Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Gaby > Rezensionen

Beiträge von Gaby

Gaby (Konstanz)

Seite: 1 | 2
Tod in Weimar: Kriminalroman
Tod in Weimar: Kriminalroman
von Dominique Horwitz

1.0 von 5 Sternen Klamauk ohne Spannung, 28. Oktober 2015
Ich kann mich den guten Rezensionen leider nicht anschließen. Sämtliche Charaktere sind stark überzeichnet, was auf die Dauer unglaubwürdig wirkt, ebenso wenig konnte ich Temporeichtum und Spannung ausmachen. Hatte mehr erwartet.

Kochen kann jeder mit Sarah Wiener
Kochen kann jeder mit Sarah Wiener
von Sarah Wiener

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 26. Dezember 2014
Das schlechteste Kochbuch, das ich mir je gekauft habe. Die Aufmachung ist nicht gut und die Rezepte sind durchschnittlich bis einfallslos. Keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2016 12:00 PM MEST

Lieber Picasso, wo bleiben meine Harlekine? - Mein Großvater, der Kunsthändler Paul Rosenberg
von Anne Sinclair

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 3. Juni 2014
Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
ich habe mir von Anne Sinclair mehr erwartet als unzusammenhängendes Geschreibsel ohne roten Faden und nicht nachvollziehbaren Zeitsprüngen. Schade !!!! Man hätte so viel draus machen können !!!

Textilien: Handwerk und Kunst
Textilien: Handwerk und Kunst
von Mary Schoeser

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!!, 28. Januar 2014
Ein Prachtband über Textilien, ihre Verarbeitung und Herkunft mit historischen Erklärungen und unzähligen wunderschönen Fotografien. Es gibt meines Erachtens kein Werk, in dem so viele Details zu finden sind. Ein Muss für jeden, der sich für Textilien interessiert !

Sweet White Of Mine - Dekorationen in Pastell und Weiß
Sweet White Of Mine - Dekorationen in Pastell und Weiß
von Carolina Franke

2.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 26. Januar 2014
In der irrigen Annahme, es handle sich bei vorliegendem Band um ein Einrichtungsbuch, habe ich es mir gekauft. Leider ist dem nicht so. Die Fotos sind wunderschön, aber das selbe Motiv wiederholt sich zu oft. Beispiel : Seite 60 und 61:
Links ein großformatiges Foto mit eine weißen Kommode, darauf eine Vase mit rosa Hortensien. Rechts 6 kleine Fotos, verschiedene Vasen mit rosa Hortensien. Seite 74 und 75 : links vier Bilder : weiße Vase mit weißen Hortensien, ein Sessel, von dem man nur die Hälfte sieht, der selbe Sessel noch mal, diesmal sieht man nur ein Viertel, und nochmal derselbe Sessel, von halb vorne fotografiert, diesmal mit ein paar Kissen im Vordergrund. Übernächste Seite: 5 Bilder: ein kleines Mädchen steht vor einem Sofa und hält einen Stoffhasen in der Hand. Nächstes Bild: gleiches Motiv, nur der Kopf des Kindes ist nicht auf dem Bild. Darunter nochmal 2 Bilder nur mit dem Stoffhasen. Auf Seite 122 4 Bilder: den unteren Teil eines Schrankes, von dem man nur ungefähr 10 cm und einen Fuß sieht. Bild daneben : eine Türgriff. Bild darunter: ein Stuhl, von dem man nur ein Viertel und ein Stuhlbein sieht, daneben sieht man ungefähr ein Viertel von einem Schrank mit einem Fuß.
Seite 128/129 4 Bilder: eine geschlossene Artischocke, eine geöffnete Artischocke, eine kleine Blume mit Schere, eine weißes Gefäß mit einem Strauß. Überhaupt sind diese weißen Gefäße mit Blumen in dem Buch überall zu finden, was nicht unbedingt zur Abwechslung beiträgt. Meine Meinung : ein schönes Fotobuch, aber wer auf der Suche nach einem Einrichtungsbuch mit Ideen ist, ist damit wohl eher nicht zufrieden.

