vermittelt hier tiefgründige, spirituelle Wahrheiten. Man kann deutlich herauslesen, dass die Begegnung mit Baba (so nennt er den spirituellen Lehrer, der ihn vier Tage lang unterrichtet) ihn stark geprägt und gewandelt hat.

Das Buch ist sehr flüssig zum Lesen, ein nützliches Handbuch für alle spirituelle Sucher.

Abhandlung über die Liebe: Aus den Mekkanischen Eröffnungen (Futuhat al-Makkiyah)
von Muhyiddin Ibn Arabi

5.0 von 5 Sternen Mystik auf höchstem Niveau, 7. Juli 2012
Für Laien wird das Buch ziemlich schwer zu verstehen sein. Doch es ist wahrlich ein Meisterwerk! Hier werden universelle Wahrheiten hinsichtlich der Liebe aufgezeigt. Die Liebe ist einfach und gleichzeitig komplex. Auch wenn man anhand der Früchte, die die Liebe hervorbringt, erahnen kann, was die Liebe ist, kann man die Liebe niemals verstehen. Es ist der Ursprung allen Seins.

Liebe dich selbst ins Leben: Ausgewählte Lehren und die Weisheit von Ramtha (Edition RAMTHA)
von Ramtha

4.0 von 5 Sternen Universelle Wahrheiten, 7. Juli 2012
Eigentlich bin ich ziemlich kritisch gegenüber Channelings. Doch dieses Buch hier stammt definitiv nicht aus einem Egoverstand. Ich habe mich ziemlich lange mit den Mysterienschulen in den verschiedensten Kulturen (Gnosis im Christentum, Kabalah im Judentum, Sufismus im Islam und Zen im Buddhismus) beschäftigt und muss sagen, dass die Essenz, die diese Lehren übermitteln wollten, auch hier vorhanden ist. Das Göttliche liegt nicht außerhalb von uns selbst, sondern in uns, Liebe ist der Schlüssel.

Das einzige, was zu bemängeln wäre, sind die Rechtschreibfehler, die zeitweise an ungünstige Stellen vorkommen. Darum vergebe ich hier 4 Sterne. Für den Inhalt jedoch würde ich 5 Sterne vergeben.

Liebe Grüße