Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für Gitarman > Rezensionen

Beiträge von Gitarman

Gitarman (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Da muss Mann durch
Da muss Mann durch
DVD ~ Wotan Wilke Möhring

1.0 von 5 Sternen Totalausfall ....!, 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Da muss Mann durch (DVD)
Der erste Teil war schon weit hinter meinen Erwartungen, aber hier hat man bis aufs Cast so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei einem Film verbocken kann: Sperrige, langweilige Dialoge, unterforderte Schauspieler, fürchterlich langweiliger und schlecht abgemischter Soundtrack und obendrein noch der ein oder andere Anschlussfehler.
Als Stummfilm wäre das Ganze vielleicht ein Erfolg geworden, denn die Bild-Ästhetik des Films ist gar nicht mal so schlecht. Nichts gegen Regisseur Thomas Lee, aber solch ein Projekt wäre bei Barefoot in Till Schweigers Händen besser aufgehoben gewesen. Leider nur ein Stern.

Kochmesser PROFI CUISINE LINE Küchenmesser Schälmesser Gemüsemesser
Kochmesser PROFI CUISINE LINE Küchenmesser Schälmesser Gemüsemesser

5.0 von 5 Sternen Viel Messer für wenig Geld, 12. Oktober 2015
Nachdem ich lange auf der Suche nach guten Messern für den Amateurkoch war, habe ich sämtliche Profimarken hinter mir gelassen und mich auf die schlichte PROFI CUISINE-Serie von KUPPELS eingelassen.
Von dem ersten Messer das ich mir probeweise gekauft habe, war ich schon restlos begeistert. Mittlerweile habe ich mir die komplette Serie zugelegt. Die Messer sind ausgesprochen leicht und liegen Dank der kantigen Griffe sehr sicher und bequem in der Hand. Sie sind nicht perfekt ausbalanciert, lassen sich aber gut führen und belasten durch ihr geringes Gewicht die Handgelenke kaum.
Der Klingenstahl hat mit einem Kohlenstoffwert von 30 eine ausreichende, gut nachzuschärfende Härte und mit einem Chromanteil von 13, eine ausreichende Rostunanfälligkeit. In die Spülmaschine gehören Küchenmesser trotzdem nicht!
Alles in allem bietet hier die Firma KUPPELS mit dieser Serie gutes und beständiges Arbeitsgerät für den Haushalt und den Hobbykoch. Profis werden hier sicherlich den härteren X50Cr15-Stahl vorziehen, da man diesen nicht allzu häufig nachschärfen muss. Trotzdem kann ich Messer von KUPPELS uneingeschränkt empfehlen. Kein Billigkram, sondern durchdachte Arbeitsgeräte!

Sieben beste Tage: Roman
Sieben beste Tage: Roman
von Tim Boltz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen "Herrliche Dramödie mit kleinen Schwächen UND CAPRISONNE KIRSCH WAR WIRKLICH LECKER!", 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sieben beste Tage: Roman (Broschiert)
Tim Boltz schreibt Bücher, bei denen ich buchstäblich Tränen lachen muss. Genau meine Art von Humor! Mit dieser Erwartung bin ich auch an dieses Buch rangegangen, und wurde nicht enttäuscht. Ich bin begeistert, wie gut es ihm gelungen ist, eine zarte Liebesgeschichte und das ernste Thema "Hirntumor", trotzdem humorvoll und teilweise brüllend komisch zu verpacken, ohne es kitschig oder gar respektlos werden zu lassen.
Lange hat mich kein Buch so sehr bewegt. Dazu hat auch beigetragen, dass ich selbst Frankfurter bin, und beim Lesen natürlich aktives Kopfkino lief. Einzige Schwäche: Kleinere Anschlussfehlerchen, die bisweilen eine gewisse Unlogik erzeugten, und die wenigen doch recht konstruiert wirkenden Sachverhalte wie die Kunst des Mentaltranspirierens.
Alles in Allem aber ein absolut empfehlenswertes Buch, besonders natürlich für Frankfurter. KLEINER TIP AN ALLE FRANKFURTER: DAS KRANKENHAUS IN DEM MIA LIEGT, SCHEINT DAS DIAKONISSENKRANKENHAUS IN DER HOLZHAUSENSTRASSE ZU SEIN.

Millionär (Hörbestseller)
Millionär (Hörbestseller)
von Tommy Jaud
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Leider nur eine Mogelpackung ...., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Millionär (Hörbestseller) (Audio CD)
Bin sehr enttäuscht. Nachdem ich das Buch gelesen habe und nun das Hörbuch durchgehört habe, musste ich feststellen, dass ein komplettes Kapitel einfach fehlt, und andere unter anderer Überschrift gelesen werden. Was noch alles fehlt oder massiv vom Buch abweicht, wird sich noch zeigen.
Ich finde es schlichtweg eine Frechheit, dass es auf diese massiven Kürzungen und Änderungen nicht einen sichtbaren Hinweis gibt, und der Kunde in gutem Glauben auf Vollständigkeit dieses Produkt kauft. In dieser Form absolut nicht empfehlenswert!!!