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
von Bronnie Ware

1.0 von 5 Sternen Thema weit verfehlt !!, 29. März 2013
5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen-Einsichten,die Ihr Leben verändern werden!
Damit wird bei diesem Buch geworben. Voller Vorfreude habe ich es mir gekauft, da mich das Thema sehr interessiert und fing gleich an zu lesen. Im Plauderton beginnt die Autorin von sich und ihrem Leben zu erzählen, wie sie sich in ihrem Job bei der Bank nicht wohlgefühlt hat und deshalb mit ihrer Schwester auf eine Insel gereist ist, um etwas Neues zu erleben. Während sie am Meer saß und nachdachte, " hat sich meine Schwester den Tauchlehrer aufgerissen ". Aha. Was lernen wir daraus ? Wenn deine Schwester den Tauchlehrer "aufreißt", kommst Du ins Grübeln. Dies ist natürlich eine Einsicht, die Ihr Leben dramatisch verändern wird !! Soweit so gut, die Autorin bleibt auf der Insel und arbeitet dort zunächst als Spülerin, arbeitet sich aber dann hoch und darf an der Bar Drinks verkaufen. Eine weitere Einsicht, die Ihr Leben dramatisch verändern wird : Gib nie auf, auch wenn Du nur Spülerin bist !! Und weiter gehts : Die Autorin landet in England und arbeitet in einem Pub. Nach einiger Zeit bekommt sie einen Job als eine Art Gesellschafterin bei einer älteren Dame. Die verlegt aber andauernd ihr Gebiß, und meistens findet man es im Handarbeitstäschchen oder der Hund liegt drauf ( kein Witz). Eine Einsicht, die das Leben aller Gebißträger dramatisch verändern wird : Achten Sie drauf, dass der Hund nicht auf Ihrem Gebiß liegt, es könnte kaputtgehen. Schließlich wird die ältere Dame, die auf einer Rinderfarm lebt, auch noch unter dem Einfluß der Autorin zur Vegetarierin . Was lernen wir daraus:
Auch Bewohner einer Rinderfarm können im hohen Alter noch Vegetarier werden ! Irgendwann hat unsere gute Autorin die Nase voll von England und dem Klima dort und kehrt zurück nach Australien. Dort beginnt sie, in einem Call-Center zu arbeiten und verkauft Abonnements für einen Pornosender im Fernsehen. ( ebenfalls kein Witz) Eindringlich schildert sie, wie sie ab und zu auflegen mußte, wenn die Männer am Telefon zu persönliche Fragen stellten. Und somit sind wir bei der nächtsen Einsicht, die das Buch vermittelt: wenn Du im Callcenter sitzt und Pornoabonnements verkaufst, lege sofort auf, wenn ein Kunde Dich nach der Farbe Deiner Unterwäsche fragt, Du könntest es sonst auf denm Sterbebett bereuen !!!
Ich erspare Ihnen weitere Ausführungen über den Inhalt dieses Buches, kann Ihnen aber eines versichern: Mein Leben hat sich bei dieser Lektüre nicht dramatisch verändert, aber meine Emotionen, und zwar von Vorfreude über ungläubiges Entsetzen und dann in Wut, dass ich für diese banale Mogelpackung auch nur einen Cent ausgegeben habe. Dieses Elaborat dürfte sich nicht mal Buch nennen und hätte minus 5 Sterne verdient !!
Kommentar Kommentare (54) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2016 3:23 PM MEST