Vostok Europe "GAZ 14 Limousine" Automatik Uhr NH25-5659139
Vostok Europe "GAZ 14 Limousine" Automatik Uhr NH25-5659139
Wird angeboten von Clocktraders

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor den Mängeln!, 22. September 2012
Alles in allem macht diese Uhr zunächst einmal einen absolut wertigen Eindruck. Die Ganggenauiggkeit meines Vor-Rezenssenten kann ich bestätigen und die Tritium-Beleuchtung ist eine wirklich sinnvolle Sache. Allerdings zeigten sich bei meiner GAZ14 schon nach kürzester Zeit (ca. 3 Monaten) die ersten unschönen Mängel: So ist beispielsweise das Lederarmband unglaublich empfindlich gegen Schweiß, sodass nach dem ersten Tragen an einem heißen Sommertag das Innenleder bereits hässliche Verfärbungen zeigte und sich schließlich vom Oberleder ganz abgelöst hat. Ein neues Armband muss man dann für rd. 30,00€ beim Deutschlandvertrieb bestellen. Der zweite Mangel zeigte sich schon nach etwas einem Monat: Die IP-Rosevergoldung verblasste zu einer IP-Gelbgoldvergoldung. Den Unterschied sah ich dann an der Dornschliesse, die ihre ursprüngliche Farbe behielt. Mittlerweile hat das Gehäuse sogar bräunliche Flecken, die sich nicht entfernen lassen.
Mein Fazit: Bei einer Uhr in diesem Preissegment dürften solche Mängel nicht passieren. Leider hat die Marke in Deutschland überhaupt kein Image, sodass ich sie nicht mal mehr ordentlich verkaufen kann. Für mich eine klare Mogelpackung. Das Geld für diese Uhr ist bei namhafteren Marken wesentlich besser investiert!

Plays the Movies
Plays the Movies

4.0 von 5 Sternen Schönes Kaufhausgedudel für romantische Abende, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Plays the Movies (Audio CD)
Bin durch John Williams' Version von "Moon River" auf diese CD aufmerksam geworden, als ich den Titel im Radio hörte.
Wer gerne ruhige und entspannend romantische Instrumentalmusik hört, und den perfekten Soundtrack für lange Bücherabende am Kamin oder erste Dates bei gutem Essen sucht, macht mit dieser CD sicherlich nichts falsch. Wer allerdings auf gitarristisches Können steht, darf hier von Meister Williams nicht allzu viel erwarten, da er auf dieser Scheibe keine virtuosen Arrangements abliefert, sondern eher den klassischen Ricky King macht.

Der Polarexpress [2 DVDs]
Der Polarexpress [2 DVDs]
DVD ~ Michael Jeter
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Weihnachtsträumerei, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Polarexpress [2 DVDs] (DVD)
Ach, es gibt ja so viele Weihnachtsfilme und dabei so viel dermaßen kitschige, dass man direkt zum weihnachtshassenden Crinch werden möchte. Dieser Film hingegen hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Schauspielertechnisch kommt man nicht so sehr auf seine Kosten, da der Film nur Animationen von Tom Hanks und anderen zeigt, und inhaltlich verwurstet auch dieser Streifen wieder einmal das alte Thema von Glauben oder Nichtglauben an Santa, aber alles wurde richtig gut umgesetzt, sodaß ein gelungenes Potporri aus genialen Bildern, romantischer Weihnachts- und Winterstimmung und rasanter Action entstanden ist. Dafür gibts von mir 5 mehr als verdiente Weihnachtssterne !

Chapters from a Vale Forlorn
Chapters from a Vale Forlorn

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlicher Hörgenuss, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Chapters from a Vale Forlorn (Audio CD)
In einem kaum noch überschaubaren Überangebot an bisweilen auch wirklich guter Musik, gelingt es meiner Meinung nach nur noch wenigen Bands, wirklich zu überraschen. Falconer sind so eine Band. Für mich persönlich schwer einzuordnen - ein bisschen Progressive, ein wenig Symphonic, aber auch schlichter, solider Rock - ich würde sagen, dass von alledem etwas dabei ist, und das oft innerhalb eines einzigen Songs. Bei Songs wie "Enter the Glade" oder "Clarion Call" wird der Ohrenschmalz regelrecht geadelt. Ein echter Hörgenuss !

Best of Balko - mit Bruno Eyron [2 DVDs]
Best of Balko - mit Bruno Eyron [2 DVDs]
DVD ~ Bruno Eyron
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Der Prototyp des Comedy-Krimis, 18. Oktober 2011
Es ist ja immer so eine Sache, wenn innerhalb einer Serie einer der Hauptdarsteller ausgetauscht wird. Leider manchmal unvermeidbar, aber in diesem Fall das Beste, was der Serie "Balko" hätte passieren können. Diese Box enthält nur Episoden mit Bruno Eyron, der im Gegensatz zu Jochen Horst, ein recht unkonventioneller Ermittler ist, der mit Coolness, Intelligenz und Charme unschlagbar sympatisch ist. Wahnsinnig komisch ist auch die Kombination Eyron / Pistor, da die beiden verschiedener nicht sein könnten, aber dennoch wie füreinander geschaffen sind ... zumindest innerhalb der Serie.
Wer also mehr auf Bruno Eyron als auf Jochen Horst abfährt, wird hier ausgiebig mit etlichen Stunden herrlich witziger und spannender Unterhaltung bedient.

Mit Liebe leiten
Mit Liebe leiten
von Alexander Strauch

5.0 von 5 Sternen Exzellente Auslegung von 1.Korinther 13, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Liebe leiten (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eigentlich für Leiter innerhalb der Gemeinde geschrieben, ist aber für jeden gläubigen Christen eine wertvolle Hilfe zum biblischen Verständnis von 1.Korinther 13 und damit dem Thema "Liebe".
Was bewirkt die geistgewirkte Liebe in unserem Herzen und in unserem Leben wirklich, und wie können wir ganz praktisch ein Leben führen, das von der echten und tiefen Liebe zu Gott und zum Nächsten geprägt ist? All diese Fragen werden hier sehr spannend und äusserst praktisch beantwortet. Für mich ein Standardwerk, das mich zu einer kleinen Predigtreihe zu diesem überaus wichtigen Thema ermutigt hat.

Seite: 1 | 2 | 3