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch bis zur Hälfte gelesen, danach weggeschmissen. Niemand hat von Bettina Wulff ein literarisches Wunderwerk erwartet, aber was hier sprachlich geboten wird, ist unterstes Niveau. Dagegen besteht der Inhalt aus Jammern auf höchstem Niveau und zeigt eigentlich nur, wie weit weg diese Dame, die mit ihrem Mann unser Land einmal repräsentiert hat, vom Alltag der Bürger ist , die hart arbeiten müssen, um nur ein Minimum des Lebensstandards zu haben, den diese Dame hat. Und von denen erwartet sie nun Mitleid und Verständnis ? Inzwischen verstehe ich die Wut und den Zorn, der bei manchen Rezensionen hier zum Ausdruck kommt. Bei allem Verständnis für die fraglos schwere Zeit, die Sie und Ihre Familie durchgemacht haben, Frau Wulff, dieses Buch hätten Sie sich und uns Lesern ersparen sollen !!
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 11:36 PM MEST

Meine Schells: Eine Familie gesucht und mich gefunden
Meine Schells: Eine Familie gesucht und mich gefunden
von Marie-Theres Kroetz Relin

1.0 von 5 Sternen Verwirrend, 8. Mai 2011
Ich kann mich den positiven Rezensionen zu diesem Buch leider nicht anschließen.
Der Einstieg ins Buch ist meines Erachtens mißlungen, zuerst werden persönliche Probleme der Autorin erörtert, dann erfährt man etwas über die Familie, aber so zusammenhanglos und verwirrend, dass man spätestens nach den ersten 10 Seiten den roten Faden verliert. Mir persönlich enthält das ganze auch zuviel persönliche Dinge, ich glaube nicht, dass eine Frau wie Maria Schell es verdient hat, dass ihre Tochter intime Details der Pflege Ihrer Mutter als alte und hilflose Frau schildert. (" Lieber inkontinent als nix warmes zwischen den Haxen. Eine Form von Alterserotik ? Was haben Maria Schell und ihr Enkelsohn gemeinsam ? Richtig! Windeln von Hartmann ! ") Das finde ich einfach nur abstoßend. Man kann auch Biographien schreiben, ohne die menschliche Würde zu verletzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2011 1:21 PM MEST

Die Dame in Blau: Roman (KiWi)
Die Dame in Blau: Roman (KiWi)
von Noëlle Châtelet

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Dame in Blau: Roman (KiWi) (Taschenbuch)
Ich habe mir auf Empfehlung einer Freundin das Buch gekauft, weil darin angeblich davon die Rede sei, wie man sein Leben verlangsamt und mehr genießt. Beim Lesen wurde ich schwer enttäuscht: Die Protagonistin ändert ihr Leben folgendermaßen: sie schmeißt ihren Job, bricht alle sozialen Kontakte ab einschließlich die Beziehung zu ihrem Liebhaber, kleidet sich wie eine 80-jährige und bucht ein Zimmer im Altersheim, das sie auch vorübergehend bewohnt. Der Sinn dieser sinnlosen Aktionen erschließt sich dem Leser leider nicht. Das hat mit Ausstieg aus einem hektischen Leben wenig zu tun, sondern die Autorin läßt ihre Hauptfigur von heute auf morgen ein Leben führen, als ob sie 30 Jahre älter wäre. Schade ums Geld !!

Drei starke Frauen
Drei starke Frauen
von Marie NDiaye

1.0 von 5 Sternen Ermüdend, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Drei starke Frauen (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir das Buch gekauft. Nach der Hälfte habe ich entnervt aufgegeben. Von der Thematik durchaus interessant, aber meines Erachten kaum lesbar. Komplizierte, holprige Schachtelsätze, die sich oft über eine halbe Seite hinziehen, und an deren Ende man nicht mehr weiß, was die Autorin damit eigentlich will. Nichts gegen Schachtelsätze, Thomas Mann beherrschte sie meisterhaft, aber diese Autorin versaut meines Erachtens ihr Buch damit so gründlich, dass einem spätestens nach ein paar Seiten die durchaus spannende Thematik auch nicht mehr interessiert, weil es einfach viel zu mühsam zu lesen ist. Schade !!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 11:13 AM CET

Seite: 1 | 2